47. Spieltag 2008/09: Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Murphy laut RT1 mit einem Alleingang, im Gegenzug überläuft Bobby einen von halblinks und Tor. Sicherlich ärgerlich, denn wir waren ja 4:3 in Überzahl. Jedoch könnte dieser Punkt goldwert sein. Nun 6 Punkte immerhin noch Vorsprung und 1 Spiel weniger.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

..und am Dienstag sollte auch Kettemer wieder an Bord sein ?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wir haben ja auch noch ein Heimspiel gegen Duisburg. Das müssen 3 Punkte sein. Dazu noch den einen oder anderen Punkt und wir sollten durch sein.

Ja ich weis, aber wer die PPOs spielen will muss gegen Duisburg gewinnen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Slapshot7 hat geschrieben:Zum Zeitpunkt des Gegentores nicht mehr!!!

Weiß ich auch.

Iserlohn nur noch mit 2 Heimspielen. ;)

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wichtig dürfte das 2:2 gewesen sein. Hätte Iserlohn gewonnen wär der Abstand um drei Punkte geschrumpft, so ist es jetzt "nur" einer. 6 Punkte Vorsprung hören sich, bei einem Spiel weniger für uns, gar nicht so schlecht an.

Mit dem Punkt in Iserlohn kann ich leben. Primär war das das Wichtigste heut.
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Wusch hat geschrieben:Für Iserlohn ging es doch heute um wahnsinnig viel! Ich hatte auf einen Punkt gehoft und den haben wir geholt! Es sind immer noch 6 Punkte auf die Iserlohner und die haben nur noch 5 Spiele um das aufzuholen.
Die nächste Woche gibt nun die Richtung vor wo es für uns hingeht! Werden sicher drei schwere Spiele, aber das waren die beiden am dem Wochenende auch!
Ich bin jedenfalls zufrieden und optimistisch! :thumbup1:
Absolut treffende und richtige Analyse dieses Wochenendes! Iserlohn hat nur ein Punkt auf uns gut gemacht, obwohl die eigentlich in ihrer Situation 3 Punkte hätten machen müssen. Ich bin zufrieden und mittlerweile glaub ich auch, dass wir mindestens den 10. Platz am 52. Spieltag erreichen werden. :thumbup1:
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Nightmare hat geschrieben:Wichtig dürfte das 2:2 gewesen sein. Hätte Iserlohn gewonnen wär der Abstand um drei Punkte geschrumpft, so ist es jetzt "nur" einer. 6 Punkte Vorsprung hören sich, bei einem Spiel weniger für uns, gar nicht so schlecht an.

Mit dem Punkt in Iserlohn kann ich leben. Primär war das das Wichtigste heut.

Und Iserlohn spielt noch in WOB und HAM. Die nehmen sich also die Punkte weg.

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und will behaupten das uns Matt Ryan heute in die PO´s geschossen hat :thumbup1:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und will behaupten das uns Matt Ryan heute in die PO´s geschossen hat :thumbup1:

Bildhttp://www.world-of-smilies.com/wos_love/love2.gif

He is back, aber wenn man sich das Restprogramm so anschaut, könntest Du rechthaben. Aber ich nehme an, Du meintest die PPOs ?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn man gegen Hannover punktet und Iserlohn in WOB nicht, dann denke ich sollte es perfekt sein.

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Äh, kurze Frage: Wer hat jetzt das 2:2 gemacht?

Im Radio hieß es vorhin noch, dass es Jörg war, aber bei del.org steht es so dran:
Augsburger Panther - Matt Ryan (Rhett Gordon, Ulrich Maurer) 11:21
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ghandi hat geschrieben:Bild

He is back, aber wenn man sich das Restprogramm so anschaut, könntest Du rechthaben. Aber ich nehme an, Du meintest die PPOs ?
Sicher. Platz 6 wäre zwar super, ich denke aber das man diesen nicht erwarten kann.

Traum wäre wir auf 6 und Mannheim auf 3. Die liegen uns dieses Jahr. Aber wie gesagt Träumerei, Platz 7 oder 8 wäre auch perfekt...
josh72
Neuer Benutzer

Beitrag von josh72 »

Schade hat nicht sollen sein! Aber immerhin einen Punkt geholt.

Dennoch finde ich heute mal die Zuschauerzahlen sehr erfreulich. Wenn ich mir hier mal die komplett Statistiken angucke inklusive der Zuschauerzahlen muss ich echt sagen top. Hamburg, Mannheim und auch Hannover über der 10.000er Marke! :D

Hier der Link zu einer tollen Übersicht wie ich finde:

LINK 47. Spieltag DEL im Überblick
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sicher. Platz 6 wäre zwar super, ich denke aber das man diesen nicht erwarten kann.

Traum wäre wir auf 6 und Mannheim auf 3. Die liegen uns dieses Jahr. Aber wie gesagt Träumerei, Platz 7 oder 8 wäre auch perfekt...
Ich hör immer nur 6, 7, 8. Kann man nicht abwarten, bis man sicher unter den ersten zehn ist und dann erst ein Fass aufmachen?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:Ich hör immer nur 6, 7, 8. Kann man nicht abwarten, bis man sicher unter den ersten zehn ist und dann erst ein Fass aufmachen?
Und was ist verwerflich dran wenn ich auf Platz 7 oder 8 hoffe?! Finde den Start mit 2 Auswärtsspielen nicht so prickelnd...

Ich wäre auch mit Platz 10 hochzufrieden. Ich habe nur behauptet das wir den nicht mehr her geben. Und ja, da bin ich mir seit heute sicher.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

So, ich war in Iserlohn live dabei!
Eigentlich kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Die Strafzeitenverteilung war ein Witz - im Grunde war's eine recht saubere Partie mit mehreren sehr zweifelhaften Strafen gegen uns. Und in Unterzahl gewinnt man nunmal kein Spiel. Ansonsten ein paar sehr sehenswerte Kombinationen auf beiden Seiten ( schön unter Anderen das Tor von Ryan im Zusammenspiel mit Gordon, aber auch das entscheidende Wren-Tor ).
Alles in allem hatte man kurz vor Schluss in Überzahl die Chance auf 3 Punkte und kann dennoch zufrieden sein, einen Punkt mitzunehmen. Den Zusatzpunkt hätten beide Mannschaften verdient gehabt.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und was ist verwerflich dran wenn ich auf Platz 7 oder 8 hoffe?! Finde den Start mit 2 Auswärtsspielen nicht so prickelnd...

Ich wäre auch mit Platz 10 hochzufrieden. Ich habe nur behauptet das wir den nicht mehr her geben. Und ja, da bin ich mir seit heute sicher.
Was heißt verwerflich? Ich finde es nur etwas voreilig, wenn man jetzt schon diskutiert, welcher Platz die beste Ausgangslage für die POs bedeuten würde, obwohl die eigentliche Qualifikation noch gar nicht geschafft ist.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Golden Brett hat geschrieben:Was heißt verwerflich? Ich finde es nur etwas voreilig, wenn man jetzt schon diskutiert, welcher Platz die beste Ausgangslage für die POs bedeuten würde, obwohl die eigentliche Qualifikation noch gar nicht geschafft ist.
Muß ich mal recht geben.Das kann blöderweise noch ne richtig enge Kiste werden. Jedenfalls stehen noch spannende Duelle an und der Punkt heut könnte viel wert sein.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Shanahan hat geschrieben:Die gewinnen kein Dienstagsspiel in Augsburg. 8) ;)

Bei den eisigen Temperaturen sowieso nicht, hoffe ich zumindest.

Hans den Angler wirds hoffentlich gscheit frieren ;) :rolleyes:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Golden Brett hat geschrieben:Was heißt verwerflich? Ich finde es nur etwas voreilig, wenn man jetzt schon diskutiert, welcher Platz die beste Ausgangslage für die POs bedeuten würde, obwohl die eigentliche Qualifikation noch gar nicht geschafft ist.

Jo, man erinnere sich an die Situation vor einem Jahr, da wurde eigentlich ne tolle Runde gespielt, am Ende aber total eingebrochen und die Mühen wurden nicht belohnt.
Viele vergessen das letztes Jahr auch toll gespielt wurde, und das auch noch ohne Larrýs Boys
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Gesperrt