03. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Nach dem heutigen Spiel muss man endgültig festhalten, dass sich sämtliche DEL-Trainer/-Manager/-was-auch-immer mal ernsthaft fragen lassen müssen, wie zwei deutsche Spieler wie Olver und Kettemer überhaupt in Augsburg landen konnten. Vor allem bei Olver kann ich das null nachvollziehen. Und bei Kettemer fällt es mir auch schwer zu glauben, dass nur unsere Verantwortlichen erkannt haben sollen, dass der in der DEL eine gute Rolle spielen kann.
Wenn man schnell ist bekommt man eben auch solche Deutsche und wenn man ihnen Zugeständnisse macht. Olver wollte unbedingt centern, Mitchell versprach ihm genau das und dann auch noch zwischen Engelhardt und Murphy. Kettemer spielt lieber Verteidiger und darf neben dem besten Mann ran. Außerdem ist es in keiner anderen Mannschaft üblich das Förderlizenzspieler Über und Unterzahl spielen dürfen wie bei uns letztes Jahr Kettemer und heuer Kühnhackl. Außerdem wissen die Deutschen doch sehr gut wie stark die Mannschaft ist in die sie reinkommen, dazu noch die Eiszeit und ein Trainer der es mit den Jungs kann. Bald verdient der Olver auch wie ein Buzas und in den nächsten 2 Jahren wird der bei uns genau auf diesen Punkt gebracht. Dann kommen die Schanzer wieder mit der Kohle und der Larry besorgt uns wieder einen guten Ersatz. Das geht solange weiter bis der Mitchell geht und dann kommen wieder die Voglers, Lavallees und Mollings dieser Welt und Sigl kann wieder jammern wie schwer das Leben doch ist. Mitchell hat dagegen eine Mannschaft gebaut, die mit 2 Toren gegen brutal starke Mannheimer hinten ist und trotzdem noch gewinnt. Einen einzigen hervorzuheben wäre nicht gerecht und unser bester Deutscher ist natürlich der Dennis! Den unser fachkundiges Publikum letztes Jahr nach der Vorbereitung schon wieder wegschicken wollte. Der war und ist das Vorbild für Kettemer und Olver. Der kam aus Liga 2 und ist jetzt in der Nationalmannschaft und wurde Rookie des Jahres. Sowas spricht sich rum. Leider auch natürlich die Leistung von Mitchell, sei bloß froh das die Schanzer doof sind, sonst wären die Meister und wir würden wie immer wehklagen.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Von Krolock hat geschrieben:Tolles Spiel.

Bevor jetzt irgendjemand auf die Idee kommt, Beechey, Endras, Murphy oder wen auch immer zum besten Spieler zu küren, vergesst das. Bester Spieler war mit Abstand

Florian Kettemer

Hinten bombensicher, schnell, Akzente in der Spielgestaltung, Pferdelunge und 50 Minuten Eiszeit. Absolute Spitzenklasse!

Und die Kuriosität des Spieltages: Straubing erzielt ein Tor

Kann ich nur bestätigen.
Kettemer bester Mann,schwach war Jörg,und wem nicht viel gelang war Gordon.
Ansonsten das beste Spiel seit jahren.
Weiter so ,da kommt Freude auf.
Die Zuschauerzahl war sehr dürftig,hätte mit 5000 schon gerechnet.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:Nach dem heutigen Spiel muss man endgültig festhalten, dass sich sämtliche DEL-Trainer/-Manager/-was-auch-immer mal ernsthaft fragen lassen müssen, wie zwei deutsche Spieler wie Olver und Kettemer überhaupt in Augsburg landen konnten. Vor allem bei Olver kann ich das null nachvollziehen. Und bei Kettemer fällt es mir auch schwer zu glauben, dass nur unsere Verantwortlichen erkannt haben sollen, dass der in der DEL eine gute Rolle spielen kann.
Naja, Kettemer hatten wir ja frühzeitig schon an der Angel, vielleicht gabs da schon andere Interessenten, aber durch gut zu reden etc...
Da sieht man halt was eine FöLi bringen kann, man hat immerhin einen Zeitvorteil beim Spieler.

Aber das mit Olver versteh ich auch nicht, zumal ich von dem bis letztes Jahr Jannuar auch noch nie was gehört hatte, wie kam eigentlich der Mitchell auf den?
Der hatte doch eher wenig Spiele in Straubing, war verletzt usw...?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wie bereits mehrmals schon geschrieben wurde, war das gestern eines der besten Spieler der letzten Jahre. Zwar hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn wir Mitte des zweiten Drittel 0:4 hinten liegen, aber Dennis hat uns mit Mörderparaden im Spiel gehalten.

Es war sowieso ein Spiel der Torhüter. Die haben sich nichts geschenkt. Jeder hatte starke Aktionen und war ein sicherer Rückhalt für sein Team. Die ziemlich offensiven Anstrengungen beider Teams taten ihr Übriges dazu, dass es ein offener Schlagabtausch wurde. Langeweile kam niemals auf. Ein paar zweifelhafte Entscheidungen vom Klau waren zwar auch dabei. Innerhalb von einer halben Minute geschehen zwei völlig identische Fouls. Beim ersten Mal schickt er den Sünder auf Mannheimer Seite noch vom Eis, aber bei der zweiten Aktion darf der Adler seelenruhig weiterspielen.

Wer gegen einen Topfavoriten auf den Titel trotz 0:2-Rückstand, der wie gesagt auch höher hätte sein können, wieder zurück ins Spiel kommt und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zwei völlig verdiente Punkte holt, mit dem ist zu rechnen. Wenn wir verletzungsfrei bleiben und weiterhin solchen Einsatz zeigen, dann wird mit uns auf jeden Fall zu rechnen sein.

Hab grad noch auf DEL.org geschaut. Tyler war ja wirklich bei allen Toren beteiligt und ist mit 6 Punkten Topscorer der Liga. Schussbilanz 36:46 aus Augsburger Sicht.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Von Krolock hat geschrieben:Der Panthersong klingt sogar ganz stark nach PUR und wir haben gelernt, dass eine eitrige Steißfistel (Fistula coccygealis) keineswegs unangenehmer ist als PUR.

Grossartig :)

Zum Spiel gibts nimmer viel zu sagen. Das Niveau exterm hoch sowie auch das Tempo. Wir sind auch in der Tiefe der Reihen den Mannheimern ebenbürtig gewesen und insgesamt wäre, vor allem nach der druckvollen Vorstellung im letzten Drittel, durchaus ein 3er verdient gewesen. Das erste Drittel realtiv ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Mannheim dank der klareren Chancen. Danach die Panther immer stärker und hätten die 3 Blinden auf dem Eis nicht verzweifelt versucht Mannheim den Sieg zu schenken durch lächerliche Strafen und nicht nachvollziehbare Bully-Verweise, dann hätte das auch geklappt - da bin ich mir sehr sicher.

Sehr stark, abgesehen von den genannten, auch der Ryan. Setzt auch seine Mitspieler gut ein bzw. spielt auch mal an der Bande 2-3 mal klein klein und daraus entstehen oft gefährlich SItuationen.
Kemp hat mir noch nicht so gut gefallen, obwohl seine Pässe im Aufbau schon zeigen wie stark er eigentlich ist. Defensiv hat er ganz viel Luft nach oben und an der Blauen beim PP wurde er auch durch das agresive PK der Adler ziemlich zugedeckt.

Fazit: Wenn Verletzungen ausbleiben und das Niveau im Vergleich zur Konkurrenz nicht sinkt, dann sehe ich einen Platz 6 nicht als unrealistisch an. Allerdings sind erst 2 Spiele gespielt und ich hab erst ein Spiel gesehen UND ich hab eh keinerlei Ahnung von diesem Sport :D :D
BildBild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

kirianer hat geschrieben:was war denn entracemusik und torhymne?bitte um rückmeldung.-)
Torhymne wie letztes Jahr, Entrance war neu - hat mir persönlich gut gefallen, da nicht so langatmig wie letztes Jahr. Schön rockig (zB. ACDC - Thunderstruck wenn ich mich noch recht erinnere...)

Zum Spiel ist eigentlich schon alles geschrieben worden. Geiles Match mit einem noch geileren Ausgang ;)

Einzig die Schwuchtel von Martinec geht mal gar nicht - was der abzieht, ist unterste Schublade! Fast schade, das Kettemer kurz vor Schluss keinen richtigen Check gegen ihn setzen konnte... denn wo da der hohe Stock gewesen sein soll, weiss ich nicht.
Und Robinson hatte wohl letzte Saison noch nicht genug auf die Schnauze bekommen... :D

Ach ja, von Ryan war ich positiv überrascht! Nachdem er im Training nicht komplett mitgemacht hatte, dachte ich eher an ein paar Wechsel in der 4. Reihe - aber der war ja dauernd aufm Eis! Und dann auch immer mit gefährlichen Aktionen - Respekt!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
kirianer

Beitrag von kirianer »

kann jemand bitte einen link für die entracemusik reinstellen.
wäre cool.schonmal danke im vorraus
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Sabionski G7 hat geschrieben:Der Song klingt für einige nach PUR?????????????

Oder doch eher:
Einer hat das geschrieben und die anderen plappern es nach? ;)

Wenn schon prominente musikalische Vergleiche, dann so:

Also der Anfang des Songs ist eindeutig Judas Priest,
der Refrain ist musikalisch Van Halen und gesanglich Helloween.

Noch härter dürfte es für so einen Song nicht sein, weil es sonst einfach nicht mehr massen,-radiotauglich wäre.

Also ich finde den Song als Pantherhyme super:
Rockig, hart, aber dennoch melodiös.
Und wenn RT1 den auch noch spielt, kann das für uns nur gut sein.

Pur???? :mad:
Ihr habt ja nen Knall! :-)

Mir gefällt das Lied und ich hasse Pur!
Also kann der Vergleich gar nicht stimmen!
:-) :-) :-)
Und übrigens:
DRUFF GSCHISS!
WIR HABEN GEGEN MANNHEIM GEWONNEN!
^^
mfG, Tim
Vielleicht gibt es ein Mißverständnis darüber, welcher Song gemeint war?

Also den Song, den ich als solchen gehört habe, war wirklich pure Pur-Scheiße und hatte weder mit Van Halen noch mit Judas Priest etwas gemeinsam. Er paßt allerdings bestens ins Programm eines musikalischen Scheißsenders wie RT1. Aus dem Curt-Frenzel-Stadion sollte er schnellstens verschwinden.

Und wenn wir schon bei den Nebensachen des Spiels sind: Die Bierversorgung läßt zu wünschen übrig, der Stand hinter der Kanzel war einfach nicht mehr da und deshalb gab es unendliche Wartezeiten an den anderen Ständen, was auch dazu führte, daß der eine Aufgang völlig verstopft war (was die Security im übrigen nicht gestört hat - während sie sonst vereinzelt im Aufgang stehende gleich hinwegquakt).

Ok, das Spiel war spannend, mit einigen schönen Spielzügen und Torwartparaden. Ein geiler Saisonstart mit einem Happy-End für unser Team!
Im übrigen bin ich froh, daß wir KOHL im Team haben und nicht einen wie BUTENSCHÖN!!!!!
Im eigenen Drittel wurde den Mannheimern mitunter meinem Geschmack nach doch ein wenig zu viel Spielraum gelassen, was im Endeffekt Endras ausgleichen mußte.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Hallo,
was hab ich geschrieben letzte Woche !!
Spielerisch einfach klasse heuer.

Bei Dennis gibt es nur ein Wort zu verlieren

WELTKLASSE

Das Tempo und der Einsatz beider Mannschaften war enorm.

Das Spiel hat eigentlich keinen Sieger verdient.
Mannheim läuferisch sehr stark und sehr Kombinationssicher.
Einzig unser Liebling Martinec, warum da in der Liga noch kein Kopfgeld ausgegeben wurde, wundert mich. Das ist mit Abstand der dümmste und unsportlichste Spieler.

Kettemer ist ein Rohdiamant, was der läuft und auch überläuft, einfach Wahnsinn. Wenn ich mir da einen Reul,Butenschön,Schmidt anschau, da ist unser Kette jetzt schon wesentlich besser.
Hoffentlich hat das der Co.vom Krupp auch gesehen.

Lange nicht mehr so ein geiles Hockeygame gesehen.
Das war gaaaanz großes Kino, so sind wir auch morgen nicht chancenlos.

Auch ein Kompliment an Mannheim, sehr fair und ein absoluter Titelfavorit.

Bis morgen

Alex

P.S. Der Song, irgendwie komisch !
Auch der Einlauf mit den Fahnen hinterm Tor, fand ich spitze, sah super aus !
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Hab heute das erste mal unser neues Team gesehen.Ich muss sagen un-
glaublich was der Larry da wieder aus dem Hut gezaubert hat.Diese Mann-
schaft wird uns wohl viel Spass machen.Und wir haben wohl ein richtiges
Powerplay wo ein Kemp schon angedeutet hat dass er unser lange ersehn-
ter Blueliner wird.Auch ein James wird den Olimb ersetzen.In diesen Spiel
war aber ausser Dennis und Beechey auch der Kettemer herausragend.
Übel wie immer Schiri Klau der sich jedesmal bei Fouls der Adler ins Höschen
macht wenns ans bestrafen geht.So war auch das 0:1 möglich da vor dem
Angriff der Adler zweimal klares Halten nicht geahndet wurde.Auch dreimal
Torverschieben bei klaren AEV Chancen blieben ohne Folgen für Mannheim.
Die Moral unserer nach dem 0:2 blieb ungebrochen.Dass unsere Jungs auch
nach dem 2:3 nochmal zurückkamen und sogar 3 Punkte möglich waren sagt
schon einiges aus.Einfach ein klasse Spiel von beiden Teams dass mich echt
begeistert hat.Die Jungs haben sich übrigens noch mehr Zuschauer verdient!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

nightmare29589 hat geschrieben:da fehlt meiner meinung nach noch der hammer von trepanier zum 3:2 richtig krasse granate rechts unter die latte geknallt :drool:
Genau. Und ganz stark war auch, wie sich der Typ 3-23 mal von Olver und Co defensiv hat verarschen lassen.

schmidl66 hat geschrieben:
Einzig die Schwuchtel von Martinec geht mal gar nicht - was der abzieht, ist unterste Schublade! Fast schade, das Kettemer kurz vor Schluss keinen richtigen Check gegen ihn setzen konnte... denn wo da der hohe Stock gewesen sein soll, weiss ich nicht.
Und Robinson hatte wohl letzte Saison noch nicht genug auf die Schnauze bekommen... :D

Schreib es bitte fett.

Erst schon dieser derbe Dive gegen TJ Kemp, und dann versenkt er sich beim Checkversuch gegen Kettemer auch noch selbst in der Bande. Einen hohen Stock konnte ich da auch nicht erkennen, die Muschi hat halt beim Hit leider 3 Meter daneben gezielt und sich Marc Brown like selbst aus dem Spiel genommen. Höhepunkt dann auch immer wieder, wir er versucht, die Spieldauer zu schinden.

Bei Leuten wie Martinec, Roy oder Polaczek, wo halt die ganze Liga auch einfach weiß, dass das NUR Schauspielerei und Dives sind, muss halt auch ein Schiri das mal merken und den peinlichen Affen mal ein paar Strafen wegen Unsportlichkeit aufdrücken.

Ansonsten ist alles gesagt, das war gestern wirklich ein brutales Spiel von beiden Teams mit zwei überragenden Torhütern.
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Sehr sehr geiles Spiel gestern. Von Braithwaite abgesehen war das einzige was schlechter war als die Schiedsrichter leider unsere Chancenverwertung. Wenn man das 3 gegen 1 in der letzten Minute sauber ausspielt, dann gewinnen wir das Ding wahrscheinlich auch nach 60 Minuten.
Aber sch...egal - nachdem man Anfang des zweiten Drittels schon Angst haben musste, dass wir richtig baden gehen, war das wirklich noch ein überragendes Comeback der Panther!
Unglaublich auch, was Endras teilweise rausgeholt hat.

Und das Lied hab ich auch nicht gehört, war er 2min vor Anpfiff im Stadion :(
thomas

Beitrag von thomas »

fgtim hat geschrieben:
Und das Lied hab ich auch nicht gehört, war er 2min vor Anpfiff im Stadion :(
Sei froh. :D
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ich möchte mal einen Mördersaves von Dennis Monstersaves gestern besonders hervorheben. Im 2. Drittel als er 2 Nachschüsse rausgeholt hat. Den ersten mit dem Schoner und den 2., eigentlich unerreichbar für jeden, noch irgendwie mit der Stockhand. Das war ein absolut abartiger Reflex. Unglaublich stark. Ich weiß jetzt noch nicht wie er da rangekommen ist.
Mit der Leistung gehört er ins deutsche Tor! Und zwar als Nummer 1!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sabionski G7 hat geschrieben:PS: MUSIK

2. Der Panthersong von Peter "Fips" Fischer vor dem Spiel!
Geil!
Ist das nun die neue offizielle Pantherhymne?
Ist ja wohl absolut super, oder?
Rockig mit eingängigem melodiösen Refrain.
Absolut klasse und ein würdiger Nachfolger für den Reactor-Song.
Ich hoffe, die CD wird es bald iirgendwo zu Kaufen geben.

mfG, Tim

Sry, das Lied ist absolut grauenvoll. Hoffentlich wird das nie mehr gespielt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

das 2 auf 3 kurz vor Schluß war meiner Ansicht nach brillant gespielt,
nur war der Adlertorhüter auf der Hut. Stark gehalten.
Wenn der Puck reingeht, kann sich die Stadt Augsburg die Abrisskosten sparen !

Gruß, bin immer noch brutalst begeistert.

So etwas in Augsburg zu sehen, ist schon fantastisch ! :thumbup1: :thumbup1:
Hellboy
Testspieler

Beitrag von Hellboy »

gibt es zufällig auch ein Video?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie schon viele geschrieben haben. Ein WAHNSINNSSPIEL!!!!!!!!! :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
Ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften in einem brutal intensiven Spiel.

+ Endras. Allein die 2-3 Saves nach dem 0:2. Der absolute Wahnsinn.
+ beide Mannschaften (bis auf die bei - genannten).
+ Brathwaite. Absoluter Klasse-Spieler. Dass so einer nicht ne Chance in der NHL nochmal bekommt. Allein der Save be genau 40:00 gegen Kettemer. Wie cool und selbstverständlich er den fängt. HAMMER!
+ Tyler Beechey. 2 Spiele, 6 Punkte und Top-Scorer der DEL.
+ Powerplay. Bis zum 1. PP-Tor nicht gut, danach sehr, sehr stark.

- Martinec. Dieser alte Schauspieler. Da war halt mal gar nix. Normalerweise wird wenn ein Spieler am Boden liegt auch applaudiert, wenn er wieder aufsteht, doch hier völlig zurecht ein Pfeifkonzert gegen ihn.
- Robinson. Diese Sau. Muss man wirklich sagen. Normalerweise schreib ich so etwas nicht gegen einen Spieler, aber der ist echt das unfairste was in der Liga rumläuft.
- Klau und seine 2 Kasper. Ab mitte des Spiels wieder alles probiert, damit wir als Verlierer vom Eis gehen. Alleine die Strafen gegen Olver, Kemp, die gg. Martinec und Brathwaite ein Witz.
- Jörg. Hat sich schon in der Vorbereitung angedeutet.
- Zuschauerzahl. Kein FCA seit 2 Wochen gespielt, dazu gestern noch auswärts. Wir gewinnen in Frankfurt und haben ne Top-Mannschaft zu Gast, und es kommen nur 4700 Zuschauer. Gegengerade sehr voll, aber in der Fankurve wird es nicht mehr rappelvoll wie vor 4 Jahren und davor.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

http://www.myvideo.de/watch/6911837/Aug ... n_Mannheim

das schanzer schweine hätten sie gern weglassen können! aber sonst ganz ok
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

topscorer hat geschrieben: ...
Kettemer ist ein Rohdiamant, was der läuft und auch überläuft, einfach Wahnsinn. Wenn ich mir da einen Reul,Butenschön,Schmidt anschau, da ist unser Kette jetzt schon wesentlich besser.
Hoffentlich hat das der Co. vom Krupp auch gesehen.
....
Hoffentlich nicht!
Die Spieler sollen für den AEV bzw. für ihr jeweiliges Team ihr Bestes geben und nicht für das Nationalteam verschlissen werden, jenem Team, dem man das baldige Ende nur wünschen kann!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Gesperrt