Wundert mich nicht, die zahlen für ihre Ausländer richtig Kohle...
[Spielerverpflichtung] Richard Rochefort wechselt nach Augsburg
- Rigo Domenator
Rigo Domenator hat geschrieben:Wundert mich nicht, die zahlen für ihre Ausländer richtig Kohle...
Ja sieht ganz danach aus!

lt. Wikipedia hat Rochefort in Japan Nur als Verteidiger gespielt....
Das einzig gute an dieser Verpflichtung ist wohl doch die Tatsache das er vielseitig einsetzbar ist...
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos
-
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Gary hat geschrieben:Also ich sehe die Neuverpflichtung als einen Kompromiss zwischen den finanziellen Möglichkeiten, Problemen in der Abwehr und den Problemen im Sturm.
Lasst ihn einfach mal spielen. Natürlich kann man am Dienstag noch nicht zuviel erwarten, wenn er heute erst ankommt. Gebt ihm ne Chance!
ich sehe das einen Tag später auch so.
Er ist wohl nicht der teuerste, bringt vielleicht lang ersehnte Bullyqualitäten (sind wir ehrlich, Kreitl ist da nicht so gut, wie wir immer proklamieren, einzige Junker - der nicht sonderlich oft Bullys macht - finde ich da auffallend gut), wird hoffentlich nicht viel verkehrt machen und für Entlastung sorgen und kann dann auch einfach im Laufe der Saison vielleicht weiterhin gebraucht werden, wenn sich einer verletzt, da er eben so flexibel ist.
Ich bin zwar nach wie vor nicht der Meinung, dass wir einen Spieler hätten holen sollen, aber es gibt zumindest Gründe, warum man ihn geholt hat, denke ich.
Was wie gesagt weder heißt, dass ich die Entscheidung für gut halte, noch dass ich von ihm in irgendeiner Weise sportlich etwas erwarte nach dem Werdegang der letzten Jahre.

So tragisch wie viele hier sehe ich die Verpflichtung nicht.
Ich glaube zwar nicht, dass Mitchell ihn vorher hat spielen sehen, da larry wohl nicht in Japan scoutet. Allerdings wird er sich mit Sicherheit über sein Info-Netzwerk über Rochefort informiert haben und schlussendlich sein OK gegeben haben.
Ich denke nicht, dass man Engelhardt ersetzen muss, da müssen andere in die Bresche springen und scoren, wie James, Beechey, Collins, etc.
Rochefort soll den Job machen, für den er geholt wurde und wenn er nur annähernd (noch) so spielt, wie er von Iserlohner Seite beschrieben wird, bzw. wie er damals in der DEL gespielt hat, trau ich ihm schon zu positiv zu überraschen.
Die Vorteile sind ganz klar seine Vielseitigkeit, dass er wohl nicht allzu teuer sein wird und dass er sich hier nochmal in der DEL beweisen will.
Sollte er sich positiv entwickeln sorgt das sogar noch für etwas Konkurrenzdruck, wenn Engelhardt wieder fit ist.
Jetzt lassen wir ihn morgen erstmal spielen, dann sehen wir weiter...
Ich glaube zwar nicht, dass Mitchell ihn vorher hat spielen sehen, da larry wohl nicht in Japan scoutet. Allerdings wird er sich mit Sicherheit über sein Info-Netzwerk über Rochefort informiert haben und schlussendlich sein OK gegeben haben.
Ich denke nicht, dass man Engelhardt ersetzen muss, da müssen andere in die Bresche springen und scoren, wie James, Beechey, Collins, etc.
Rochefort soll den Job machen, für den er geholt wurde und wenn er nur annähernd (noch) so spielt, wie er von Iserlohner Seite beschrieben wird, bzw. wie er damals in der DEL gespielt hat, trau ich ihm schon zu positiv zu überraschen.
Die Vorteile sind ganz klar seine Vielseitigkeit, dass er wohl nicht allzu teuer sein wird und dass er sich hier nochmal in der DEL beweisen will.
Sollte er sich positiv entwickeln sorgt das sogar noch für etwas Konkurrenzdruck, wenn Engelhardt wieder fit ist.
Jetzt lassen wir ihn morgen erstmal spielen, dann sehen wir weiter...
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Vielleicht sollte man auch nicht vergessen das man evtl. ein Problem bekommen könnte wenn man einen richtig guten Spieler holt und Engelhardt wieder fit ist. Wen setzt man dann auf die Tribüne??? Wie könnte vielleicht die Stimmung im Team kippen???
Durch seine Vielseitigkeit kann er aber bei jeder Verletzung zu seiner Eiszeit kommen. Jemand der nur im Sturm oder im Angriff spielen kann könnte das nicht.
Das er von der Qualität nicht an Engelhardt rankommt ist klar aber man wird vielleicht etwas flexibler.
Durch seine Vielseitigkeit kann er aber bei jeder Verletzung zu seiner Eiszeit kommen. Jemand der nur im Sturm oder im Angriff spielen kann könnte das nicht.
Das er von der Qualität nicht an Engelhardt rankommt ist klar aber man wird vielleicht etwas flexibler.
DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
[...]griffen die Panther jetzt zu und nahmen den Kanadier bis Jahresende unter Vertrag (wir berichteten).[...]
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Eishockey/Artikel,-Augsburger-Panther-Richard-Rochefort-_arid,2002310_regid,2_puid,2_pageid,4476.html
Heißt Jahresende jetzt Jahresende, sprich 31.12.2009 oder in diesem Kontext Saisonende, was ja in meinen Augen was anderes ist?
Ryan hat geschrieben:http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Eishockey/Artikel,-Augsburger-Panther-Richard-Rochefort-_arid,2002310_regid,2_puid,2_pageid,4476.html
Heißt Jahresende jetzt Jahresende, sprich 31.12.2009 oder in diesem Kontext Saisonende, was ja in meinen Augen was anderes ist?
Ich glaube nicht daß manjetzt die Zeitrechnung nach der jeweiligen DEL Saison umstellt, daher meine ich schon 31.12.
Allerdings könnte es natürlich schon sein dass man sich bei der Zeitung beim Schreiben verhaut hat

---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Black Crow
- Neuer Benutzer
- nightmare29589
- Rookie
Nightmare hat geschrieben:Man sollte nicht vergessen, dass wir durch Rochefort nun heute Abend komplett auflaufen können. 12 Stürmer und 6 Verteidiger!
Mich würde dann nur die Zusammenstellung der Reihen interessieren...
Junker-James-Collins, Beechey-Olver-Murphy, Gordon-Rochefort-Maurer und dann noch Kreitl-Ryan-Künhackl, oder wie? Da binn ich wirklich mal auf heut Abend gespannt...
nightmare29589 hat geschrieben:Mich würde dann nur die Zusammenstellung der Reihen interessieren...
Junker-James-Collins, Beechey-Olver-Murphy, Gordon-Rochefort-Maurer und dann noch Kreitl-Ryan-Künhackl, oder wie? Da binn ich wirklich mal auf heut Abend gespannt...
Junker-James-Collins ist wohl gesetzt. Gordon-Ryan-Kühnhackl hieß doch die Zusammenstellung in Frankfurt, laut AZ.
Ich glaube heute morgen was im Radio gehört zu haben, dass Rochefort mit Olver auflaufen soll. Keine Ahnung ob ich das richtig verstanden habe. Es war noch früh!
- is mir wurschd
- Testspieler
- Chivas Regal
- Stammspieler
nightmare29589 hat geschrieben:Mich würde dann nur die Zusammenstellung der Reihen interessieren...
Dann tickt der arme Ryan komplett aus...
7duanne7 hat geschrieben:Endlich mal einer der die Dinge realistisch und vernünftig sieht.
Neutrale Beobachter die das überwiegend wirre Zeug hier lesen und das Hauen und Stechen untereinander hier mit verfolgen, die müssen glauben wir sind im unteren Mittelfeld der 2.Liga angesiedelt, die Sponsoren stehen Schlange vor unseren Türen, alle Klasse-Spieler warten nur drauf in Augsburg unterschreiben zu dürfen, aber natürlich für Lau. Ganz zu schweigen vor unserem Trainer, Manager und Gesellschaftern.
Macht die Augen auf und sucht den Boden unter euren Füßen.
Zu unserem Neuzugang - da würde ich wie immer schon erstmal abwarten was der so zeigt und ihm eine faire Chance geben um zeigen zu können was er kann. Dann darf geurteilt werden.
Stimme Dir voll und ganz zu!
Der
altefan