[Fußball] Europapokal 2012/13

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Und die Rapidler machen mit. :-)
Hat die UEFA das Tor verkleinert? Ist bei diesem Spieltag überhaupt ein Elfer versenkt worden? Unglaublich!

Ach ja, Hannover schießt den Ausgleich in Enschede. Find ich Klasse, vor allem gönne ich das dem Slomka, einem stillen Arbeiter, der es nicht nötig hat, seine Klappe in der Öffentlichkeit spazieren zu tragen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Erster Internationaler Spieltag, keine einzige Niederlage. Allerdings in 7Spielen auch nur 3Siege. Die Europaliga-Teams schon a bissl entäuschend was das abschneiden im ersten Spiel angeht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bei Hannover kann man nicht von enttäuschend sprechen. Enschede ist aktuell eine größere Nuß als Ajax - und das noch auswärts. Da hätte man vorher schon zu einem Punkt ja gesagt, nach diesem Spielverlauf ist es wie ein Sieg. Und der VfB hatte richtig Pech. 3 oder 4 mal Aluminium. Leverkusen und Gladbach natürlich bodenlos mit diesen Nullnummern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Bei Hannover kann man nicht von enttäuschend sprechen. Enschede ist aktuell eine größere Nuß als Ajax - und das noch auswärts. Da hätte man vorher schon zu einem Punkt ja gesagt, nach diesem Spielverlauf ist es wie ein Sieg. Und der VfB hatte richtig Pech. 3 oder 4 mal Aluminium. Leverkusen und Gladbach natürlich bodenlos mit diesen Nullnummern.
Hab leider keins der Spiele gesehen aber vom Papier dachte ich schon zumindestens von Leverkusen einen sicheren Sieg zu sehen. Naja CL wäre für Gladbach wohl der Untergang gewesen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Der blaue Klaus

Klasse Kopfballtor von Luuk de Jong eben, schon fast nach Uwe-Manier mit dem Hinterkopf. Gladbach führt 1 : 0.

Und schon wieder Geschichte: Ter Stegen meines Erachtens mit einem kleinen Stellungsfehler beim Freistoß. Auch wenn eine Mauer platziert war, darf er die gedeckte Ecke nicht so weit aufmachen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sah vor allem so aus, als wäre der mit einem konsequenten Sprung auch so noch zu halten gewesen. Sagt sich aber von der Couch aus auch leicht :-)
Der blaue Klaus

djrene hat geschrieben:Sagt sich aber von der Couch aus auch leicht :-)
So so, Du auch! :-)
Schrott, 1 : 2. Da war jetzt aber auch gar nichts zu machen, auch nicht von der Couch aus.
Schade, jetzt scheinen die Gladbacher auseinander zu fallen. Die lassen sich heuer aber auch leider schnell den Schneid abkaufen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die stolpern alle durch die Gegend wie der Hanke, aber der is nicht mal aufm Platz.
Hoffentlich sind Stuttgart und Gladbach bald raus - dann können sie mit H96 und Leverkusen die würdigen Manschaften live im TV zeigen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Favre und Labbadia sind den Heiligenschein nun endgültig los. Nachdem Babbel und Fink den Kopf vorläufig aus der Schlinge haben, Magath wohl nur von Winterkorn persönlich entlassen werden könnte und der Tabellenstand bei Fürth und Augsburg wohl ein wenig so erwartet wurde, sind die beiden für mich aktuell die Top-Kandidaten für eine Freistellung. Wird wohl viel vom Sonntag abhängen.
Der blaue Klaus

Ja leider. Gladbach hat heuer auf keinen Fall internationales Format. Am Weggang Reus' liegt das sicher allein auch nicht. Verschiedene Mannschaftsteile haben diese Saison einfach nicht die Qualität bzw. Form. Ein Ter Stegen derzeit allenfalls BL Durchschnitt, Abwehr und Mittelfeld vielleicht nicht mal das. Das sieht heuer sogar eher nach letztem Tabellendrittel aus, auch wenn die Saison noch jung ist.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Schuster sieht aber auch aus, als hätte er ne Pulle Rotwein intus und die Nacht durchgemacht.
Der blaue Klaus

Der Eindruck wird durch den fließenden Augsburger Dialekt, Marke Hammerschmiede, noch deutlich verstärkt. Wenn's danach geht, war er sein Leben lang dauerblau, der kam noch nie anders rüber.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Na, aber die Haare wirr und die Augen klein.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was wird eigentlich am Mittwoch im Free TV gezeigt? Eigentlich müsste ja Schalke dran sein, aber das zweifellos interessantere Spiel ist natürlich das von Dortmund.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

djrene hat geschrieben:Was wird eigentlich am Mittwoch im Free TV gezeigt? Eigentlich müsste ja Schalke dran sein, aber das zweifellos interessantere Spiel ist natürlich das von Dortmund.
Dortmund - Madrid
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

djrene hat geschrieben:Was wird eigentlich am Mittwoch im Free TV gezeigt? Eigentlich müsste ja Schalke dran sein, aber das zweifellos interessantere Spiel ist natürlich das von Dortmund.
3 mal Bayern
2 mal Dortmund
1 mal Schalke

Das ZDF hält ja am Mittwochspieltag fest und hat bewirkt, dass Dortmund und Bayern an unterschiedlichen Tagen spielen müssen, so wie es auch bei Barca und Real gehandhabt wird.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

aev-andi hat geschrieben:3 mal Bayern
2 mal Dortmund
1 mal Schalke

Das ZDF hält ja am Mittwochspieltag fest und hat bewirkt, dass Dortmund und Bayern an unterschiedlichen Tagen spielen müssen, so wie es auch bei Barca und Real gehandhabt wird.
Immerhin einmal. Leverkusen kam letztes Jahr gar nicht.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

aev-andi hat geschrieben:

Das ZDF hält ja am Mittwochspieltag fest
Soviel ich weiß, darf das ZDF nur Mittwochsspiele zeigen.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Ich habs halt daher. Ob das jetzt genauso richtig ist, weiß ich auch nicht.
Der öffentlich-rechtliche Sender hat sich schon früh darauf festgelegt, nur Mittwochs-Spiele zu zeigen, da an diesem Tag die Quoten für Fußball-Übertragungen besser sind. Zudem einigte sich das ZDF mit Sky darauf, dass Bayern und Dortmund nicht parallel spielen sollen, ebenfalls der Quote wegen.
http://sport.t-online.de/champions-league-zdf-zeigt-fast-nur-bayern-spiele/id_59629580/index
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wär mal interessant zu sehen was Mourinho so sagt, wenn die Dortmunder das Mädchen heute so absensen wie die Franzosen gestern Ribery.

Edit: Die ersten Tränchen wären bei Özil und Roni schon fast geflossen.
Antworten