39. Spieltag 2012/13; Hannover Scorpions - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Beitrag von punisher »

Geile Stimmung in der Halle!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Super wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Jetzt 8 Punkte auf Platz 11.

TJT jetzt mit 8 Toren in den letzten 11 Spielen. :thumbup1:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Super wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Jetzt 8 Punkte auf Platz 11.

TJT jetzt mit 8 Toren in den letzten 11 Spielen. :thumbup1:

Absolut, unglaublich wichtiger Sieg gegen einen direkten P(P)O- Kokurrenten, somit verschafft man sich zumindest zwischenzeitlich mal etwas Luft.

Gerade nach den Sperren gegen Tölle und Whitmore, zudem noch die Spieldauer-Diszi gegen Flache bereits zu Beginn des Spiels, ist es schon beachtlich, dass man da doch sehr souverän aufgetreten ist und klar gewonnen hat. Auch die vielen verletzten bei Hannover sind da nur bedingt ein Argument, schließlich haben die am Sonntag noch die Eisbären daheim mit dem gleichen Ergebnis geschlagen!

Hoffentlich hält TJT diese Quote, dann.... :-) :-) :-)
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ach ja, und unser breiterer Kader macht sich auch bezahlt. Trotz Sperre von Tölle und Verletzung von Seifi hat man halt trotzdem noch 6 Verteidiger zur Verfügung. Und dann macht der Ross halt auch noch ein wichtiges Tor im ersten Einsatz seit (gefühlten) Ewigkeiten. So hat man zwar schon oft für Augsburger Verhältnisse ein Luxusproblem, wer von den AL und Deutschen nicht im Kader steht und auf der Tribüne Platz nehmen muss, aber in Hinblick auf eine lange Saison kann sich soetwas halt auch auszahlen...

Jetzt nicht nachlassen und am Freitag gleich weitermachen!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Michi hat geschrieben:
Jetzt nicht nachlassen und am Freitag gleich weitermachen!
Vor allem war die Chance selten größer in Berlin zu punkten. Die haben grad einen Negativlauf und müssen sich nach dem Briere Abgang auch wieder neu sortieren. Ich bin gespannt.

Aber dank dem Hannover Spiel hat man dort null Druck punkten zu müssen. So 1-2 Punkte wären ein Traum und dann in den folgenden 3 Heimspielen in Serie schön weiterpunkten. Schafft man das, bin ich mir ziemlich sicher, dass die PPO so gut wie gesichert sind!

P.S Das mit den langen Serien an Auswärtsspielen und Heimspielen am Stück gibts doch auch erst seit diesem Jahr oder?!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Rigo Kaka hat geschrieben:P.S Das mit den langen Serien an Auswärtsspielen und Heimspielen am Stück gibts doch auch erst seit diesem Jahr oder?!

Ist aber nur zahlreichen Vorverlegungen oder Nachholspielen geschuldet. Das Spiel in Mannheim z.B. wurde vom 28.12. auf den 18.12.2012 vorverlegt (wegen der Teilnahme des MERC am Spengler-Cup).
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
punisher

Beitrag von punisher »

Mr. Shut-out hat geschrieben:TJT jetzt mit 8 Toren in den letzten 11 Spielen. :thumbup1:
Und von denen hat ihm gefühlte 7 der Brownie aufgelegt. :-)
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Robby #9 hat geschrieben:Ist aber nur zahlreichen Vorverlegungen oder Nachholspielen geschuldet. Das Spiel in Mannheim z.B. wurde vom 28.12. auf den 18.12.2012 vorverlegt (wegen der Teilnahme des MERC am Spengler-Cup).
Richtig. Und das Spiel gestern wurde vom 20.1. vorverlegt, da in Hannover an dem Tag die Halle belegt ist.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

DeeJay hat geschrieben:Anderes Leben? Du nimmst dir ja aber schon einiges raus.

Und ich erst. War ich doch glatt im Training, anstatt vorm Laptop zu sitzen. Unerhört.
Ja so a Käse. Dann leb dein Leben den ganzen Abend. Nur Tore die schon vor 2 Stunden gefallen sind, brauche ich überhaupt nicht. Dann gibts halt keine Benachrichtigung über die Panther App. Vermutete ich ja eh.

Ist doch ganz einfach. Da bei euch nichts kam hat man sich anderswo informiert. Warum man das alles nachdem Training noch machen muß, ist doch Unsinn, oder werdet ihr nach Buchstaben bezahlt?
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

good luck hat geschrieben:Ja so a Käse. Dann leb dein Leben den ganzen Abend. Nur Tore die schon vor 2 Stunden gefallen sind, brauche ich überhaupt nicht. Dann gibts halt keine Benachrichtigung über die Panther App. Vermutete ich ja eh.

Ist doch ganz einfach. Da bei euch nichts kam hat man sich anderswo informiert. Warum man das alles nachdem Training noch machen muß, ist doch Unsinn, oder werdet ihr nach Buchstaben bezahlt?
Fühlst du dich jetzt gestört weil dir der Ticker Tore gemeldet hat, die du schon wusstest?? Meine Güte, es gibt auch Leute, die während dem Spiel nicht irgendwo vorm PC sitzen (können) und sich dann trotzdem freuen wenn sie noch benachrichtigt werden. Was machst du denn im Stadion, wenn's auf einmal in der Hosentasche brummt? Ärgern? :o

Btw, klar, die kriegen für's Tickern bestimmt haufenweise Geld aus unserem Riesenetat :rolleyes:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tscharli hat geschrieben:Fühlst du dich jetzt gestört weil dir der Ticker Tore gemeldet hat, die du schon wusstest?? Meine Güte, es gibt auch Leute, die während dem Spiel nicht irgendwo vorm PC sitzen (können) und sich dann trotzdem freuen wenn sie noch benachrichtigt werden. Was machst du denn im Stadion, wenn's auf einmal in der Hosentasche brummt? Ärgern? :o

Btw, klar, die kriegen für's Tickern bestimmt haufenweise Geld aus unserem Riesenetat :rolleyes:
Was ich im Stadion mache? Welch wunderbare Frage, im Stadion bekomme ich mit wenn ein Tor fällt. Auswärts möchte ich es eben wissen und zwar dann wenn es fällt und nicht erst 2 Stunden später, alles komprimiert in 5 Sekunden.

Die sollen es lassen wenn sie keine Zeit haben und fertig. Spielberichte 2 Tage später klicke ich weg, sind halt die Panther. Aber Live Tore, in 5 Sekunden nach dem Training, den Sinn verstehst nur du, ich nicht.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

good luck hat geschrieben:Ja so a Käse. Dann leb dein Leben den ganzen Abend. Nur Tore die schon vor 2 Stunden gefallen sind, brauche ich überhaupt nicht. Dann gibts halt keine Benachrichtigung über die Panther App. Vermutete ich ja eh.

Hat er wieder was reininterpretiert der gute Glück. Und auch noch falsch :-)
Ich hab gar nix geschrieben gestern - auch nicht nachm Training.
Stimmt, wie blöd von Matthias die Tore nachträglich per Push nachschicken umd dann im dritten Drittel auf aktuellem Stand zu sein. Haben sich ja eh schon alle 1.300 App-Downloader informiert wie es steht. Lieber gar nicht informiert als doppelt. Jo! :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

DeeJay hat geschrieben:Hat er wieder was reininterpretiert der gute Glück. Und auch noch falsch :-)
Ich hab gar nix geschrieben gestern - auch nicht nachm Training.
Stimmt, wie blöd von Matthias die Tore nachträglich per Push nachschicken umd dann im dritten Drittel auf aktuellem Stand zu sein. Haben sich ja eh schon alle 1.300 App-Downloader informiert wie es steht. Lieber gar nicht informiert als doppelt. Jo! :D
Wie jetzt der Live Ticker ist gelaufen? Und das obwohl du im Training warst, Respekt. Also nur die Push Nachrichten haben nicht funtioniert? Ansonsten war also alles aktuell? Ohja da habe ich was falsch verstanden und du anscheinend bis vor ein paar Minuten auch. :-) :-)
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

good luck hat geschrieben:Wie jetzt der Live Ticker ist gelaufen? Und das obwohl du im Training warst, Respekt. Also nur die Push Nachrichten haben nicht funtioniert? Ansonsten war also alles aktuell? Ohja da habe ich was falsch verstanden und du anscheinend bis vor ein paar Minuten auch. :-) :-)
Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:
Aber klar, mecker ruhig weiter.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

good luck hat geschrieben:Wie jetzt der Live Ticker ist gelaufen? Und das obwohl du im Training warst, Respekt. Also nur die Push Nachrichten haben nicht funtioniert? Ansonsten war also alles aktuell? Ohja da habe ich was falsch verstanden und du anscheinend bis vor ein paar Minuten auch. :-) :-)
Ich weiß, du bist Einzelkämpfer, aber bei uns gibt's tatsächlich ein Team, das sich um solche Sachen kümmert. Oder eben mal zwei Stunden auch nicht. Oft kannst du aber nicht in die App schauen, sonst wüsstest du, dass es von den meisten Auswärtsspielen gar kein richtigen Liveticker gibt, sondern nur die Tore - und die eben immer als Push. :-)
Aber immerhin wissen wir, dass wir dich erreichen. Und wenn wir dich nerven wollen, schicken wir einfach zwei Stunden alte Tore durch :D
Herrlich, der ausm Bärenkeller.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Es gibt übrigens immer noch die Möglichkeit ins I-Net mit dem Handy zu gehen, um zu gucken wie es steht. Bei mir hat der Ticker die letzten Auswärtsspiele immer wieder massiv Verspätung gehabt und gestern halt ohne Ende, aber ich finde das nicht so dramatisch, weil a) alternative Medien verfügbar und b) hier keine hochbezahlten Vollzeitlivetickerschreiberlinge am Werk sind. Das ist das mehr als verzeihbar, dass mal was nicht funktioniert. Man kann sich natürlich auch einfach über alles und jeden aufregen, dann ist die Beitragsanzahl im linken Kasten auch angenehm hoch :o :o

Frage zur Spielerdauer von Flache: Fehlt der am Freitag oder wurde das nicht geändert mit der Autosperre nach Spieldauer?
BildBild
thomas

Beitrag von thomas »

Tommy-Fan hat geschrieben:Es gibt übrigens immer noch die Möglichkeit ins I-Net mit dem Handy zu gehen, um zu gucken wie es steht. Bei mir hat der Ticker die letzten Auswärtsspiele immer wieder massiv Verspätung gehabt und gestern halt ohne Ende, aber ich finde das nicht so dramatisch, weil a) alternative Medien verfügbar und b) hier keine hochbezahlten Vollzeitlivetickerschreiberlinge am Werk sind. Das ist das mehr als verzeihbar, dass mal was nicht funktioniert.
So sehe ich das auch. Ohne unsere ehrenamtlichen Helfer wären wir nämlich auf deutsch gesagt mächtigst am Arsch, und zwar in so ziemlich allen Bereichen. :)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

thomas hat geschrieben:So sehe ich das auch. Ohne unsere ehrenamtlichen Helfer wären wir nämlich auf deutsch gesagt mächtigst am Arsch, und zwar in so ziemlich allen Bereichen. :)

Ach was... Lauter Stümper und Anfänger die da arbeiten!!! :-)
Symposium
Testspieler

Beitrag von Symposium »

Ich war übrigens auch beim Training und hab die Tore nicht nachgetickert. War wohl eher Arno :-)

Und ich für meinen Teil war sehr froh darüber, da ich nicht ständig aufs Handy gucken konnte.

Aber, wenn sich der Good Luck da gestört fühlt, kann er ja einfach die Push Benachrichtigungen ausschalten und bei anderen Livetickern alle 5 Sekunden auf F5 drücken, damit er auch ja kein Tor verpasst. Wenn er sonst keine Probleme hat.....

Währenddessen gehen wir dann von unserem hart verdienten Livetickergeld, welches uns ein sorgenfreies Leben sichert, nach dem Training einen heben.
Symposium
Testspieler

Beitrag von Symposium »

Tom hat geschrieben:Ach was... Lauter Stümper und Anfänger die da arbeiten!!! :-)

Mensch Tom, bisher konnten wir das doch noch verbergen :-) :thumbup:
Gesperrt