19. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

Avalanche hat geschrieben:Mal was anderes...gestern lief etwa 4 Minuten vor Ende der 2.Drittelpause der alte AEV-Song ("Solange wir zusammen stehen, werden Panther-Fahnen wehen...", usw). Gibts es irgendwie noch eine Möglichkeit den Song legal runterzuladen oder zu kaufen, etc? Auf YT hab ich auf die schnelle leider nichts gefunden.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

punisher hat geschrieben:Bekommt man eigentlich das mit dem Rauschen irgendwann in Griff? Das ist ja abartig!
"Irgendwann" klingt nach zuletzt hunderten schlechten Ausgaben. Aber es gibt ja erst zwei :-)

was mir schon länger unter den Nägeln brennt:
wow, der neue Torsound rockt ja mal richtig.
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

DeeJay hat geschrieben:was mir schon länger unter den Nägeln brennt:
wow, der neue Torsound rockt ja mal richtig.
nicht
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Der beste ist ja der hier:
Naja, Henry hat den Ellbogen dann schon draussen, nen wirklicher Check ist es für mich aber nicht. Und bei aller Liebe, da bricht doch kein Kiefer...
Jo, den hat sich der Forrest in der Kabine noch selbst gebrochen. Der war ja erst letztens verletzt und hatte einfach keinen Bock mehr jetzt auf das blöde Eishockey
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

wahrscheinlich is er nach dem Spiel einfach von der Treppe gefallen und die Panther erzählen nur, dass er wegen dem "Check" operiert wurde, um für das nächste Spiel ein bisschen Hass zwischen den beiden Teams auszubauen
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Modano hat geschrieben:nicht
;)
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... letzt.html

"Augsburg hat am Samstag ebenfalls ein Ermittlungsverfahren bei der DEL eingeleitet, zumal sich Forrest bei dieser Szene einen Kieferbruch zugezogen hat."
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Nightmare hat geschrieben:Zu den Schiris ist alles gesagt! Unglaublich, zum einen recht kleinlich und auf der anderen Seite wird alles laufen gelassen! Die halbe Minute mit 6 Mann war wirklich der Abschuss! Das ganze Stadion signalisiert lautstark und gestikulierend die 6 Mann und kein Schwein juckt es!

Was für mich noch der Oberhammer ist: den Henry konnte ich zunächst nicht einschätzen. Hab mich mit dem Kader der DEG vorher nicht wirklich beschäftigt! Da der schon etwas älter aussah, bin ich von einem abgehalfterten Zweitligadeutschen ausgegangen. Würde zumindest dazu passen was der Vogel dort unten abgeliefert hat! Schau ich in der Pause also nach, Smartphone macht's ja möglich, und seh dass der Kerl halt 177 NHL-Spiele in seiner Vita hat, u.a. als Captain der Minnesota Wild. Da drehst doch durch :)

So geht es einem, der meint allein in der NHL wird Eishockey gespielt. Einerseits. Andrerseits: Nicht jeder, der nicht Eishockey spielen kann, hat in der NHL keine Chance. Rüpel, die sich durchzusetzen verstehen, sind da oft mehr gefragt als Filigrantechniker.

Apropos Schiris: Seien wir einmal ehrlich: Wer gemeint hätte 2 Schiris (+ zwei Linienrichter) sähen doppelt soviel wie einer alleine, der irrt. Richtig ist vielmehr, daß zwei nur etwa die Hälfte sehen. Jeder kann sich ja auf den anderen verlassen....
Außerdem versteht es die DEL wie im Schlaf, immer nur die Allerbesten zu verpflichten. Lehrgeld muß ganz bestimmt keiner zahlen, der als Schiri mal in der DEL angekommen ist.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Die DEL unterscheidet sich mitnichten von einem ganz normalen kapitalistischen Betrieb (und etwas anderes zu erwarten, hieße wohl wirklich Eulen nach Athen zu tragen). Bei einem solchen geben bekanntermaßen nur die besten, die allerklügsten Köpfe die Marschrichtung vor. Hallo, Herr Tripcke!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Skopintsev hat geschrieben:Apropos Schiris: Seien wir einmal ehrlich: Wer gemeint hätte 2 Schiris (+ zwei Linienrichter) sähen doppelt soviel wie einer alleine, der irrt.
Keiner ist so blind wie alle zusammen. *G*
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben:Bild
Asche auf mein Haupt. Aber da Larry ja als Wuisler bekannt ist, war das mein erster Gedanke.

Ziemlich scheisse, dass ich nicht Recht hatte.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Jacky_Jonny hat geschrieben:http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... letzt.html

"Augsburg hat am Samstag ebenfalls ein Ermittlungsverfahren bei der DEL eingeleitet, zumal sich Forrest bei dieser Szene einen Kieferbruch zugezogen hat."
Ob da die la ola Sequenz recht hilfreich ist?
Oder haben wir noch eigenes Material?
Mit 4 Spielen Sperre wäre er noch gut bedient....
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

rochus hat geschrieben:Bei Niederlagen hört sich der neue Torsound bescheiden an. Bei 5:1 Siegen passt er schon.
Der Torsound wäre eigentlich super,
nur bei der vorhandenen Soundanlage brauchst keinen Torsound oder iwelche
Interviews mehr bringen
es versteht eh keiner mehr was... :( :(
oder es geht nur mir so??!! (Stehplatzbereich I)
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

aev1958 hat geschrieben:Der Torsound wäre eigentlich super,
nur bei der vorhandenen Soundanlage brauchst keinen Torsound oder iwelche
Interviews mehr bringen
es versteht eh keiner mehr was... :( :(
oder es geht nur mir so??!! (Stehplatzbereich I)
Im Block I ist es grausam. Bei Leos Analyse in der 2. Drittelpause hat sichs angehört, als hätten beide Gesprächspartner 5 Promille.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Frage ist halt an was es mit dem Sound liegt? Die Durchsagen vom Sprecherpult und beim Einlauf sind glasklar verständlich. Alle Einspielungen hingegen sind nahezu unverständlich. Angefangen von der Puppenkiste über Moesers Einschätzung bis hin zu irgendwelchen Jingles. Ich vermute die Sounds sind mp3s. Und die Erfahrung zeigt, je größer der Raum ist, je mehr Luftmasse bewegt werden muß, umsomehr treten die Schwächen der mp3 hervor. Fakt ist, es immer auf die Boxen zu schieben ist zu einfach - sonst wären auch Durchsagen nicht verständlich. Da wird bei den Aufzeichnungen wohl schon im Vorfeld Mist gebaut. Da sollte sich mal jemand damit beschäftigen der Ahnung von der Materie hat. Vielleicht ist ja unser Radiopartner jemand der mal einen Fachmann anheuern möchte, falls das eigene Ego das zulässt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

djrene hat geschrieben:Die Frage ist halt an was es mit dem Sound liegt? Die Durchsagen vom Sprecherpult und beim Einlauf sind glasklar verständlich. Alle Einspielungen hingegen sind nahezu unverständlich. Angefangen von der Puppenkiste über Moesers Einschätzung bis hin zu irgendwelchen Jingles. Ich vermute die Sounds sind mp3s. Und die Erfahrung zeigt, je größer der Raum ist, je mehr Luftmasse bewegt werden muß, umsomehr treten die Schwächen der mp3 hervor. Fakt ist, es immer auf die Boxen zu schieben ist zu einfach - sonst wären auch Durchsagen nicht verständlich. Da wird bei den Aufzeichnungen wohl schon im Vorfeld Mist gebaut. Da sollte sich mal jemand damit beschäftigen der Ahnung von der Materie hat. Vielleicht ist ja unser Radiopartner jemand der mal einen Fachmann anheuern möchte, falls das eigene Ego das zulässt.
Sind zwei verschiedene Anlagen. (Stadionsprecher + alles andere)
Und gerade was Interviews angeht auch keine mp3s ;)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Also wenn man dieses Fiesta in Zukunft auf einem kleinen Kasettenrecorder auf der Bahn II abspielt, das würde vollkommen ausreichen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Traurig. Es ist einfach nur noch traurig. Man könnte auch einfach ein paar Affen ein gestreiftes Hemd anziehen und die pfeifen lassen.

Erstes Drittel haben wir Düsseldorf an die Wand gespielt, zweites Drittel waren wir auch die bessere Mannschaft, zumindest in den Phasen, in denen die Schiris so eine Art Spielfluss zuließen.

Und im letzten Drittel wars dann nur noch Gerumple, bis die Düsseldorfer völlig abdrehten.

+ Team hat endlich wieder so gespielt, wie es muss, wenn man gewinnen will. Hart auf den Körper und viel arbeiten. Wobei man die schwachen Düsseldorfer auch spielerisch beherrscht hat.

+ Trevelyan und Brown in Überzahl. Ist ne gute Variante, hat heute einige Male nur Zentimeter gefehlt. Dass der gemeine Proll sich auf Brown schon eingeschossen hat, ist schon klar. Der wird auch weiterhin seine Gehirnpfürze haben und mal nen Puck durchrutschen lassen oder unter Druck einen Kackpass spielen, aber der hat Qualitäten, wovon Tölzer, Baki und Co nur träumen können. Aber wenn der Tölzer keinen Aufbaupass über die eigene blaue Linie bringt, dann ists halt ein Defensivverteidiger. Wenn der Brown seine Gehirnpfürze hat, in Überzahl aber richtig starke Ideen hat, dann ist er halt ne Pfeife. Wie gesagt, die Variante heute mit Trevelyan in Überzahl wird früher oder später mal zum Erfolg führen.

+ Turnbull und Ridderwall auf DEG Seite, sind die zwei Leute, die Eishockeyspielen können.

- Thomas Gödtel. Hat für mich keine DEL Berechtigung. Schießen können wie ein Bulle und ab und an mal nen Hit setzen reicht nicht. In puncto Spielübersicht und ein Gefühl für das Spielgeschehen wird er von einem Stück Brot übertroffen. Ist mir auch unbegreiflich, wie ein Baum von Mann 100% der Zweikämpfe gegen Sergio Somma verlieren kann, da fehlts einfach im Kopf. Hat man dann auch am Schluss gesehen, als ihn offensichtlich irgendwas gestochen hat. Die andere Möglichkeit, er wollte unbedingt noch ein fünftes Ding fangen.

- Daniel Kreutzer. Auch nicht der Spieler, der er 1976 mal war.

--- Schirigespann. Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn. 30 (!!!) Sekunden spielen die Düsseldorfer mit 6 Mann und keiner pfeift es. Dann schmeissen wir von Drittel 1 auf 2 die komplette Linie über den haufen und pfeifen jeden Scheiß, nur um dann am Schluss wieder klarste Fouls und identische Aktionen, die man in Drittel 2 abgepfiffen hat, laufen zu lassen. Höhepunkt sicherlich die 2 Minuten gegen Henry wegen Kniecheck. Da fällt einem wirklich nichts mehr ein. 2 Minuten. Für diese Aktion. Und dann noch "Knie"check. Ehrlich, ich möchte mal wissen, was die rauchen. Und als ob der Check an sich nicht schon ne glasklare große Strafe ist, nein, dann weigert er sich auch noch an die Ersatzbank zu fahren, um zu sehen, dass Forrest auf Grund des "Knie"checks schön aus der Fresse blutet. Wichtig ist nur, dass bei jedem unabsichtlich hohen Stock jeder zum Duschen muss, aber wenn ich einem die Rübe runterfahre, dann hauen wir mal gemütlich 2 Minuten wegen Kniecheck raus. Aber man muss die Prioritäten ja richtig setzen. Wichtig ist, jede Kleinigkeit im zweiten Drittel zu pfeifen, um ja den Spielfluss zu stören und dass man bei jedem Bully mindestens einen Spieler wegschickt. Wenn Teams mit 30 Sekunden mit 6 Mann spielen, das ist weniger interessant.

Echt. Aber Sanktionen hat da auch keiner zu befürchten.
Ich stimme dir wirklich größtenteils zu. Nur der Punkt mit unserem Toptorjäger kann ich nicht teilen. Der Kerl ist ein Chancentod. Der haut die Dinger reihenweise daneben und das seit 1 1/2 Jahren. Das wird nicht irgendwann mal funktionieren. Ich fands ja geil das er sich mal wieder bei 4:1 Führung in nen Schuss geworfen hat der nicht mal aufs Tor gegangen wäre. Wenn ein Stürmer allerdings 4 (+3 weitere bessere Chancen) mal alleine im Slot steht und nur noch den Goalie vor sich hat, sollte man erwarten das da
mehr rausspringt als ein glücklicher Tip bei nem Schuss vom Verteidiger.

Die DEG ist einfach nur übel. Mehr kann man nicht sagen. Lächerlich ist sowas. So schlecht waren wir nicht mal unter Edmonds und Bordeleau...
Mir hat eig. nur gefehlt das bei denen Paiement mit spielt und dort heraussticht. Außer groß und sind die Verteidiger von denen gar nichts. Diese 24 von denen ist ja auch nur schlecht vorne drin. Kreutzer wie du schon sagtest war mal ne größere Nummer, inzwischen wie Kathan nur noch da und anwesend.

Ein Sieg den man nicht überbewerten darf inkl. der PP Tore. PP selbst war immer noch grottig, doch gegen so einen Gegner ist das wirklich kein Wunder.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Asche auf mein Haupt. Aber da Larry ja als Wuisler bekannt ist, war das mein erster Gedanke.

Ziemlich scheisse, dass ich nicht Recht hatte.
Ziemlich blöde sowas rumzuplärren.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

good luck hat geschrieben:Ziemlich blöde sowas rumzuplärren.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Ziemlich blöde sowas rumzuplärren.
Wieso? Ich hab wenigstens die Eier mir einzugestehen, wenn ich falsch lag. LM hat die nicht. Und das der auf der einen oder anderen PK schon mal auf die Tränendrüse drückte, ob des schlechten Eises, der schlechten Schiris oder auf die schlechte Leistung eigener Spieler (Einzelkritik) sollte dir auch klar sein.

Da darfs schonmal erlaubt sein, erstmal zu schmunzeln und abzuwarten, was denn dann wirklich bei rauskommt.

Viel scheisser find ich, dass der Sommerwunschkandidat 1b jetzt wieder spielen darf.
Gesperrt