04. Spieltag 2009/10; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Dazu kommt das der N Block hoffnungslos überfüllt war!
Die ordner haben die Leute am Ende schon auf den Treppen platziert, das sagt eigentlich alles, denn sowas ist normal aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
Da ging gar nichts mehr.
Stephe
Testspieler

Beitrag von Stephe »

AEV-Fan hat geschrieben:Noch zwei Punkte abseits des Eises:

Top:

ERC Fans nach dem Spiel, die ganz offen und ehrlich sagen, dass es ein verdammter Heimschiedsrichter war und der ERC dazu einfach noch das Glück hatte, das wir dafür nicht haben.
(Mindstens drei mal den Pfosten getroffen, mehrmals vor dem leeren Tor die Scheibe versprungen, ...)

Flop:

Absolut lächerliche Organisation am Eingang Nord!
Da muss man sich eine halbe Stunde anstellen, weil die zu blöd sind sich mehrere dieser Scanner zu besorgen! Führen Media Markt oder Saturn sowas nicht im Sortiment?! :angry:
also über den Schiri braucht man absolut net meckern... Ja, der hat sich eine Scheiße zusammengepfiffen aber das auf beiden Seiten, so das es sich eigentlich wieder ausgleicht. Soll kein Lob an den Schiri sein aber auch keine Grund warum das gestern so gelaufen ist
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rehstreichler hat geschrieben:Dazu kommt das der N Block hoffnungslos überfüllt war!
Die ordner haben die Leute am Ende schon auf den Treppen platziert, das sagt eigentlich alles, denn sowas ist normal aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
Da ging gar nichts mehr.

naja, da war zwischendrin eig. noch genug platz... aber ellenbogen raus und schon war es voll :D
Stephe hat geschrieben:also über den Schiri braucht man absolut net meckern... Ja, der hat sich eine Scheiße zusammengepfiffen aber das auf beiden Seiten, so das es sich eigentlich wieder ausgleicht. Soll kein Lob an den Schiri sein aber auch keine Grund warum das gestern so gelaufen ist

Es geht ja nicht drum das, sondern wann er die Scheiße gepfiffen hat.

immer wenn mal ein Spielfluss für Augsburg (manchmal auch Ingolstadt) aufkam, stellte er wahrlos einen raus. z.b. diese Strafe im dritten drittel gegen Tölzer wegen haltens.... wenn der die nicht gibt ist augsburg ganz ganz nah am nächsten Tor.

Aber da hätte er ja ein Problem. das Spiel wäre zu schnell geworden und somit weiß er nicht mehr weiter... siehe 1tes drittel
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ja das "Halten" von Tölzer war super. Arsch raus und der Ingo ist hingefallen. Wenn das halten war dann höchstens mit den Arschbacken. :lol:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rehstreichler hat geschrieben:Ja das "Halten" von Tölzer war super. Arsch raus und der Ingo ist hingefallen. Wenn das halten war dann höchstens mit den Arschbacken. :lol:

Die schönste Regelauslegung fand ich aber bei dem "Fight"...
beide ohne handschuhe aufeinander los.... ist normal 5+ Spieldauer für beide, und zwar ohne wenn und aber
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wer ist eigentlich der Tickerschreiberling bei der AZ gewesen? Der labert ja einen Müll zusammen wenn man das nachliest.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Ich hätte zwar nie geglaubt daß wir am 4. Spieltag 5 Punkte haben, aber trotzdem gibt es einem zu denken, wenn 5 Tore in Ing. nicht zum Sieg reichen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Bubba88 hat geschrieben:Die schönste Regelauslegung fand ich aber bei dem "Fight"...
beide ohne handschuhe aufeinander los.... ist normal 5+ Spieldauer für beide, und zwar ohne wenn und aber
Der hatte Mitleid mit kreitl.
Obwohl der ja noch nicht mal die Handschuhe ausgezogen hatte. Die wurden ihm doch vom Ingo ausgezogen. :thumbdown:
Da hat sich der Holzhacker echt zum Löffel gemacht mit dem "Kampf"
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Snake hat geschrieben:Ich hätte zwar nie geglaubt daß wir am 4. Spieltag 5 Punkte haben, aber trotzdem gibt es einem zu denken, wenn 5 Tore in Ing. nicht zum Sieg reichen.

Und selbst erst dreimal gespielt haben. 2 Siege und 1 Niederlage hätte ich auch nicht gedacht. Sind immer noch voll im Soll.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rehstreichler hat geschrieben:Der hatte Mitleid mit kreitl.
Obwohl der ja noch nicht mal die Handschuhe ausgezogen hatte. Die wurden ihm doch vom Ingo ausgezogen. :thumbdown:
Da hat sich der Holzhacker echt zum Löffel gemacht mit dem "Kampf"

wieso denn? Kreitl hats genau richtig gemacht...versucht das Team wieder rumzureißen und die Ingos zu Fouls reizen, zumindest der Versuch..
Auch so spielt der Kreitl bis jetzt richtig stark. in der Defensive richtig stark.

wer noch ein bisschen besser werden wird ist Ryan und Maurer...da die normal noch nicht 100% fit ist.

Schön zu sehen war aber auch das, als das 5-3 fiel und die anfeuerungen lauter wurden, wie die Spieler darauf reagiert haben... haben schon etwas verwundert geschaut... aber denke das hat evtl. dem ein oder anderen auch was gegeben
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bubba88 hat geschrieben:Die schönste Regelauslegung fand ich aber bei dem "Fight"...

Sicher?? Laut meiner Info gibts dann automatisch nen 10er, aber nicht unbedingt 5+SD!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Sicher?? Laut meiner Info gibts dann automatisch nen 10er, aber nicht unbedingt 5+SD!

1. International wird normal so gepfiffen, das ohne Handschuh (das aber bewusst??? ist ja normal das man das weiß...) kämpfe normal 5er gibt mit SD
2. selbst mit 2+10 wenn es ist, dann hat er ja auch falsch entschieden...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Bubba88 hat geschrieben:wieso denn? Kreitl hats genau richtig gemacht...versucht das Team wieder rumzureißen und die Ingos zu Fouls reizen, zumindest der Versuch..

Volle Zustimmung !!!

Gute Spieler machen so etwas; ohne selbst groß zuzuschlagen. Wenn jemand etwas anderes behauptet, dann hat er von dem Sport keine Ahnung.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Eismann hat geschrieben:Volle Zustimmung !!!

Gute Spieler machen so etwas; ohne selbst groß zuzuschlagen. Wenn jemand etwas anderes behauptet, dann hat er von dem Sport keine Ahnung.

GUTE Spieler machen so etwas? Du meinst wohl clevere Spieler. Der Sinn eines solchen "Kampfes" ist schon klar, nur hat der Hackstock sein Ziel verfehlt. Kreitl hat sich zudem den kleinsten ERC-Spieler ausgesucht (knapp 1,70 m) und dennoch (höflich formuliert) nicht gerade gut dabei ausgesehen.

Ansonsten:

Gut für den ERC, dass Endras noch schlechter war als Pätzold. Das Überzahlspiel hat das Spiel entschieden. Dass der ERC nur mit sieben Ausländern gespielt hat (ohne St. Jacques, Hussey und Ast-Ersatz sowie Buzas und Martens) und noch kein einziges Spiel mit komplettem Kader austragen konnte, sollte doch erwähnt werden dürfen.

Augsburg hat zweifellos gutes Offensivpotential. Bei uns hat gestern nur die Reihe Wren/Greilinger/Bouck funktioniert.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Vergesst das Spiel von gestern! Unsere Jungs hatten einfach keinen guten Tag! ... Bald sind die Ingos bei uns und wir spielen das ganze Spiel so wie gestern das letzte drittel! :D ....
Spätestens beim nächsten Aufeinandertreffen stehen die Ingos eh weit hinter uns in der Tabelle!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ein paar kurze Impressionen meinerseits zum Spiel gestern:
- Endras am Freitag noch auf Augenhöhe mit Brathwaite, gestern auf Augenhöhe mit Conti
- Der Stadionsprecher... war der voll? Der hat ja nur Schmarrn geschwätzt. Von der Starting Six angefangen über die Torschützen (das 3. Tor war von Olver, aber Chartier hat ja auch eine 4 aufm Rücken...) - nur Müll kam von dem!
- Gibt es eigentlich eine Regel, dass es kein Bully im Ingolstädter Verteidigungsdrittel geben darf? Selbst nach einer Strafe legt dieser schwarzweisse Vogel das Bully ausserhalb...?!?
- Die Spielerpräsentation auf dem Videowürfel zum Einlauf - Respekt! Das hatte schon was professionelles - hat mir sehr gut gefallen. Ganz allgemein, was aufm Würfel alles kam (Torwiederholungen, Einspielungen...) - da können wir uns noch einiges abschauen.

Ansonsten leider leider verloren, aber nach den ersten zwei Dritteln war das auch verdient so - wenn auch mit Glück zum Schluss noch eine Overtime hätte rausspringen können
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

yzerman19 hat geschrieben:GUTE Spieler machen so etwas? Du meinst wohl clevere Spieler. Der Sinn eines solchen "Kampfes" ist schon klar, nur hat der Hackstock sein Ziel verfehlt. Kreitl hat sich zudem den kleinsten ERC-Spieler ausgesucht (knapp 1,70 m) und dennoch (höflich formuliert) nicht gerade gut dabei ausgesehen.

Also wenn mein Gegenüber drei Köpfe kleiner ist, dann hätte ich auch Hemmungen dem wirklich weh zu tun. Menschlich völlig verständlich ...

HerbyNr3 hat geschrieben:Vergesst das Spiel von gestern! Unsere Jungs hatten einfach keinen guten Tag!

Dem möchte ich mich anschließen !!!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ausserdem glaub ich nicht, dass sich Kreitl den Goodall rauasgesucht hat, sondern Goodall hat sich Kreitl rauasgesucht - das ging schon von ihm aus...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

schmidl66 hat geschrieben:- Die Spielerpräsentation auf dem Videowürfel zum Einlauf - Respekt! Das hatte schon was professionelles - hat mir sehr gut gefallen. Ganz allgemein, was aufm Würfel alles kam (Torwiederholungen, Einspielungen...) - da können wir uns noch einiges abschauen.

Allerdings! Man kann Ingolstadt hassen wie man will, aber das war wirklich großes Kino. Hut ab!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Eismann hat geschrieben:Also wenn mein Gegenüber drei Köpfe kleiner ist, dann hätte ich auch Hemmungen dem wirklich weh zu tun. Menschlich völlig verständlich ...

Bild

Mir Dir breche ich echt irgendwann noch zusammen... :-)
Gesperrt