9. Spieltag 2013/14; Hamburg Freezers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Miami hat geschrieben:Ach du bist so furchtbar vernünftig. Mit dem meisten hast du noch ;) recht dazu.
Der war am Freitag nur nicht da, sonst kann man gar nicht so ruhig sein.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Es könnte für den Trainer jetzt schwer werden, einen anderen als den Keller am Freitag zu bringen.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Hurra ein Sieg ja mehr aber auch nicht
Frag mal in Berlin nach. Die wären froh, wenn sie nur eines der letzten sieben Spiele gewonnen hätten... :-)

Ich denke auch, dass man mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein kann. Das war die richtige Reaktion auf die Derbypleite gegen München. Die Mannschaft lebt und ich bin wirklich schon sehr gespannt auf das Heimspiel am Freitag gegen Berlin.

Markus Keller ist für mich derzeit die Nummer 1!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Wer sagt denn, dass es bei Ehelechner nicht läuft ?
Ich hätte ihn heute spielen lassen !
Für mich hat der Patrick am Freitag ein gutes Spiel gemacht.
An den Gegentoren völlig machtlos !

Aber der Trainer wird schon wissen was er macht. Heute hat er alles richtig gemacht !
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

maxwpet hat geschrieben:Nur für die Psyche von Ehelechner wird das schwierig. Aber ganz im Ernst, wenn Patrick ein Teamplayer ist, versteht er es. Der beste Mann muss im Kasten stehen und das ist momentan Keller.
Schon grausig was es für ein Problem hervorruft, dass der Ersatzgoalie unserer #1 derzeit den Rang abläuft. Sind wir doch lieber froh, dass wir einen solchen top Mann haben, der uns hinten Rückendeckung gibt, wenn es mit der #1 nicht läuft.
Das Thema ist sicherlich heikel, damit hatten aber auch schon andere Teams zu kämpfen.
Am Freitag muss Keller im Tor stehen, alles andere wäre unverständlich.

Ehelechner wird es verstehen, so schätze ich ihn schon ein. Es ist ja insofern eigentlich keine Degradierung. Es ist nur einfach im Moment so, dass Keller in einer Topform ist und Patrick eben nicht. Das wird er selber hoffentlich auch wissen.

Ich finde es nur etwas schwachsinnig, wenn man jedes Spiel, sogar teilweise während dem Spiel, den Torwart tauscht. Keller hat gezeigt, dass er konstant gute Leistungen zeigen kann. Warum also nicht mal 3-4 Spiele am Stück mit ihm? Und für Ehelechner ist es besser, wenn er mal eine kleine Zeit nicht spielt. Immer wieder kurz aufs Eis, die Hütte voll bekommen und dann spielt der Keller wieder. Das ist kein guter Fahrplan.

Mein Fazit: Pause für Patrick, Vertrauen für Keller.
Zumindest für die nächsten Spiele.
Und da hoffe ich doch schwer, dass man sich mal festlegt!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Festlegen sollte man sich jetzt schon.
punisher

Beitrag von punisher »

Max hat geschrieben: Markus Keller ist für mich derzeit die Nummer 1!
Oh Gott. Wenn das mal der Jürgen liest!

Demontierst hier öffentlich den Patrick... :p
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

94,7% Save Quote vom Keller, gibts da im Moment überhaupt einen vergleichbar guten Goalie in der DEL der ähnlich viele Schüsse gekriegt hat?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Weimsy
Rookie

Aus dem Freezers Forum

Beitrag von Weimsy »

Heute war Treutle die ärmste Sau auf dem Eis. Der hat drei Dinger kassiert und weiss gar nicht wieso. Genauso die Augsburger. Die sitzen jetzt wahrscheinlich im Bus und fragen sich immernoch wie sie heute vier Tore schiessen konnten und vor allem drei Punkte mitnehmen konnten.

So darf man sich gegen eine mehr als bidere und harmlose Truppe wie Augsburg zu Hause niemals präsentieren wenn man in der Tabelle nach oben will. Das erste Drittel war ja noch annehmbar, es fehlte halt nur das Tor. Wären wir dort in Führung gegangen, wäre das Spiel sicherlich anders verlaufen. Sind wir aber nicht, so kam es wie es kommen musste. Danach nur noch blindes, planloses Anrennen der Freezers. Dem Goalie der Augsburger wurde der Shutout mehr als einfach gemacht. Immer der gleiche Move vor dem Tor, immer die gleichen Schüsse - halbhoch auf die Fanghand. Dupius, Mitchell, Madsen, Pettinger, Oppenheimer - Totalausfälle. Selbst die FFW-Reihe zeigte nur brotlose Kunst.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

topscorer hat geschrieben:Wer sagt denn, dass es bei Ehelechner nicht läuft ?
Ich hätte ihn heute spielen lassen !
Für mich hat der Patrick am Freitag ein gutes Spiel gemacht.
An den Gegentoren völlig machtlos !

Aber der Trainer wird schon wissen was er macht. Heute hat er alles richtig gemacht !
egal ob Schuld an den Toren oder nicht.
egal ob gut gespielt oder nicht. Ehelechner geht aktuell nicht unter 5 Gegentore vom Eis, Keller hat uns 2 Spiele gewonnen.

Aktuell heißt es mit der Hot Hand zu spielen und die ist Keller. Alles andere als Keller am Freitag wäre ein großer Fehler.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

el_bart0 hat geschrieben:94,7% Save Quote vom Keller, gibts da im Moment überhaupt einen vergleichbar guten Goalie in der DEL der ähnlich viele Schüsse gekriegt hat?
ja, Vogl und Weiman sind da au no in der Region. Sonst keiner.

Allerdings ist Ehelechner ganz unten und auch noch mit Abstand...
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht, unter der Saison ohne klare Nummer eins zu spielen, wenn beide Goalies gut spielen und das tun sie meiner Meinung nach. Die Tore gegen München hätte sich auch Keller alle so gefangen, Eigentore sind meistens unhaltbar, weil man einfach nicht damit rechnet.
Trotzdem ist es keine Frage, dass am Freitag Keller im Kasten steht. Nach einem Shutout in einem Team, das nach Aussage einiger Fans nicht einen Verteidiger hat, muss er auch im nächsten Spiel im Kasten stehen. Danach kann man ja mal weiter schauen. Bis einen Monat vor den Playoffs sollte man sich auf einen Starting-Goalie geeinigt haben, davor kann man ruhig weiter rotieren
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Hurra ein Sieg ja mehr aber auch nicht
Und bei ner Niederlage ist nur eine ebensolche oder ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

aktuell sind nur 2 Spieler positiv bei der +/- Statistik.

- Zeiler mit +3
- Forrest mit +2
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

hb547490 hat geschrieben:Trotzdem ist es keine Frage, dass am Freitag Keller im Kasten steht. Nach einem Shutout in einem Team, das nach Aussage einiger Fans nicht einen Verteidiger hat, muss er auch im nächsten Spiel im Kasten stehen. Danach kann man ja mal weiter schauen. Bis einen Monat vor den Playoffs sollte man sich auf einen Starting-Goalie geeinigt haben, davor kann man ruhig weiter rotieren
Tut mir ja herzlich leid, aber das sehe Ich als völligen Schwachsinn, ehrlich.

Horst Schimanski
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Weimsy hat geschrieben:Heute war Treutle die ärmste Sau auf dem Eis. Der hat drei Dinger kassiert und weiss gar nicht wieso. Genauso die Augsburger. Die sitzen jetzt wahrscheinlich im Bus und fragen sich immernoch wie sie heute vier Tore schiessen konnten und vor allem drei Punkte mitnehmen konnten.

So darf man sich gegen eine mehr als bidere und harmlose Truppe wie Augsburg zu Hause niemals präsentieren wenn man in der Tabelle nach oben will. Das erste Drittel war ja noch annehmbar, es fehlte halt nur das Tor. Wären wir dort in Führung gegangen, wäre das Spiel sicherlich anders verlaufen. Sind wir aber nicht, so kam es wie es kommen musste. Danach nur noch blindes, planloses Anrennen der Freezers. Dem Goalie der Augsburger wurde der Shutout mehr als einfach gemacht. Immer der gleiche Move vor dem Tor, immer die gleichen Schüsse - halbhoch auf die Fanghand. Dupius, Mitchell, Madsen, Pettinger, Oppenheimer - Totalausfälle. Selbst die FFW-Reihe zeigte nur brotlose Kunst.
Gleich vorne weg, ich habe das Spiel ja nicht gesehen. Ich gehe davon aus, dass Du im Stadion warst, nehme ich jetzt anhand Deiner Zeilen zumindest mal an.

Dir ist aber nicht entgangen, dass im 1. Drittel die Hamburger 8 von 20 Minuten in Überzahl spielten. Teilweise müssen das ja absolute Witzstrafen gewesen sein, wenn sogar Eure Radiomoderatoren von absoluten "Geschenken" sprechen. Daher braucht man wohl kein großartiger Prophet sein, dass dies den Freezers das Spiel in Drittel 1 ziemlich erleichtert hat.

Was mir berichtet wurde, war, dass wir im 2. und 3. Drittel ziemlich gutes Auswärts- und Kontereishockey gespielt haben und im Gegensatz zu Euch eine von zwei Powerplay-Situationen genutzt haben. Und was ich ebenfalls hörte, war, dass Keller durchaus eine großartiges Spiel gemacht haben soll...

Aber die Meinungen gehen wohl auseinander, je nachdem, auf welcher Seite man steht, gell? ;)
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Michi, der User Weimsy zitiert aus dem Hamburger Forum ;)
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Weimsy
Rookie

Beitrag von Weimsy »

Michi hat geschrieben:Gleich vorne weg, ich habe das Spiel ja nicht gesehen. Ich gehe davon aus, dass Du im Stadion warst, nehme ich jetzt anhand Deiner Zeilen zumindest mal an.

Dir ist aber nicht entgangen, dass im 1. Drittel die Hamburger 8 von 20 Minuten in Überzahl spielten. Teilweise müssen das ja absolute Witzstrafen gewesen sein, wenn sogar Eure Radiomoderatoren von absoluten "Geschenken" sprechen. Daher braucht man wohl kein großartiger Prophet sein, dass dies den Freezers das Spiel in Drittel 1 ziemlich erleichtert hat.

Was mir berichtet wurde, war, dass wir im 2. und 3. Drittel ziemlich gutes Auswärts- und Kontereishockey gespielt haben und im Gegensatz zu Euch eine von zwei Powerplay-Situationen genutzt haben. Und was ich ebenfalls hörte, war, dass Keller durchaus eine großartiges Spiel gemacht haben soll...

Aber die Meinungen gehen wohl auseinander, je nachdem, auf welcher Seite man steht, gell? ;)

Nein, ich war nicht im Stadion! Diese Aussage stammt aus dem Forum der Freezes, habe ich auch in der Titel Überschrift erwähnt! :)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Manne hat geschrieben:Und bei ner Niederlage ist nur eine ebensolche oder ?

Jetzt komm uns doch nicht mit solchen Binsenweisheiten. :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Jetzt komm uns doch nicht mit solchen Binsenweisheiten. :-)
Okay, allerdings werden Siege überbewertet. Niederlagen sind eindeutig schwerwiegender. Binsi !

Horst Schimanski
Gesperrt