[Frage] Preise für Eintrittskarten Play-offs 2009/10
- Mats Sundin
- Rookie
Ich finde die Erhöhung um 2,- EUR auch nicht gerade toll, aber ich fahre nicht in der Hauptrunde zu fast jedem Spiel und bleib jetzt wegen 4,- EUR Erhöhung zu Hause.
Ich denke wir bekommen so oder so nicht die Hütte voll, vielleicht wären es bei 15,- EUR für den Stehplatz wirklich 500 mehr als bei 19,- EUR.
Nochwas, ich fahre zum Heimspiel fast 70 km einfach und wenn man die Zuschauerzahlen beim AEV und beim FCA sieht und das Potential an Einwohnerzahl in Augsburg und Umgebung vergleicht, müsste man 5,- EUR Eintrittspreis verlangen, damit man die Stadien voll kriegt.
Ich denk mittlerweile, man kann soviel Werbung machen wie man will, Erfolg haben wie man will, es werden nicht mehr arg viel mehr Zuschauer wie der aktuelle Schnitt.
Ich denke wir bekommen so oder so nicht die Hütte voll, vielleicht wären es bei 15,- EUR für den Stehplatz wirklich 500 mehr als bei 19,- EUR.
Nochwas, ich fahre zum Heimspiel fast 70 km einfach und wenn man die Zuschauerzahlen beim AEV und beim FCA sieht und das Potential an Einwohnerzahl in Augsburg und Umgebung vergleicht, müsste man 5,- EUR Eintrittspreis verlangen, damit man die Stadien voll kriegt.
Ich denk mittlerweile, man kann soviel Werbung machen wie man will, Erfolg haben wie man will, es werden nicht mehr arg viel mehr Zuschauer wie der aktuelle Schnitt.
-
- Anfänger
Also mal ganz ehrlich, ich finds einfach nur bodenlos.
Da unterstüzt man den AEV die Ganze Saison mit 15 EUR, und wenns dann ums eingemachte geht werden die Preise dermaßen angezogen. 17 EUR gegen Mannheim grade noch akzeptabel, aber 19 euro bin ich nicht bereit zu zahlen.
Donnerstag war der besuch schon eingeplant, aber jetzt lass ich das lieber. Da bin ich für ein paar stunden gleich mal über 60 euro los, das muss nicht sein
Ich hätte die Mannschaft wirklich gern unterstützt, aber irgendwann ist der Punkt erreicht an dem ich das nicht mehr löhnen möchte...schon allein aus Prinzip. Klar stürzen mich 2 EUR mehr nicht in den Ruin..aber ich leiste mir lieber was anderes für das Geld, das mir an diesem Abend flöten geht.
Da unterstüzt man den AEV die Ganze Saison mit 15 EUR, und wenns dann ums eingemachte geht werden die Preise dermaßen angezogen. 17 EUR gegen Mannheim grade noch akzeptabel, aber 19 euro bin ich nicht bereit zu zahlen.
Donnerstag war der besuch schon eingeplant, aber jetzt lass ich das lieber. Da bin ich für ein paar stunden gleich mal über 60 euro los, das muss nicht sein
Ich hätte die Mannschaft wirklich gern unterstützt, aber irgendwann ist der Punkt erreicht an dem ich das nicht mehr löhnen möchte...schon allein aus Prinzip. Klar stürzen mich 2 EUR mehr nicht in den Ruin..aber ich leiste mir lieber was anderes für das Geld, das mir an diesem Abend flöten geht.
- Rigo Domenator
patriot hat geschrieben:..teuersten karten in der DEL...![]()
Schlechte Werbung für AEV...![]()
erinnert mich an scheiss FCA Politik..![]()
..ein ganz schlechte Zug...![]()
ich persönlich höte 10 neue Leute am Donnerstag mitgebracht aber bei diesen Preisen alle drehen nur den Kopf...![]()
... ich komme am Donnerstag,aber viele nicht wegen hohen Preis ...![]()
... bittere wahrheit ...![]()
nur 10, ich dachte ganz Kroatien hast gefragt...

Mats Sundin triffts aus meiner Sicht ganz genau.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Chartier43
- Stammspieler
Nein, da hast Du recht.Mats Sundin hat geschrieben:Ich finde die Erhöhung um 2,- EUR auch nicht gerade toll, aber ich fahre nicht in der Hauptrunde zu fast jedem Spiel und bleib jetzt wegen 4,- EUR Erhöhung zu Hause.
Aber: Der Wunsch Fedras, das Stadion mal ausverkauft sehen zu wollen und die gleichzeitig DEUTLICH erhöhten Preise klingen in meinen Ohren wie Hohn und Spott!
Tatsache ist: Die Zuschauerzahlen wurden in den letzten Spielen schon deutlich nach unten "geschönt", die Preise nach oben gehoben. Das daraus resultierende Geld fließt zum größten Teil in die Mannschaft, welche für jedes playoff-Spiel brav die Hand aufhält. Playoff=Zahltag für die Spieler!! (Krefeld hat bis heute Probleme mit seiner Meistersaison!).
Nur: Ich glaube schön langsam auch nicht mehr an das Märchen, dass Augsburg den geringsten Etat der Liga hat. Das kann glauben wer will...
Und: Mehr als etwa 5.500 Zuschauer werden am Do. sicher nicht die Stadiontore passieren. Für 19 Euro einen Bandscheibenvorfall riskieren?!?

Am Mittwoch waren zwei Freunde beim Mannheimspiel. Keiner hat sich über die Preise beklagt.
Gestern mit einem anderen Bekannten gesprochen, der noch nie beim AEV war. Kommentar: "Des sind Topspiele. Dass man da mehr verlangt, ist doch klar!"
Ergebnis: Wir machen uns darüber zuviele Gedanken!
Gestern mit einem anderen Bekannten gesprochen, der noch nie beim AEV war. Kommentar: "Des sind Topspiele. Dass man da mehr verlangt, ist doch klar!"
Ergebnis: Wir machen uns darüber zuviele Gedanken!
Werde Mitglied beim AEV!
.... da lachst du aber diese Saison hab ich 12 neue leute ins Stadion gebrachtRigo Domenator hat geschrieben:nur 10, ich dachte ganz Kroatien hast gefragt...![]()
![]()
die bei jedem AEV Heimspiel DABEI WAREN....6 Kroaten,4 Russen,2 Türken.....
..wir stehen immer in Block "F"...

Ich wolte auch Donnerstag noch ein paar bringen und für nächste Saison
Werbung machen aber bei diese preisen...

..übrigens...ich kenne ein paar leute in Presidium der Hockey Club "Medvescak" Zagreb (EBEL) die Interesse haben ein Freundschaftsspiel im August
mit AEV zu machen...

also erstmal...wir zahlen natürlich auch die 19€...gar keine Frage.
Aber ich hab mich jetzt mal durch die Seiten der Playoff-Teilnehmer geklickt und die Stehplatzpreise notiert:
Nürnberg: 13,50 €
Ingolstadt: 15,00 €
Frankfurt: 15,00 €
Hannover: 15,00 €
DEG: 16,90 €
Wolfsburg: 18,00 € / Vorverkauf 17,00 €
Berlin: 18,00 €
Augsburg: 19,00 €
hmmmm....irgendwie unpassend. Hatte eigentlich am Do. auch auf volles Haus gehofft, aber so wird das nix.
Aber ich hab mich jetzt mal durch die Seiten der Playoff-Teilnehmer geklickt und die Stehplatzpreise notiert:
Nürnberg: 13,50 €
Ingolstadt: 15,00 €
Frankfurt: 15,00 €
Hannover: 15,00 €
DEG: 16,90 €
Wolfsburg: 18,00 € / Vorverkauf 17,00 €
Berlin: 18,00 €
Augsburg: 19,00 €
hmmmm....irgendwie unpassend. Hatte eigentlich am Do. auch auf volles Haus gehofft, aber so wird das nix.
- Rigo Domenator
Nightmare hat geschrieben:Komisch auch, dass man in Wolfsburg im Vorverkauf noch einen Euro billiger ist als an der Kasse am Stadion. Wir zahlen sogar noch 50 Cent Aufpreis.
Auch hier gehts nicht um die 50 Cent, sondern ums Prinzip![]()
Ist mir neu? Kauf der Karte an der Geschäftsstelle, da kostet es keine Gebühr. Alles andere sind Gebühren der externen Anbieter.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Was wird denn morgen in der Allianz Arena los sein, die verlangen 60 Euro für einen Stehplatz gegen Manchester, da geht bei den Preisen bestimmt keiner hin 
Es ist doch mega geil dass die Jungs Mannheim raus gehauen haben, wie geil ist denn das die Jungs am Donnerstag wieder zu sehen !!!
Scheiß auf die paar Euro, da kommt ein so grosses Sommerloch und ich würde gerne nochmal ein paar Euros ausgeben um die Jungs zu sehen.
Hört also auf hier eine schlechte Stimmung zu verbreiten, die Hütte wird eh voll werden am Donnerstag und wer weiß, vielleicht gibt es ein Wunder von Berlin !!!

Es ist doch mega geil dass die Jungs Mannheim raus gehauen haben, wie geil ist denn das die Jungs am Donnerstag wieder zu sehen !!!
Scheiß auf die paar Euro, da kommt ein so grosses Sommerloch und ich würde gerne nochmal ein paar Euros ausgeben um die Jungs zu sehen.
Hört also auf hier eine schlechte Stimmung zu verbreiten, die Hütte wird eh voll werden am Donnerstag und wer weiß, vielleicht gibt es ein Wunder von Berlin !!!
- Chivas Regal
- Stammspieler
Also den AEV mit Bayern zu vergleichen ist ja jetzt doch ein bisschen abenteuerlich. 
Ist schon klar. Ich bin auch bereit, dafür mehr zu zahlen. Von mir aus auch 19 Euro pro Karte. Aber: Warum muss der Preis wirklich so übelst erhöht werden? Man kann doch echt mit 2 Euro anfangen und dann, vielleicht im letzten Heimspiel, nochmal um 2 Euro erhöhen. Aber so ist es halt eine richtig grobe Kelle und ärgerlich ist es dazu auch noch.

Ist schon klar. Ich bin auch bereit, dafür mehr zu zahlen. Von mir aus auch 19 Euro pro Karte. Aber: Warum muss der Preis wirklich so übelst erhöht werden? Man kann doch echt mit 2 Euro anfangen und dann, vielleicht im letzten Heimspiel, nochmal um 2 Euro erhöhen. Aber so ist es halt eine richtig grobe Kelle und ärgerlich ist es dazu auch noch.
- Rigo Domenator
Rigo Domenator hat geschrieben:NEIN, er ist definitiv DEL-Eishockey-Fan!!![]()

Das "DEL" hätts jetzt nicht gebraucht.
Ich geh eigentlich hin, weil ich EH mag, Herr Metzen.
Also zumindest war das früher so. Wenn der AEV gewinnt, solls mir recht sein, jedoch stürzt für mich keine Welt zusammen wenns anders kommt. Hauptsache ist, man sieht gutes Hockey. Das erwähnte "DEL" hat allerdings dazu geführt, dass ich das gar nciht mehr so oft mitbekomme, was im Stadion passiert, weil man a) entweder nicht drin ist, oder b) das halbe Spiel mit dem Manne verratscht. Nervös bin ich auch nicht, wenn ich hinfahre, wie hier schon gelesen.
Aber was hat die Frage mit meiner Feststellung zu tun, dass 1000 Zuseher vergrault wurden, aber es trotzdem für 5500 Zuseher langt?
Also ich mußte jetzt lesen das wir verarscht werden und das ist schon sehr weit daneben. Der Herr Mögele sagte immer Eishockey ist schlichtweg nicht zu finanzieren und trotzdem sind wir Gründungsmitgleid der DEL und das jetzt seit 16 Jahren. In Zeiten in den mehrere Vereine schon maustot sind, leben wir und wie. Da wird eine Mannschaft wie Mannheim gesweept und von den Gegnern wird uns mit Tränen in den Augen gratuliert was wir für ein tolles Team haben. Das mit den Tränen stimmt wirklich, wie man auf dem Würfel in der SAP Arena sehen konnte.
Sigl, Fedra und vor allem Mitchell haben großartiges erreicht. Sie haben dutzende Entscheidungen getroffen und nahezu alles richtig gemacht, dass wir als Fans seit Jahren wieder so richtig stolz sein können. Jetzt haben sie in einer der letzten Entscheidungen des Jahres den Preis um 4 Euro erhöht. Ich hätte es anders gemacht, nur mit mir wären wir auch nicht da, wo uns diese Jungs hingebracht haben.
Ich sage danke für diese geile Saison, danke das ich endlich wieder stolz sein darf und natürlich zahle ich die 4 Euro, mit einem Lächeln. Ich hoffe sogar auf zusätzliche weitere Euros die ich zahlen darf um diese Mannschaft noch ganz ganz lange zu sehen.
Ich habe seit 1983 eine Dauerkarte unterbrochen von einem einzigen Jahr und ich wurde oft verarscht, weil die Teams die man uns vorsetzte einfach viel zu schwach waren. Nur heuer da ist die Mannschaft jeden Euro wert, nein eigentlich ist der Eintritt zu günstig, wenn man die Relation zwischen heuer und früher hernimmt.
Also Steelrat bei allem verständlichen Ärger, aber verarscht wurden heuer die Mannheimer Zuschauer, aber sicher kein Augsburger Fan. Auch wenn man sauer oder empört ist, sollte man trotzdem anerkennen was da heuer geleistet wurde. DAs Team aus diesem Jahr ist ein Wunder und die kosten bekanntliche auch mal etwas mehr Geld. Aber oft sind sie trotz Kohle eben nicht zu kaufen, frag mal wer in Mannheim mit uns tauschen würde?
Wir gehen jetzt hoffentlich noch 2 mal hin und sagen danke für die geile Saison. Die dann leider viel zu schnell zu Ende ist.
Sigl, Fedra und vor allem Mitchell haben großartiges erreicht. Sie haben dutzende Entscheidungen getroffen und nahezu alles richtig gemacht, dass wir als Fans seit Jahren wieder so richtig stolz sein können. Jetzt haben sie in einer der letzten Entscheidungen des Jahres den Preis um 4 Euro erhöht. Ich hätte es anders gemacht, nur mit mir wären wir auch nicht da, wo uns diese Jungs hingebracht haben.
Ich sage danke für diese geile Saison, danke das ich endlich wieder stolz sein darf und natürlich zahle ich die 4 Euro, mit einem Lächeln. Ich hoffe sogar auf zusätzliche weitere Euros die ich zahlen darf um diese Mannschaft noch ganz ganz lange zu sehen.
Ich habe seit 1983 eine Dauerkarte unterbrochen von einem einzigen Jahr und ich wurde oft verarscht, weil die Teams die man uns vorsetzte einfach viel zu schwach waren. Nur heuer da ist die Mannschaft jeden Euro wert, nein eigentlich ist der Eintritt zu günstig, wenn man die Relation zwischen heuer und früher hernimmt.
Also Steelrat bei allem verständlichen Ärger, aber verarscht wurden heuer die Mannheimer Zuschauer, aber sicher kein Augsburger Fan. Auch wenn man sauer oder empört ist, sollte man trotzdem anerkennen was da heuer geleistet wurde. DAs Team aus diesem Jahr ist ein Wunder und die kosten bekanntliche auch mal etwas mehr Geld. Aber oft sind sie trotz Kohle eben nicht zu kaufen, frag mal wer in Mannheim mit uns tauschen würde?
Wir gehen jetzt hoffentlich noch 2 mal hin und sagen danke für die geile Saison. Die dann leider viel zu schnell zu Ende ist.
good luck hat geschrieben:Also ich mußte jetzt lesen das wir verarscht werden und das ist schon sehr weit daneben.
Ich fühle mich nicht verarscht, ich finde nur das Marketing ein wenig seltsam.
Wenn am Donnerstag 6500 Leute im stadion sind hat man alles richtig gemacht und kann bei der Personalie Kreitl endlich Vollzug melden.
Kommen aber nur 3500 wird man zur Lachnummer und braucht nicht mehr mit dem Finger auf WOB zeigen.
Man wird sehen was kommt
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Also da wette ich jetzt sofort das es mehr wie 4000 sind.Snake hat geschrieben:Ich fühle mich nicht verarscht, ich finde nur das Marketing ein wenig seltsam.
Wenn am Donnerstag 6500 Leute im stadion sind hat man alles richtig gemacht und kann bei der Personalie Kreitl endlich Vollzug melden.
Kommen aber nur 3500 wird man zur Lachnummer und braucht nicht mehr mit dem Finger auf WOB zeigen.
Man wird sehen was kommt
Wir können ja um eine Karte in Spiel 4 wetten das es hoffentlich noch gibt.
Ohne wenn und aber, ich gehe sogar sicher von 5000 aus und es hat sich damit finanziell auf alle Fälle rentiert. Ob es clever war, weiß ich nicht. Ist mir im Moment aber auch scheiß egal, in diesen Feiertagen.