51. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

So habe fürs Forum mal eben die wichtigsten Szenen einfach aneinandergeklatscht (ohne Übergänge oder Grafiken), dass der Nightmare auch was übers Spiel erzählen kann ;)

http://www.youtube.com/watch?v=t2ub1fnjMZ8

(Habe absichtlich das Vid nicht direkt hier eingebettet, da Auflösung sehr klein)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Hä hä, ich war im 2. Drittel hinter dem richtigen Tor :thumbup1:

good luck hat geschrieben:Hallo Klaus,
seit du mir gesagt hast das der Ryan nicht mehr dabei ist, habe ich eh nicht mehr auf dich gehört.

Der war auch gegen Ende des 1. Drittels nicht dabei, nachdem er einen Puck ans Bein bekam
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Augsburger Punker hat geschrieben:Hä hä, ich war im 2. Drittel hinter dem richtigen Tor :thumbup1:

Der war auch gegen Ende des 1. Drittels nicht dabei, nachdem er einen Puck ans Bein bekam

Yep da spielte Junker die Center-Rolle beim ersten Wechsel danach...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Die 2+2+10 Min für den Wilford waren völlig o.k. Der 10er war für Feigheit vor dem Feind!! :p
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Augsburger Punker hat geschrieben:Hä hä, ich war im 2. Drittel hinter dem richtigen Tor :thumbup1:

Auf das habe ich gewartet ! :cursing:

Da stehe ich seit Jahrzehnten im 2. Drittel hinter diesem Tor ... dann fallen mal 6 (!!) Tore in diesem 2. Drittel an diesem Tor ... und ich bin weit, weit weg. :o
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Schon richtig. Blöd nur das der Spruch im 2 Drittel kam und er ganz genau die Bank absuchte, der Schlingel aber gerade ein Bully machte :-)
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Aus den Birken war ja noch schlechter als es in Live ausgesehen hat! Wahnsinn! 3 mal das kurze Eck.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

DeeJay hat geschrieben:So habe fürs Forum mal eben die wichtigsten Szenen einfach aneinandergeklatscht (ohne Übergänge oder Grafiken), dass der Nightmare auch was übers Spiel erzählen kann ;)

(Habe absichtlich das Vid nicht direkt hier eingebettet, da Auflösung sehr klein)

Wieso hört man eigentlich NUR die Iserlohner Fans singen?
Waren wir wirklich so leise?
Respekt das die Hühnen selbst nach 6-2 noch am singen sind. Wenn wir so weit hinten liegen würden hätten wir eine Leichenhalle. ^^
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

M.Qn hat geschrieben:Aus den Birken war ja noch schlechter als es in Live ausgesehen hat! Wahnsinn! 3 mal das kurze Eck.

Ich verstehe bis jetzt noch nicht, warum Liebsch ihn 60 Minuten durchspielen hat lassen.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Rehstreichler hat geschrieben:Wieso hört man eigentlich NUR die Iserlohner Fans singen?
Waren wir wirklich so leise?
Respekt das die Hühnen selbst nach 6-2 noch am singen sind. Wenn wir so weit hinten liegen würden hätten wir eine Leichenhalle. ^^

Ich vermute das es wie bei den meisten Kameras ein Richtmikrofonanlage gibt die sich Trichterförmig öffnet.
Da der Gästefanblock einfach näher zu diesem Trichter liegt und die sowies eher in die Richtung der Turms stehen hört man die Gästefans irgendwie immer lauter als die eigenen. Das ist mir bei anderen Videos auch schon aufgefallen.

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Fr33man
Testspieler

Beitrag von Fr33man »

Im Iserlohner Radio wurde Aus den Birken immer als schuldloser Held dargestellt und nach dem Spiel wurde auch noch berichtet das die Iserlohner eigentlich ein gutes Auswärtsspiel abgegeben haben (bis auf das zweite Drittel). :-)

Aber von den Anteilen der Liveübertragungen kann sich Rt. 1 mal ne Scheibe abschneiden
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Sieht schon klasse aus: Der große Wilford gegen den schmächtigen Olver :D

Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Nur noch ein paar Restpunkte zum Spiel:

Gehts eigentlich nur mir so, oder fanden auch andere den "in den Wald" gar nicht so schlecht? Gut, das erste Tor hat er uns weitestgehend geschenkt, wobei da die Scheibe hinterm Tor auch komisch von der Bande geprallt ist, wenn ich das richtig gesehen habe.
Beim zweiten hat er keine Chance, da das Schüsschen sauber abgefälscht war. Und die restlichen Dinger vom Engelhardt waren halt mal saubere Pfunde, die dermassen in den Winkel gepasst haben... obwohl eigentlich kein Platz zwischen Latte und Goalieschulter war, hat Engelhardt genau die 5cm Luft gefunden und die Scheibe da jeweils durchgebracht.
Den Abpraller vom Collins sehe ich auch nicht als Goaliefehler - so frei wie Collins da im Slot steht...
Das er irgendwann auch keine Lust mehr hatte, versteht sich wohl von selbst - kann mich an ein Kopfschütteln erinnern, als seine Defender dermassen hinter/vorm dem eigenen Tor rumgezockt haben... :D
++++ Gordon an der Blauen!!! Wie der das Ding aus der Luft stoppt vorm Tor... Wahnsinn! Und eine Ruhe und Übersicht hat der! :eek:
+++ Olver!!! Sauber das Riesenbaby vermöbelt. Wenn er nur auch noch richtig getroffen hätte...

---- Roy!!! Erst die komplette Spielerbank beschimpfen und dann den sterbenden Schwan spielen. Aber der König hat schon alles dazu gesagt ;)
Nur eins noch: Beim Kampf Olver-Wilford bezeichnenderweise diese Tucke ganz vorne mit dabei. Engelhardt fährt hin und hält die beiden andern Iserlohner einfach nur ab, sich mit einzumischen und was macht die Roy-Schwuchtel? Will sich gleich den Engelhardt schnappen und am liebsten sein Trikot haben! Aber Brett war sowas von cool und gelangweilt... ist glaub ich auch im Video schön zu sehen :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

DeeJay hat geschrieben:So habe fürs Forum mal eben die wichtigsten Szenen einfach aneinandergeklatscht (ohne Übergänge oder Grafiken), dass der Nightmare auch was übers Spiel erzählen kann ;)

Man dankt ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben:Nur noch ein paar Restpunkte zum Spiel:

Gehts eigentlich nur mir so, oder fanden auch andere den "in den Wald" gar nicht so schlecht? Gut, das erste Tor hat er uns weitestgehend geschenkt, wobei da die Scheibe hinterm Tor auch komisch von der Bande geprallt ist, wenn ich das richtig gesehen habe.
Beim zweiten hat er keine Chance, da das Schüsschen sauber abgefälscht war. Und die restlichen Dinger vom Engelhardt waren halt mal saubere Pfunde, die dermassen in den Winkel gepasst haben... obwohl eigentlich kein Platz zwischen Latte und Goalieschulter war, hat Engelhardt genau die 5cm Luft gefunden und die Scheibe da jeweils durchgebracht.
Den Abpraller vom Collins sehe ich auch nicht als Goaliefehler - so frei wie Collins da im Slot steht...
Das er irgendwann auch keine Lust mehr hatte, versteht sich wohl von selbst - kann mich an ein Kopfschütteln erinnern, als seine Defender dermassen hinter/vorm dem eigenen Tor rumgezockt haben... :D

Der war sauschlecht, keinen einzigen Puck hat der gefangen und sein Torwartspiel besteht ausschließlich auf die Knie zu gehen und sich anschießen zu lassen, ohne Pucks zu blocken. Absolutes Highlight das der Liebsch den echt nicht erlöst hat. Selbst der Schiri hatte Mitleid oder wie würdest du es nennen als der 5 Minuten den Schläger des Panthers gehalten hat, ohne eine Strafe zu bekommen. Außerdem ist es wie die ganze Iserlohner Mannschaft eine riesen Schwalbentucke nachdem er im ersten Drittel einen auf Kopfschuß machte und mit einer 5-Rolle die 2 Minuten von Junker provozierte. Von Junker wohlgemerkt. In dieser Truppe gehört wirklich nicht nur Marty das Mädchen vermöbelt, sondern auch das Jahrhunderttalent.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:Der war sauschlecht, keinen einzigen Puck hat der gefangen und sein Torwartspiel besteht ausschließlich auf die Knie zu gehen und sich anschießen zu lassen, ohne Pucks zu blocken. Absolutes Highlight das der Liebsch den echt nicht erlöst hat. Selbst der Schiri hatte Mitleid oder wie würdest du es nennen als der 5 Minuten den Schläger des Panthers gehalten hat, ohne eine Strafe zu bekommen. Außerdem ist es wie die ganze Iserlohner Mannschaft eine riesen Schwalbentucke nachdem er im ersten Drittel einen auf Kopfschuß machte und mit einer 5-Rolle die 2 Minuten von Junker provozierte. Von Junker wohlgemerkt. In dieser Truppe gehört wirklich nicht nur Marty das Mädchen vermöbelt, sondern auch das Jahrhunderttalent.

Wo ist dann der Unterschied zu einem zB. Langkow?

Die beiden Strafen, die nach "Attacken" auf den Goalie resultierten, waren freundlich ausgedrückt, diskussionswürdig. Und genauso die von dir angesprochene nichtgegebene wegen Halten des Stocks.
Aber in solchen Momenten habe ich dann immer die nächtlichen Spiele der NHL vor Augen und sehe, wie da mit den Goalies umgegangen wird bzw. wie da auch die Regel ausgelegt wird - und dann gehts mir schon wieder besser :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben:Wo ist dann der Unterschied zu einem zB. Langkow?

Sehr gute Frage. Ehrlich.

Die ANtwort ist aber auch relativ einfach, der bekommt keine 6 Tore in einem Drittel und hat auch die besseren Verteidiger. Ich würde den aber auch deutlich schlechter sehen wie einen Endras.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:Sehr gute Frage. Ehrlich.

Die ANtwort ist aber auch relativ einfach, der bekommt keine 6 Tore in einem Drittel und hat auch die besseren Verteidiger. Ich würde den aber auch deutlich schlechter sehen wie einen Endras.

Vielleicht lässt er sich einfach gezielter anschiessen... :D
Gesperrt