Dibbl Inch hat geschrieben:Ehrlich gesagt, fand ich Ross gar nicht so schlimm. Klar, gerissen hat er auch nix, aber im Vergleich zu seinen ersten Spielen war er doch relativ solide. Ansonsten war man nicht unbedingt viel schlechter als München, nur hinten macht man halt vier kapitale Böcke, der obligatorische Brown, Draxl schläft und zweimal macht Tölzer halt unfassbare Scheiße. Und vorne müsste man die Chancen halt nutzen, die man sich rausspielt.
München ist halt gar nichts, die haben halt einen überragenden Blake Wheeler und das wars dann. Reihe 2-4 nicht vorhanden. Hat aber heute gereicht, nach 30 Minuten hast du schon sagen können, dass wir heute kein Tor mehr schießen, so wir vor dem Tor versagt haben.
Genauso schauts aus!
Wenn die EHEC´ler nicht die beiden NHL´ler gehabt hätten, geht das Spiel langweilig mit einem 0:0 nach 60 Minuten aus.
München hat ja ohne die beiden überhaupt nichts zustandegebracht. Meiner Meinung nach waren wir nicht das schlechtere Team. Von der Anlage her auf jeden Fall talentierter und die Münchner haben nur dagegengerumpelt. Aber wenn man spielerisch bis auf einen Spieler nichts hat, dann kann am Ende auch nicht viel bei rum kommen.
Tom hat geschrieben:Genauso schauts aus!
Wenn die EHEC´ler nicht die beiden NHL´ler gehabt hätten, geht das Spiel langweilig mit einem 0:0 nach 60 Minuten aus.
München hat ja ohne die beiden überhaupt nichts zustandegebracht. Meiner Meinung nach waren wir nicht das schlechtere Team. Von der Anlage her auf jeden Fall talentierter und die Münchner haben nur dagegengerumpelt. Aber wenn man spielerisch bis auf einen Spieler nichts hat, dann kann am Ende auch nicht viel bei rum kommen.
Schmarrn!! - Ohne die Beiden geht das Spiel mit 2-0 aus!
Die tore 2 und 4 waren ohne Beteiligung der Beiden NHl'er!
Natürlich ward Ihr nicht das schlechtere Team - eher das Team mit weniger Glück im Abschluss und eindeutig das Team das nützliche Gastgeschenke gemacht hat.
Mit etwas mehr dusel im 2.durchgang hätte das Ganze auch anders ausgehen können.
Und zum anderen Thema - Sollten sich die Herrschaften jenseits des Teiches doch noch einigen können (was ich natürlich nicht hoffe) könnte sich das Lockoutspielchen ganz schnell erledigt haben - und dann seid Ihr wohl eines der wenigen Teams die alles richtig gemacht haben! wir hingegen haben dann zwei AL versemmelt und semmeln dann wieder um den 14. Tabellenplatz weiter!
Rigo Domenator hat geschrieben:Im Nachhinein kann man immer gut daher reden, zum Zeitpunkt der notwendigen Verpflichtung konnte keiner wissen, ob man sie eventuell nicht nur 1-2 Wochen nutzen kann, und das wäre bei unseren Verletzungen dann ein mega Problem geworden - die Verletzungen wären immer noch gewesen, aber die AL weg. Ich denke das Risiko wollte man nicht eingehen
Klar kann man nachher immer gut daher reden. Ich schrub ja von Anfang an, dass es ne schwierige Entscheidung ist, aufgrund der Undurchsichtigkeit der Situation.
Aber:
Warum man einen Ross holt, muss man mir halt erklären. Klar hat er anscheinend ne Diva, aber die nimmt ihn Nachts anscheinend so her, dass er Tagsüber nicht mehr viel auf die Reihe bringt. Und das wurde hier im Forum schon vor seiner Verpflichtung gemunkelt. Vor allem Jürgen war einer, der das schon deutlich hinterfragte, wenn man sich vorher ein wenig im Großraum Salzburg umgehört hat.
Tom´s Posting ist halt schon nicht ganz falsch. Ohne das Spiel gesehen zu haben, drängt sich schon der Verdacht auf, dass die beiden halt das Zünglein an der Waage gewesen sind.
Oberwiesenfelder hat geschrieben:Schmarrn!! - Ohne die Beiden geht das Spiel mit 2-0 aus!
Auweia....von Psychologie und einer Führung im Rücken hast du auch noch nichts gehört, oder?
Zumal nach dem 3:0 eh schon alles wurscht war. Aber ja, habt ihr toll gemacht, das vierte Tor.
Tom hat geschrieben:Aber wenn man spielerisch bis auf einen Spieler nichts hat, dann kann am Ende auch nicht viel bei rum kommen.
Da wäre dann aber wieder Larry gefragt, den NHLer muß dann halt einer beschatten. Hab aber nix gesehen, vielleicht war damit ja auch Ross beaufragt und somit überfordert.....
Playoffs2012 hat geschrieben:Auweia....von Psychologie und einer Führung im Rücken hast du auch noch nichts gehört, oder?
Zumal nach dem 3:0 eh schon alles wurscht war. Aber ja, habt ihr toll gemacht, das vierte Tor.
Die Psychologie und die Führung im Rücken hat uns in Hannover am Freitag auch nix gebracht!!
Ja, das Vierte Tor war eines der Schönsten - weil der Blinde Adams sonst nämlich nicht viel auf die Reihe bekommt. Ich hätte nicht wirklich erwartet dass er den rein bringt!
punisher hat geschrieben:
Aber:
Warum man einen Ross holt, muss man mir halt erklären. Klar hat er anscheinend ne Diva, aber die nimmt ihn Nachts anscheinend so her, dass er Tagsüber nicht mehr viel auf die Reihe bringt. Und das wurde hier im Forum schon vor seiner Verpflichtung gemunkelt. Vor allem Jürgen war einer, der das schon deutlich hinterfragte, wenn man sich vorher ein wenig im Großraum Salzburg umgehört hat.
Kann ich dir gerne erklären. Larry traut den jungen deutschen Spielern nicht. Die dürfen auch keine Fehler machen. (Dürfen ja schon die älteren Deutschen nicht).
Fehler dürfen in Augsburg nur Nordamerikaner machen. Kindl und Farny machen beide in Erding und Klostersee einen wirklich guten Job. Und mehr als verlieren kannst du mit denen auch nicht.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Hölle des Südens hat geschrieben:Kann ich dir gerne erklären. Larry traut den jungen deutschen Spielern nicht. Die dürfen auch keine Fehler machen. (Dürfen ja schon die älteren Deutschen nicht).
Fehler dürfen in Augsburg nur Nordamerikaner machen. Kindl und Farny machen beide in Erding und Klostersee einen wirklich guten Job. Und mehr als verlieren kannst du mit denen auch nicht.
Auch wenn du es noch so oft erwähnst. Meiner Meinung nach Bullshit. Wir brauchten im Fall der drei verletzten Verteidiger einen Mann, der auch das PP lenken kann und schon auf höherem Niveau gespielt hat. Und das konnte man bei Ross einfach mehr erwarten als bei Kindl. Das der jetzt floppt ist halt Pech. Das kann man in der Art vorher nicht wissen. Wäre nur ein Defender ausgefallen für 2,3 Wochen, hätte ich Kindl als Nummer 7 nachvollziehen können, aber ins unserer Lage zum Beginn der Verletzungsmisere sicher nicht.
punisher hat geschrieben:Mitunter, aber nicht ausschließlich. Einige hier wussten sehr wohl, warum RBS den weg haben wollte.
wie gestern schon ausführlich diskutiert, hätte ich auch eher auf einen aus der NHL spekuliert, aber: Wie oft haben wir Leute mit einer Diva äh Vita ( ) wie Ross geholt und die haben hier eingeschlagen? Sehr oft! Dass das wirklich eine ziemliche Vollnull ist konnte keiner wissen. Und wenn ich dann höre, dass man bei 3 wichtigen Ausfällen im Defensivbereich auf einen Kindl setzen soll, stellts mir die Nackenhaare auf.
Oberwiesenfelder hat geschrieben:Schmarrn!! - Ohne die Beiden geht das Spiel mit 2-0 aus!
Das war auch nicht wortwörtlich so gemeint eher sinnbildlich. Denn ohne die beiden habt ihr vorn überhaupt nix kreiert. Null, nada, nix. Die beiden Tore waren Gastgeschenke.
Wir haben wenigstens in den ersten beiden Drittel ab und an was zustandegebracht und wenn von den 4 Alutreffern auch nur einer reingeht, dann wars das für uns. Ohne Wheeler und Stastny habt ihr doch nie Torgefahr ausgestrahlt.
Ross fand ich gestern ehrlich gesagt garnicht soooo schlecht. Knackpunkt m.M. nach ist einfach, dass bei uns niemand da ist der auch nur ansatzweise so etwas wie Spielwitz verbreitet (ausser Roloff). Vom Spielaufbau ganz abgesehen.
Die Zusammenfassung grad gesehen. Das sind schon bittere Pfostenschüsse. Ansonsten wohl Tölle beim ersten mit dem Fehler, beim zweiten nimmt Boyle nicht den Schläger weg, und beim 4. ist Brown der überragende Verteidiger...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne hat geschrieben:Da wäre dann aber wieder Larry gefragt, den NHLer muß dann halt einer beschatten. Hab aber nix gesehen, vielleicht war damit ja auch Ross beaufragt und somit überfordert.....
das kannst du bei einem Spieler vielleicht schon machen, wobei mit deren Klasse immer mal ne top Aktion kommen wird. Und ganz schwierig wirds halt, wenn mehrere in einem Block spielen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator hat geschrieben:das kannst du bei einem Spieler vielleicht schon machen, wobei mit deren Klasse immer mal ne top Aktion kommen wird. Und ganz schwierig wirds halt, wenn mehrere in einem Block spielen...
Ach, die wurden doch nur von Buchwieser aufgewertet
Rigo Kaka hat geschrieben: aber: Wie oft haben wir Leute mit einer Diva äh Vita ( ) wie Ross geholt und die haben hier eingeschlagen? Sehr oft!
Collins und Armstrong stehen Rochefort und Lessard gegenüber, ist das sehr oft?
Ok, Zingoni, aber sehr oft würde ich das jetzt nicht nennen.
Und die beiden erstgenannten kamen aus Skandinavien bzw der KHL.
Sowas hätte ich mir gewünscht, das ist ganz was anderes wie einer den man in Salzburg nicht mehr will.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88 hat geschrieben:Rob Brown - das war einfach abartig.
Brown und Ross kannst in die Tonne kloppen. Das ist nicht mehr normal. Die würden selbst bei der DEG noch als schlecht auffallen.
Verdienter kann man nicht verlieren. Am meisten Leid tut mir ja der Ehelechner. Gute Leistung, paar nette Saves aber teilweise eben allein gelassen. Brown und Ross sollten nicht mehr sein als #6/#7 hinter Seifertund Draxinger.
Ross wird auch nicht mehr, TJT wird bei uns nie 20 Tore machen und gewisse Spieler wissen wohl einfach nicht wo sie nächste Saison spielen sollen. Wobei das eher der kleinste Grund war.
Wheeler und Stastny ne Augenweide. Wir sollten bei nem Saisonlockout Eier beweisen und uns auch einen in dieser Gewichtsklasse holen
Ganz meiner Meinung. Der Boyle und Seifert können einem Leid tun, die müssen nicht nur auf die Gegner "aufpassen".
Bzw. Seifert / Draxinger haben letztes Jahr gut funktioniert.
- Ross - 1. Reihe - ohne Worte
- Brown - hat die Angewonhnheit,ausser das er im Aufbau null bringt,
wenn er die Scheibe an der Blauen bekommt, einfach drauf zu
"ballern".
Rigo Kaka hat geschrieben:Auch wenn du es noch so oft erwähnst. Meiner Meinung nach Bullshit. Wir brauchten im Fall der drei verletzten Verteidiger einen Mann, der auch das PP lenken kann und schon auf höherem Niveau gespielt hat. Und das konnte man bei Ross einfach mehr erwarten als bei Kindl. Das der jetzt floppt ist halt Pech. Das kann man in der Art vorher nicht wissen. Wäre nur ein Defender ausgefallen für 2,3 Wochen, hätte ich Kindl als Nummer 7 nachvollziehen können, aber ins unserer Lage zum Beginn der Verletzungsmisere sicher nicht.
Erst mal wollte ich gratulieren. Es ist schön wenn sich bei dir noch etwas aufstellt. Auch wenn es nur die Nackenhaare sind.
Wir haben doch einen „überragenden“ Mann für PP. Der verkappte Stürmer Brown macht dies doch gut. Allerdings kannst du ihn im Defensivbereich auch durch einen Juniorenspieler deiner Wahl ersetzen.
Natürlich kann ein junger Spieler wie. z.B. Kindl nicht 3 Stammkräfte ersetzen. Und dies muss er auch nicht. Aber ich muss diesen Spielern wenigstens die Möglichkeit geben sich zu beweisen. Zumindest dann, wenn ich mehrere verletzte Stammspieler habe.
Ansonsten brauche ich sie nicht.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Rigo Kaka hat geschrieben:wie gestern schon ausführlich diskutiert, hätte ich auch eher auf einen aus der NHL spekuliert, aber: Wie oft haben wir Leute mit einer Diva äh Vita ( ) wie Ross geholt und die haben hier eingeschlagen? Sehr oft! Dass das wirklich eine ziemliche Vollnull ist konnte keiner wissen. Und wenn ich dann höre, dass man bei 3 wichtigen Ausfällen im Defensivbereich auf einen Kindl setzen soll, stellts mir die Nackenhaare auf.
ob wir mit Kindl und der gesparten AL verlieren oder mit Ross und der verbratenen AL macht am Ende nur den Unterschied mit der AL...
das wir ohne 3 Top4 Verteidiger in der Liga keinen Blumentopf holen war klar. Sofern nicht ein Spieler kommt, der den anderen deutlich überlegen ist - sprich ein NHL Verteidiger (natürlich nicht so ein Cullimore wie bei Iserlohn war)