Nostalgie / Erinnerung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Canada hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich noch Corey Spring? :D
Der kam damals auch zum Frühling, ex NHL-Mann, war hier aber doch irgendwie nicht das, was man sich wohl erhofft hatte.
Und er hatte einen quadratischen Kopf :-)

In diesem Thread auch wenn mehrfach genannt, hat doch nur Jaro Pouzar eine Berechtigung, wenn es um NHL-Männer geht. Wenns um Nostalgie geht, steht er dafür, wie er als ehemaliger NHL-Star die jungen Nebenleute, wie etwa Berni Kühnhauser, Ernst Köpf Junior etc mit seiner Spielintelligenz, mit seinen Fähigkeiten junge Leute stark gespielt hat, das ist auch eine Erinnerung wert.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

In der Saison 98/99 waren überhaupt recht sonderbare Gestalten da: Ahxner, Degerstedt, Harfaoui (schreibt man den so???), Grömling, etc.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Bill Terry hat geschrieben:In diesem Thread auch wenn mehrfach genannt, hat doch nur Jaro Pouzar eine Berechtigung, wenn es um NHL-Männer geht. Wenns um Nostalgie geht, steht er dafür, wie er als ehemaliger NHL-Star die jungen Nebenleute, wie etwa Berni Kühnhauser, Ernst Köpf Junior etc mit seiner Spielintelligenz, mit seinen Fähigkeiten junge Leute stark gespielt hat, das ist auch eine Erinnerung wert.

Bin ich leider zu jung für, aber ich glaub, wenns um NHL geht hat natürlich auch ein Glenn Anderson eine Berechtigung für dieses Topic. Ebenfalls mehrfach genannt.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Canada hat geschrieben:Bin ich leider zu jung für, aber ich glaub, wenns um NHL geht hat natürlich auch ein Glenn Anderson eine Berechtigung für dieses Topic. Ebenfalls mehrfach genannt.

Hat er natürlich. War eben aber auch ein Gaststpiel von Anderson , wenn auch ein tolles. Für den AEV war Pouzar damals in der Entwicklung der jungen Spieler als Teamplayer mehr wert, als Anderson es für die Panther dann werbetechnisch war. Da war die Zeit und die Voraussetzung zu kurtz. Hingegen von Pouzar hat damals unsere ganze Fohlentruppe profitiert. ;)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Wie gesagt, einen Pouzar kenne ich natürlich namentlich, konnte ihn aber aufgrund meines zarten Alters von nunmehr fast 24 Jahren leider nicht live erleben, gleiches gilt im Übrigen für Anderson.
Ich bin erst zur Saison 1998/99 eingestiegen, mein erstes Spiel war ein 2:1 Sieg gegen Landshut.
Aber ich muss sagen, es ist schon hier Geschichten von früher zu lesen, Oberliga, zweite Liga. Das alles konnte ich alles leider nicht miterleben.

Der Heiner Römer war in der zehnten und elften Klasse mein Mathelehrer, dass ist alles, was mich mit dieser Zeit verbindet.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Bill Terry hat geschrieben:Für den AEV war Pouzar damals in der Entwicklung der jungen Spieler als Teamplayer mehr wert, als Anderson es für die Panther dann werbetechnisch war.

Korrekt
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Ich werf auch einmal mal ein paar Namen in die Runde:
Serge Poudrier
Brad Bergen

Wen ich in diesem Thread eigentlich schon längst erwartet hätte:
Mike DeAngelis :D
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Liebe Leute, aufgepasst! Wenn ihr ihn kennt, dann schätzt ihn, wenn ihr ihn nicht kennt, dann merkt euch seinen Namen:

Thomas Schön
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Von Krolock hat geschrieben:Liebe Leute, aufgepasst! Wenn ihr ihn kennt, dann schätzt ihn, wenn ihr ihn nicht kennt, dann merkt euch seinen Namen:

Thomas Schön

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Von Krolock hat geschrieben:Liebe Leute, aufgepasst! Wenn ihr ihn kennt, dann schätzt ihn, wenn ihr ihn nicht kennt, dann merkt euch seinen Namen:

Thomas Schön

Thommy....Thommy schööööhöhn...thommy thommy schööön ....

Mein erstes AEV-Spiel nach kurzer Pause....4-2 gegen Landsberg....stand 3-2 als der Lansberger 2 Meter frei vor ihm auftaucht und wartet und wartet.....und dann irgendwann schießt.....alle denken...Mist.....alle gucken....Schiri pfeift auf Verdacht ab....der steht auf, fährt fast bis an die blaue Linie, wirft den Puck hoch in die Luft und kloppt ihn mit dem Stock volley quer übers Eis. Nach dem Bully dann der Emptynetter zum 4-2.....was ein Spiel.....
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

wundert mich, wir hatten ja noch einen berühmten Gastspieler: Pasek hat einige male das rot-grün-weiße Trikot getragen
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Jan Lundell. Hat sich, nachdem er bei uns wieder weg war, als solider Goalie in der schwedischen Elitserien und der finnischen SM-Liiga herausgestellt. Aus dem hätt man was machen können. Aber natürlich war die auf ihn folgende Nr.1 auch mehr als OK. Das war nämlich Jason Muzzatti.
Always remember: Muzzatti vs. Huet (Lugano), 2000/01 Pre-season :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Jan Lundells größte Tat war die Vertreibung des Lohwalders
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Thommy Schön.... der Torverschieber? :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ihr sitzt?!? Bei Block F Unterrang werde ich allerdings tatsächlich nostalgisch: Dort begann meine Karriere im Stadion - allerdings waren das damals noch Stehplätze ...

Nein, wir sitzen nicht, Kollege Sir Eric meinte Block F Mittelrang natürlich. Unterrang ist der Sitzplatz richtig :rolleyes:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:hehe....konntest es nicht erwarten .....

BLOCK F Unterrang bitte genau sein Robby.... :tt2:

He he he .... Unter -und Mittelrang verwechselt was ? ? :tongue:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
punisher

Beitrag von punisher »

Ja, Muzzatti - Huet war schon eine richtig feine Sache. Vor allem Jason´s Verbeugung danach :thumbup:
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Canada hat geschrieben:Da halt ich mal mit, mit unserem Try-Out Stürmer Daniel Goneau :D .

Wann war denn der bei uns - der Name sagt mir momentan gar nichts? :o
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Höps hat geschrieben:Wann war denn der bei uns - der Name sagt mir momentan gar nichts? :o

Müsste irgendwann 2001 gewesen sein. Der war eigentlich schon fix bei uns, dann gabs aber keine Freigabe von seinem alten Club. Ich glaub das waren die Bracknell Bees.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

- 7:4-Sieg in Garmisch nach 0:4-Rückstand schon im ersten Drittel

- 4:4 in Rosenheim (enger war's auswärts wohl nie)

- 24:0 gegen Schwenningen 1b (und Ron Amyotte traf kein einziges Mal)

- 2:2 gegen Preußen Berlin vor gefühlten 10.000 Zuschauern im CFS; und dann gab's sogar noch ein Feuer in Block F und ich wurde meines guten Platzes beraubt ;)

- Playoff-Serie gegen Nürnberg 1999

- Greg Theberge (dass der hier noch nicht genannt wurde......)

Wie hieß denn gleich wieder die Heulsuse, die sich vor einigen Jahren in unserer schönen Stadt verlaufen hatte und anschließend aufgab :D ?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Antworten