10. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Jürgen69 hat geschrieben:guten Morgen

Ich habe ein Frage zu der Strafzeit Brown Ollver Tallackson.

Brown 2+2+2+10
Olver 2+2+10
Tallackson 2
Es sind zwei Berliner auf der Strafbank und nur ein Augsburger warum gehts es dann 5 gegen 5 Weiter??

Danke Jürgen
Die Strafen für die Prügelei von Olver und Brown heben sich auf. Also gehen nur Tallackson und Brown. Ich war aber dann auch am überlegen ob es dann nicht 4 gegen 4 ist.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Brown´s erste 2er und die von Tallakson heben sich auf,
der Rest vom Brown und Olver 2+2+10 heben sich auch auf. Somit geht es 5 gegen 5 weiter.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Nightmare hat geschrieben:Die Strafen für die Prügelei von Olver und Brown heben sich auf. Also gehen nur Tallackson und Brown. Ich war aber dann auch am überlegen ob es dann nicht 4 gegen 4 ist.

Danke dir
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

punisher hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wie ich zun Ausdruck bringen soll, wie die Zipfelbirne mich mittlerweile aufregt, ohne Gefahr zu laufen wieder meinen Nachbarn bitten zu müssen für mich zu kämpfen.

Jetzt ist also der Ciernik schuld? Der einzigste der gestern sowas ähnliches wie Eishockey gespielt hat?

Wann kann die pussy eigentlich mal zugestehen das vielleicht sein super scouthändchen wieder mal daneben lag?

Die kacke hat doch er zu verantworten. Als gms hat er doch Freiheiten wie kein zweiter in der Liga.

Oh man, sehne ich den Tag herbei an dem das Augsburger fanvolk endlich die Augen aufmacht und den in die Wüste schickt.

Das 75% der spieler die er ausgewählt hat (besser als Lafontaine(?)) Keinen pass über 3 meter spielen können der nicht in den Rücken oder in die Schlittschuhe geht und mit so viel herzblut bei der sache ist wie der graf im Schützenverein hat sie nicht erwähnt, die Pflaume?
Im Vergleich zu diesem Beitrag war das Spiel gestern ja ein absolutes Schmankerl!

Bei aller Liebe - und ganz unabhängig davon, was man von Mitchell als Person hält - aber das ist schlicht und ergreifend nicht richtig. Und das ist jetzt bewusst milde formuliert, denn etwas direkter wird es dir sicher später noch von Jürgen erklärt. :-)

Ich stimme noch nicht mal damit überein, dass Ciernik sich gestern in irgendeiner Weise hervorgetan hat. Durch Langsamkeit vielleicht. Ansonsten fand ich Connolly, Werner und Trevelyan noch am besten.
punisher

Beitrag von punisher »

TJT eh. Den braucht man seltsamerweise gar nicht mehr hervorheben. Der hat im Sommer echt Eishockeyspielen gelernt. Gott sei Dank.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Golden Brett hat geschrieben:Im Vergleich zu diesem Beitrag war das Spiel gestern ja ein absolutes Schmankerl!

Bei aller Liebe - und ganz unabhängig davon, was man von Mitchell als Person hält - aber das ist schlicht und ergreifend nicht richtig. Und das ist jetzt bewusst milde formuliert, denn etwas direkter wird es dir sicher später noch von Jürgen erklärt. :-)

Ich stimme noch nicht mal damit überein, dass Ciernik sich gestern in irgendeiner Weise hervorgetan hat. Durch Langsamkeit vielleicht. Ansonsten fand ich Connolly, Werner und Trevelyan noch am besten.
So unterschiedlich sind die Einschätzungen. Ich habe gestern Cierniks bestes Heimspiel gesehen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Miami hat geschrieben:Brown´s erste 2er und die von Tallakson heben sich auf,
der Rest vom Brown und Olver 2+2+10 heben sich auch auf. Somit geht es 5 gegen 5 weiter.
Ich war da aber auch verwirrt.

Fakt ist, dass Brown 2+2+2 geht, also 6 Minuten am Stück. Und auf Berliner Seite gehen Tallackson für 2 und Olver für 2+2.

Ich hatte eigentlich auch erst erwartet, dass wir erstmal 2 Minuten 4 gegen 3 Überzahl spielen, dann 2 Minuten 4 gegen 4 (wenn Tallackson zurück kommt) und dann 2 Minuten 5-4 Unterzahl, weil Olver zurückkommt und Brown noch draußen sitzt.

Als das dann anders gelaufen ist, habe ich nochmal nachgedacht. Durch die Prügelei von Brown und Olver wäre es aber normal 5-5 weitergegangen (hatten ja beide noch nen 10er bekommen) und die beiden hätten halt dann nach 14 Minuten nach der nächsten Spielunterbrechung reingedurft. Daher haben sich die Strafen dann wirklich aufgehoben und Brown und Tallackson haben quasi je 2 Strafminuten bekommen. Ich hätte dann allerdings erwartet, dass ein weiterer Augsburger für Brown auf die Strafbank muss und es 4 gegen 4 weitergeht (Brown bekam ja seine 2 Minuten für den Check und Tallackson 5 Sekunden später für die Racheaktion), aber gut, irgendwann steigt man aus so einem komplizierten Regelwerk auch einfach mal aus und vertraut darauf, dass die Schiris, wenn sie schon kein Beinstellen von einem Check von Hinten unterscheiden können, wenigstens das Regelwerk in Theorie perfekt auswendig können. :-)
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Miami hat geschrieben:So unterschiedlich sind die Einschätzungen. Ich habe gestern Cierniks bestes Heimspiel gesehen.
also er hatte 2-3 wirklich vogelwilde Querpässe, die zu riesigen Berliner Chancen geführt hatten.

Er arbeitet mehr als erwartet, er hat auch seine Chancen, aber es geht halt nicht viel.
Bild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

punisher hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wie ich zun Ausdruck bringen soll, wie die Zipfelbirne mich mittlerweile aufregt, ohne Gefahr zu laufen wieder meinen Nachbarn bitten zu müssen für mich zu kämpfen.

Jetzt ist also der Ciernik schuld? Der einzigste der gestern sowas ähnliches wie Eishockey gespielt hat?

Wann kann die pussy eigentlich mal zugestehen das vielleicht sein super scouthändchen wieder mal daneben lag?

Die kacke hat doch er zu verantworten. Als gms hat er doch Freiheiten wie kein zweiter in der Liga.

Oh man, sehne ich den Tag herbei an dem das Augsburger fanvolk endlich die Augen aufmacht und den in die Wüste schickt.

Das 75% der spieler die er ausgewählt hat (besser als Lafontaine(?)) Keinen pass über 3 meter spielen können der nicht in den Rücken oder in die Schlittschuhe geht und mit so viel herzblut bei der sache ist wie der graf im Schützenverein hat sie nicht erwähnt, die Pflaume?
Bei all der selbst erklärten Unemotionalität und Nüchternheit dem Sport und dem Verein gegenüber versteht kein Mensch mehr diese vollkommen überzogenen Tiraden Mitchell gegenüber. Ich sehe ihn auch - im Gegensatz zu anderen - nicht fehlerlos, geschweige denn perfekt. Aber diese ständigen Diskreditierungsversuche, nur um andere anzustacheln, langweilen mittlerweile. Und zwar genau deswegen, weil man weiß, dass es Dir eigentlich von der Sache her Wurscht ist.
punisher

Beitrag von punisher »

Der blaue Klaus hat geschrieben:nur um andere anzustacheln
Stimmt nicht. Diese immer wiederkehrende Einzelkritik von Spielern in den PKs die nervt mich wirklich.
Wie gesagt: Ich ging gestern ausm Stadion und gut wars. Aber das jetzt schon fast wöchentlich solche PKs erfolgen finde ich wirklich nur noch entsetzlich. Das zeugt von wenig Professionalität und der gute Herr sollte mal überdenken, ob das wirklich so sein muss.

Vor allem dann bei Spielern, die wohl wirklich nix, oder noch am wenigsten dafür können.
Der blaue Klaus

punisher hat geschrieben:Stimmt nicht. Diese immer wiederkehrende Einzelkritik von Spielern in den PKs die nervt mich wirklich.
Wie gesagt: Ich ging gestern ausm Stadion und gut wars. Aber das jetzt schon fast wöchentlich solche PKs erfolgen finde ich wirklich nur noch entsetzlich. Das zeugt von wenig Professionalität und der gute Herr sollte mal überdenken, ob das wirklich so sein muss.

Vor allem dann bei Spielern, die wohl wirklich nix, oder noch am wenigsten dafür können.
Genau da drüber steht aber jetzt im vorangegangenen posting nichts, oder? Dafür aber - wieder mal - alles mögliche andere Gebashe. Kritik ja, leider war das aber wieder nur Subjektives aus einer persönlichen Aversion heraus. Oder auch nur, um den GL zum 364. Mal aus der Reserve zu locken? Aber auch der reagiert nur noch bei jedem 3. Versuch. :D
punisher

Beitrag von punisher »

Der GoodLuck muss jetzt erstmal zu nem Optiker, hat er gestern in der 2. Pause zugegeben.

Mich ärgert sowas halt. Und das tuts noch mehr wie seine machtlosigkeit an der Bande. Absteigen können wir ja nicht, deshalb ist mir das mittlerweile wurst. Aber Spieler öffentlich runter zu machen ist ein Charakterzug, der wirklich ganz gegen mein Denken geht.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

der Check von Brown gerade nochmal angesehen,war voll ok...
der Homo von Olver und Talli lol,Geld versaut den Charakter
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

punisher hat geschrieben:Der GoodLuck muss jetzt erstmal zu nem Optiker, hat er gestern in der 2. Pause zugegeben.

Mich ärgert sowas halt. Und das tuts noch mehr wie seine machtlosigkeit an der Bande. Absteigen können wir ja nicht, deshalb ist mir das mittlerweile wurst. Aber Spieler öffentlich runter zu machen ist ein Charakterzug, der wirklich ganz gegen mein Denken geht.
Aber mal ehrlich punisher: ich teile ja deine Meinung bzgl so mancher PK von LM, wo er wirklich gaaaanz weit danebengegriffen hat. Aber das was er gestern gesagt hat war doch wirklich in keinster Weise ein runtermachen. Er sagt, dass der Ciernik zur Zeit einfach die Chancen liegen lässt. Das stimmt doch, und das weiß der Ciernik selber auch. Das darf man auch als Trainer wohl noch sagen. Dass er ihm deswegen die Schuld gibt kann ich da so beim besten Willen nicht erkennen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Sir Eric 88 hat geschrieben:der Check von Brown gerade nochmal angesehen,war voll ok...
der Homo von Olver und Talli lol,Geld versaut den Charakter
er war halt zu spät. Zumindest für deutsche Verhältnisse
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Tscharli hat geschrieben: Dass er ihm deswegen die Schuld gibt kann ich da so beim besten Willen nicht erkennen.
Ok. Da magst du nicht unrecht haben und vielleicht habe ich heute ein wenig uberreagiert. Aber es war halt schon so oft so und das geht mir halt voll gegen den Strich. Immer sind die anderen schuld. Sowas kann ich nicht ab und ist weiter höchst unprofessionell.

Soll er doch erstmal vor seiner eigenen Türe kehren. Aber icg sehe ihn mit seinem Latein eh am ende.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dibbl Inch hat geschrieben:
Generell geht es mir gut auf den Sack, wenn man 55 Minuten lang kleinlichst jeden Bockmist abpfeift und dann in den letzten 5 Minuten alles laufen lässt. Ich meine man hätte in den letzten 5 Minuten 3-4 Berliner vom Eis stellen müssen, wenn sie ihre Linie auch nur einigermaßen durchgezogen hätten. Aber da haben sie dann wieder die Eier nicht...
Der Willi hat ziemlich gut gepfiffen und eine ziemlich klare Linie gehabt das ganze Spiel über. Der hat eig. nie kleinlich gepfiffen und soweit viel laufen lassen. Anfangs der andere au, der hat dann aber irgendwann im 2ten Drittel beschlossen das die Schimm Linie nicht seine ist. Da hat er dann angefangen irgend nen komischen Schmarrn kleinlich zu pfeifen. Immerhin auch mit ner klaren Linie.

Lalonde mit nem Pussy Fight. Wenn der den Helm abnimmt geht der nach 2 Volltreffern KO. Uvira hat ihm 2x perfekt aufs Visier gehaut das hätte ihn gefällt. Was der danach dachte? Man wird es nie erfahren.

Allgemein fand ich es schön das man gestern wieder mal auf den Körper spielen konnte und es auch gemacht hat. Anders als gegen MUC, NBG oder in ING konnte man auch wieder auf den Körper spielen ohne gleich mal 2 MIN Strafen zu bekommen.

So schlecht wie das Spiel hier gemacht wird war es wirklich nicht. Keller war sehr überzeugend und im Tor auch sehr souverän. Tore nicht verschuldet und bei den Penaltys keine Chance gehabt. Einzig das Spiel mit dem Puck an seinem Schläger sollte er minimieren oder gar meistens komplett drauf verzichten...
Bin auch kein Zepp Fan, aber der hat gestern 2 klare Tore allein verhindert und uns "geklaut". Die hatte er wirklich gut gehalten die Tip Ins direkt vorm Tor.

Olver war ja auch ziemlich lächerlich. Tallackson lebt immer noch von ihm und je weniger von Olver kommt umso weniger kommt vom Barry.
Ciernik hat wieder viel gemacht, viel durch Erfahrung aber er ist halt leider nicht mehr der der er mal war. Seine Tore wird er noch machen. Davon kann man wirklich ausgehen.
Connolly wieder stark. TJT ebenso wobei es hier wirklich die ganze Reihe war.

Bayda Verpflichtung versteh ich immer noch nicht und werd ich wohl auch nie.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tscharli hat geschrieben:Dass er ihm deswegen die Schuld gibt kann ich da so beim besten Willen nicht erkennen.
Und genau das war in der PK auch nicht der Fall! Ein Grund aber nicht allein der Hauptgrund... Objektiv die Tabelle betrachtet sieht die Momentaufnahme anderst aus, als die Kritik über Mitchel vermuten lassen könnte...
Nochmal anderst gefragt, ist da wirklich soviel mehr drin als die Tabelle vermuten lässt? Ich seh schon das wird eine Saison in der an jedem 2Spieltag irgendwo ein Mitchel Kritiker aus dem Loch kommt!? :huh:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Der blaue Klaus

punisher hat geschrieben:Aber ich sehe ihn mit seinem Latein eh am ende.

:confused: :blink: Hallo? Platz 9, 4 gewonnen, 6 verloren, eins davon nach Glücksentscheid. Also die Kirche passt immer noch am besten in die Mitte des Dorfes.
Es sieht zur Zeit nicht schön aus, ist aber auch nicht komplett erfolglos. Also irgendwie ist mir unsere Situation immer noch lieber als die der Berliner aktuell, oder die der Bratwürschtle die letzten 3 Jahre. Oder die der ewig erfolglosen Hamburger ...
Augsburger1972
Testspieler

Beitrag von Augsburger1972 »

punisher hat geschrieben:Der GoodLuck muss jetzt erstmal zu nem Optiker, hat er gestern in der 2. Pause zugegeben.

Was mir inzwischen auffällt...letztes Mal wars der Reimer, den Mitchell hervorgehoben hat. Gestern bei der PK dann den Tallackson. Insofern OK, da auch der Gegner gute bis sehr gute Spieler in den Reihen hat und das sicherlich auch erwähnt werden darf. Zeugt ja einerseits auch von einer Art FairPlay, die Leistungen des Gegners anzuerkennen. Aber was in meinen Augen gar nicht geht, ist, wenn man dann die gegnerischen Spieler in direktem Vergleich zu den eigenen Spielern setzt und die dann auch namentlich erwähnt. Auf mich wirkt das langsam ein wenig charakterlos und dieses verbale draufhauen auf einzelne Spieler gefällt mir nicht. Wir haben so viele Spieler im Kader, da kann man eine Niederlage nicht an einem oder zwei Spieler festmachen. Sicherlich hat man sich von einem Ciernik im Vorfeld mehr erwartet, meinetwegen. Aber als Trainer stell ich mich VOR die Mannschaft, und pick mir nicht einzelne Spieler raus, um die dann öffentlich zu kritisieren. Sowas sollte dann schon intern geklärt werden.Floskeln wie "meine Mannschaft hat schlecht gespielt", "individuelle Fehler..." sind eher allgemein, aber namentliche Einzelkritik geht gaaaar nicht...Möchte nicht wissen, wie Larry im Dreieck springt, wenn z.B. Ciernik im Interview den Trainer so direkt kritisieren würde....Das Team der Augsburger Panther besteht nicht nur aus den Spielern, sondern aus Mannschaft UND Trainer.
Gesperrt