2. Pre-Play-off Spiel 2008/09: Grizzly Adams Wolfsburg - Augsburger Panther
-
- Stammspieler
4 Strafzeiten mehr über die gesamte Spielzeit betrachtet ist ja keine Welt. Aber wenn man sich das ganze ab dem 1:0 betrachtet, wird es richtig übel:Mr. Blubb hat geschrieben:Tjo, das war's dann wohl für heute. Von hier zwar schwer zu beurteilen, aber man muss doch nicht 4 Strafen mehr als Wolfsburg nehmen...
26:6 Strafminuten. Oder 16:6 nach 2-Minuten-Strafen. Und das innerhalb von 30 Spielminuten. Unclever - oder was soll man dazu sagen? Schade, den Sack hätte man heute evtl zumachen können.
Bis zur 2 Minuten-Doppelstrafe für Werner und Ryan laut SMS aus Wolfsburg alles okay an Strafen. Davon war eine lächerlich. Die Strafe jetzt laut ihm ebenfalls eigentlich ein Foul am Augsburger....naja, abhaken, Mund abwischen, das Ziel, einen Sieg einzufahren, ist erreicht. Jetzt nur keine saudumme Frust-Spieldauer mehr abholen.
Ghandi hat geschrieben:Bis zur 2 Minuten-Doppelstrafe für Werner und Ryan laut SMS aus Wolfsburg alles okay an Strafen. Davon war eine lächerlich. Die Strafe jetzt laut ihm ebenfalls eigentlich ein Foul am Augsburger....naja, abhaken, Mund abwischen, das Ziel, einen Sieg einzufahren, ist erreicht. Jetzt nur keine saudumme Frust-Spieldauer mehr abholen.
So schauts doch aus. Das nachkarteln bringt doch eh nix.
-
- Stammspieler
Genau so! Und ich glaube nicht dass alle Strafen immer unberechtigt waren wenn man es im Stadion so sieht. Die Rosarote Brille trägt da oft einen Teil dazu bei. Fakt ist heute hat man sich zuviele Strafen eingefangen. Da muss man disziplinierter sein. Aber man hat immer noch den Heimvorteil somit weiter gehts am Sonntag.Shanahan hat geschrieben:So schauts doch aus. Das nachkarteln bringt doch eh nix.
aev-andi hat geschrieben:4:1 wie schon gesagt, Spiel abhaken, ein Sieg in Wolfsburg wollte man vorher und das hat man erreicht. Ich freu mich schon so richtig auf Sonntag.
14:30 spiel...

solltet ihr gewinnen...
es sei denn, das 3:0 im letzten drittel kam durch mangelnde kondition eurerseits zustande...

EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos
BROT STATT BIO-SPRIT! 

-
- Hockeygott
Schade, Schade, Schade.
Da wäre heute wirklich mehr drin gewesen. Chancen waren zur Genüge da. Da hätte man den Sack schon zumachen können. Dann hat man sich ein paar dumme Strafen eingefangen und lag 2:1 zurück und dann kamen noch ein paar zweifelhafte Strafen dazu und dann gewinnst du kein Spiel. Wirklich schade, mit etwas mehr Disziplin und einer besseren Chancenverwertung stehts 2:0 und das Ding wäre so gut wie geschaukelt, obwohl in der Serie es in meinen Augen eh so ist, dass jedes Spiel absolut offen ist. Das sind zwei absolut ebenbürtige Mannschaften. Das bittere ist halt, dass deren ersten Reihe da zwar super spielt, wir sie aber zumindest soweit im Griff haben, dass sie nicht so richtig scoren können. Aber das ständige UZ spielen bricht uns halt das Genick.
Da wäre heute wirklich mehr drin gewesen. Chancen waren zur Genüge da. Da hätte man den Sack schon zumachen können. Dann hat man sich ein paar dumme Strafen eingefangen und lag 2:1 zurück und dann kamen noch ein paar zweifelhafte Strafen dazu und dann gewinnst du kein Spiel. Wirklich schade, mit etwas mehr Disziplin und einer besseren Chancenverwertung stehts 2:0 und das Ding wäre so gut wie geschaukelt, obwohl in der Serie es in meinen Augen eh so ist, dass jedes Spiel absolut offen ist. Das sind zwei absolut ebenbürtige Mannschaften. Das bittere ist halt, dass deren ersten Reihe da zwar super spielt, wir sie aber zumindest soweit im Griff haben, dass sie nicht so richtig scoren können. Aber das ständige UZ spielen bricht uns halt das Genick.

Es war mehr drin, klar, aber mit einem Auswärtssieg kann und muss man zufrieden sein. Jetzt heißts Mund abputzen, Finger ausm Popo und weitermachen am Sonntag und zwar genauso wie gestern und die ersten beiden Drittel heute. Wegbleiben von der Strafbank und konzentriert agieren.
Das Positive: Jetzt haben wir am Montag sicher nochmal ein Heimspiel.
Das Positive: Jetzt haben wir am Montag sicher nochmal ein Heimspiel.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
- Von Krolock
- Hockeygott
König von Spanien hat geschrieben:Aber das ständige UZ spielen bricht uns halt das Genick.
Ohne das Spiel gesehen zu haben ist das einfach das Problem in dieser Saison. Vielleicht das einzige echte Problem, aber sicher kein kleines. Denn der letzte Platz in der Strafzeitenstatistik kommt nicht von ungefähr, da muss man nicht mit Pech und Schiedsrichtern argumentieren. Ich hoffe, bei den Heimspielen wird das funktionieren.
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich die Verpflichtung von Colin Murphy durchaus problematisch sehe.
Neue Regel?
Ich habe den Eindruck, dass schon vor ein paar Wochen eine neue Regel in der DEL eingeführt wurde: 2 Strafminuten für das Tragen eines Augsburger Trikots ...
- Von Krolock
- Hockeygott