5. Vorbereitungsspiel 2011/12; HC Fribourg/Gotteron - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

rochus hat geschrieben:Mein Gott, die Sichtverhältnisse im CFS müssen letztes Jahr bei dir ganz schlecht gewesen sein. Mit ca nur 32 Spielen Strafbankkönig der Liga, da kann man schon von "übermäßig oft nicht gegangen sein" reden.

Das hat aber alles nichts mit Hackstock zu tun. Meinetwegen nenn ihn Raubein oder sonst was. Aber Hackstock bezieht sich ja wohl mehr auf technische Fähigkeiten, als auf seine kämpferische Leidenschaft.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:Mein Gott, die Sichtverhältnisse im CFS müssen letztes Jahr bei dir ganz schlecht gewesen sein. Mit ca nur 32 Spielen Strafbankkönig der Liga, da kann man schon von "übermäßig oft nicht gegangen sein" reden.

Ich meinte SD Strafen. Wie viele warens? Ich hab nicht nachgeschaut, aber mehr als 3-4 doch nicht oder?!

Ansonsten hab ich mich wirklich getäuscht :o

Ändert aber meine Meinung zu O´Connor trotzdem nicht :)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

mOrph hat geschrieben:Das hat aber alles nichts mit Hackstock zu tun. Meinetwegen nenn ihn Raubein oder sonst was. Aber Hackstock bezieht sich ja wohl mehr auf technische Fähigkeiten, als auf seine kämpferische Leidenschaft.

Kämpferische Leidenschaft? Der soll seine Leidenschaften von mir aus privat ausleben. Niemand von uns wird dafür bezahlt, seinen Leidenschaften während der Arbeitszeit nachzugehen. Sein Job hier ist Hockey spielen und nicht auf der Tribüne zu sitzen. Ich wäre da schon auch für etwas mehr Disziplin, andernfalls für deftige Geldstrafen zugunsten der Mannschaftskasse. Gleiches gilt natürlich auch für den Schwitz!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Kämpferische Leidenschaft? Der soll seine Leidenschaften von mir aus privat ausleben. Niemand von uns wird dafür bezahlt, seine Leidenschaften während der Arbeitszeit auszuleben. Sein Job hier ist Hockey spielen und nicht auf der Tribüne zu sitzen. Ich wäre da schon auch für etwas mehr Disziplin, andernfalls für deftige Geldstrafen zugunsten der Mannschaftskasse. Gleiches gilt natürlich auch für den Schwitz!

Dann darfst du kein Eishockey gucken! Jedes Team hat solche Jungs! Und wir haben mit O´Connor sogar einen, der zusätzlich noch gut Eishockey spielen kann...
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Kämpferische Leidenschaft? Der soll seine Leidenschaften von mir aus privat ausleben. Niemand von uns wird dafür bezahlt, seine Leidenschaften während der Arbeitszeit auszuleben. Sein Job hier ist Hockey spielen und nicht auf der Tribüne zu sitzen. Ich wäre da schon auch für etwas mehr Disziplin, andernfalls für deftige Geldstrafen zugunsten der Mannschaftskasse.

Herrgott, wenn ichs richtig überrissen hab, hat er letzte Saison in 33 Spielen 5 Fights gehabt. Einmal gabs dafür direkt ne Spieldauerdiszi, in den anderen Fällen jeweils ne 10min Diszi.
Hinzu kommen noch 2x10min Diszi wegen Check von hinten.
Ganz ehrlich, mir ist ein Spieler, der mit Herz und Leidenschaft seine Arbeit nachgeht lieber als einer, der halt einfach seinen Stiefel runterspielt.
Alle regen sich immer über diese seelenlosen Söldnerspieler auf. Hier haste halt mal einen, der sich reinhängt und wenns sein muss, eben auch mal hinlangt. Solche Kerle brauchst du - ob Identifikationsfigur oder nicht, spielt keine Rolle.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

langsam frag ich mich schon ob wir einen spieler in der mannschaft haben an dem es nichts auszusetzen gibt ?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wenn ich Deinen Nick sehe, dann hätte ich ganz gern auch noch einen Verteidiger der robusteren Art ;)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Boulin178pim hat geschrieben:langsam frag ich mich schon ob wir einen spieler in der mannschaft haben an dem es nichts auszusetzen gibt ?

Helms, Seifert, Chartier, Nabucco, Somma und einige andere mehr. Bei Trevelyan und Gauthier weiß man es noch nicht so genau, die haben sich bisher vornehm zurückgehalten. Und was die beiden Hackstöcke angeht: wenn sie sich ab 16.09. ebenfalls in Zurückhaltung üben, will ich nichts gesagt haben. Dann gilt's, jetzt ist mir das eigentlich noch sch...egal.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

ist dann doch nur noch so n hackstock der zuviel strafen zieht
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

mOrph hat geschrieben:Sorry, aber da hatten wir schon ganz andere, die die Bezeichnung "Hackstock" verdient hätten.

Das ist wohl wahr, Hackstock ist für O'Connor uns Szwez schon zu hart
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Kämpferische Leidenschaft? Der soll seine Leidenschaften von mir aus privat ausleben. Niemand von uns wird dafür bezahlt, seinen Leidenschaften während der Arbeitszeit nachzugehen. Sein Job hier ist Hockey spielen und nicht auf der Tribüne zu sitzen. Ich wäre da schon auch für etwas mehr Disziplin, andernfalls für deftige Geldstrafen zugunsten der Mannschaftskasse. Gleiches gilt natürlich auch für den Schwitz!

sorry, also wer sich darüber beschwehrt dass die beiden es ab und an mal rumpeln lassen, der trägt sicher auch rosa Unterwäsche!

Ich hab blos die angst dass uns mit O'Connor ein solider scorer zu oft auf der Strafbank sitzt.
Und damit meine ich nicht dass wir zu oft Unterzahl haben, weil so schlau ist der schon daß er meistens einen mitnimmt.
Wenn jetzt unsere Starverpflichtungen aus ihrem Dornrösschenschlaf erwachen und auch mal beim Toreschiessen mitmachen ist das alles auch gar kein Problem.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Kann jemand den edit Rochus abstellen??
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Leider wieder verloren, obwohl die Schweizer mit 5 Reihen gespielt haben. Mal schaun was die Leute vor Ort sagen, waren ja scheinbar ein paar da.

O´Connor mag zwar kein Filigrantechniker sein, er gibt aber alles, er check, er setzt sich für seine Teamkollegen ein. Denke auch, dass er ein wichtiger Spieler in der Kabine ist. Und letztes Jahr in Reihe 3 glaub ich 12 Punkte in ca. 30 Spielen wenn ich mich recht erinnere sind für einen DEUTSCHEN bei uns sehr gut. +/- ist natürlich ne andere Geschichte, nur die war bei nahezu allen letztes Jahr schlecht.

Szwez war in beiden Heimspielen klar besser als letzte Saison als er lustlos rumlief. Der weiß auch, dass er mit so einer Saison wie letztes Jahr keinen Vertrag mehr bekommt, weder bei uns, noch sonst wo in der DEL.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Wenn man einen O'Connor als Hackstock bezeichnet, hat man vom Eishockey wohl soviel Ahnung, wie ein gewisser Münchner vom Stadionbau. Und an einem O'Connor wird es sicherlich nicht entschieden, wo man im Januar steht... :cool: :cry:

Andere User haben noch nicht bemerkt, dass ne kämferische Leidenschaft bei nem richtigen Eishockey auch dazugehört, aber das kann man in den Jahren von DEL Eishockey natürlich auch schnell mal vergessen...

O'Connor bringt immer vollen Einsatz, schafft durch Checks Freiräume für seine Mitspieler und scort auch noch richtig gut. Wenn er Strafen zieht, nimmt er meistens jemanden mit, und nachdem man erst nach drei SP gesperrt ist, sitzt er sicherlich auch nicht sooo oft draussen. Dazu neben dem Eis ein richtig sympathischer junger Kerl! Aber in Augsburg findet man natürlich immer was zum Aussetzen... :cursing: :cursing: :cursing:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wenn man einen O'Connor als Hackstock bezeichnet, hat man vom Eishockey wohl soviel Ahnung, wie ein gewisser Münchner vom Stadionbau. :cool: :cry:

Andere User haben noch nicht bemerkt, dass ne kämferische Leidenschaft bei nem richtigen Eishockey auch dazugehört, aber das kann man in den Jahren von DEL Eishockey natürlich auch schnell mal vergessen...

O'Connor bringt immer vollen Einsatz, schafft durch Checks Freiräume für seine Mitspieler und scort auch noch richtig gut. Wenn er Strafen zieht, nimmt er meistens jemanden mit, und nachdem man erst nach drei SP gesperrt ist, sitzt er sicherlich auch nicht sooo oft draussen. Dazu neben dem Eis ein richtig sympathischer junger Kerl! Aber in Augsburg findet man natürlich immer was zum Aussetzen... :cursing: :cursing: :cursing:

Du als Rigo kannst dem Rochus doch sicherlich einen "Stadion-Umbau Bereich" einrichten wo er dann schreiben kann, oder? Dort kennt er sich ja aus und kann sich dann austoben.
Rigo Domenator

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich meinte SD Strafen. Wie viele warens? Ich hab nicht nachgeschaut, aber mehr als 3-4 doch nicht oder?!

Ansonsten hab ich mich wirklich getäuscht :o

Ändert aber meine Meinung zu O´Connor trotzdem nicht :)

1 wars! Die gegen Ingolstadt, als er die ganze Auswechselbank aufgemischt hat. Ansonsten sieben 10er...
Rigo Domenator

rochus hat geschrieben:Es gibt Kindsköpfe, die neben einem Darby bettelt Schlittschuhlaufen, das er wieder kommt. Soviel zum Personenkult.

Irgendwie versteh ich den Satz nicht? Noch dazu frag ich mich, was die Spielweise eines Darby mit der von O'Connor zu tun hat? Und von Kult habe ich bei O'Connor nicht gesprochen, dazu braucht es ein paar Jahre, aber er ist auf dem richtigen Weg aus meiner Sicht.

rochus hat geschrieben:An dich als einen der Forenverantwortlichen.
Gibt es hier keine Forenregeln mehr oder werden die bei Beleidigungen gegen Rochus ausser Kraft gesetzt. Ich habe schon für weniger eine Sperre bekommen.

1. dafür sind die Mods da, und inzwischen wurde auch reagiert. Einfach den Meldebutton drücken, dann wird das schon.
2. Wurdest du sicherlich noch nie für weniger gesperrt, aber ich weiss dass du im Vergleich zum Austeilen mit dem Einstecken Probleme hast.
3. trotzdem war die Ausdrucksweise von shutout sicherlich nicht ok
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Absolut nicht, da gings einfach mit/in mir durch.
Geht mal gar nicht.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich würde den Goggel nur noch in seinem Onanier Fred schreiben lassen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:Ich würde den Goggel nur noch in seinem Onanier Fred schreiben lassen

Moderator 3 bitte einschreiten! :)
Gesperrt