11. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Gestern wieder einen sehr unterhaltsamen Abend im CFS verbracht - selten eine so erschreckend schwache Nürnbe.... äh Thomas Saboer Mannschaft gesehen!
Aber dafür machts einfach Spaß unseren Jungs zuzuschauen: was die GEMEINSAM kämpfen langsam auch anfangen zu spielen, ist einfach toll!
Man sieht an vielen Kleinigkeiten, dass es den Jungs genauso geht und sie ne gute Zeit hier haben. Da reift was ran - ich hoffe nur, dass man die Früchte dann auch noch ernten kann und nicht wieder die üblichen Störfeuer alles vermiesen.

Plus gestern ganz die komplette Mannschaftsleistung!
Einzeln fallen mir nur noch ein paar kleinere Sachen ein:
-Flache spielt seinen Verteidigerpart richtig souverän, ohne größere Fehler und mit einer Ruhe, als ob er ein gelernter Defender wäre. Einzig sein Pass hinters Tor wäre fast das Eigentor des Jahres geworden.
-Zeiler und Moore - was die beiden runterreissen... Wahnsinn! Und vor allem effektiv, weil meist ein Scheibengewinn dabei rausspringt. Und natürlich ein Monsterhit von Zeiler gegen einen Traynor, der ja auch keine Laufkundschaft ist.
- Chartier wieder äusserst souverän mit einer Bierruhe und einer solchen Abgeklärtheit... Gottseidank ist der wieder da!
- Weiman überragend, ruhig und mit einer Ausstrahlung - irgendwie weiß der einfach immer wo die Scheibe ist. Und das mit einer dermassenen Lockerheit. Man merkt richtig wie im das Spiel Spaß macht. In seiner momentan Form für mich besser als Endras.
- Roloff für mich der Transfer des Jahres!!! Was hab ich alles geschrieben und was hatte ich Bedenken ob dieses Transfers... aber ich glaube, hier hat Larry einen Olver-Nachfolger gefunden! Asche auf mein Haupt, den muss man einfach holen! ;)
- Disziplin in der Mannschaft war gestern auch überaus vorhanden... es gab mehrere Situationen, in denen es kurz vor dem Schlagabtausch stand - aber entweder haben sich die Diecher auch hier nicht getraut, oder aber die Panther blieben brav.
- Gauthier ist nicht großartig aufgefallen, ausser in der Situation, in der er (ich meine, es war) Leeb durch die ganze Rundung zur Bank geleitet hat. Anscheinend hat er ihm erzählt, wie geil die Tussi in der Nacht zuvor war... und an der Bank ist Leeb dann drauf gekommen, dass es seine Frau war :D

Zuguterletzt noch ein Wort zu TJT - endlich sein erster Treffer, auch wenn die Scheibe eigentlich mehr vom Nürnberger abgefälscht wurde. Nichtsdestotrotz - man muss einfach auch den Typ TJT sehen. Da kommt einer mit nicht unbedingt ganz schlechten Meriten aus der NHL und AHL nach Deutschland zum No-Name-Club. Und dann läufts für seine Verhältnisse gleich mal null komma null, es geht gar nix. Und dann reisst sich dieser Typ aber so für die Mannschaft den Arsch auf und wirft sich bei 5-1 kurz vor Schluss noch in einen Schuß.... :blink: Und das ja nicht zum ersten Mal! Wahnsinn!
Es stimmt ganz einfach in der Truppe, das merkt man sofort. Andererseits fährt ein Weiman dann (als er bei angezeigter Strafe für einen 6. Feldspieler zur Bank fährt und das Spiel aber unterbrochen wird) zu TJT und bedankt sich mit einem Klaps für seinen Einsatz beim geblockten Schuß... wo eingangs schon erwähnt - es sind einfach viele Kleinigkeiten, in denen man erkennen kann, dass diese Jungs ein Team sind und Spaß zusammen haben. Und genau das springt auch auf die Fans über und das merkt man meiner Ansicht nach immens.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

schmidl66 hat geschrieben:Gestern wieder einen sehr unterhaltsamen Abend im CFS verbracht - selten eine so erschreckend schwache Nürnbe.... äh Thomas Saboer Mannschaft gesehen!
Aber dafür machts einfach Spaß unseren Jungs zuzuschauen: was die GEMEINSAM kämpfen langsam auch anfangen zu spielen, ist einfach toll!
Man sieht an vielen Kleinigkeiten, dass es den Jungs genauso geht und sie ne gute Zeit hier haben. Da reift was ran - ich hoffe nur, dass man die Früchte dann auch noch ernten kann und nicht wieder die üblichen Störfeuer alles vermiesen.

Plus gestern ganz die komplette Mannschaftsleistung!
Einzeln fallen mir nur noch ein paar kleinere Sachen ein:
-Flache spielt seinen Verteidigerpart richtig souverän, ohne größere Fehler und mit einer Ruhe, als ob er ein gelernter Defender wäre. Einzig sein Pass hinters Tor wäre fast das Eigentor des Jahres geworden.
-Zeiler und Moore - was die beiden runterreissen... Wahnsinn! Und vor allem effektiv, weil meist ein Scheibengewinn dabei rausspringt. Und natürlich ein Monsterhit von Zeiler gegen einen Traynor, der ja auch keine Laufkundschaft ist.
- Chartier wieder äusserst souverän mit einer Bierruhe und einer solchen Abgeklärtheit... Gottseidank ist der wieder da!
- Weiman überragend, ruhig und mit einer Ausstrahlung - irgendwie weiß der einfach immer wo die Scheibe ist. Und das mit einer dermassenen Lockerheit. Man merkt richtig wie im das Spiel Spaß macht. In seiner momentan Form für mich besser als Endras.
- Roloff für mich der Transfer des Jahres!!! Was hab ich alles geschrieben und was hatte ich Bedenken ob dieses Transfers... aber ich glaube, hier hat Larry einen Olver-Nachfolger gefunden! Asche auf mein Haupt, den muss man einfach holen! ;)
- Disziplin in der Mannschaft war gestern auch überaus vorhanden... es gab mehrere Situationen, in denen es kurz vor dem Schlagabtausch stand - aber entweder haben sich die Diecher auch hier nicht getraut, oder aber die Panther blieben brav.
- Gauthier ist nicht großartig aufgefallen, ausser in der Situation, in der er (ich meine, es war) Leeb durch die ganze Rundung zur Bank geleitet hat. Anscheinend hat er ihm erzählt, wie geil die Tussi in der Nacht zuvor war... und an der Bank ist Leeb dann drauf gekommen, dass es seine Frau war :D

Zuguterletzt noch ein Wort zu TJT - endlich sein erster Treffer, auch wenn die Scheibe eigentlich mehr vom Nürnberger abgefälscht wurde. Nichtsdestotrotz - man muss einfach auch den Typ TJT sehen. Da kommt einer mit nicht unbedingt ganz schlechten Meriten aus der NHL und AHL nach Deutschland zum No-Name-Club. Und dann läufts für seine Verhältnisse gleich mal null komma null, es geht gar nix. Und dann reisst sich dieser Typ aber so für die Mannschaft den Arsch auf und wirft sich bei 5-1 kurz vor Schluss noch in einen Schuß.... :blink: Und das ja nicht zum ersten Mal! Wahnsinn!
Es stimmt ganz einfach in der Truppe, das merkt man sofort. Andererseits fährt ein Weiman dann (als er bei angezeigter Strafe für einen 6. Feldspieler zur Bank fährt und das Spiel aber unterbrochen wird) zu TJT und bedankt sich mit einem Klaps für seinen Einsatz beim geblockten Schuß... wo eingangs schon erwähnt - es sind einfach viele Kleinigkeiten, in denen man erkennen kann, dass diese Jungs ein Team sind und Spaß zusammen haben. Und genau das springt auch auf die Fans über und das merkt man meiner Ansicht nach immens.
Der war gestern bodenlos. :huh:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Shutout hat geschrieben:Der war gestern bodenlos. :huh:
Bodenlos find ich übertrieben. Er war beim letzten mal besser, trotzdem habe ich keine Angst, wenn er auf dem Eis steht. Auch gestern nicht, wobei das Fasteigentor und die Strafzeit unglücklich waren. ABer da gabs schon gelernte Verteidiger in den Vorjahren, wo es mir deutlich schlechter vom Gefühl her ging...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:Bodenlos find ich übertrieben. Er war beim letzten mal besser, trotzdem habe ich keine Angst, wenn er auf dem Eis steht. Auch gestern nicht, wobei das Fasteigentor und die Strafzeit unglücklich waren. ABer da gabs schon gelernte Verteidiger in den Vorjahren, wo es mir deutlich schlechter vom Gefühl her ging...
Okay, aber gerade gestern hatte man doch immer Angst wenn er an der Scheibe war. Wobei, wir spielten ja gegen Nürnberg...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben:- Weiman überragend, ruhig und mit einer Ausstrahlung - irgendwie weiß der einfach immer wo die Scheibe ist. Und das mit einer dermassenen Lockerheit. Man merkt richtig wie im das Spiel Spaß macht. In seiner momentan Form für mich besser als Endras.
Ist ja schön das es dir und uns allen gerade Spaß macht. Aber übertreiben sollte man es trotzdem nicht. Der Dennis vom letzten Jahr ist wirklich schlechter wie der Weiman bis jetzt. Aber der Weiman in der Vorbereitung war schlechter wie alle seit Mike Schmidt.

Mal ganz im Ernst der Weiman ist bis jetzt überragend und was genau so wichtig ist, der hat das Zeug zum Puplikumsliebling, weil man es greifen kann, wie sehr der Spaß hat. Aber der Dennis war der Garant des Vizemeistertitels und MVP einer WM. Da wird der Weiman nie dabei sein und vom MVP ganz zu schweigen.

Weiman jetzt zu bejubeln ist sonnenklar. Nur zu vergessen was der Dennis geleistet hat, geht halt gar nicht. Mich hat es gestern echt gerissen als der Harry erzählt hat, der DEnnis ist unglücklich und will wieder nach Hause. Das zuhause ist Augsburg und gerade mit einem abartigen Torwart. Ich hoffe wirklich der bleibt erstmal drüben, ich bin mir sicher er hat das Zeug zum NHL Spieler.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Ist ja schön das es dir und uns allen gerade Spaß macht. Aber übertreiben sollte man es trotzdem nicht. Der Dennis vom letzten Jahr ist wirklich schlechter wie der Weiman bis jetzt. Aber der Weiman in der Vorbereitung war schlechter wie alle seit Mike Schmidt.

Mal ganz im Ernst der Weiman ist bis jetzt überragend und was genau so wichtig ist, der hat das Zeug zum Puplikumsliebling, weil man es greifen kann, wie sehr der Spaß hat. Aber der Dennis war der Garant des Vizemeistertitels und MVP einer WM. Da wird der Weiman nie dabei sein und vom MVP ganz zu schweigen.

Weiman jetzt zu bejubeln ist sonnenklar. Nur zu vergessen was der Dennis geleistet hat, geht halt gar nicht. Mich hat es gestern echt gerissen als der Harry erzählt hat, der DEnnis ist unglücklich und will wieder nach Hause. Das zuhause ist Augsburg und gerade mit einem abartigen Torwart. Ich hoffe wirklich der bleibt erstmal drüben, ich bin mir sicher er hat das Zeug zum NHL Spieler.
ich hoffe es auch! GEstern hat er auch sien erstes Spiel bekommen, das wird schon. Er muss sich wieder nach oben arbeiten, aber das hat der Kerl definitiv drauf!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Aber der Weiman in der Vorbereitung war schlechter wie alle seit Mike Schmidt.
Falsch. Der Weiman in der Vorbereitung war schlechter wie alle seit Dennis Endras in der Vorbereitung in seinem ersten DEL Jahr.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dibbl Inch hat geschrieben:Falsch. Der Weiman in der Vorbereitung war schlechter wie alle seit Dennis Endras in der Vorbereitung in seinem ersten DEL Jahr.
:-) :-) :-)

Also vielleicht war ich vor ein paar Jahren noch cooler. Oder vielleicht war es weil der Dennis nur DesRochers ersetzen mußte. Vielleicht war es aber auch die Freude auf einen deutschen Torwart aus Bayern.

Nur für mich war das heuer viel schlimmer, als damals bei Dennis.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:Ist ja schön das es dir und uns allen gerade Spaß macht. Aber übertreiben sollte man es trotzdem nicht. Der Dennis vom letzten Jahr ist wirklich schlechter wie der Weiman bis jetzt. Aber der Weiman in der Vorbereitung war schlechter wie alle seit Mike Schmidt.

Ich lebe im hier und jetzt - nichtsdestotrotz bleibt manches im Hinterstübchen abgespeichert, was war
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Elfring24 hat geschrieben:Weil ich es einfach unverschämt finde, jemanden als "Freund" zu gewinnen und zu benennen, diese "Freundschaft" dann für eigene, dumme Zwecke ("sonst nichts zu tun") auszunutzen und dies dann noch öffentlich zu machen...

Das zeigt wieder mal den (Un-)Sinn von facebook und den leichtfertigen Umgang damit.
Schick' ihm selbst eine Anfrage, und Du wirst sehen, daß es dort ausschließlich um Wetten auf Eishockeyspiele geht. Wenn der Herr Lieb nichts wichtigeres zu tun hat als seinen Nebenjob auszuüben, bitteschön. Ich hab jedenfalls nicht vor meine Werbung für diesen zu löschen.

Bei TSIT weiß man das übrigens schon länger, und hat ihm geraten, seine Aktivitäten in den diversen social networks (twittern tut er natürlich auch) etwas herunterzufahren.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Rigo Kaka hat geschrieben:seit Anfang an überragend bitte ;)
;) ... also von Anfang an überragend ist leicht übertrieben, aber mir gefiel der Typ von Anfang an. ER spielt ruhig, ohne Schnörkel ist defensiv sehr abgeklärt und spielt auch nach vorne mehr als brauchbar! - und ich glaub der wird noch um einiges besser (hat Potential!)

Freut mich vor allem für die, die genau ihn und Roloff und all die vielen anderen weit vor dem ersten Pflichtspiel zerrissen haben - und freut mich wahnsinnig für Larry!!!
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

7duanne7 hat geschrieben:Freut mich vor allem für die, die genau ihn und Roloff und all die vielen anderen weit vor dem ersten Pflichtspiel zerrissen haben - und freut mich wahnsinnig für Larry!!!
Jetzt mal ehrlich: Kein Mensch hat doch erwartet, dass Weiman und vor allem Roloff so dermaßen einschlagen. Warum oder anhand was denn auch?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

'[RoMa hat geschrieben:]Jetzt mal ehrlich: Kein Mensch hat doch erwartet, dass Weiman und vor allem Roloff so dermaßen einschlagen. Warum oder anhand was denn auch?
doch ein paar gibts immer, die die immer glauben daß alles toll wird, und das ist dann wie im roulette wenn man nur auf rot oder schwarz setzt, früher oder später gewinnt man zwangsweise
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

'[RoMa hat geschrieben:]Warum oder anhand was denn auch?
Professionelles Leuchtkäferlesen auf Helgoland hilft bei jeder Eishockeyspielereinschätzung...
punisher

Beitrag von punisher »

der inschinör hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen.
Ich möchte allerdings Roloff noch mehr herausstellen.
-------------------------------------------
Hier einige Zitate aus dem Roloff-Thread:
---------------------------------------------
Da du auch mein Zitat rausgesucht hast, bitte ich dich jetzt zur Kenntnis zu nehmen, dass ich mich getäuscht habe, und dies hier auch schon kund getan hab.

Irren ist menschlich.
Ewige Vorhaltungen machen auch.
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

bsstar hat geschrieben:Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt...

mein persönliches Fazit nach den ersten 5 Heimspielen:

Das was da unten auf dem Eis passiert ist einfach toll anzusehen und mach großen Spaß! Ich freu mich auf jedes Heimspiel und hoffe diese Truppe macht so weiter.......

Klar, auch Skopi ist angenehm überrascht vom guten Saisonstart der Panther. Auch wenn das (aus Urlaubsgründen) erste Spiel, das er gesehen hat, kein Maßstab war, zu schwach waren die Ice Kätzchen.

Das positive an dem Spiel war meines Erachtens, daß die Panther den Gegner trotz deren Tabellenstand von Anfang an ernst genommen haben und ihm nicht gestatteten, ihren Negativtrend auch nur ansatzweise zu brechen.

Nicht einmal dadurch, daß der Schiri das wunderbare Tor zum 2:0 nicht geben konnte und auf der anderen Seite das Tor zum 2:1 den Spielverlauf konterkarierte, hätte doch ein 3:0 dem entsprochen. Aber egal, wenn man sich auch dadurch nicht aus dem Konzept hat bringen lassen, umso besser. Von den nicht gegebenen Strafzeiten gar nicht zu reden.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

der inschinör hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen.
Ich möchte allerdings Roloff noch mehr herausstellen.
-------------------------------------------
Hier einige Zitate aus dem Roloff-Thread:
Tja, es ist wohl doch besser, die Jungs erst mal spielen zu lassen und dann zu urteilen.

Ich finde, daß das ein Spieler mit einer tollen und filigranen Technik ist, der uns, zumindest in dieser Saison, noch viel Freunde machen wird. Wenn der so weiter spielt und keine Option im Vertrag vorgesehen ist, wird er nächstes Jahr weg sein.

Oh ja toll. Wenn ich immer nur schreibe abwarten, dann kann ich am Ende immer schlau daherreden, dass andere unrecht hatten. Große Leistung.

Souveräner Sieg gegen die Opa-Abwehr aus Nürnberg. Allerdings fand ich wie schon die ersten 1 1/2 Drittel gegen München die Stimmung nicht gut.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Thias_4_Panther
Testspieler

Beitrag von Thias_4_Panther »

'[RoMa hat geschrieben:]Jetzt mal ehrlich: Kein Mensch hat doch erwartet, dass Weiman und vor allem Roloff so dermaßen einschlagen. Warum oder anhand was denn auch?
Indem man sich erst mal die ersten Saisonspiele anschaut und dann eine Meinung bildet. Vorbereitungsspiele sagen nichts aus, da gehts nur ums einspielen.

Und Roloff war noch nicht mal in Augsburg und wurde von dem ein oder anderen als absolute Fehlverpflichtung eingestuft, obwohl er nicht die Chance hatte zu zeigen, was er kann.
Traurig aber wahr.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Thias_4_Panther hat geschrieben:Indem man sich erst mal die ersten Saisonspiele anschaut und dann eine Meinung bildet. Vorbereitungsspiele sagen nichts aus, da gehts nur ums einspielen.

Und Roloff war noch nicht mal in Augsburg und wurde von dem ein oder anderen als absolute Fehlverpflichtung eingestuft, obwohl er nicht die Chance hatte zu zeigen, was er kann.
Traurig aber wahr.
1. eingeschätzt.... und wenn ich jemanden nicht kenne und mir kein abschliessendes Urteil bilden kann/will, dann schätze ich für mich, was der können könnte.
2. Fehlverpflichtung war wohl die seltenste Einschätzung - wenn dann kritisch der Verpflichtung gegeben über... mich eingeschlossen!

Und ich habe mich schon mehrmals für meine FehlEINSCHÄTZUNG entschuldigt und bin froh, dass der Junge hier bei uns ist!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

schmidl66 hat geschrieben:1. eingeschätzt.... und wenn ich jemanden nicht kenne und mir kein abschliessendes Urteil bilden kann/will, dann schätze ich für mich, was der können könnte.
2. Fehlverpflichtung war wohl die seltenste Einschätzung - wenn dann kritisch der Verpflichtung gegeben über... mich eingeschlossen!

Und ich habe mich schon mehrmals für meine FehlEINSCHÄTZUNG entschuldigt und bin froh, dass der Junge hier bei uns ist!
NEIN, das ist so einfach nicht richtig. Das was in dem Thread abging, hatte nichts mehr mit einer Einschätzung zu tun. Ich habe das damals in dem Thread schon geschrieben, dass keiner von uns den Jungen jemals hat spielen sehen und dass es absolut verständlich ist, dass man vom Werdegang nicht begeistert ist, aber einige Leute haben ihm die DEL Tauglichkeit schon abgesprochen, ohne sich auch nur eine Sekunde mit ihm zu beschäftigen. Ich habe auch darauf hinverwiesen, dass man mit Somma einem im Team hat, der den gleichen Werdegang hat und den fanden alle toll. Manche Leute haben das ganze auch genutzt, um ihren persönlichen Kreuzzug gegen Mitchell zu starten. Das war alles hochgradig lächerlich. Und damit meine ich jetzt nicht, was du damals geschrieben hast, sondern wie es in dem Thread damals generell abging.
Bild
Gesperrt