[Fußball] DFB-Pokal 2013/14

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also in der ersten Halbzeit muss ich dir einfach wiedersprechen, Dortmund war super auf WOB eingestellt und die Führung war nicht nur allein wegen der besseren Chancenverwertung verdient. In der zweiten Halbzeit war nicht mehr so viel Offensiv-Drang des BVB zu spüren, was aber in einem Ko-Spiel bei 2:0 Führung durchaus nachvollziehbar ist. Dusel? Am Ende war das für mich in der zweiten Halbzeit ein wenig zu fahrlässig von der Dortmunder Hintermanschaft! WOB kann sich mit der Qualität wohl immer Chancen erarbeiten, nur von diesen vielen guten Chancen waren vllt. 1-2, max. 3 Dinger die man halt machen muss. Nur sofern WOB da wirklich nochmal eins macht, glaub ich schon das Dortmund auch wieder konsequenter am Spiel im Mittelfeld teilnimmt und nicht das Spielfeld dem Gegner quasi überlässt. Total egal, WOB mit gutem Spiel in sehr vielen Ansätzen zu erkennen aber am Ende hat sich das "bessere", clevere Team durch gesetzt. Halbzeit 1 war wirklich herrausragend vom BVB, in der zweiten sah man was man auf jedenfall besser machen muss!

Also die erste Halbzeit konservieren fürs Finale und das über 90 Minuten und egal wer da Gegner ist, es wird ein heißer Tanz :)

BERLIN BERLIN BERLIN

Edit: Chelsea gegen Bayern im Finale Dahoam, des war für mich DUSEL!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich glaube wir alle würden alleine wegen konditionellen Defiziten nichtmal annähernd dort stehen wo man Chancen kläglich vergeben kann :-)

Mal abgesehen von persönlichen Preferenzen hätte ich mir bei dem Spiel gerne ne Verlängerung angesehen. War gut was los.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Übrigens - Glückwunsch an den BvB. Sie haben ihre Chance die Saison mit einem Titel zu beenden letztendlich genutzt. Morgen spricht keiner mehr darüber ob glücklich oder nicht. War halt ein echter Pokalfight.

Am Rande der Bande, nachdem auch Kehl und Klopp das Wort "glücklich" gebracht haben
Torschüsse 9 : 23 Torschüsse
Das gab's in einem Heimspiel des BvB sicher schon lange nicht mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Glücklich das die halt kein Tor machen, der Sieg jedoch ist alles andere als aus Glück raus entstanden. Das war auch das was Klopp und Kehl angesprochen haben, die WOB machen halt nicht mal Eins. Vom Gefühl her war da viel Zufalls Produktion des VFL dabei, der BVB hat in Halbzeit 1 die Tore gerade zu erzwungen! Wie gesagt WOB mit sehr ordentlichem Spiel, am Ende einfach noch nicht abgebrüht genug.

Dusel ist für mich die Meisterschaft der Bayern in der Nachspielzeit, der Hinrunden Sieg von Gladbach gegen Dortmund in Gladbach, oder u.A. der CL Sieg von Chelsea in München. Dagegen war dieser Sieg heute mehr als verdient!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:
Dusel ist für mich die Meisterschaft der Bayern in der Nachspielzeit,
Bitte nicht immer wieder das. Wenn der Blödmann vorher seine Augen aufmacht, dann gibt er das völlig reguläre Tor von Jancker (?) und kein Mensch spricht über das Tor in der Nachspielzeit. Insofern war das kein Dusel, sondern ausgleichende Gerechtigkeit. GLÜCKLICHERWEISE noch im gleichen Spiel :rolleyes:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wie gesagt Meister der Herzen :-) , ich habs Bayern absolut gegönnt an diesem 34 Spieltag. Wobei da halt heut insgesamt mehr WOB unvermögen, welches das Dusel der Dortmunder wiederspiegeln darf, dahinter steckt, als irgendeine ausgleichende Gerechtigkeit in der Nachspielzeit einer Partie.

Wobei man sagen muss das Bayern Dusel hat die letzten Spielzeiten schon sehr stark nachgelassen! Da kommt heute viel mehr über die eigene Klasse als über andere Faktoren, wie Gegner, Schiri, ect. ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:insgesamt mehr WOB unvermögen, welches das Dusel der Dortmunder wiederspiegeln darf, dahinter steckt, als irgendeine ausgleichende Gerechtigkeit in der Nachspielzeit einer Partie.
Da gehe ich auch völlig konform mit Dir. Wer solche Chancen nicht nutzt, darf sich am Ende nicht wundern wenn er raus fliegt. Und daß Dortmund irgendwann die Luft aus geht, war nach den beiden letzten Spielen auch zwangsläufig und kein Kritikpunkt. Hat Klopp ja auch gut erklärt, daß Reus und Lewa am Ende so platt waren, daß nur noch falsche Entscheidungen raus kamen. Und die Chancenverwertung war halt erstklassig und im Falle Lewandowski-Treffer sogar Weltklasse. Den aus der Bewegung, mit dem schwächeren Fuß, so unter's Gebälk zu nageln, hat schon was.

Aber für die Jüngeren noch kurz das andere Thema. Minute 67 empfehle ich :rolleyes:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

So da ist das Traumfinale zwischen Dortmund und Bayern perfekt.
Nichts anderes wurde erwartet, nachdem Bayern mit Lautern ja kein wirklich großes Los gezogen hat.

Dortmund mit Heimrecht in Berlin?!
Man darf sich auf einen großen Fussball Abend freuen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Seit langem wieder ein Pokalfinale, das absolut offen von der Chancenverteilung aus betrachtet ist. Da freu ich mich mal drauf wie Lothar's Schnitzel.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:
Dortmund mit Heimrecht in Berlin?!

Das wird ja erst ausgelost. Wobei das ja auf Grund der schwulen Trikotfarben von einem der beiden Finalisten wurscht ist. :-) Können beide in ihren Stammtrikots auflaufen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ahso, ich dachte das wird wie in der CL bereits mit dem Halbfinale gelost :o
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wie haben die Bayern denn gestern gespielt?
Habe mir lieber REAL vs. BARCA angeschaut.

;) ;) ;)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Shutout hat geschrieben:Wie haben die Bayern denn gestern gespielt?

In roten Trikots :)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Robby #9 hat geschrieben:In roten Trikots :)
Schwach. Hätte man Lautern ja etwas entgegenkommen können.
Nunja.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rauf Und runter
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dann schau ma doch mal heute Abend.

Bin der Meinung das Dortmund wegen der letzten Ergebnisse leicht im Vorteil sein dürfte. Schwierig wirds allemal, wenn der BVB in Führung gehen sollte, dann ist der Käs glaub gegessen, da man dann schön auf Konter spielen kann.

BVB vs. FCB 3:1
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Vielleicht wirds ja ne Harakiri Taktik wenn Alaba wirklich ausfällt. D.h. 3er Kette...
------------Neuer------------
--Boateng---Javi------Dante--
Müller---Lahm-Kroos--Höjbjerg //Shaqiri
-Robben----Piza-------Götze-

Möglich wärs. :-)
Bild
BildBildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

chris9090 hat geschrieben:Vielleicht wirds ja ne Harakiri Taktik wenn Alaba wirklich ausfällt. D.h. 3er Kette...
------------Neuer------------
--Boateng---Javi------Dante--
Müller---Lahm-Kroos--Höjbjerg //Shaqiri
-Robben----Piza-------Götze-

Möglich wärs. :-)
Sollte man so agieren (müssen), wäre mir der Catcher in der Mitte lieber, Javi nach vorne auf die 6 und Kroos auf links. Das hat er in Leverkusen recht ordentlich gemacht. Da hat er auch öfter als zweimal im Jahr ins Tor getroffen. Allerdings muß er da halt mal ein wenig mehr laufen.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

djrene hat geschrieben:. Allerdings muß er da halt mal ein wenig mehr laufen.
Und da beginnen für Kroos schon die Probleme.......
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Antworten