01. Spieltag 2009/10; Frankfurt Lions - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

nightmare29589 hat geschrieben:Isch der dieser Jahr etwa Berliner??? :huh: :huh: :huh: :-)

möglein - warten wir es ab
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

so zurück aus frankfurt

ich muss sagen, riesen Respekt an unsere Jungs. super gekämpft, aber vorallem hervorragend gespielt. Da waren Spielzüge drin, die habe ich seit Vostrikov-Maslennikov-Larson nicht mehr gesehen.
Bester Mann: Dennis Endras, hat uns im 1.Drittel vor einem hohen Rückstand bewahrt.
Die ganze Hintermannschaft wesentlich besser als in den Testspielen.
Und vorne ist sowieso Polen offen. Super Kombinationen, guter Abschluß.

Schiedsrichter Hascher mit einer super Leistung, hat uns nicht benachteiligt, im Gegenteil, wie ich fand !!! Sollte man auch mal erwähnen.

Alles in allem, hätte ich Frankfurt stärker erwartet.
Einzig der kleine Tenute und Slaney, aber sonst ??????

Verdienter Sieg und ein sehr tapferer Tyler Beechey, der für mich eine Topverpflichtung ist. Ein überragender Stürmer, der sein 20 Tore machen wird, Da gibts keine Zweifel, wenn er gesund bleibt!

Jetzt noch Ryan und Ulli, dann gehts erst richtig loooos

Super

Bewegend auch die Trauerminute für Robert Müller, zu Beginn des 2.Drittels !!!
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Augsburg : mies
Frankfurt : gut

Ergebnis spiegelt "leider" nicht was wir gesehn haben.

Die ersten 3 Powerplay für Augsburg 0 Schüsse, ohne worte, 4.PP das Tor für uns, dank an die Frankfurter.

Augsburg : mies
Frankfurt: gut

Endras: Weltklasse, lange nicht mehr "Live" sowas gesehen
Gordon: danke für 0:2,3

In der ferne 3 punkte , Gute Nacht

sir
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

So sehr können Meinungen auseinander gehen. Was jetzt stimmt... :-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Wäre interessant was jetzt eher stimmt. Der Bericht von topscorer, oder die Einschätzung von SirHighwayman.

Ich vertraue jetzt auch den Bericht des Users "Michi", wenn er wieder wach ist. ;)

Zuvor schon einmal die Trainerstimmen zum Spiel !

Mitchell: Ich bin überglücklich über die drei Punkte. Frankfurt hat stark begonnen, aber wir konnten uns auf unseren Torhüter Dennis Endras verlassen. Im zweiten Drittel haben wir sehr gutes Eishockey gespielt. Dann haben wir einen Gang zurück geschaltet, aber Endras war in der Schlußphase ein starker Torhüter.

Chernomaz: Der Augsburger Torhüter machte den Unterschied. Am Anfang haben wir uns viele Chancen erarbeitet. Aber im zweiten Drittel haben wir zwei große Fehler gemacht. Danach hat meine Mannschaft gekämpft bis zum Ende, aber wir waren nicht gut genug, um zu gewinnen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Eismann hat geschrieben:
Ich vertraue jetzt auch den Bericht des Users "Michi", wenn er wieder wach ist. ;)

Stimmt, ihr liegt ja auch sonst auf einer Wellenlänge. Vor allem im Wahlkampf
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Stimmt, ihr liegt ja auch sonst auf einer Wellenlänge. Vor allem im Wahlkampf
Darum bin ich ja so auf seine Einschätzung gespannt. Ich weiß dann, daß genau das Gegenteil von dem was er schreibt zutrifft, bzw. stimmt. :D

Naja, Spaß beiseite ! Das in Frankfurt war ja keine Wahlkampfveranstaltung, sondern ein Eishockeyspiel. Und von Eishockey hat der Michi (im Gegensatz zur Politik) sehr viel Ahnung. Aber ich habe die Hoffnung, daß er letzteres auch noch einmal besser versteht, bzw. lernt ... er ist ja noch jung. ;)
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

topscorer hat geschrieben:Bewegend auch die Trauerminute für Robert Müller, zu Beginn des 2.Drittels !!!

Ansich bestimmt bewegend. Aber warum am Anfang des 2. Drittels? Weil sie es am Anfang vergessen haben, und das ist peinlich! :thumbdown:

Ich hoffe, dass es auch bei uns am Freitag eine Schweigeminute AM ANFANG des Spiels gibt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

bis Michis Einschätzung kommt, mal das hier:

Denen trau ich generell mehr. Da weiß man zumindest nicht im voraus, dass es kompletter Quatsch ist...
Bild
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

König von Spanien hat geschrieben:bis Michis Einschätzung kommt, mal das hier: ????

Denen trau ich generell mehr. Da weiß man zumindest nicht im voraus, dass es kompletter Quatsch ist...
Entweder sehe ich es nicht, oder du hast was vergessen ;)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Auch zurück aus Frankfurt.

Gutes Spiel unserer Mannschaft, vor allem zu Beginn des zweiten Drittels. Ein geiles Tor von Engelhardt, genau unter die Latte.
Was der Künhackl gezeigt, hat mich wirklich begeistert. Mit 17 Jahren hat der wirklich ein tolles Spiel gemacht und hatte sogar die ein oder andere gute Chance auf ein Tor.
Engelhardt und Kemp sind ein Top-Verteidigerpaar im Powerplay. Mit denen beiden werden wir an der Blauen noch einiges an Spaß haben ;)
Endras mit tollen Saves, vor allem im ersten Drittel hat er uns vor einem höheren Rückstand bewahrt.
Tyler Beechey ist trotz seines Nasenbeinbruchs in jeden Zweikampf an der Bande furchtlos eingestiegen, der hat mir richtig gut gefallen.

Nur in der defensive sind wir manchmal (mal wieder) etwas zu sorglos mit den Freiheiten unserer Gegenspieler umgegangen.
Aber alles in allem drei Punkte, die ich jetzt nicht unbedingt eingeplant hätte.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

1.Drittel: Frankfurt besser aus der Kabine gekommen, mir wurde jedoch nie wirklich Angst, Endras hatte gutze Szenen, das stärkt ihn dann natürlich.
Führungstreffer kurz vor der ersten Pause sehr wichtig.

2. Drittel. nach sechs minuten war die Richtung angezteigt, das 2-0 reingestochert, die anderen beiden jeweils aus der gleichen Distanz hineingezimmert, Fans satnadne Kopf, allerdings wirkten die Jungs ab der Hälfte total platt

Im dritten war dann klar das Cherno was riskieren mußte, ab der 16. nahm er Gordon raus, was hier auffiel war das kein Pantherspieler einen richtigen Torschuß wagte, ein empty net wäre der Genickbruch gewesen, aber es wurde ja auch so nach Hause geschaukelt

Augsburg mies triffts überhaupt nicht, Frankfurt zu lässig, und dann verlierst halt.
Golden Brett könnte sicher ausführlicher und fundierter berichten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Hört sich alles saugut gut an, macht Riesenlust auf Freitag. :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Hört sich alles saugut gut an, macht Riesenlust auf Freitag. :thumbup:

Hoffentlich nicht nur der Stammkundschaft.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
quickjohn
Neuer Benutzer

Auswärtssieg, Auswärtss .......

Beitrag von quickjohn »

Starker Saisonauftakt für die Panther; so ein Auswärtssieg - zumal der Einzige des ganzen Spieltages - betoniert das Selbstbewusstsein.

Was auffällt - Larry's Teams sind zu Saisonbeginn immer top drauf. War die 3 Jahre in LL so und setzt sich jetzt die 2. Saison in A fort.

Und zum Ausfall von Ryan passt der spielfreie Sonntag jetzt doch ganz gut und Beechey wird wegen der Pause auch nicht unglücklich sein. Jedenfalls ist auch gegen die Adler ein Sieg drin.
in memoriam - to the best team we ever had .....
thanks to: lm/da/am/aw/js/dw/vm/aw/mk/de
what a shame!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Wann klingelt beim Michi eigentlich der Wecker ?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bild
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Augsburg mies??????????????????????????????
Was hast Du denn für ein Spiel gesehen ?????
Wir haben in Frankfurt 4-2 gewonnen.
Wir sind nicht Berlin oder Mannheim, die mal kurz nach Frankfurt fahren und locker da oben gewinnen.
Für mich war das ein klasse Auftritt unserer Jungs.
Wie ich schon schrieb, vor allem spielerisch war das erste Sahne.
Das ist man in Augsburg so nicht gewohnt.

Miess also da fehlen mir die Worte.
Ich stand im neutralen Bereich, wo kein Pfosten die Sicht einschränkt,
vielleicht lag es daran :p

Nein nein Leute, vertraut meiner Einschätzung. Sehr gutes Auswärtsspiel !
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Leider kann ich deine Meinung einfach nicht teilen.Nur weil Frankfurt zu blöd ist 4:0 zu führen im ersten Drittel, haben wir kein gutes Spiel gemacht.

Die Abwehr wird sich langfristig nicht immer auf Endras verlassen können und dann haben wir den Salat, und vorne naja das 0:3 war schön, alle anderen sind geschenkt vorden.

Unser PP war einfach unter aller Sau, (wie oft haben die gekontert 4/5 mal) und wir ohne Schüsse. Wir haben nicht gewonnen, sondern Frankfurt hat es einfach veloren.

Ich möchte hier wirklich nicht die Euphorie bremsen, freut euch über die 3 Punkte, ich tue es auch. Und glaubt es mir ich bin der glücklichste Mensch wenn mich die Mannschaft am Freitag gegen die Adler aus Mannheim eines besseren belehrt.
Logrossos
Neuer Benutzer

Beitrag von Logrossos »

...also, ich habe lange nicht mehr so gute Kombinationen, gerade im PP bei uns gesehen...natürlich gabs auch ein paar Durchhänger, gerade anfangs und am Ende, aber insgesamt kann man mit der Leistung echt zufrieden sein! Und die Chancenauswertung im zweiten Drittel ist wohl AEV-Rekord...

Übrigens auch ein Dank an die 98er - die zahlreichen AEV-Fans waren vor Beginn sowie am Anfang des Spiels ein eher müder Haufen (mich inbegriffen, bin übrigens kein 98er...). Durch die Koordination kam erst richtig Stimmung in die Bude! Wo waren die eigentlich zu Beginn des Spiels?Echt geil jedenfalls, wie letztes Mal in FFM! Da muss man schon auch mal ein Kompliment machen, auch wenn die 98er wohl bei den AEV-Fans eher polarisieren...aber sie tragen auf alle Fälle zu einer Superstimmung bei! Ich kann mich noch an Auswärtsspiele vor einigen Jahren erinnern, da ging echt so gut wie nichts außer ein paar AEV-Rufen oder wüsten Beschimpfungen...mir persönlich ist die Stimmung in der Halle, neben dem Spiel natürlich, schon sehr wichtig, gerade auswärts -
deshalb schätze ich die Arbeit der aktiven Fans! Weiter so!
Gesperrt