Verletzungen Saison 2009/10

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich hoffe ihr erinnert euch dann noch daran, daß ein kleiner Unterschied zwischen Feinde und Gegner besteht. :D :-)

Da es aufjeder Fanseite immer wieder auch eingefleischte Vollpfosten gibt (auch bei uns) könnte das leider wieder der Fall sein, daß diesen Unterschied viele wohl nicht mehr kapieren!

Ich bin gebürtiger augsburger und meine Eishockeyherz schlägt sowohl für den EHc als auch für den AEV. Ich hab auch noch viele Freunde in Augsburg - das wird sich auch nicht ändern wenn beide Vereine wieder innerhalb einer Liga Gegner sein werden.

Gruß nach Augsburg
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Der Heid hat gestern einen Schlagschuß abbekommen und war danach
nicht mehr auf dem Eis. Hat sich wohl an der Hand verletzt. Weis jemand
etwas genaueres?
Joe
Neuer Benutzer

Beitrag von Joe »

Hallo aus Düsseldorf,

wie sieht es aktuell mit Verletzungen und Sperren bei Euch aus? Ich bräuchte die Informationen für einen kleinen Vorbericht auf die abschließende Hauptrundenpartie am nächsten Sonntag der DEG bei Euch.

Vielen Dank!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Niemand verletzt oder gesperrt.
Joe
Neuer Benutzer

Beitrag von Joe »

Besten Dank!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

http://www.aev-panther.de/aev/Augsburger+Panther/Homepage.html?naid=387 vom 18.03.2010

Saison-Ende für Maurer

Pantherstürmer Uli Maurer erlitt bei dem schweren Foul des Hamburgers Adam Henrich am vergangenen Sonntag eine Fraktur des Jochbeinbogens sowie...

weiterlesen

Quelle: www.aev-panther.de
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

War leider zu befürchten. Könnte mich immer noch aufregen. Henrich, diese Sau. Da sind 6 Spiele Sperre noch zu wenig.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Hamburgs Adam Heinrich für zwölf Meisterschaftsspiele gesperrt. Darüber hinaus wurde dem Spieler eine Geldstrafe in Höhe von Euro 3.600,- auferlegt. Der Stürmer der Freezers hatte im Spiel vom Sonntag gegen Augsburg nach einem Check gegen den Kopf eine Matchstrafe erhalten.

Der Disziplinarausschuss hält in diesem Fall eine Strafe von zwölf Spielen für angemessen, da das Foul abseits des Spielgeschehens geschah, vom Gegner zuvor keine Provokation ausging und unter zu Hilfe nahm des Stocks stattfand. Daher ist dieses Foul als Tätlichkeit zu werten. Die Schwere der Verletzung des Augsburger Spielers kam strafverschärfend hinzu.

Quelle: del.org
Rigo Domenator

Für DEL Verhältnisse eine mega Strafe, ansonsten gibts ja max mal 4 Spiele +500 EUR
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

3.600 €

Sind viel zu wenig. 12 Spiele? Was bringts der spielt ja sowieso nie mehr in der DEL
Rigo Domenator

Rigo Morci1978 hat geschrieben:3.600 €

Sind viel zu wenig. 12 Spiele? Was bringts der spielt ja sowieso nie mehr in der DEL

ja klar ist es zu wenig, dennoch mehr als ich bei den sonstigen Strafen erwartet hab...
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

ja passt schon, kein Vorwurf an die DEL

Nur die Geldstrafe tut doch einen Hamburger Spieler nicht weh.

Ist ja bestimmt nicht mal ein Monatslohn so wie ich die Hamburger kenn
Rigo Domenator

Rigo Morci1978 hat geschrieben:ja passt schon, kein Vorwurf an die DEL

Nur die Geldstrafe tut doch einen Hamburger Spieler nicht weh.

Ist ja bestimmt nicht mal ein Monatslohn so wie ich die Hamburger kenn

da bin ich mir auch sicher.

Hab grad mal geschaut, bad Boy Karalahti bekam bei seiner letzten Matchstrafe 1200 EUR...
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Rigo Morci1978 hat geschrieben:3.600 €

Dieser Henrich gehört weltweit für immer gesperrt. Der soll zum Wrestling oder sonst wohin gehen, wo sich das gehört, dass man sich mit Gegenständen halt tot schlägt.
Wer zu blöd ist mit seinem Eishockeyschläger richtig umzugehen, der solls einfach lassen.
Schade das Uli ihn nicht noch persönlich verklagen möchte. Der hätte es verdient.

Ich finds nur schade, dass unsere Spieler wie Murphy und Engelhardt nächste Saison bei solch einem Verein spielen, die solche Idioten wie Henrich verpflichtet haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Schade nur für Uli, dass er wieder verletzt ist und nicht mit den Panthern in den Pre-Playoffs spielen kann.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Jacky_Jonny hat geschrieben:
Ich finds nur schade, dass unsere Spieler wie Murphy und Engelhardt nächste Saison bei solch einem Verein spielen, die solche Idioten wie Henrich verpflichtet haben.

Genauso schade wie die Tatsache, dass Murphy und Engelhardt bei solch einem Verein spielen, der schon solche Idioten wie Dandenault verpflichtet hat oder anders schade?
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Von Krolock hat geschrieben:Genauso schade wie die Tatsache, dass Murphy und Engelhardt bei solch einem Verein spielen, der schon solche Idioten wie Dandenault verpflichtet haben oder anders schade?

Ich finds generell schade, das Engelhardt den Fehler gemacht hat dort zu unterschreiben, weil er meiner Meinung nach schon wichtig ist für unser Team. Aber so ist das Leben.

Nächstes Jahr spielen wir halt dann gegen die Beiden und fertig. Sie werden aber sicherlich nicht so unfair spielen wie der Henrich, weil ein bisschen Anstand haben sie ja in Augsburg gelernt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Ich finds generell schade, das Engelhardt den Fehler gemacht hat dort zu unterschreiben, weil er meiner Meinung nach schon wichtig ist für unser Team. Aber so ist das Leben.

Nächstes Jahr spielen wir halt dann gegen die Beiden und fertig. Sie werden aber sicherlich nicht so unfair spielen wie der Henrich, weil ein bisschen Anstand haben sie ja in Augsburg gelernt.

Also da bleibt einem echt die Spucke weg. Was blöderes habe ich noch nie gelesen, weder am Anfang noch am Ende.

Bei uns haben die 2 Anstand gelernt. Sau witzig, am besten vom Bubba, der den Murphy schon teeren und federn wollte. Oder von den super Checkern die dem Murphy und Engelhardt Söldnertum vorgeworfen haben und das obwohl der 3 Wochen nach einem Knöchelbruch sich opferte und gar nicht skaten konnte. WIr haben denen was gelernt?? Wir sollten echt die Schnauze halten und peinlich berührt sein.

Außerdem hat der Engelhardt ganz sicher keinen Fehler gemacht, sondern einfach ein saugutes Angebot im Sog von Murphy erhalten. Mann der verdient das doppelte in einer wunderschönen Stadt und darf mit seinem Besten Kumpel in einem Team spielen. Blöd wäre er gewesen das abzulehnen, da auch er weiß, ohne Murphy wird es nicht so toll.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Ich finds generell schade, das Engelhardt den Fehler gemacht hat dort zu unterschreiben, weil er meiner Meinung nach schon wichtig ist für unser Team.

Was juckt den Engelhardt wie wichtig er für unser Team ist oder nicht?
Da hat nicht er den Fehler gemacht, wenn überhaupt hätte man versuchen können ihm einen Vertrag mit Option letztes Jahr um diese Zeit zu pressen, mit viel Dusel hätte er da noch nicht gewusst was er in HH verdienen kann, aber auch nur mit vielen Vielleicht und mit viel Glück
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Von Krolock hat geschrieben:Genauso schade wie die Tatsache, dass Murphy und Engelhardt bei solch einem Verein spielen, der schon solche Idioten wie Dandenault verpflichtet hat oder anders schade?

Wobei Dandenault solche Aktion wie der Vollpfosten sich nie geleistet hat. Er hat zwar mal kräftig zugelangt oder Peacock ums Tor gejagt aber solche Aktionen gabs ja wohl nie.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Das stimmt natürlich. Allerdings war er in Berlin auch noch schlagkräftiger
Antworten