[Gerücht] Christian Chartier nach Ingolstadt??

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Golden Brett hat geschrieben:Schön wär's, wenn er für alle sprechen würde. Weil er nämlich vollkommen Recht hat.

Weder der Maurer noch der Jörg ersetzen einen Spieler mit Butschis Talent. Und dass der Mitchell so mir nichts, dir nichts einen ausgräbt, der über ahnliches Talent verfügt, glaubst du ja wohl selbst nicht. Das hat nichts mit Mitchells Fähigkeiten zu tun, sondern lediglich mit seiner "Unfähigkeit" zu zaubern. Man darf sich da jetzt nicht von der aktuell schlechten Saison von Buzas blenden lassen. Der Kerl hat mit 20 Jahren schon knapp 30 Punkte gemacht. Da möchte ich mal sehen, wen der Mitchell ausgräbt, der das auch schafft, geschafft hat oder schaffen würde. Ich sehe momentan keinen, der vertraglos ist oder wird und für uns finanzierbar wäre.

lass ma uns halt überraschen......

Viel wichtiger als das wir Butschi halten ist doch das wir unsere wichtigsten Spieler halten.....
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

@Andi Bei Nürnberg denke ich eher an die Play Offs Viertelversager als an die 2 Endspiele, vorallem weil bei einem Endspiel sind sie nur weiter gekommen weil man uns beschissen hat und zwar gewaltig. Da habe sogar ich mal einen Banner anfertigen lassen. 7 mal rausfliegen bleibt wohl mehr hängen wie 2 mal Finale oder.

@Michi. Talent gewinnt aber keine Spiele, vielleicht bekommen wir keinen so talentierten Deutschen, dann aber Ausländer die den Part übernehmen und Deutsche die mehr kämpfen und härter spielen. Mach dir einfach keine Sorgen die Mannschaft muß funktionieren und das tut sie bei uns besser denn je, denn es wird nicht nach Namen sondern nach Können verpflichtet, man nimmt nicht den besten auf dem Markt der noch da ist. Sondern früh genug den der am besten in die Mannschaft paßt. Gewaltiger Unterschied zu früher. Außerdem tust du dem Jörg wahrscheinlich ein wenig Unrecht, wegen Talent oder. Damals Jörg und Reimer, so weit waren die von Buzas heute wirklich nicht weg, ganz im Gegenteil und Maurer mit Buzas Eiszeit, warum sollte da viel weniger rauskommen? Manche machen mit weniger Talent mehr Tore, schon mal daran gedacht.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:@Andi Bei Nürnberg denke ich eher an die Play Offs Viertelversager als an die 2 Endspiele, vorallem weil bei einem Endspiel sind sie nur weiter gekommen weil man uns beschissen hat und zwar gewaltig. Da habe sogar ich mal einen Banner anfertigen lassen. 7 mal rausfliegen bleibt wohl mehr hängen wie 2 mal Finale oder.
Klar bleibt das eher hängen. Habe ich ja auch gar nicht abgestritten. Trotzdem kann man die zwei Finalteilnahmen nicht einfach komplett ignorieren und sagen, dass sie nie Erfolg hatten.

Scheiße, irgendwie hat der Gerwin recht. Wir sind diesmal meinungstechnisch gar nicht so weit auseinander (außer beim Thema, dass Maurer ähnlich punkten kann, wie ein Butschi). Ich klink mich aus, sonst fang ich irgendwann noch an, Verständnis für Dich zu zeigen. Geht ja mal gar nicht. :-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

good luck hat geschrieben:
Was aber richtig geil ist das der Chartier sich gegen mehr Geld entschieden hat.
Wie kommst du denn da drauf?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:@Michi. Talent gewinnt aber keine Spiele, vielleicht bekommen wir keinen so talentierten Deutschen, dann aber Ausländer die den Part übernehmen und Deutsche die mehr kämpfen und härter spielen.
Man sollte sich von der aktuellen Saison nicht so stark beeinflußen lassen, sondern auch ein bisschen an die letzte denken. Da hat Buzas mit 20 Jahren(!) ÜBERRAGENDE 14 Tore geschossen. Und Tore gewinnen sehr wohl Spiele.

Mach dir einfach keine Sorgen die Mannschaft muß funktionieren und das tut sie bei uns besser denn je, denn es wird nicht nach Namen sondern nach Können verpflichtet, man nimmt nicht den besten auf dem Markt der noch da ist. Sondern früh genug den der am besten in die Mannschaft paßt. Gewaltiger Unterschied zu früher.
Den gewaltigen Unterschied zu früher (und damit meine ich die letzten Jahre) kann ich immer noch nicht erkennen. Einen gewissen Unterschied schon. Groß ist der Unterschied natürlich momentan noch in der Platzierung, allerdings mache ich mir schon ein wenig Sorgen, wie das am Ende aussehen wird. Womit ich natürlich keineswegs die bisherigen Erfolge schmälern will. Nur zum Glorifizieren ist es noch ein wenig früh, finde ich.

Außerdem tust du dem Jörg wahrscheinlich ein wenig Unrecht, wegen Talent oder. Damals Jörg und Reimer, so weit waren die von Buzas heute wirklich nicht weg, ganz im Gegenteil und Maurer mit Buzas Eiszeit, warum sollte da viel weniger rauskommen? Manche machen mit weniger Talent mehr Tore, schon mal daran gedacht.
Jörg spielt heuer seine beste DEL-Saison - mit 27 Jahren - und kommt trotzdem nicht an Butschis Werte der letzten Saison ran. Und Maurer hatte in den letzten Jahren Probleme, sich in der DEL zu etablieren. Auch der ist älter als Buzas. Ich will die beiden gar nicht schlecht reden - die Verlängerung von Jörg ist spitze, mit Maurer muss man auch verlängern, der wird mit mehr Eiszeit sicher auch noch besser und effektiver spielen -, aber dennoch ist Buzas nach wie vor unser bester deutscher Feldspieler! Dass er mit 21 Jahren nicht eine Bombensaison nach der anderen abliefert, dürfte klar sein. Dass er mit seinem Talent auf jeden Fall wieder bessere Leistungen abliefern wird als heuer, sollte ebenso klar sein.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Golden Brett hat geschrieben:Man sollte sich von der aktuellen Saison nicht so stark beeinflußen lassen, sondern auch ein bisschen an die letzte denken. Da hat Buzas mit 20 Jahren(!) ÜBERRAGENDE 14 Tore geschossen. Und Tore gewinnen sehr wohl Spiele.

Den gewaltigen Unterschied zu früher (und damit meine ich die letzten Jahre) kann ich immer noch nicht erkennen. Einen gewissen Unterschied schon. Groß ist der Unterschied natürlich momentan noch in der Platzierung, allerdings mache ich mir schon ein wenig Sorgen, wie das am Ende aussehen wird. Womit ich natürlich keineswegs die bisherigen Erfolge schmälern will. Nur zum Glorifizieren ist es noch ein wenig früh, finde ich.

Jörg spielt heuer seine beste DEL-Saison - mit 27 Jahren - und kommt trotzdem nicht an Butschis Werte der letzten Saison ran. Und Maurer hatte in den letzten Jahren Probleme, sich in der DEL zu etablieren. Auch der ist älter als Buzas. Ich will die beiden gar nicht schlecht reden - die Verlängerung von Jörg ist spitze, mit Maurer muss man auch verlängern, der wird mit mehr Eiszeit sicher auch noch besser und effektiver spielen -, aber dennoch ist Buzas nach wie vor unser bester deutscher Feldspieler! Dass er mit 21 Jahren nicht eine Bombensaison nach der anderen abliefert, dürfte klar sein. Dass er mit seinem Talent auf jeden Fall wieder bessere Leistungen abliefern wird als heuer, sollte ebenso klar sein.
Ungefähr das wollte ich mit
Ratman hat geschrieben:(außer beim Thema, dass Maurer ähnlich punkten kann, wie ein Butschi)
sagen. :D
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:Man sollte sich von der aktuellen Saison nicht so stark beeinflußen lassen, sondern auch ein bisschen an die letzte denken. Da hat Buzas mit 20 Jahren(!) ÜBERRAGENDE 14 Tore geschossen. Und Tore gewinnen sehr wohl Spiele.
ändert aber nix daran, daß ich trotzdem davon ausgehe, daß wir in der Lage sein werden einen spieler zu verpflichten, der auch 14 Tore schiessen kann.
Wer sagt denn daß die Deutschen im Team derart punkten müssen.
Ich glaube das meint er eher damit
Wir mit unserem Etat fahren wohl besser damit wenn man Buzas billig ersetzt und die Deutschen im Team gut mitspielen können
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben: Dass er mit seinem Talent auf jeden Fall wieder bessere Leistungen abliefern wird als heuer, sollte ebenso klar sein.

Sicher nicht den dsazu muß er auf das Eis und an Girard kommt der noch nicht vorbei, von Wren ganz zu schweigen und dann wäre da noch der ominöse Center Nummer eins. Sovirl Talent das er unter der Wolldecke raus seine Tore schießt hat er nicht. Ich hoffe wirklich nur, er weiß wer Trainer sein wird. Das wäre ein muß.

Bei Jörg erkenne ich halt einen großen Fehler, wegen seinem Talentes hat er einen langfristigen Vertrag in einer teuren Mannschaft bekommen. Da hat es von ANfang an nicht geklappt und trennen haben sie sich eben wegen der Laufzeit auch nicht können oder wollen. Was wurde daraus er schenkte seine ganze Karriere her. Vielleicht wäre er nicht in die NHL gekommen :-) aber ein bessere Scorer wäre er ganz sicher in jedem Team geworden die ihm Eiszeit gegeben hätten. Wenn ich dann sehe wie komplett der auch noch defensiv spielt, könnte man dem seinen Berater wirklich watschen, jetzt komm ich wieder zum Butschi, vielleicht hat er doch denn falschen Vertrag unterschrieben? Vorallem wenn man bedenkt das er gebürtiger Augsburger ist, der schießt dreimal an den Pfosten, dass wird bei dem Volk sofort als Vorsatz eingestuft, die lieben die Augsburger doch wir wie sie. Spaß bei seite, du bist so vorsichtig bei der Beurteilung dieser Saison, aber bei Buzas haust du einen nach dem anderen raus. Ich geb dir ja Recht das er gehen muß, aber das das ein Selbstläufer wird vorallem bei seiner Wahl, also das verstehe ich nicht mal im Ansatz.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Snake hat geschrieben:ändert aber nix daran, daß ich trotzdem davon ausgehe, daß wir in der Lage sein werden einen spieler zu verpflichten, der auch 14 Tore schiessen kann.
Wer sagt denn daß die Deutschen im Team derart punkten müssen.
Ich glaube das meint er eher damit
Wir mit unserem Etat fahren wohl besser damit wenn man Buzas billig ersetzt und die Deutschen im Team gut mitspielen können

Bingo jeder weiß das Butschi heuer schon als Ausländer gezahlt wird und dafür war es schon ein richtig fettes Loch. Er wurde auch als einziger mit Schymanski richtig hart und konkret kritisiert. Das wir da nicht nochmal wie verrückt drauf legen ist doch sonnenklar. Genauso wie das er es dann woanders versucht. Aber die Kohle für die Position die können wir wieder anders einsetzen. Egal wie, der Larry macht das. Ich glaube sogar das das letzte klasse Jahr von Buzas direkt mit der sau schlechten Mannschaft zusammen hängt, wo sich die Leader mal ganz kräftig gerne haben lassen. Heuer ist die Truppe besser und er geht mehr unter. Gott sei Dank ist er wenigstens noch aufgetaucht und nicht ganz verschwunden.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Snake hat geschrieben:Wie kommst du denn da drauf?

Gefühl und die Worte von Sigl, wenn man zu Chartier fair ist ist er es auch zu dem Klub.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Gefühl und die Worte von Sigl, wenn man zu Chartier fair ist ist er es auch zu dem Klub.
Seit wann glaubst Du dem Sigl was?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:Seit wann glaubst Du dem Sigl was?

Ich glaube dem gar nichts. Trotzdem ist es so, dass er ein wenig bedächtiger redet wie sein Angestellter und wenn der einen Spieler so adelt, HOFFE ich das es auch einen Grund hat. So blöde das er da Stimmung macht und Hoffnung schürt, halte ich ihn nicht. Ganz anders wäre es wenn es nicht der Sigl gesagt hätte. Noch FRagen?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Bingo jeder weiß das Butschi heuer schon als Ausländer gezahlt wird und dafür war es schon ein richtig fettes Loch.
Und hier ist sie wieder, die Doppelmoral. Da bist du eigentlich gar kein Kandidat, deshalb nehme ich das nur als Beispiel.

Da sind Fans, ganz doll viele, die philosophieren und geraten ins Schwärmen, wenn es darum geht, dass man sich in früheren Zeiten noch mit dem Club identifizieren konnte, weil man ja die Spieler kannte. Und einige derer wünschen jetzt den Augsburger Buzas weg und verweisen auf das Argument, dass es sicher Ausländer gibt, die mehr Tore schießen. Ja was jetzt? Da dreht man es hin, wie man es braucht. Buzas ist im Prinzip für die Panther nicht zu ersetzen und schon gar nicht durch einen Ausländer. Denn ausnahmsweise geht es hier nicht nur um Leistung.

Außerdem verweise ich kurz (weil du es selbst erwähnt hast) auf die Herren Merk, Fliegauf und Römer (Bayreuth, ya know? Zach und mutmaßlich höherklassig und so). Und dem Thomas Schön stinkt es heute gewaltig, dass er NICHT gegangen ist.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich glaube auch erst an die Verlängerung von Chartier, wenn wir es offiziell bekanntgeben. Wie die netten Ingolstödter da so rumverhandeln, habe ich da sogar wirklich noch Angst. Aber ein steht fest. Wenn der Chartier verlängert, dann ist das für mich eine aber 100% wichtigere Verlängerung als die vom Buzas. Scheiß doch den Butschi an ehrlich. Klar, so einen Deutschen finden wir nicht. Aber Leute wie Maurer haben auch bewiesen, dass sie mehr auf dem Kasten haben, als neben Mitch Kreitl zu verzweifeln. Spielt halt der Maurer in Reihe 3. Ich mach mir da wenig Sorgen, dass wir uns auf Grund des Abgangs von Butschi da irgendwie verschlechtern, sowas kann man gut ausgleichen, nicht 1:1, aber dann holen wir eben da nen guten Jungen für die vierte, der Maurer spielt Reihe 3, ein Ausländer kommt in Reihe 2. Wen interessiert denn sowas. Der Butschi ist als Deutscher wertvoll, aber das ist doch kein PRoblem den aufzufangen. Wenn wir dagegen einen Chartier verlieren, verlieren wir einen der besten Verteidiger der Liga. Da will ich mal sehen, wie wir den ersetzen. Chartier hat für mich OBERSTE Priorität. Und genau deswegen - auch wenn ich kein gute Beispiel hier gebe - sollte man diesen Thread auch endlich Butschi- frei bekommen. Diskutiert über den Vogel im Butschi Thread. Chartier ist mit Abstand die wichtigste Baustelle für nächstes Jahr! So!
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

könig von spanien hat geschrieben: chartier hat für mich oberste priorität. Und genau deswegen - auch wenn ich kein gute beispiel hier gebe - sollte man diesen thread auch endlich butschi-frei bekommen.
ich nehms nochmal fett raus
Bild
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Der König hat ja sowas von Recht! Butschi-Freier Thread!
chartier is viel wichtiger!
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Sicher nicht den dsazu muß er auf das Eis und an Girard kommt der noch nicht vorbei, von Wren ganz zu schweigen und dann wäre da noch der ominöse Center Nummer eins. Sovirl Talent das er unter der Wolldecke raus seine Tore schießt hat er nicht. Ich hoffe wirklich nur, er weiß wer Trainer sein wird. Das wäre ein muß.

Bei Jörg erkenne ich halt einen großen Fehler, wegen seinem Talentes hat er einen langfristigen Vertrag in einer teuren Mannschaft bekommen. Da hat es von ANfang an nicht geklappt und trennen haben sie sich eben wegen der Laufzeit auch nicht können oder wollen. Was wurde daraus er schenkte seine ganze Karriere her. Vielleicht wäre er nicht in die NHL gekommen :-) aber ein bessere Scorer wäre er ganz sicher in jedem Team geworden die ihm Eiszeit gegeben hätten. Wenn ich dann sehe wie komplett der auch noch defensiv spielt, könnte man dem seinen Berater wirklich watschen, jetzt komm ich wieder zum Butschi, vielleicht hat er doch denn falschen Vertrag unterschrieben? Vorallem wenn man bedenkt das er gebürtiger Augsburger ist, der schießt dreimal an den Pfosten, dass wird bei dem Volk sofort als Vorsatz eingestuft, die lieben die Augsburger doch wir wie sie. Spaß bei seite, du bist so vorsichtig bei der Beurteilung dieser Saison, aber bei Buzas haust du einen nach dem anderen raus. Ich geb dir ja Recht das er gehen muß, aber das das ein Selbstläufer wird vorallem bei seiner Wahl, also das verstehe ich nicht mal im Ansatz.
Macht nix, denn ich kann mich nicht entsinnen, das auch nur im Ansatz geschrieben zu haben. :-)

Mir geht es nicht um Ingolstadt, sondern nur um Augsburg bzw. darum, dass uns der Abgang wehtut, weil er nicht adäquat zu ersetzen ist. Und zwar unter der Voraussetzung, was Buzas nächste Saison für die Panther hätte leisten können, basierend auf seinen Leistungen in der letzten Saison und seinem unbestrittenen Talent. Was in Ingolstadt sein wird, weiß ich nicht - und es ist mir auch ziemlich wurscht. Trotzdem wünsche ich ihm natürlich alles Gute.

Mir ist schon klar, dass wir ihn durch einen Ausländer ersetzen können, aber dann fehlt es halt einfach hinten raus. Buzas war für uns ein ganz wichtiger Spieler und hätte noch viel wichtiger werden können, auch wenn er heuer in den ersten Monaten deutlich unter seinen Möglichkeiten blieb.
Golden Brett
Hockeygott

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Der König hat ja sowas von Recht! Butschi-Freier Thread!
chartier is viel wichtiger!
Ja genau, der König hat absolut Recht. Denn wenn wir hier noch länger über Buzas diskutieren, wird die wichtige Verpflichtung von Chartier immer unwahrscheinlicher. Das darf man natürlich nie nicht riskieren! :rolleyes:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Ja genau, der König hat absolut Recht. Denn wenn wir hier noch länger über Buzas diskutieren, wird die wichtige Verpflichtung von Chartier immer unwahrscheinlicher. Das darf man natürlich nie nicht riskieren! :rolleyes:
KANNST DU JETZT MAL DEINE KLAPPE HALTEN LATTE?

Haut mit dem Buzas in den Buzas Thread ab. Ehrlich. Weltuntergang! Wie der Jürgen. In jedem verfickten Thread der Buzas. Es interessiert nicht.

Und deine Meinung, dass es hintenraus fehlt, erschließt sich mir nicht so ganz. Interessiert hier aber auch gar nicht. Verflucht, regt mich der Buzas jetzt schon auf...
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

König von Spanien hat geschrieben:KANNST DU JETZT MAL DEINE KLAPPE HALTEN LATTE?

Haut mit dem Buzas in den Buzas Thread ab. Ehrlich. Weltuntergang! Wie der Jürgen. In jedem verfickten Thread der Buzas. Es interessiert nicht.

Und deine Meinung, dass es hintenraus fehlt, erschließt sich mir nicht so ganz. Interessiert hier aber auch gar nicht. Verflucht, regt mich der Buzas jetzt schon auf...
Quatsch. Themen mit einer dynamischen Entwicklung sind besser als ein ständiges Verweisen auf einen existenten Thread, der unter Umständen die ganze Diskussion zunichte macht.

Und Buzas ist zumindest für Augsburg wichtiger als der Chartier. Behaupte ich jetzt einfach mal.
Gesperrt