Mathis Olimb schwer verletzt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Manne hat geschrieben:Wann gab es das schon mal ??

Ich weiß mal ein Plakat : shape up or ship off ....oder so ähnlich, war glaub die Drouin saison oder eine vorher
war das nicht die Darby Saison?! :o
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Manne hat geschrieben:Wann gab es das schon mal ??

Ich weiß mal ein Plakat : shape up or ship off ....oder so ähnlich, war glaub die Drouin saison oder eine vorher
Zu unserer Zeit gab es sowas nicht.Wir hatten ja nichts :D ;)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bill Terry hat geschrieben:Hey ich hätte noch ne Idee. Wie wäre es beim nächsten Spiel mit einem "Olimb raus, we need Brigley-Banner? Sowas ähnliches gabs ja schon mal,und spiegelte eigentlich die Kompetenz der Olimbkritiker wider. Mit Erfolg wie wir wissen. Brigley blieb und wir erlebten eine geile Saison oder? Der konnte wenigstens was, war nicht so lustlos wie Olimb, und spielte für lau. Also ich wär dafür, oder ist das nicht erlaubt? :rolleyes:
Waggi, mit Verlaub, das ist ganz großer Quatsch.

Keiner will dem Olimb was böses. Ich weiß gar nicht, warum man dass in diesem Thread wieder rausholen muss, ehrlich, das ist reiner Kindergarten. Und wenn man nicht sagen darf, dass der Olimb noch viel besser sein könnte, als er eh schon ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Wer das nicht erkennt, von dem braucht man sich auch nichts, aber auch gar nichts, bzgl. Kompetenz anhören lassen.

Dass Brigley blieb hing im übrigen nicht mit irgendwelchen Fans zusammen, wenn du glaubst, dass würde einen Lothar Sigl im geringsten interessieren, dann liegst du da einfach falsch. Brigley war die beste Option die man hatte, Brigley war - auch wenn das viele nicht kapieren werden - charakterlich einwandfrei und das wird dir auch jeder bestätigen, der mit ihm gearbeitet hat. Er hatte eine arrogante Art Hockey zu spielen. Und wenn man einen Brigley kritisiert, dass er nach hinten zu wenig arbeitet und einem Olimb darf man nicht sagen, dass er mit ein bißchen weniger Eigensinn 5 Tore weniger verschuldet hätte und 15 Assists mehr auf den Konto hätte, dann weiß ich auch nicht mehr.

Und übrigens, auch wenn das diverse Leute gerne mal anders hinstellen, die letztes Saison war alles andere als kacke. Ich hatte meinen Spass. Wir hatten eine gute Truppe und spielten teilweise fantastisches Eishockey, bis wir dann unter (Gott!!!!) Larry Mitchell am Ende zusammenbrachen. Brigley hatte da übrigens bis dato eine gute Saison gespielt, war am Anfang sogar überragend und am Schluss trotz Verletzung gespielt und soweit ich mich erinnere als einziger in dieser legendären Schlussphase noch wenigstens ab und an das Tor getroffen. Weswegen ich jetzt trotzdem der Meinung bin, dass ein Vergleich mit Olimb absoluter Schwachsinn ist, aber auch hier habe nicht ich angefangen, genausowenig wie hier keiner angefangen hat, auf Olimb einzuhacken und genausowenig, wie irgendeiner den Olimb hier zum Teufel wünscht, aber ich denke, das hat man nun gefühlte 234 mal versucht zu erklären und wenns immer noch nicht hängen geblieben ist, dann hab ich halt auch irgendwann einfach keine Lust mehr.

Gute Nacht!
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

König von Spanien hat geschrieben:Und wenn man nicht sagen darf, dass der Olimb noch viel besser sein könnte, als er eh schon ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
[...]
Und wenn man einen Brigley kritisiert, dass er nach hinten zu wenig arbeitet und einem Olimb darf man nicht sagen, dass er mit ein bißchen weniger Eigensinn 5 Tore weniger verschuldet hätte und 15 Assists mehr auf den Konto hätte, dann weiß ich auch nicht mehr.
Was Du alles nicht weißt. Ist ja fast soviel, wie das, was der Jürgen alles weiß. :-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Bill Terry hat geschrieben:Darum und genau darum ging es mir bei deiner Aussage. Herrschaft der junge war für uns ein Schnäppchen. Du hast schon recht, das man trotzdem kritisieren darf. Interessant wird es nur dann, wenn es überwiegend von Leuten kommt, die immer die "Hackstockspieler" kritisieren, wenn man eine Scheiß-Saison spielt. Wenn selbige alles lobpreisen wenn man zwei Saisonen Scheiße spielt. Spielt man aber mal erfolgreich muß man noch das Schlechte suchen. Muß man das vestehen?Weil es dann immer ein Grüppchen trifft ist die Vermutung mal wieder nahe, das nicht was man schreibt zählt, sondern wer mit wem sich busselt. Kann man nicht oft genug drauf hinweisen. Man könnte fast meinen da käme manch einem der Erfolg ungelegen.
Übrigens, ich habe extra Formulierungen genommen( würde er 90Punkte machen, würde er nicht in Augsburg spielen) die dem einen oder anderen bekannt vorkommen dürften ;)
Kommt halt immer drauf an wer was schreibt, und wer ja und nein dazu sagt.
Könnte Olimb noch spielen, dürfte der fürmich Kreisel bis zur Zugspitze drehen. Denn der kann das , hat uns aber nur soviel gekostet, wie alleine der Routenplaner von Wren. Da schrien übrigens viele Hurra und denenn war egal, das der auswärts nicht mochte.Sowas hab ich bei Olimb eben nicht erlebt. Wenn, dann war das ein Jammern auf höchstem Niveau :p
Weis von mir aus drauf hin, so oft du willst, deswegen bleibt es trotzdem ein Generalschmarrn. Zum Rest sage ich nix, weil es mir schlicht und ergreifend zu blöd ist. Nur so viel: Ich würde mich freuen, wenn du hier mal wieder reinschauen würdest, um vernünftig über Eishockey zu diskutieren und nicht nur, um andere Leute persönlich anzugehen.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

König von Spanien hat geschrieben:Waggi, mit Verlaub, das ist ganz großer Quatsch.

Keiner will dem Olimb was böses. Ich weiß gar nicht, warum man dass in diesem Thread wieder rausholen muss, ehrlich, das ist reiner Kindergarten. Und wenn man nicht sagen darf, dass der Olimb noch viel besser sein könnte, als er eh schon ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Wer das nicht erkennt, von dem braucht man sich auch nichts, aber auch gar nichts, bzgl. Kompetenz anhören lassen.

Dass Brigley blieb hing im übrigen nicht mit irgendwelchen Fans zusammen, wenn du glaubst, dass würde einen Lothar Sigl im geringsten interessieren, dann liegst du da einfach falsch. Brigley war die beste Option die man hatte, Brigley war - auch wenn das viele nicht kapieren werden - charakterlich einwandfrei und das wird dir auch jeder bestätigen, der mit ihm gearbeitet hat. Er hatte eine arrogante Art Hockey zu spielen. Und wenn man einen Brigley kritisiert, dass er nach hinten zu wenig arbeitet und einem Olimb darf man nicht sagen, dass er mit ein bißchen weniger Eigensinn 5 Tore weniger verschuldet hätte und 15 Assists mehr auf den Konto hätte, dann weiß ich auch nicht mehr.

Und übrigens, auch wenn das diverse Leute gerne mal anders hinstellen, die letztes Saison war alles andere als kacke. Ich hatte meinen Spass. Wir hatten eine gute Truppe und spielten teilweise fantastisches Eishockey, bis wir dann unter (Gott!!!!) Larry Mitchell am Ende zusammenbrachen. Brigley hatte da übrigens bis dato eine gute Saison gespielt, war am Anfang sogar überragend und am Schluss trotz Verletzung gespielt und soweit ich mich erinnere als einziger in dieser legendären Schlussphase noch wenigstens ab und an das Tor getroffen. Weswegen ich jetzt trotzdem der Meinung bin, dass ein Vergleich mit Olimb absoluter Schwachsinn ist, aber auch hier habe nicht ich angefangen, genausowenig wie hier keiner angefangen hat, auf Olimb einzuhacken und genausowenig, wie irgendeiner den Olimb hier zum Teufel wünscht, aber ich denke, das hat man nun gefühlte 234 mal versucht zu erklären und wenns immer noch nicht hängen geblieben ist, dann hab ich halt auch irgendwann einfach keine Lust mehr.

Gute Nacht!
Ich sehe das eben ein wenig anders was Brigley betrifft. Zumindest in der öffentlichen Präsentation damals von Brigley hat man eindeutig auf ein Votum der Fans im Internet verwiesen und angeblich auch deswegen so entschieden. Deswegen war und ist das für mich die größte Farce gewesen, die ich in 30 Jahren Augsburger Eishockey ganz ehrlich erlebt habe Robert.

Sicher ist auch Kritik an Olimb erlaubt, aber wie kommt denn die momentan an? Es ist schwierig, ein technisch beschlagener Spieler schaut oft mals eigensinnig aus. Gleichzeitig entstehen doch aus dieser Eigensinnigkeit auch wichtige Tore und dadurch wird er unberechenbar für den Gegner.

Weisst du, wenn ich nen Golf im Lotto gewinne, bin ich nicht unzufrieden, wenn der kein Airbag hat. Sicher kann der Mathis mehr, aber er war ein teil dieser dieses Jahr sehr erfolgreichen Mannschaft.
Wenn man jetzt noch dieses Forum betrachtet. Jetzt soll das nicht jeder böse nehmen. Die letzten Jahre redet man schön, und dieses Jahr wird kritisiert. Zumindest haben wir dann dieses Jahr Gott sei Dank ein Luxusproblem oder?

Jetzt wenn der Olimb noch abspielt, der Barney noch trifft, der Gödtel gewohlt hätte und der Endras nicht noch 15 Spiele gebraucht hätte um nicht nur abzuwehren sondern auch zu saven. Wenn dann noch der Ryan nicht abgedüßt wäre, der Tölzer nicht verletzt.. etc. Du weißt wo wir dann gelandet wären? Wäre wenn und aber. Wir haben ne geile Saison. Den Kritikern wurdeimmer das schwarzsehen die letzten Jahre vorgeworfen. Ich zähle mich auch dazu. Gibt es aber dieses Jahr wirklich was zu mäkeln?
Olimb ist noch kein Forsberg, aber er hat Spielkultur gebracht. Zu einer kämpferisch starken Manschaft bringt er noch Zungenschnalzer. Da kann man zwar diskutieren, ob er nicht noch effektiver sein kann. Attraktiv war seine Spielweise zu einer erfolgreichen Mannschaft in jedem Falle
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:

Brigley war die beste Option, ja genau. Er war die beste Option für Kameraden denen 16 Stunden Schlaf in der Nacht nicht reichen und die an den restlichen 8 Stunden auch noch auf dem Arsch hocken müssen weil sie müde sind. Nachdem was die im Oktober über Brigley erzählt haben, ist es einfach nur traurig den Spezi im September im Kader stehen zu haben. Das ist sogar so, wenn der charakterlich einwandfreie Brigley, kein Geld verdienen würde und noch einen Sack mitbringt. Die haben nur Glück gehabt das der Brigley für seine Verhältnisse wirklich gut spielte in dem Jahr, was aber schon mal gleich gar nichts daran ändert, dass man da lieber dich und deine schönen weißen Handschuhe hingestellt hätte. Dann hätten sie wenigstens versucht einen zu finden.

Das die Homepage mit der Verpflichtung nichts zu tun hatte ist auch klar, da war schon ganz alleine die Unfähigkeit der sportlichen Leitung Schuld daran. Was aber an der Brigley muß bleiben Seite witzig war, können auch nur Insider beurteilen.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Bill Terry hat geschrieben:Olimb ist noch kein Forsberg, aber er hat Spielkultur gebracht. Zu einer kämpferisch starken Manschaft bringt er noch Zungenschnalzer. Da kann man zwar diskutieren, ob er nicht noch effektiver sein kann. Attraktiv war seine Spielweise zu einer erfolgreichen Mannschaft in jedem Falle
Und was anderes hat kein Mensch behauptet.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Golden Brett
Hockeygott

Ratman hat geschrieben:Und was anderes hat kein Mensch behauptet.
Schreib's bitte noch mal DICK UND FETT, damit man den Scheiß dann endgültig begraben kann.
Da kann man zwar diskutieren, ob er nicht noch effektiver sein kann.
UND WAS ANDERES HAT KEIN MENSCH BEHAUPTET.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bill Terry hat geschrieben:
Sicher ist auch Kritik an Olimb erlaubt, aber wie kommt denn die momentan an? Es ist schwierig, ein technisch beschlagener Spieler schaut oft mals eigensinnig aus. Gleichzeitig entstehen doch aus dieser Eigensinnigkeit auch wichtige Tore und dadurch wird er unberechenbar für den Gegner.

Da mußt du Fedra fragen Waggi. Am Donnerstag auf Premiere gibts bestimmt wieder Kabarett. Bin gespannt warum ihm der Gordon diesmal leid tut, denn am Puck kann es ja nicht mehr liegen, den hat er jetzt ganz für sich allein.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Edith
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Das siehst du aber dann halt einfach falsch Waggi. Man hat in der Pressemitteilung lediglich erwähnt, dass sogar einige Fans eine eigene Homepage eingerichtet haben, weil sie ihn gerne länger hier sehen wollen. Das hatte nichts damit zu tun, dass man sich da auch nur ansatzweise hat beeinflussen lassen, glaub mir, das ist dem Sigl bumsegal. Aber richtig. Genau daher solltest du das auch nicht als Farce sehen, denn das ist einfach nicht die Wahrheit. Warum man Brigley verlängerte schrub ich bereits wo anders!

Was heißt, "wie kommt sie denn momentan an". Wenn du das hier nochmal nachliest, wirst du feststellen, dass hier mitnichten einer angefangen hat, den Olimb zu kritisieren. Irgendein Schlaumeier kam halt wieder und meinte, jetzt werden die Kritiker sehen, wie der uns fehlt. WAS MIR WIRKLICH GAR NICHT IN DEN KOPF WILL: Wie kann man nur so leseresistent sein, damit meine ich jetzt gar nicht dich. Man schreibt etwas. Dann kommt einer, und pisst dich dafür an. Man versucht das richtig zu stellen und stellt es immer wieder richtig, aber glaubst du manche Leute sind in der Lage zu verstehen, um was es einem geht. Ich sage es hier jetzt zum letzten Mal. KEINER hat den Olimb verwunschen, es wurde lediglich angemerkt, dass der Junge noch viel besser sein könnte. Und lass mir dir eins sagen: Es mag sogar stimmen, dass technisch beschlagene Spieler öfters mal eigensinnig ausschauen, aber Olimb ist einfach eigensinnig. Das ist nunmal so. Der gibt im PP 60 Sekunden lange den Puck nicht her. Dadurch macht er genausoviel schlecht, wie wenn er dann wieder einen ufnassbaren Granatenpass raushaut. Aber lass uns bitte nicht darüber reden, es wurde zuviel darüber gesagt und wenn manche Leute nicht verstehen wollen, was ich und andere meinen, dann kann ich da auch nicht weiterhelfen.

Ich versuche hier auch nicht die letzten Jahre schön zu reden, nur sie waren halt einfach nicht so schlimm, wie es mancher gerne hätte, vorallem das letzte Jahr. Dass an dieses Jahr lange nichts rankommt ist doch klar. Wir spielen eine Bombensaison. Wirklich. Zur Zeit hat man fast nichts auszusetzen. Deswegen darf ich doch trotzdem mal erwähnen, dass es letztes Jahr auch ganz gut lief, vorallem wenn das diverse Leute im aktuellen Rausch gerne mal vergessen.
Bild
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Golden Brett hat geschrieben:Schreib's bitte noch mal DICK UND FETT, damit man den Scheiß dann endgültig begraben kann.
Also nö die Punkte sammel ich echt nicht mehr. Waren zwei Ditos, die rechnen wir noch an. Beim Ratman wirds aber langsam eng weil er nur Ditos hat.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

König von Spanien hat geschrieben:Das siehst du aber dann halt einfach falsch Waggi. Man hat in der Pressemitteilung lediglich erwähnt, dass sogar einige Fans eine eigene Homepage eingerichtet haben, weil sie ihn gerne länger hier sehen wollen. Das hatte nichts damit zu tun, dass man sich da auch nur ansatzweise hat beeinflussen lassen, glaub mir, das ist dem Sigl bumsegal. Aber richtig. Genau daher solltest du das auch nicht als Farce sehen, denn das ist einfach nicht die Wahrheit. Warum man Brigley verlängerte schrub ich bereits wo anders!

Was heißt, "wie kommt sie denn momentan an". Wenn du das hier nochmal nachliest, wirst du feststellen, dass hier mitnichten einer angefangen hat, den Olimb zu kritisieren. Irgendein Schlaumeier kam halt wieder und meinte, jetzt werden die Kritiker sehen, wie der uns fehlt. WAS MIR WIRKLICH GAR NICHT IN DEN KOPF WILL: Wie kann man nur so leseresistent sein, damit meine ich jetzt gar nicht dich. Man schreibt etwas. Dann kommt einer, und pisst dich dafür an. Man versucht das richtig zu stellen und stellt es immer wieder richtig, aber glaubst du manche Leute sind in der Lage zu verstehen, um was es einem geht. Ich sage es hier jetzt zum letzten Mal. KEINER hat den Olimb verwunschen, es wurde lediglich angemerkt, dass der Junge noch viel besser sein könnte. Und lass mir dir eins sagen: Es mag sogar stimmen, dass technisch beschlagene Spieler öfters mal eigensinnig ausschauen, aber Olimb ist einfach eigensinnig. Das ist nunmal so. Der gibt im PP 60 Sekunden lange den Puck nicht her. Dadurch macht er genausoviel schlecht, wie wenn er dann wieder einen ufnassbaren Granatenpass raushaut. Aber lass uns bitte nicht darüber reden, es wurde zuviel darüber gesagt und wenn manche Leute nicht verstehen wollen, was ich und andere meinen, dann kann ich da auch nicht weiterhelfen.

Ich versuche hier auch nicht die letzten Jahre schön zu reden, nur sie waren halt einfach nicht so schlimm, wie es mancher gerne hätte, vorallem das letzte Jahr. Dass an dieses Jahr lange nichts rankommt ist doch klar. Wir spielen eine Bombensaison. Wirklich. Zur Zeit hat man fast nichts auszusetzen. Deswegen darf ich doch trotzdem mal erwähnen, dass es letztes Jahr auch ganz gut lief, vorallem wenn das diverse Leute im aktuellen Rausch gerne mal vergessen.
Das ist mal ne Erklärung. Danke Rob!So diskutiert man über Eishockey
Golden Brett
Hockeygott

Bill Terry hat geschrieben:Also nö die Punkte sammel ich echt nicht mehr. Waren zwei Ditos, die rechnen wir noch an. Beim Ratman wirds aber langsam eng weil er nur Ditos hat.
Wirklich schade. Aber gut...
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Bill Terry hat geschrieben:Das ist mal ne Erklärung. Danke Rob!So diskutiert man über Eishockey
Und so diskutieren die sog. "Olimbkritiker" schon die ganze Zeit. Nur dass es einige einfach nicht wahrgenommen haben oder nicht wahrnehmen wollten.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Bill Terry hat geschrieben:Also nö die Punkte sammel ich echt nicht mehr. Waren zwei Ditos, die rechnen wir noch an. Beim Ratman wirds aber langsam eng weil er nur Ditos hat.
Hä? :huh: :blink:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

König von Spanien hat geschrieben:Irgendein Schlaumeier kam halt wieder und meinte, jetzt werden die Kritiker sehen, wie der uns fehlt. WAS MIR WIRKLICH GAR NICHT IN DEN KOPF WILL: Wie kann man nur so leseresistent sein, damit meine ich jetzt gar nicht dich.
Danke das wäre dann wohl ich.
Und wie ich schon zu irgendjemanden sagte, er solle sich nicht angesprochen fühlen.
Ich meinte mit meiner Aussage aber wirklich nur DIEJENIGEN die den Olimb WIRKLICH kritisieren und sagen das er schlecht ist und das er mal auf die Tribüne solle für ein paar Spiele. Oder das er weniger Eiszeit bekommen solle.
Und JA, auch wenn es einige nicht einsehen wollen und "leseresistent" sind, solche Leute gibt es wirklich. Vielleicht nicht zwangsläufig in diesem Forum aber 1-2 Reihen hinter mir stehen zum Beispiel 2 solcher Kandidaten die immer fast ausflippen wenn Olimb den Puck mal länger als 5 Sekunden hat oder einmal nen freien Spieler nicht sofort sieht. DIE Leute meine ich. Nicht diejenigen die der Meinung sind er KÖNNTE es besser, aber er ist ja noch Jung. Denn genau DAS ist auch meine Meinung. Wer in dem alten schon perfekt spielt, der spielt nicht in der DEL. Oder zumindest nicht in Augsburg.
Das hier einige wieder anspringen wie ein Traktor und sich ans Bein gepisst fühlen ist mal wieder typisch für das Forum hier. Meine Güte.
Und genau das wollte ich mit meinem Satz: fühl dich nicht angesprochen, sagen. Nächstes mal schreib ich dann ausfühlriche Romane damit es jeder versteht und nicht einfach pauschalisiert und sich Seiten später immer noch darüber erregt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rehstreichler hat geschrieben: Ich meinte mit meiner Aussage aber wirklich nur DIEJENIGEN die den Olimb WIRKLICH kritisieren und sagen das er schlecht ist und das er mal auf die Tribüne solle für ein paar Spiele.

Und wo gibt es die?
Wo kommen denn solche Aussagen?
Hier im Forum oder nur vom fachkundigen Augsburger Publikum?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Also langsam frage ich mich schon was hier abgeht!!!!
Es ist doch ganz einfach...
Kringel hin,Kringel her...Er ist ein swehr guter Spieler wie wir ihn lange nicht mehr hatten,
Es war ein Traum ihm zuzuschauen,wir konnten froh sein dass wir ihn fast 2 Jahre sehen durften.
Basta!!!!!
ich denke viele haben schon vergessen was bei uns für sehr viel mehr Geld alles rumgeeiert ist.
:tt2:
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Gesperrt