good luck hat geschrieben:@Michi. Talent gewinnt aber keine Spiele, vielleicht bekommen wir keinen so talentierten Deutschen, dann aber Ausländer die den Part übernehmen und Deutsche die mehr kämpfen und härter spielen.
Man sollte sich von der aktuellen Saison nicht so stark beeinflußen lassen, sondern auch ein bisschen an die letzte denken. Da hat Buzas mit 20 Jahren(!) ÜBERRAGENDE 14 Tore geschossen. Und Tore gewinnen sehr wohl Spiele.
Mach dir einfach keine Sorgen die Mannschaft muß funktionieren und das tut sie bei uns besser denn je, denn es wird nicht nach Namen sondern nach Können verpflichtet, man nimmt nicht den besten auf dem Markt der noch da ist. Sondern früh genug den der am besten in die Mannschaft paßt. Gewaltiger Unterschied zu früher.
Den
gewaltigen Unterschied zu früher (und damit meine ich die letzten Jahre) kann ich immer noch nicht erkennen. Einen gewissen Unterschied schon. Groß ist der Unterschied natürlich momentan noch in der Platzierung, allerdings mache ich mir schon ein wenig Sorgen, wie das am Ende aussehen wird. Womit ich natürlich keineswegs die bisherigen Erfolge schmälern will. Nur zum Glorifizieren ist es noch ein wenig früh, finde ich.
Außerdem tust du dem Jörg wahrscheinlich ein wenig Unrecht, wegen Talent oder. Damals Jörg und Reimer, so weit waren die von Buzas heute wirklich nicht weg, ganz im Gegenteil und Maurer mit Buzas Eiszeit, warum sollte da viel weniger rauskommen? Manche machen mit weniger Talent mehr Tore, schon mal daran gedacht.
Jörg spielt heuer seine beste DEL-Saison - mit 27 Jahren - und kommt trotzdem nicht an Butschis Werte der letzten Saison ran. Und Maurer hatte in den letzten Jahren Probleme, sich in der DEL zu etablieren. Auch der ist älter als Buzas. Ich will die beiden gar nicht schlecht reden - die Verlängerung von Jörg ist spitze, mit Maurer muss man auch verlängern, der wird mit mehr Eiszeit sicher auch noch besser und effektiver spielen -, aber dennoch ist Buzas nach wie vor unser bester deutscher Feldspieler! Dass er mit 21 Jahren nicht eine Bombensaison nach der anderen abliefert, dürfte klar sein. Dass er mit seinem Talent auf jeden Fall wieder bessere Leistungen abliefern wird als heuer, sollte ebenso klar sein.