40. Spieltag 2009/10; Hannover Scorpions - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Heisst du darfst nicht mehr ins gegnerische Drittel fahren, weil wenn du ausrutscht und den Torhüter berührst, bekommst du ne Strafe. Somit wirds halt schwer ein Tor auch zu erzielen. Sorry deshalb ist so ne Grundaussage einfach Mist.

Im entscheidenden Moment was es wieder und PK!

soll er das innerhalb der ersten 50 Minuten machen, da interessiert es keinen. Aber 2 Minuten vor Ende bei unserem PK.
der einzige Mist ist Murphy.

und für beinstellen am Torwart, da gibts keine entschuldigungen etc. ob fragwürdig oder nicht, aber 2 Minuten vor schluss probier ich es doch erst gar nicht gegen den Goalie zu fahren.

und langsam werden es immer mehr die was sagen gegen ihn

nur noch 8 Punkte....
dann wurde aus dem 3ten vor der LSP der 15te. Und wenn man gegen Kassel verliert, dann sind es wieder weniger.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Saku Koivu hat geschrieben:Klar blinder Hass...

Und am Ende is wieder der Schiri schuld... wie immer halt.

Ich bleib dabei, wer kurz vor Ende den Goalie angeht (und iwas MUSS gewesen sein - der Schiri knobelt die Strafe sicher nicht aus), trägt hauptschuld am verlorenen Punkt. Nicht an der Niederlage (die hätte auch so passieren können), aber das is einfach saudoof. Vorallem da unser PK ja so überragend is.
Er rutscht in den Torhüter, der steht ausserhalb vom Torraum. Dann ist die Strafe sogar sehr wohl ausgeknobelt, auch wenn es gegen den Murphy-Haas nicht passt.

@bubba

Da gehts auch nicht um einen Murphy Verteidiger, sondern einfach darum, dass das einfach jedem passieren kann und es dazu nicht mal ne Strafe ausserhalb vom Torraum geben darf. Aber schon klar, dass für dich das eindeutig zu hoch ist. Und andere denken halt inzwischen genauso wie du nach, sehen einfach die Strafe und haben somit ihr Opfer. Warum und wie die Strafe kam, interessiert keinen. Nein es war der Murphy, und somit ist der auch schuld. Ausser beim Engelhardt häts wahrscheinlich jedem anderen passieren dürfen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo Domenator hat geschrieben:Er rutscht in den Torhüter,
Dann soll er wohl besser in die Laufschule der Bambinis gehn. :p
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Domenator

Saku Koivu hat geschrieben:Dann soll er wohl besser in die Laufschule der Bambinis gehn. :p
Da muss er vermutlich mitm Bubba spielen, das hat nicht mal er verdient! 8) 8) 8)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:
@bubba

Da gehts auch nicht um einen Murphy Verteidiger, sondern einfach darum, dass das einfach jedem passieren kann und es dazu nicht mal ne Strafe ausserhalb vom Torraum geben darf. Aber schon klar, dass für dich das eindeutig zu hoch ist. Und andere denken halt inzwischen genauso wie du nach, sehen einfach die Strafe und haben somit ihr Opfer. Warum und wie die Strafe kam, interessiert keinen. Nein es war der Murphy, und somit ist der auch schuld. Ausser beim Engelhardt häts wahrscheinlich jedem anderen passieren dürfen.

ja, in solchen Situationen ist es aber immer wieder der Murphy. und er hat auch Beinstellen gegeben und keine Torhüterbehinderung. Somit DARF es die Strafe geben.

Rigo Domenator hat geschrieben:Da muss er vermutlich mitm Bubba spielen, das hat nicht mal er verdient! 8) 8) 8)

ich finds geil, das ich wieder das Ziel bin für den Frust.

Aber lies vllt. mal was der Saku Koivu schreibt. Der mag mich auch nicht so besonders, sagt aber so ziemlich das selbe wie ich.
Rigo Domenator

Bubba88 hat geschrieben:ja, in solchen Situationen ist es aber immer wieder der Murphy. und er hat auch Beinstellen gegeben und keine Torhüterbehinderung. Somit DARF es die Strafe geben.
ja aber sie ist eben mehr als FRAGWÜRDIG und kann JEDEM Spieler passieren... auch 2 Minuten vor Schluss, wenn man das Spiel gewinnen will und man somit ins gegnerische Drittel fährt.

Ansonsten nervt es mich, wenn ein Spieler wegen so ner zweifelhaften Aktion der Buhmann für DIESES Spiel ist, vorallem da hier keiner wohl ne Quelle hat, bzw. das Spiel gesehen hat.

Mit Koivu kann man diskutieren, mit dir ist es zwecklos. Und ich glaub er will auch nicht ansatzweise mit dir verglichen werden... :D :D
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo Domenator hat geschrieben:naja die Strafe war wohl auch sehr fragwürdig... bitter wenn sowas dann gepfiffen wird...

Deshalb sollten die Leute hier mal runter kommen, und die NIederlage nicht Murphy in die Schuhe zu schieben...

Mann muss ihn aber auch nicht immer in Schutz nehmen!!!!!!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

Murphy ist unabhängig von diesem Spiel nicht der einzige der momentan enttäuscht!
Wo sind die Punkte und die Abgebrühtheit von Kemp, der ja im Ingolstadtspiel vom Skyreporter als absoluter Glücksgriff für den AEV gelobt wurde? Wo ist der Speed von Beechey? Wo sind die ehemaligen Klassechecks von Gordon? Wo ist das Selbstbewußtsein von Likens? Ich denke die Liste könne man noch weiterführen!!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

mal völlig abgesehen davon, was ich von Murphy die letzten Spiele halte, find ichs schon lustig, wie Leute, die das Spiel nicht gesehen haben, diese Situation schon wieder beurteilen können und den Murphy verurteilen.

Klar, das war saubitter, da regt man sich auf, aber im Endeffekt ist der einzige, der Infos hat, der Domenator und laut dem wars halt einfach unglücklich und fragwürdig.

Da kann der Murphy halt dann mal wirklich nix dafür, auch wenn ich den Frust verstehen kann.
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Rigo Domenator hat geschrieben: Da gehts auch nicht um einen Murphy Verteidiger, sondern einfach darum, dass das einfach jedem passieren kann und es dazu nicht mal ne Strafe ausserhalb vom Torraum geben darf.
Das ist meines Wissens so nicht richtig.

Auch wenn der Goalie außerhalb seines Torraums ist kann auf unkorrekten Körperangriff erkannt werden wenn er von einem Gegenspieler unnötig angegangen wird.

Edith sagt: Es reicht glaub ich schon eine unnötige Berührung.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Naja, ohne was gesehen zu haben auf den Murphy einzuprügeln ist sogar mir zu billig, allerdings passts halt, der hat uns mal Spiele gewonnen statt sie uns zu verlieren :(
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Domenator

thomas hat geschrieben:Das ist meines Wissens so nicht richtig.

Auch wenn der Goalie außerhalb seines Torraums ist kann auf unkorrekten Körperangriff erkannt werden wenn er von einem Gegenspieler unnötig angegangen wird.
richtig, nur zählt da reinrutschen unbedingt dazu. Vorallem kurz vor Schluss, wenn es eng steht... dann ist so ne Strafe schon sehr hart.

@M.Qn

Richtig, aber man kann ihn auch nur kritisieren, wenn man ihn gesehen hat. Und das geht wohl in dem Spiel bei den meisten/allen nicht. So FAIR sollte man schon bleiben.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ich find auch geil wer ihn verteidigt.

die selben wie immer. die sofort sich melden wenn was gegen den Larry geht oder seinen Liebling.

Wollten wir uns nicht vor der Saison verbessern? etwas aufbauen. Wollten wir nicht Charakterfeste Spieler holen, die immer alles geben und uns auch danach evtl. noch die chance geben bei uns zu bleiben. Das waren die Larry Wunschspieler. Allen voran Murphy
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo Domenator hat geschrieben:richtig, nur zählt da reinrutschen unbedingt dazu. Vorallem kurz vor Schluss, wenn es eng steht... dann ist so ne Strafe schon sehr hart.

@M.Qn

Richtig, aber man kann ihn auch nur kritisieren, wenn man ihn gesehen hat. Und das geht wohl in dem Spiel bei den meisten/allen nicht. So FAIR sollte man schon bleiben.

Ich glaube dich die letzten Heimspiele in der Kurve gesehen zu haben, oder??? Und erklär mir jetzt bitte nicht, dass er da toll war?
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

...andererseits wenn man bedenkt, dass Murphy seine Gegenspieler in den letzten Heimspielen überhaupt nicht angegangen hat, frage ich mich warum er das gerade heute in dieser Form nachholen muss :D
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

aber positiv Ryan

2 Assists und + 2

will da einer bleiben?
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

DannyDecker hat geschrieben:...andererseits wenn man bedenkt, dass Murphy seine Gegenspieler in den letzten Heimspielen überhaupt nicht angegangen hat, frage ich mich warum er das gerade heute in dieser Form nachholen muss :D

:thumbup1: :-) :thumbup1: :-)

Das hat er denen zu liebe gemacht, die ihn IMMER NOCH unterstützen oder toll finden!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba, jetzt denk halt mal nach.

Ich behaupte ja nicht mal, dass das keine blöde Aktion von Murphy war. Einfach weil ichs nciht gesehen habe.

Was soll das denn? Hier wird jetzt eine Hexenjagd veranstaltet, ohne dass auch nur einer weiß, was überhaupt passiert ist.

Was der Murphy die letzten Spiele geleistet hat, war ne Frechheit, wenn man sich deswegen über ihn aufregt, ok.

Aber jetzt wegen der Strafe heute so auszuticken ist halt einfach lächerlich, weil keiner weiß, was überhaupt passiert ist.

Das sollte man bei allem Frust auch einfach mal einsehen. Selbst du.

Und wenn der Domenator sagt, einer vor Ort hat ihm gesagt, dass das sauunglücklich war, dann wirds vermutlich auch so gewesen sein.
Bild
Rigo Domenator

Bubba88 hat geschrieben:ich find auch geil wer ihn verteidigt.

die selben wie immer. die sofort sich melden wenn was gegen den Larry geht oder seinen Liebling.

Wollten wir uns nicht vor der Saison verbessern? etwas aufbauen. Wollten wir nicht Charakterfeste Spieler holen, die immer alles geben und uns auch danach evtl. noch die chance geben bei uns zu bleiben. Das waren die Larry Wunschspieler. Allen voran Murphy

Und woran erkennst du Spieler, ob sie den Charakter haben?? Und damit meine ich, dass sie nicht während der Saison woanders unterschreiben, bzw noch ein Jahr auf tausende Eur verzichten. Das ist doch MIST!!

Ich verteidige ihn heute, weil ich ne Info hab. Du kritisierst ihn und hast nur die Strafe ohne Hintergrundwissen. Merkst du da den Unterschied?

@M.Qn

Das habe ich nicht gesagt. Aber es geht jetzt um HEUTE und um die Strafe HEUTE. Und da passt die Kritik einfach nicht.

Oder kritisierst du einen Engelhardt heute auch, weil er die letzten Spiele eventuell nicht so toll war, obwohl er heute zwei Hütten machte.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo Domenator hat geschrieben:Da muss er vermutlich mitm Bubba spielen, das hat nicht mal er verdient! 8) 8) 8)
Okay, bin halt einfach verärgert... wieder Punkte verschenkt. Wie is ja eigentl egal, aber grade sowas muss man in unserer Situation einfach verwerten. Am Ende wars nich unbedingt die Strafe sondern das miserable PK von uns.

Gnaaa
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Gesperrt