[Gerücht] Mark Murphy nach Wolfsburg?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Die Bauern haben sicherlich Potenzial, aber hat Buzas auch genügend.

Ich schätze 4. Reihe
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Die Frage ist ob die Ingos auch so viel Geduld mit ihm haben werden wenn es mal nicht laufen sollte. Und wenn es mal nicht laufen sollte kann so ein 3-Jahres Vertrag kann schon... sagen wir mal nervig sein.
Hat der König damals schon richtig beschrieben. Sollte aber alles im richrigen Fred ausdiskutiert werden. ;)

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

sued hat geschrieben:Die Bauern haben sicherlich Potenzial, aber hat Buzas auch genügend.

Ich schätze 4. Reihe
Wieviel mehr Potential hat denn René Röthke?
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

1860 Predator hat geschrieben:Gerne. Hier wird immer so getan als wäre Ingolstadt völlig perspektivlos und würde sogar unter uns stehen. Wollen wir mal von der Realität sprechen?

Ingolstadt hat Geld, keine geldfressende Arena und hat die letzten 2 Jahre einiges verbockt, weshalb sie jetzt ziemlich schlecht dastehen. Erinnere dich mal daran, was vor diesem und letztem Jahr war. Aber daran erinnert man sich nicht so gerne, oder?

Die haben immer noch brutales Potential, auch wenn sie jetzt etwas im Dreck stehen und in der Krise stecken. Das taten wir auch 2 Jahre lang. Und jetzt haben wir uns wieder dahin zurückgekämpft, wo wir stehen wollen. Und das werden die höchstwahrscheinlich auch, denn noch 3 Jahre lang werden die nicht Scheiße bauen.

Man sollte bei allem Tabellenstand immer noch Blick für die Realität haben, der sonderlicherweise bei Köln vorhanden ist, aber bei den verhassten Bauern nicht ansatzweise. Woher zum Teufel nehmen wir die Frechheit einen 3-Jahres-Vertrag in Ingolstadt als unsinnig zu bezeichnen? Das ist Perspektive pur. In Mannheim, Köln oder Berlin würde der jetzt überhaupt keinen Stich machen. Dort hat er jetzt die Chance sich reinzukämpfen, und wer leugnet, er ist dazu nicht fähig, der sollte sich im Thema Buzas sowieso ganz ruhig verhalten. Noch dazu hat er Chancen auf ein bisschen mehr Play-offs als bei uns und er bekommt sowieso einen Haufen Geld nachgeworfen.

Ob er jetzt 1, 2 oder 3 Jahre da spielt, spielt dahingehend keine Rolle, weil er noch lange nicht soweit ist, auf Verträge mit den "richtig Großen" zu schielen.

Und nochmal: Buzas ist kein Mayr.

Siehst Du, keinem dieser Punkte habe ich widersprochen, noch nirgends. Darum geht es auch gar nicht. Außerdem habe ich stets betont, es ist zu 100% seine Entscheidung, die absolut kommentarlos hingenommen werden muss. Das einzige, was ich dabei eben immer als Bedenken anmelde, ist Folgendes: eben WEIL Ingolstadt einiges tun muss, werden die personell nachlegen, und je nach Geld eben ganz schön heftig. Buzas hat diese Saison eine sehr schwache, auch da gibt es faktisch nichts zu diskutieren. Okay, soweit sind wir uns wohl noch klaglos einig. Aber genau DA hake ich ein: der geht nicht als der Superauffällige nach Ingolstadt, der er z.B. nach der letzten Saison war, also wird er umso härter um seinen Platz kämpfen müssen. Wenn seine Unsicherheit dieses Jahr eine Kopfsache ist, dann stet zu befürchten (oder besser: steht durchaus im Raume), dass er sich, wenn es anfangs eben weiterhin nicht läuft und er immer mehr an Boden verliert, wieder diese "Kopfprobleme" bekommt, und er eben immer weiter nach hinten durchgereicht wird. Denn Ingolstadt wird es sich nächste Saison nicht leisten können, einen Mitläufer durchzuschleifen (WENN es denn so kommt, aber das wissen wir alle nicht). Und genau aus diesem Grund hinterfrage ich nur die DAUER des Vetrages, nicht die Tatsache an sich. Denn sollte er mal durch das Raster fallen, kann er sich schnell auf der Tribüne oder in Liga 2 wiederfinden, und DAS ist dann mal ein echter Aufstieg. Vor allem, wenn er dann noch 3 Jahre dort gebunden ist und keine Möglichkeit hat, nach einer verkorksten Saison zu wechseln und sein Glück woanders zu suchen. Mir geht es ausschließlich darum, um nichts anderes. Sicher bin ich von seiner Leistung dieses Jahr mehr als enttäuscht. Er wechselt, und dadurch hat er sich dann selbst so viel Druck gemacht, dass nichts mehr geht. Spricht eigentlich nicht für einen Profi. Aber auch da steht mir kein Kommentar zu, weil das seine Sache ist. Er ist weg und spielt nächstes Jahr in Ingolstadt. Okay. Dennoch bleiben mir Zweifel an der Dauer des Vertrages.

Du siehst, wir liegen fakitsch nicht auseinander, lediglich wären bei einem etwas kürzeren Vertrag oder einem mit beidseitiger Option mehrere Hintertürchen für beide Seiten offen. Das ist auch schon alles.

PS: aber ist der Murphy-Thread, also lassen wir das HIER dann bleiben :)
Golden Brett
Hockeygott

Mir erschließt sich nicht ganz, warum Buzas jetzt immer nur an den Leistungen der aktuellen Saison gemessen wird.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Golden Brett hat geschrieben:Mir erschließt sich nicht ganz, warum Buzas jetzt immer nur an den Leistungen der aktuellen Saison gemessen wird.

So wie Du zum Jürgen, muss ich zu Dir sagen, Du kapierst es einfach nicht. Also werde ich es nach diesem Post sein lassen, denn das habe ich nun schon dreimal erklärt, dass es nur im Zusammenhang mit Ingolstadts derzeitiger Situation umso schwerer für ihn werden könnte (Konjunktiv, nochmal betont). Ich werde es dann lassen, denn offensichtlich bist Du ebenfalls verständnis-resistent gegenüber manchen Dingen, oder zumindest willst Du es sein. Allerdings spreche ich mit dieser Meinung bezüglich Vertrag und Fähigkeit von Buzas nur für mich. Wie das andere Leute meinen, kann ich nicht beurteilen.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Golden Brett hat geschrieben:Mir erschließt sich nicht ganz, warum Buzas jetzt immer nur an den Leistungen der aktuellen Saison gemessen wird.
Weil es das Momentum ist. Aus den aktuellen Leistungen ziehtman einfach die Schlüsse. Sonst könnte man ja auch bei manchen Spielern sagen: Boah, vor zehn Jahren haben die soundsoviele Punkte gemacht.
Das er talentiert ist wissen wir. Das er allerdings etwas... sensibler ist als z.B. Tölzer wissen wir auch. Daher besteht einfach die Gefahr das er, sofern er sich nicht gleich durchsetzt, ziemlich schnell auf die Schnauze fallen kann und dann 3 Jahre vergammelt, wo auch immer.

Ich schliesse mich da Ghandi einfach an wenn er sagt das eben genau das recht dumm für Buzas laufen kann.

1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Ghandi hat geschrieben:Siehst Du, keinem dieser Punkte habe ich widersprochen, noch nirgends. Darum geht es auch gar nicht. Außerdem habe ich stets betont, es ist zu 100% seine Entscheidung, die absolut kommentarlos hingenommen werden muss. Das einzige, was ich dabei eben immer als Bedenken anmelde, ist Folgendes: eben WEIL Ingolstadt einiges tun muss, werden die personell nachlegen, und je nach Geld eben ganz schön heftig. Buzas hat diese Saison eine sehr schwache, auch da gibt es faktisch nichts zu diskutieren. Okay, soweit sind wir uns wohl noch klaglos einig. Aber genau DA hake ich ein: der geht nicht als der Superauffällige nach Ingolstadt, der er z.B. nach der letzten Saison war, also wird er umso härter um seinen Platz kämpfen müssen. Wenn seine Unsicherheit dieses Jahr eine Kopfsache ist, dann stet zu befürchten (oder besser: steht durchaus im Raume), dass er sich, wenn es anfangs eben weiterhin nicht läuft und er immer mehr an Boden verliert, wieder diese "Kopfprobleme" bekommt, und er eben immer weiter nach hinten durchgereicht wird. Denn Ingolstadt wird es sich nächste Saison nicht leisten können, einen Mitläufer durchzuschleifen (WENN es denn so kommt, aber das wissen wir alle nicht). Und genau aus diesem Grund hinterfrage ich nur die DAUER des Vetrages, nicht die Tatsache an sich. Denn sollte er mal durch das Raster fallen, kann er sich schnell auf der Tribüne oder in Liga 2 wiederfinden, und DAS ist dann mal ein echter Aufstieg. Vor allem, wenn er dann noch 3 Jahre dort gebunden ist und keine Möglichkeit hat, nach einer verkorksten Saison zu wechseln und sein Glück woanders zu suchen. Mir geht es ausschließlich darum, um nichts anderes. Sicher bin ich von seiner Leistung dieses Jahr mehr als enttäuscht. Er wechselt, und dadurch hat er sich dann selbst so viel Druck gemacht, dass nichts mehr geht. Spricht eigentlich nicht für einen Profi. Aber auch da steht mir kein Kommentar zu, weil das seine Sache ist. Er ist weg und spielt nächstes Jahr in Ingolstadt. Okay. Dennoch bleiben mir Zweifel an der Dauer des Vertrages.

Du siehst, wir liegen fakitsch nicht auseinander, lediglich wären bei einem etwas kürzeren Vertrag oder einem mit beidseitiger Option mehrere Hintertürchen für beide Seiten offen. Das ist auch schon alles.

PS: aber ist der Murphy-Thread, also lassen wir das HIER dann bleiben :)

Nur eins noch:

Die Laufzeit seines Vertrages macht mir deshalb keine Sorgen, weil ich nicht glaube, dass Buzas nicht alles daran setzen wird, sich durchzubeißen. Was er bei aktuellem Kader eigentlich auch garnicht müsste. Selbst wenn die aufrüsten, Seidenberg wird es nicht lange dort halten und wenn der Greilinger wirklich noch fitter und besser wird auch nicht. Ich denke, Ingolstadt braucht so einen Spieler wie Buzas dringend, denn so einen haben die nicht. Darum ist der Vertrag auch in der Länge sinnvoll, dass er sich bei einem - sagen wir mal - demnächst mittelklassigem Verein langsam aufbauen kann, und Ingolstadt, dass sie einen Spieler auf längere Zeit haben, der sich noch sehr steigern kann.
Symposium
Testspieler

Beitrag von Symposium »

1860 Predator hat geschrieben:Nur eins noch:

Die Laufzeit seines Vertrages macht mir deshalb keine Sorgen, weil ich nicht glaube, dass Buzas nicht alles daran setzen wird, sich durchzubeißen. Was er bei aktuellem Kader eigentlich auch garnicht müsste. Selbst wenn die aufrüsten, Seidenberg wird es nicht lange dort halten und wenn der Greilinger wirklich noch fitter und besser wird auch nicht. Ich denke, Ingolstadt braucht so einen Spieler wie Buzas dringend, denn so einen haben die nicht. Darum ist der Vertrag auch in der Länge sinnvoll, dass er sich bei einem - sagen wir mal - demnächst mittelklassigem Verein langsam aufbauen kann, und Ingolstadt, dass sie einen Spieler auf längere Zeit haben, der sich noch sehr steigern kann.
Seidenberg wechselt bereits zur neuen Saison nach Mannheim. Greilinger hat bis 2012 unterschrieben. Wenn man schon diskutiert über irgendwelche Trivialien, dann sollte man sich vorher auch mal kundig machen...
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Also:

1.Das ist der Mark Murphy Fred!

2.Was juckt uns der Buzas!?

3.Wir haben Darin Olver, viel besser als Buzas!

4.Wegen mir unterschreibt er 10 Jahre in Ingolstadt! Uns doch egal,
weil wir haben ja Darin Olver!
Golden Brett
Hockeygott

Ghandi hat geschrieben:So wie Du zum Jürgen, muss ich zu Dir sagen, Du kapierst es einfach nicht. Also werde ich es nach diesem Post sein lassen, denn das habe ich nun schon dreimal erklärt, dass es nur im Zusammenhang mit Ingolstadts derzeitiger Situation umso schwerer für ihn werden könnte (Konjunktiv, nochmal betont). Ich werde es dann lassen, denn offensichtlich bist Du ebenfalls verständnis-resistent gegenüber manchen Dingen, oder zumindest willst Du es sein. Allerdings spreche ich mit dieser Meinung bezüglich Vertrag und Fähigkeit von Buzas nur für mich. Wie das andere Leute meinen, kann ich nicht beurteilen.
Nein, ich verstehe schon, was du meinst. Zumindest glaube ich es. Ich finde es allerdings etwas arg "konstruiert" und in eine Richtung gedacht. Aber macht ja auch nix. Er ist weg und wie schon mal gesagt habe, wenn es absolut nicht läuft, wird Ingolstadt ihn sicher nicht drei Jahre lang mitschleifen und wenn es so läuft, wie es sich in den letzten Jahren angedeutet hat, dann macht Buzas seinen Weg.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Golden Brett hat geschrieben:Nein, ich verstehe schon, was du meinst. Zumindest glaube ich es. Ich finde es allerdings etwas arg "konstruiert" und in eine Richtung gedacht. Aber macht ja auch nix. Er ist weg und wie schon mal gesagt habe, wenn es absolut nicht läuft, wird Ingolstadt ihn sicher nicht drei Jahre lang mitschleifen und wenn es so läuft, wie es sich in den letzten Jahren angedeutet hat, dann macht Buzas seinen Weg.

Okay, darauf können wir uns einigen :) alles paletti.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Und Murph geht zu guter Letzt auch nicht nach Wolfsburg.
Nicht nur weil er unsere Stadt so schön findet sondern weil er ein guter Captain ist und Charakter hat und weiss wie wir ihn hier schätzen! :thumbup:

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Schon lange nix mehr gehört in Bezug auf den Verbleib unseres Capitanos! Und das obwohl die Grizzlys aus den Playoffs auch schon draussen sind...

Ist das ein erstes Zeichen, dass er da schonmal nicht hinwechselt? Bzw. kann man das als Zeichen sehen, dass er evtl doch noch ein Jahr in Augsburg bleibt? :thumbup1:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Auf das was von den Wolfsburger Medien kommt, sollte man nix geben. Im obersten Beitrag steht das Marvin Degon wohl bleibt, aber das ist jetzt auch nicht mehr.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Murphy noch bei uns bleibt. Aber bis zur Entscheidung werden wir leider noch warten müssen!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Nightmare hat geschrieben:Auf das was von den Wolfsburger Medien kommt, sollte man nix geben. Im obersten Beitrag steht das Marvin Degon wohl bleibt, aber das ist jetzt auch nicht mehr.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Murphy noch bei uns bleibt. Aber bis zur Entscheidung werden wir leider noch warten müssen!

Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Dann hätte ich mir letztendlich auf der Abschlussfeier doch das richtige Trikot gekauft!?! :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Aber nur wenn man es nicht irgendwo vergisst... :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

P.s: Sorry.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ich schätze mal das murphy weder in augsburg bleiben wird, noch das er nach wolfsburg geht
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Nachdem man jetzt von Wolfsburger Seite auch nix mehr hört, denke ich sogar, dass die Chancen auf einen Verbleib in Augsburg höher sind als ein Abgang nach Wolfsburg.
Ich denke aber, dass wir ihn trotzdem nicht halten können. Ich tippe ja auf Mannheim.
Gesperrt