DEL ab dieser Saison (2012/13) im Free-TV
-
- Testspieler
- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Testspieler
Kann ich mir nicht vorstellen. Wird wahrscheinlich auch schwierig sein, das vernünftig zu messen.Augsburger Punker hat geschrieben:zählen die eigentlich die online-Zuschauer mit?
Davon abgesehen finde ich es aber sowieso nicht sonderlich aussagekräftig, wenn man aus diesen Werten schon irgendwelche Schlüsse ziehen wollte. Allein schon durch die Tatsache, dass sich Servus TV derzeit (erfreulicherweise) nicht auf die echten "Topspiele" konzentriert, sondern queerbeet irgendein Spiel zeigt. Wird man wohl abwarten müssen, bis mal die halbe oder ganze Saison vorbei ist, damit man sowas wie einen Durchschnitt erhält. Und solange der auf nem vernünftigen Niveau ist, bin ich da ganz guter Dinge. Der Bekanntheitsgrad steigt auch ständig, nicht zuletzt Dank Red Bull Stratos

Schon klar, aber das müsste ja Servus TV dann selber machen, oder?DeeJay hat geschrieben:Gerade im Onlinebereich (über den offiziellen Livestream) kann man sicherlich präzisere Auswertungen bekommen als über die Methode am TV-Schirm.
Womit die Werte auch nicht in den "offiziellen" Quoten auftauchen würden.
Ja klar müssten die das selbst machen. Und intern machen die das mit Sicherheit bereits. Offizielle Quoten gibts fürs Streaming noch nicht. Somit müsste man sich auf die von RedBull veröffentlichten Zahlen verlassen.Tscharli hat geschrieben:Schon klar, aber das müsste ja Servus TV dann selber machen, oder?
Womit die Werte auch nicht in den "offiziellen" Quoten auftauchen würden.
Hm, also mittlerweile bin ich von den Spielzusammenfassungen enttäuscht. Richtig gefallen haben mir die mir schon am Anfang nicht, jetzt wird es mMn. immer schlechter. Das wirkt irgendwie dilettantisch. Man merkt halt, dass die Sprecher meist Null Ahnung von Hockey haben.
- Bei mehreren Spielen vom Freitag war immer mal wieder ein Ball im Spiel.
- Beim Overtime-Sieg von WOB gegen München: "In einer schier aussichtslosen Situation" => Schlenzer von der Blauen. Puck zum Tor, was in OT sicher nicht das schlechteste ist.
Danach "Die Pleite ist nicht mehr zu verhindern" => äh, ja, natürlich nicht. sudden death halt
So gut die Livespiele auch sind, die Zusammenfassungen sind es nicht mal ansatzweise. Sehr schade.
- Bei mehreren Spielen vom Freitag war immer mal wieder ein Ball im Spiel.
- Beim Overtime-Sieg von WOB gegen München: "In einer schier aussichtslosen Situation" => Schlenzer von der Blauen. Puck zum Tor, was in OT sicher nicht das schlechteste ist.
Danach "Die Pleite ist nicht mehr zu verhindern" => äh, ja, natürlich nicht. sudden death halt

So gut die Livespiele auch sind, die Zusammenfassungen sind es nicht mal ansatzweise. Sehr schade.
Ist mir beim Spiel EBB-AEV am Freitag auch aufgefallen - zweimal kamen Spieler der EIsbären groß auf der Bank sitztend ins Bild und zweimal wurde eindrucksvoll der falsche Namen dazu genannt.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
-
- Stammspieler
Beim Zusammenschnitt auf laola1.tv sagt der Reporter, dass die Eisbären mit einem Sieg gegen Augsburg wieder ins Rennen um die Meisterschaft eingreifen könnenschmidl66 hat geschrieben:Ist mir beim Spiel EBB-AEV am Freitag auch aufgefallen - zweimal kamen Spieler der EIsbären groß auf der Bank sitztend ins Bild und zweimal wurde eindrucksvoll der falsche Namen dazu genannt.

Naja, genaugenommen sagt er dass sie wieder auf dem Weg an die Tabellenspitze sind. Das ist zwar auch nicht gelogen, vermittelt aber doch einen etwas falschen Eindruck für jemanden, der nicht zu 200% in der Materie drin ist. Wobei solche Leute bekanntlich keine Eishockey-Zusammenfassungen anschauenNightmare hat geschrieben:So ein Lügner![]()

Ich seh's prinzipiell schon auch so, dass es da noch Optimierungspotential gibt. Zum einen natürlich was die Kompetenz der jeweiligen Kommentatoren angeht, zum anderen bzgl. gewisser Mindeststandards. Z.B. dass es jedes Tor auch in einer Wiederholung zu sehen gibt. Das liegt zwar nicht in der Hand von laola1/ServusTV, aber wenn von deren Seite nochmal an die Vereine herangetreten wird, ändert sich das auch... Die meisten machen das ja auch noch nicht so lange, und haben daher natürlich auch nicht so die Erfahrung. Wie immer gilt aber: wenn sich was ändern soll, muss man die Kritik auch an der richtigen Stelle anbringen.
Und was ich mir immer denke: wir hatten ja davor schon bei 1878TV unsere Zusammenfassungen (und die waren wirklich allererste Sahne), und sind natürlich etwas verwöhnt. Für jemanden, der bisher ohne diesen Luxus leben musste, ist wahrscheinlich auch der schlechtkommentierteste 3min-Clip schon ein Fortschritt

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Bei der Zusammenfassung von gestern gegen STR wieder was. "Spiel endet entsprechend mit 2:0 für die Augsburger Panther, die somit ihr viertes von 5 Heimspielen gewinnen können". Aha 
Sorry, aber solche Sachen sollten einfach nicht passieren. Das sind ja jetzt keine furchtbar kompliziert zu recherchierenden Statistiken oder irgendwelche Geheimnisse. Das ist unprofessionell.

Sorry, aber solche Sachen sollten einfach nicht passieren. Das sind ja jetzt keine furchtbar kompliziert zu recherchierenden Statistiken oder irgendwelche Geheimnisse. Das ist unprofessionell.
Ab 28. Oktober werden auch ARD und ZDF in ihren Sportsendungen um 18.00 bzw, 17.10 Uhr am Sonntag je ein Spiel als Zusammenfassung bringen. Dieses Recht hatten sie zwar schon, aber nun nehmen sie auch Gebrauch davon
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportp ... 34275.html
Das erklärt dann wohl auch die häufige Ansetzung um 14:30 am Sonntag.lionheart69 hat geschrieben:Ab 28. Oktober werden auch ARD und ZDF in ihren Sportsendungen um 18.00 bzw, 17.10 Uhr am Sonntag je ein Spiel als Zusammenfassung bringen. Dieses Recht hatten sie zwar schon, aber nun nehmen sie auch Gebrauch davon
Wobei das dann wohl in den meisten Fällen bedeutet, dass sowohl ARD als auch ZDF nacheinander über das gleiche Spiel berichten werden. Aber gut, solange sie es vernünftig machen solls uns Recht sein.