1. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Thomas Sabo Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Beitrag von punisher »

Hölle des Südens hat geschrieben:So sehe ich dies auch. Dem 20 jährige Ehliz unterstelle ich keine Absicht.
Etwas was man im übrigen gestern dem Flache oder Fläsch oder Fesch oder wie er nun genannt werden will auch nicht unterstellen kann, bei den Weiberchecks, die der auspackt.

Geil dann nach nem ziemlich misratenem "Check" auf dem Rückweg dem Gegner den Ellbogen ins Gesicht zu fahren vor lauter Frust, weil ich nix zusammenbekomm.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Oswald und der Schweizer müssen auch am Sonntag bei Sabo-Bauern grottenschlecht gewesen sein.
Die Schweizer, die ich so kenne, sind über jedes Wochenende froh, an dem Rochette bei uns und nicht in der NLA unterwegs ist...
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Punkt 1---der Check war Fair
Punkt 2--- Ross war mehr als ok gestern
Punkt 3---Brown war gestern der Beste mit Pati am Eis
Punkt 4--Derby´s unter der Woche sind blöde
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

pantherbm hat geschrieben:Ich bin dafür dass verletzende Spieler mindestens so lange gesperrt bleiben wie der verletzte ausser Gefecht ist. Ganz einfach.
Wie willste das fair umsetzen? Der eine fällt blöd und ist 8 Wochen ausser Gefecht - der andere hat Knochen aus Stahl und kommt nach 5 Minuten nach nem übelsten Bandencheck wieder aufs Eis.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ist absolut nicht umsetzbar und auch Quatsch. Siehe User Saku Koivu.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

pantherbm hat geschrieben:Ich bin dafür dass verletzende Spieler mindestens so lange gesperrt bleiben wie der verletzte ausser Gefecht ist. Ganz einfach.
Finde ich nicht so. Es sollte danach bestraft werden, wie hart der Check war, ob der Puck überhaupt noch spielbar war und wohin der Check ging bzw. ob man dem Spieler zumindest eine bedingte Verletzungsabsicht unterstellen kann.
thomas

Beitrag von thomas »

Chivas Regal hat geschrieben:Finde ich nicht so. Es sollte danach bestraft werden, wie hart der Check war, ob der Puck überhaupt noch spielbar war und wohin der Check ging bzw. ob man dem Spieler zumindest eine bedingte Verletzungsabsicht unterstellen kann.

Das sehe ich ganz genau so. Und aus all diesen Gründen finde ich die 6 Spiele Sperre als zu hart. Bei Schiedsrichtern mit einwandfrei funktionierenden Sehnerven hätte es anstatt des Kniechecks ne Matchstrafe mit anschließend bis zu maximal 3 Spielen Sperre gegeben. Aus und vorbei, und keiner hätte sich beschwert.

Aber damit wäre es auch gut gewesen; das was hier jetzt im Nachhinein geschehen ist halte ich für überzogen. Aber nochmals, verantwortlich für die ganze Malaise sind die 4 blinden Affen die das Spiel geleitet haben. Ohne wenn und aber. Es ist eine Schande solch unfähiges Personal einzusetzen .
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Moffa #1 hat geschrieben:
--- Zuschauerzahl, wobei ich auch nicht mit mehr gerechnet hatte.

--- Stimmung im Stadion
Für die Zuschauerzahl war die Stimmung eigentlich wirklich gut. Aber mehr ist da halt auch nicht drin, wenn da überall Lücken bei den Stehplätzen sind.
Und noch was hast du vergessen:

----------------------------------- Kisscam, sowas brauchen wir wirklich nicht
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

hb547490 hat geschrieben:Für die Zuschauerzahl war die Stimmung eigentlich wirklich gut. Aber mehr ist da halt auch nicht drin, wenn da überall Lücken bei den Stehplätzen sind.
Und noch was hast du vergessen:

----------------------------------- Kisscam, sowas brauchen wir wirklich nicht

Nicht dein ernst? Fangen sie jetzt den Schmarrn wieder an? Bitte nicht.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Die Tribüne ist entehrt. Muß sofort neu gebaut werden.

Die Nr. 10 von NIT hat 2 x 2 Minuten wg. hohen Stock bekommen, nur bei der Szene, die zum Kieferbruch führte, gab es keine Strafe.

Bei welchem Foul (falls überhaupt) hat sich der Buzas seine Verletzung zugezogen? Habe ihn zwar gesehen, wie Richtung Kabine gegangen ist, aber warum?
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

lionheart69 hat geschrieben:Die Tribüne ist entehrt. Muß sofort neu gebaut werden.

Die Nr. 10 von NIT hat 2 x 2 Minuten wg. hohen Stock bekommen, nur bei der Szene, die zum Kieferbruch führte, gab es keine Strafe.

Bei welchem Foul (falls überhaupt) hat sich der Buzas seine Verletzung zugezogen? Habe ihn zwar gesehen, wie Richtung Kabine gegangen ist, aber warum?

Aus meiner Sicht war das kurz nach der Sache mit Bakos. Hat von einem unserer Vereidiger einen fairen Check "gegen die Bande" erhalten. Lief dann unter Schmerzen zur Nürnberger Bank. Ist wohl Schultereckgelenk bei dieser Aktion "kaputt gegangen".

Die Sache mit Werner ging so schnell, dass es kaum zu sehen war. War wohl schon hoher Stock dabei. Bei unserem Pech könnte es sogar der Stock eines Mitspielers gewesen sein... Denke eher dass es eine unglückliche Aktion war ohne entspr. Absicht. Schon krass, dass da gleich das Kiefer bricht...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das muss ich einfach hier her kopieren. Aus dem Tigers Forum:
Mittlerweile weine ich Ehelechner richtig nach. (guter Torwart weg Fliegenfänger geholt)
:-)
punisher

Beitrag von punisher »

:-) :-) :-)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Sag ich doch! Der ging als 5. Kolonne zu den Lebkuchen und bekommt aus Augsburg noch eine kleine monatliche Zuwendung, um ihnen endgültig die Wilderei auszutreiben.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mittlerweile weine ich Ehelechner richtig nach. (guter Torwart weg Fliegenfänger geholt)

:thumbup: :thumbup: Subber Tigers :D
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Chartier43 hat geschrieben:Aus meiner Sicht war das kurz nach der Sache mit Bakos. Hat von einem unserer Vereidiger einen fairen Check "gegen die Bande" erhalten. Lief dann unter Schmerzen zur Nürnberger Bank. Ist wohl Schultereckgelenk bei dieser Aktion "kaputt gegangen".

Die Sache mit Werner ging so schnell, dass es kaum zu sehen war. War wohl schon hoher Stock dabei. Bei unserem Pech könnte es sogar der Stock eines Mitspielers gewesen sein... Denke eher dass es eine unglückliche Aktion war ohne entspr. Absicht. Schon krass, dass da gleich das Kiefer bricht...

War genau vor der Augsburger Spielerbank
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

hb547490 hat geschrieben:Kisscam, sowas brauchen wir wirklich nicht

Kommt ganz darauf an, wer neben einem steht/sitzt :tt2: .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
RedHotKiter
Neuer Benutzer

Beitrag von RedHotKiter »

lionheart69 hat geschrieben: Bei welchem Foul (falls überhaupt) hat sich der Buzas seine Verletzung zugezogen? Habe ihn zwar gesehen, wie Richtung Kabine gegangen ist, aber warum?
Chartier43 hat geschrieben:Aus meiner Sicht war das kurz nach der Sache mit Bakos. Hat von einem unserer Vereidiger einen fairen Check "gegen die Bande" erhalten. Lief dann unter Schmerzen zur Nürnberger Bank. Ist wohl Schultereckgelenk bei dieser Aktion "kaputt gegangen".
Das kann ich so bestätigen. Was mir nur mal wieder bei dieser Aktion aufgefallen ist, war die Reaktion der Fans. Nach dem Check gegen Bakos waren die Gemüter ziemlich erhitzt und es kommen die üblichen hey Aufschreie und Pfiffe bei jeder kleinen Aktion der Nürnberger. Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt und ich kann auch meistens darüber schmunzeln. Aber dann bei dem Check gegen Buzas hat dann das ganze Stadion wieder lautstark gepfiffen und Buzas simulieren unterstellt. Solche Reaktionen gehn halt gar ned, da steh ich im Stadion und muss mich für die eigenen Fans schämen!
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

RedHotKiter hat geschrieben:Das kann ich so bestätigen. Was mir nur mal wieder bei dieser Aktion aufgefallen ist, war die Reaktion der Fans. Nach dem Check gegen Bakos waren die Gemüter ziemlich erhitzt und es kommen die üblichen hey Aufschreie und Pfiffe bei jeder kleinen Aktion der Nürnberger. Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt und ich kann auch meistens darüber schmunzeln.
Das Gepfeiffe hat nicht zwangsläufig etwas mit fehlendem Eishockeyverständnis zu tun, sondern mit Heimvorteil ausnutzen,um den einen oder anderen Schiri vielleicht zu einem Pfiff zu bringen. Was natürlich überall,nicht nur in Augsburg, geschieht und ich auch in Ordnung finde.Gehört doch auch zu den Emotionen,die diesen Sport ausmachen. Wenn ich mich sachlich-fachlich als Zuschauer äußern will, geh ich zur Schachmeisterschaft. ;)
Aber dann bei dem Check gegen Buzas hat dann das ganze Stadion wieder lautstark gepfiffen und Buzas simulieren unterstellt. Solche Reaktionen gehn halt gar ned, da steh ich im Stadion und muss mich für die eigenen Fans schämen!
Das sehe ich allerdings genauso. Ist aber auch kein Augsburgphänomen.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

RedHotKiter hat geschrieben:Aber dann bei dem Check gegen Buzas hat dann das ganze Stadion wieder lautstark gepfiffen und Buzas simulieren unterstellt. Solche Reaktionen gehn halt gar ned, da steh ich im Stadion und muss mich für die eigenen Fans schämen!
Das hat mich aber auch gewundert, bis jetzt wurde eigentlich immer applaudiert, wenn der Spieler wieder aufgestanden ist und in die Kabine maschierte (soweit er das halt noch konnte)
Gesperrt