06. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Hannover Scorpions
-
- Hockeygott
Ich frag mich immer noch, was mit Flache und Kreitl gestern los war. Das war ja ein unfassbares Spiel von denen. Gut, die profitieren natürlich alle von Uli Maurer!
Ansonsten bleibt noch festzuhalten, dass Schimm, den ich normalerweise für einen der besseren im Lande halte, gestern aber mal ganz großen Rotz gepfiffen hat, ich halte ja nix von diesem Zach Geschwätz, aber mir kams echt so vor, als ob der Willi die Hosen voll hatte. Ganz groß auch der Dive von Boos. Für sowas gehören ihm sämtliche Körperteile verprügelt, Jimmy Roy Alarm!
Ansonsten bleibt noch festzuhalten, dass Schimm, den ich normalerweise für einen der besseren im Lande halte, gestern aber mal ganz großen Rotz gepfiffen hat, ich halte ja nix von diesem Zach Geschwätz, aber mir kams echt so vor, als ob der Willi die Hosen voll hatte. Ganz groß auch der Dive von Boos. Für sowas gehören ihm sämtliche Körperteile verprügelt, Jimmy Roy Alarm!

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Der fiel nicht nur hier unangenehm auf: direkt vor seinem Tor hat er gegenüber einen Check zuende gefahren, obwohl abgepfiffen war. Womit wir wieder beim Willi wären, der sich die Zach'sche Kritik in der ersten Pause (wozu haben wir jetzt eigentlich getrennte Kabinen für Teams und Unparteiische, wenn sich der Herr Ex-Bundestrainer trotzdem zu den Schiris durchboxt?) zu sehr zu Herzen genommen hatte ...König von Spanien hat geschrieben:Ganz groß auch der Dive von Boos. Für sowas gehören ihm sämtliche Körperteile verprügelt, Jimmy Roy Alarm!
Das schon. Aber ich spreche vn den vereinzelten Spezialisten, die schon damit anfangen, sobald man das erste Mal in Versuchung ist, so langsam in die PP-Aufstellung zu kommen.Snake hat geschrieben:naja, wenn man auch mit gewalt 4 minuten lang sich die scheibe hin und herspielt ist das schonverständlich
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Von Krolock hat geschrieben:Wenig spektakulär, aber aufgrund des ersten Drittels absolut verdient. Sehr nett, wie Mitchell dem Festerling ein paar Worte nachgebrüllt hat und Zach in Hochgeschwindigkeit dem Schimm nachgelaufen ist.
Top:
- Maurer (wer zwei Tore macht, bekommt ein Top)
- Ryan (wer zwei Tore macht und noch der beste Spieler ist, bekommt ein Top)
- Kreitl (wer Kreitl heißt, keine groben Fehler macht und eine schöne Vorlage gibt, bekommt ein Top)
Flop:
- Zuschauerzahl
- User, die Saves von Endraß und Endrass gesehen haben wollen
- Hunt (was der sich teilweise leistet, ist fast schon abenteuerlich)
- Special Teams
12 Punkte vor Köln wäre in der vergangenen Saison beruhigender gewesen
Es müsste eher heißen, "was Hunt zur Zeit nicht leistet", ansonsten 100% Zustimmung!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Ich glaub man hat gestern gesehen, dass es für die Jungs mal wieder Zeit wurde ein Heimspiel zu haben. Wenn du auswärts 11 Dinger kassierst und im Anschluss gegen Krefeld nochmals auf fremdem Eis ran musst, dann kann das schon lähmen.
Die komplette Mannschaft hat gestern wieder richtig gut gespielt. Die paar negativen Aussetzer möchte ich jetzt gar nicht erwähnen, denn die gehören zu jedem Spiel dazu. Selbst unsere #54, Luciovak, war gestern in annehmbarer Verfassung
Der Mann des Tages war gestern eindeutig, wie bereits von mehreren erwähnt, Matt Ryan. Was der selbst nach seinen zwei Toren noch nach vorne gemacht hat, war phänomenal. Allein sein zweites Tor war klasse. Da ließ er Jung aber alt aussehen (was für ein Wortspiel
).
Maurer, Kreitl und Flache gestern auch richtig stark. Mir macht es fast den Anschein als ob sich Flache im Angriff viel wohler fühlt. Kreitl heute stark, auch in Unterzahl.
Olimb war leider wieder mal bisschen zu verspielt, aber zwischendurch ist es auch mal schön zu sehen, wenn einer vor Spielwitz nur so sprüht. Ok, für das Team manchmal nicht förderlich.
Endras gefiel mir gestern auch gut. 1-2 kleinere Aussetzer und auch Glück gehabt, als im ersten Drittel ein Hannoveraner Angreifer vor dem leerstehenden Gehäuse den Puck ganz knapp am linken Pfosten vorbeischob. Der gehaltene Penalty und sein Spagatsave bei 2 gegen 1 war auch überragend.
Alles in Allem war das ein schönes Spiel mit kämpfenden Augsburgern. Die Spieldauer gegen Holzmann ging zwar in Ordnung, allerdings würde ich ihm keine Absicht unterstellen. So heftig war der Check auch nicht, allerdings hat Olimb aufgrund des Schiripfiffs mit keiner weiteren Aktion gerechnet.
Achja, Schimm sieht Sachen, die sonst keiner sieht. Aber nun gut. Wo er bei Likens das Haken gesehen hat, ist mir schleierhaft. Und Boos müsste man wegen Unsportlichkeit und dreifacher Schraube auch mit rausstellen. Durch ein simples Beinstellen hebt keiner so ab.
12 von 18 Punkten, für mich eine super Ausbeute!!
Die komplette Mannschaft hat gestern wieder richtig gut gespielt. Die paar negativen Aussetzer möchte ich jetzt gar nicht erwähnen, denn die gehören zu jedem Spiel dazu. Selbst unsere #54, Luciovak, war gestern in annehmbarer Verfassung

Der Mann des Tages war gestern eindeutig, wie bereits von mehreren erwähnt, Matt Ryan. Was der selbst nach seinen zwei Toren noch nach vorne gemacht hat, war phänomenal. Allein sein zweites Tor war klasse. Da ließ er Jung aber alt aussehen (was für ein Wortspiel

Maurer, Kreitl und Flache gestern auch richtig stark. Mir macht es fast den Anschein als ob sich Flache im Angriff viel wohler fühlt. Kreitl heute stark, auch in Unterzahl.
Olimb war leider wieder mal bisschen zu verspielt, aber zwischendurch ist es auch mal schön zu sehen, wenn einer vor Spielwitz nur so sprüht. Ok, für das Team manchmal nicht förderlich.
Endras gefiel mir gestern auch gut. 1-2 kleinere Aussetzer und auch Glück gehabt, als im ersten Drittel ein Hannoveraner Angreifer vor dem leerstehenden Gehäuse den Puck ganz knapp am linken Pfosten vorbeischob. Der gehaltene Penalty und sein Spagatsave bei 2 gegen 1 war auch überragend.
Alles in Allem war das ein schönes Spiel mit kämpfenden Augsburgern. Die Spieldauer gegen Holzmann ging zwar in Ordnung, allerdings würde ich ihm keine Absicht unterstellen. So heftig war der Check auch nicht, allerdings hat Olimb aufgrund des Schiripfiffs mit keiner weiteren Aktion gerechnet.
Achja, Schimm sieht Sachen, die sonst keiner sieht. Aber nun gut. Wo er bei Likens das Haken gesehen hat, ist mir schleierhaft. Und Boos müsste man wegen Unsportlichkeit und dreifacher Schraube auch mit rausstellen. Durch ein simples Beinstellen hebt keiner so ab.
Die Schussbilanz kann stimmen. Hatte schon das Gefühl das Hannover oft auf unser Tor geschossen hat.
Was Ryan angeht: DER WAR ÜBERRAGEND!
Maurer hat auch ein Topspiel gemacht, keine Frage, wirklich super. Aber Ryan... was der nach vorne und nach hinten gearbeitet, gespielt und teilweise gezaubert hat war irre!!! War total begeistert!
So kann es weitergehen. Das schöne ist doch tatsächlich mal der ein oder andere nen schlechten Tag haben kann und dann einfach die anderen mehr Gas geben. Wirklich nach dem Motto: Einer für Alle und Alle für Einen!!! Guter Teamgeist!!!
Und ich denke auch das das Team es nötig hatte zuhause zu spielen. Man hat ihnen die Anspannung schon angesehen, vor dem Spiel. Jetzt freu ich mich dafür umso mehr auf Freitag!!!
Was Ryan angeht: DER WAR ÜBERRAGEND!
Maurer hat auch ein Topspiel gemacht, keine Frage, wirklich super. Aber Ryan... was der nach vorne und nach hinten gearbeitet, gespielt und teilweise gezaubert hat war irre!!! War total begeistert!
So kann es weitergehen. Das schöne ist doch tatsächlich mal der ein oder andere nen schlechten Tag haben kann und dann einfach die anderen mehr Gas geben. Wirklich nach dem Motto: Einer für Alle und Alle für Einen!!! Guter Teamgeist!!!
Und ich denke auch das das Team es nötig hatte zuhause zu spielen. Man hat ihnen die Anspannung schon angesehen, vor dem Spiel. Jetzt freu ich mich dafür umso mehr auf Freitag!!!

-
- Stammspieler
Nightmare hat geschrieben:Ich glaub man hat gestern gesehen, dass es für die Jungs mal wieder Zeit wurde ein Heimspiel zu haben. Wenn du auswärts 11 Dinger kassierst und im Anschluss gegen Krefeld nochmals auf fremdem Eis ran musst, dann kann das schon lähmen.
Der Mann des Tages war gestern eindeutig, wie bereits von mehreren erwähnt, Matt Ryan. Was der selbst nach seinen zwei Toren noch nach vorne gemacht hat, war phänomenal. Allein sein zweites Tor war klasse. Da ließ er Jung aber alt aussehen (was für ein Wortspiel).
Diese aussage ist ja Lachhaft. Selbst, wenn ncoh nciht abgepfiffen gewesen wäre ist so ein Check eine klara SD.
59:59 ICH WAR DABEI

Schmiddi hat geschrieben:Diese aussage ist ja Lachhaft. Selbst, wenn ncoh nciht abgepfiffen gewesen wäre ist so ein Check eine klara SD.
Ich hab doch gesagt, dass die Spieldauer in Ordnung geht. Für mich sah es eben in dem Moment so aus, dass Holzmann nicht mit voller Absicht in Olimb rein ist und dieser eben überrascht wurde. Natürlich muss Holzmann hier vom Eis, da Olimb hinterrücks attackiert wurde.
Hab ich mich jetzt klarer ausgedrückt?
Gestern ein Klasse Spiel von den Panthern.
Der einzige der mir gestern garnet gefallen hat, war Gödtel. Hat immer ziemlich unsicher gewirkt.
Ausserdem hat er das erste Gegentor verschuldet, indem er über den frei vor ihm liegenden Puck drüber schlägt und ihn so nicht aus unserem Drittel bekommt.
Die Situation ging zwar von Tölzer aus, weil er im Angriff einfach blind draufgehauen hat, aber das war so ziemlich der einzige Fehler von ihm.
Lassen wir das einfach mal unter den Tisch fallen
Ansonsten kann man nur sagen :
RYAN RYAN HOCKEYGOTT
Der einzige der mir gestern garnet gefallen hat, war Gödtel. Hat immer ziemlich unsicher gewirkt.
Ausserdem hat er das erste Gegentor verschuldet, indem er über den frei vor ihm liegenden Puck drüber schlägt und ihn so nicht aus unserem Drittel bekommt.
Die Situation ging zwar von Tölzer aus, weil er im Angriff einfach blind draufgehauen hat, aber das war so ziemlich der einzige Fehler von ihm.
Lassen wir das einfach mal unter den Tisch fallen

Ansonsten kann man nur sagen :
RYAN RYAN HOCKEYGOTT

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
" hat geschrieben:Und auch immer wieder ein Genuss: Die Fans, die im Powerplay in jeder Situation "Schieß halt" schreien, egal ob ein Gegner im Weg ist, der Schusswinkel passt oder der Goalie freie Sicht hat. Sachverstand pur. Naja, nachdem wir uns lautstark darüber lustig gemacht haben, war damit mal eine zeitlang Ruhe... bis zum nächsten Spiel. Geballte Eishockey-Kompetenz, immer wieder lustig.![]()
Oder die Spezialisten, die Olimb damals bei seinem geilen Trick gegen Hamburg beschimpft haben. Gestern vor dem 6:3 rufen die tatsächlich -(Olimb war in aussichtsloser Schussposition!) - MACH´S ALLEEIIIIINEEEEE!!
Nightmare hat geschrieben:
..Die komplette Mannschaft hat gestern wieder richtig gut gespielt...
Der Mann des Tages ....12 von 18 Punkten, für mich eine super Ausbeute!!
ZEFIX !! 6:3 Und ich muß das in der Zeitung lesen -GREIN- Und Freitag häng ich in Reichenhall fest -Blumendraht u. Fensterkitt nochmal.....PLÄRRSteelrat hat geschrieben:
.... WAR ÜBERRAGEND!..ein Topspiel gemacht, keine Frage, wirklich super... Aber Ryan... was der nach vorne und nach hinten gearbeitet, gespielt und teilweise gezaubert hat war irre!!! War total begeistert!
So kann es weitergehen.... Guter Teamgeist!!!
Hmmmm...wenn mich mein Terminkalender nicht trügt k ö n n t e es evtl. am 5.10. klappen, gegen die "Gummiadler" von den Roosters.
Stell ich mir als spannende Begegnung vor,,,, O d e r ??