19. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben: dann geht der Mitchell mit 82 bei uns von der Bande.
Dann spart sich mein scheffe nen Haufen sprit. Den rotz geb ich mir nicht mal für lau.
Flachdachdoc hat geschrieben: Die Pressekonferenz war wieder öffentliches großes Kino gegenüber der Mannschaft
Ach. Das ist ja mal was ganz neues.

Und dann wundern wenn Spieler das leere Tor nicht "treffen".
Augsburger1972
Testspieler

Beitrag von Augsburger1972 »

Was ging mir damals der Olimb mit seiner Kringeldreherei auf die Nerven...aber wenn ich mir unser "System" heute so anschau, was bei 5g5 und ÜZ gleich aussieht...Oh Mann, was vermisse ich einen Spielertypen wie den Olimb oder meinetwegen auch den Harry Birk für den Spielaufbau.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

topscorer hat geschrieben:Und warum Roloff sitzt, weiss auch nur .......................... der liebe Gott!
Naja, bis auf 3-4 Spiele dieses Jahr weiß das wohl jeder!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

good luck hat geschrieben:Ich weiß nur das der Forrest wirklich die ersten drei verbockt hat. Der Stümper.
Quatsch, beim ersten Shorthander spielt der Boyle dem Forrest über die Bande in den Rücken, in einer Situation, wo Forrest den Puck gar nicht sehen kann. Das erste Tor geht aber mal ganz, ganz, ganz alleine auf Boyle!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

good luck hat geschrieben:Aber auch da kann man sagen. Jeder war glücklich das Ehelechner blieb. Heuer Ausfall. Für die Ausfälle von Tölzer Bakos und Draxi kann niemand was. Aber da fehlt jetzt jegliche Stabilität, darum letzter in UZ. Vorne war jeder froh das Roloff blieb. Heuer Totalausfall. Zeiler auch verlängert Ausfall. Breitkreuz, Uvira und Morrison enttäuschen mich jetzt nicht, wenn ich sehe was Zeiler und Roloff bringen.

Also was genau ist Mitchells Schuld? Sowas gibt's eben im Sport. Wenn es so einfach wäre, könnts der Sigl gleich wieder alleine machen.

Ach ja der Kader ist zu klein. Aber der Kader steht sagt der Sturschädel und das ist nicht Larry. Schäffler Farny und vorallem Kindl sind halt noch nicht soweit.
DITO
Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber mal ganz eherlich so ist es eben im Sport und da müssen die Verantwortlichen einen Weg finden um aus dem Tief zufinden.
Das jeder einen anderen Haken findet ist auch klar aber was hier manche Experten rauslassen ist schon echt der Hammer.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

good luck hat geschrieben:Aber auch da kann man sagen. Jeder war glücklich das Ehelechner blieb. Heuer Ausfall. Für die Ausfälle von Tölzer Bakos und Draxi kann niemand was. Aber da fehlt jetzt jegliche Stabilität, darum letzter in UZ. Vorne war jeder froh das Roloff blieb. Heuer Totalausfall. Zeiler auch verlängert Ausfall. Breitkreuz, Uvira und Morrison enttäuschen mich jetzt nicht, wenn ich sehe was Zeiler und Roloff bringen.

Also was genau ist Mitchells Schuld? Sowas gibt's eben im Sport. Wenn es so einfach wäre, könnts der Sigl gleich wieder alleine machen.

Ach ja der Kader ist zu klein. Aber der Kader steht sagt der Sturschädel und das ist nicht Larry. Schäffler Farny und vorallem Kindl sind halt noch nicht soweit.
Dies ist jetzt mal eine Darstellung, wie man sie 1 : 1 abnicken kann. Wobei ich bei der Verlängerung von Ehelechner aus bestimmten Überlegungen heraus eigentlich schon ein bisschen ein mieses Gefühl hatte.
Uns sind mit unsere drei besten deutschen Spieler ausgefallen, das kann man bei laufender Saison nicht kompensieren. Nicht mit Deutschen, die adäquaten Level aufweisen und nicht mit Ausländern, weil jedes Mal ein anderer dafür auf die Tribüne muss. Der Kader ist aktuell zu klein, kann aber gar nicht sinnvoll ergänzt werden. Insofern bin ich einem Sigl hier nicht böse, Geld nicht auszugeben, dessen Ausgabe gar nichts bringt. Auffüllen Mit wem denn??? Und dass ein Zeiler, ein MacArthur allenfalls Mitläufer sind wenn es läuft, war letztes Jahr bereits öfter zu sehen. Die größere Enttäuschung ist für mich heuer ein Werner und mittlerweile auch wieder TJT, der seine Tore auch nur macht, wenn das Team zumindest ein bisschen funktioniert. Mal davon abgesehen, dass ein Ciernik trotz seiner mittlerweile 7 Tore irgendwie seine Rolle in der Ersten nicht so richtig findet. Der könnte bedeutend effektiver sein, an den fehlenden Mitspielern allein liegt das aber nicht ausschließlich.
Die Teamzusammenstellung ist bei den vorhandenen Mitteln jedes Mal eine Gratwanderung, die Risiken hier auf ein falsches Pferd zu setzen sind aus unendlich vielen Gründen nur eingeschränkt kalkulierbar. Und dann müssen oftmals auch noch Kompromisse eingegangen werden, da die Erwünschten aus verschiedenen Gründen keine Lust haben. Ich möchte den Trainerjob bei den Panthern nicht!
Heuer scheint es wieder einigermaßen in die Hose gegangen zu sein, enttäuschend, aber bei anderen Clubs mit viel mehr Geld ebenfalls immer wieder zu beobachten. Was wohl ein Mannheimer hierzu zu sagen hätte?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nightmare hat geschrieben:Naja, bis auf 3-4 Spiele dieses Jahr weiß das wohl jeder!
Ich verstehe es auch nicht. Er kam vor der Pause doch wieder ganz gut auf und hat sich gesteigert. Und jetzt sitzt er. Sehr motivierend...
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

@nightmare: und das waren die letzten Spiele vor der Pause.
Da wurde er wieder besser.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben: Und jetzt sitzt er. Sehr motivierend...
Nächstes mal darf er wieder. Ganz bestimmt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

punisher hat geschrieben:Nächstes mal darf er wieder. Ganz bestimmt.
Was auch nicht verkehrt wäre. Hier würde ich im Sturm schon abwechselnd raussetzen und testen.

Zwischen besser werden und überzeugen gibts aber schon Unterschiede. Deshalb versteh ich warum Roloff sitzt. Wobei ich Zeiler momentan nehmen würde...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Ich hab das schon lange nicht mehr angesehen, aber wie zeiler zuletzt spielte grenzte an arbeitsverweigerung.

Also aus dem wissen heraus gesprochen wie man ihn früher spielen sehen hat.

Ich bleibe dabei:
Da stimmt mehr nicht. Und mit den ganzen pks die gott so vom Stapel läßt und gelassen hat, wundert mich das auch nicht.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ciernik ist mittlerweile 36 Jahre alt. Dass er nicht mehr mit Speed ohne Ende ausgestattet ist, wusste ein Jeder. In seinen Stationen in der DEL kannte er das eigene Verteidigungsdrittel nur vom Hören/Sagen. Ciernik arbeitet bei uns aber mehr nach hinten, als er es je in seine Karriere gemacht hat. Schon mal daran gedacht, dass ihm dann in den entscheidenden Situationen die Luft fehlen könnte? Kondition=Kraft=KONZENTRATION! Und genau diese Konzentration, so ist es mein Eindruck, fehlt ihm heuer des öfteren.

Man nehme die Reihe: Bayda - Connolly - Ciernik
Connolly ist super bemüht, er hat immer wieder geniale Momente, er ackert und kämpft, aber unterm Strich ist er wenig effektiv. Connolly ist für mich einfach auch kein klassischer Center, der würde uns auf außen, mit den richtigen Nebenleuten viel mehr helfen. Bayda macht die Reihe, auch wenn er ab und an trifft, spielerisch nicht wirklich besser. Bayda fällt häufig in dieser Reihe überhaupt nicht auf. Ciernik muss in dieser Reihe meist Arbeiten verrichten, die er in der Vergangenheit nicht machen musste. Der arbeitet hart, spielt viel mit Körper, ist kaum von der Scheibe zu trennen. Ich finde das schon ziemlich okay, allerdings fehlt es dann häufig beim Abschluss vorm Tor.

In der zweiten Reihe taucht halt seit Wochen ein MacArthur völlig ab. Den sieht man so manches Spiel kaum. Leider waren die letzten beide Spiele von Werner auch unterdurchschnittlich. TJT immer bemüht, kämpft und versucht mit viel Speed zu kommen, aber momentan ist das alles brotlos, was diese Reihe zustande bringt.

Zeiler ist momentan ein Schatten seiner selbst. All dass, was ihn ausgezeichnet hat und für was er beim Publikum so beliebt geworden ist, fehlt gänzlich.

Roloff spielt wohl deshalb nicht, weil er in den 16 Spielen vorher größtenteils wie ein Mädchen spielte. Da stimmt es mental nicht. Wir bräuchten aber ganz dringend den alten Roloff wieder, der Roloff, der hier 1,5 Jahre eine super Leistung gebracht hat.

Uvira fehlt es noch an Erfahrung. Der Junge braucht noch etwas Zeit, Zeit - die wir aber momentan nicht haben. Der wäre in einer 4. Reihe, die genug Eiszeit bekommt, gut aufgehoben.

Breitkreuz spielt in meinen Augen wesentlich besser, als was man unbedingt erwarten konnte. Auch er, wäre super in einer reinen 4. Checking-Reihe mehr als okay, den man dann auch mal bringen könnte, wenn sich in den vorderen Reihen einer verletzt.

Uvira und Breitkreuz spielen bei uns aber (meist) 3. Reihe, zusammen mit Zeiler. Herzlichen Glückwunsch!

Schäffler ist talentiert, aber auch er braucht noch Zeit und vor allem Erfahrung.

Morrisson? Sorry, nicht DEL-tauglich!
Farny ist ebenfalls noch zu weit von der DEL entfernt.

Gerade auf dem deutschen Sektor sind wir im Sturm einfach zu dünn und zu schwach aufgestellt. Dazu kommt, dass zu viele AL nicht die Leistungen abrufen, die man von ihnen kennt oder von ihnen erwarten konnte. Dazu noch die vielen Verletzten und die Scheiß-Situation im Tor und fertig ist das Status Quo!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Unglaublich schwache SR Leistung heute, die beiden Zebras haben mit ihren Entscheidungen die Spielergemüter heftig angeheizt. Wenn hier einer eine SD bekommen sollte, dann Brüggemann und Hascher.
die Strafen waren soweit eig. alle richtig bewertet. Hinzu kommt, dass sie halt kein Beinstellen geben können wenn der MacArthur ned mal grad aus laufen kann und hinfällt. An den Schiris lags am wenigsten und vor allem waren die weder schlecht no gut.
Golden Brett hat geschrieben:Ich finde nach wie vor, dass man ihnen das nicht vorwerfen kann. Aber spielerisch geht halt gar nichts. Vor allem das erste Drittel war heut ganz schlimm. Der Rest nur schlimm.

Bitter finde ich vor allem, dass das eigentlich wieder ein Spiel aus der Kategorie "muss man nicht verlieren" war.
ja, bin ich vollkommen bei dir. Die Kämpfen viel, geben jederzeit 100% und man spürt förmlich das Feuer auf dem Eis. Da fehlts hinten und vorne und vor allem auch am Willen und Einsatz. Denen kann man sehr viel vorwerfen. Traurig ist halt nur, dass die die wollen nichts können bzw. ned aufs Eis dürfen und die die könnten da kommt rein gar nichts.

Das Spiel fällt ned in die Kategorie muss man ned verlieren. Das fällt eher unter peinlich wieder mal versiebt und hergeschenkt.

Schönreden ist das was du da gemacht hast, nichts anderes.
good luck hat geschrieben: Krefeld verdient der Sieger die waren einfach besser besetzt wie wir, aber trotzdem hatten wir riesen Chancen. Für mich hat der Torwart das Spiel gewonnen auch wenn der Keller eigentlich keinen Fehler machte.
Der Lang hat prallen lassen, war nicht wirklich sicher und war bestimmt ned der Beste.
Verdient hat das Spiel gar keinen Sieger, geht leider nicht. Krefeld war sicher nicht besser als wir.
Hancock #48 hat geschrieben:Wir spielen diese Saison lt. Mitchel immer so gut, dass wir 12. sind. Dieses schön Gerede geht mir mittlerweile auf den Sack, erst demontiert er unsere Nr. 1 öffentlich und jetzt findet er solche Spiele wie das heutige auch noch gut.

Ich denke nämlich in dieser Truppe steckt einiges an Potenzial, welches hoffentlich bald ein neuer Trainer auch herauskitzeln kann. :thumbup1:
wird leider nicht passieren. Sigl hat die Eier dazu nicht. Das wir theoretisch ne gute Truppe haben, hat man immer wieder mal gesehen. Warum man sowas nicht regelmäßiger abrufen kann, versteh ich nicht. Muss ja nicht jedes Spiel sein aber so selten?
Rigo Domenator hat geschrieben:Da gehts doch nicht nur um Spiele, sondern auch um Vorbereitung, Training etc, und an der Situation ist Patrick schon auch selbst schuld.

Heute hat man auf Grund leichter Fehler hinten verloren. Das pp war bisher top, heute pennen Boyle und Forrest da zweimal. Was kann ein Trainer dafür? Taktik, Spielsysteme etc ok, aber doch nicht individuelle Fehler, die diese Spieler in Normalform nie machen sollten.
Das PP ist nicht Top und gut ist es auch nicht. Entweder wir sind wirklich ganz schlecht oder wir schaffens doch warum au immer hin und wieder einen zu trefen. Gut ist wirklich was anderes. Gefahr besteht wirklich selten und wir sind bestimmt 50% oder mehr außerhalb des Angriffsdrittels, aber hey wir haben ja ne gute Quote :lol:
good luck hat geschrieben: Trotzdem sehe ich weit und breit keinen der zu uns will und Mitchell adäquat ersetzen kann. Denn was der Sigl für ein Sturschädel ist weiß in Deutschland auch jeder, da reißt man sich nicht darum unter dem zu dienen. Der Kader steht!!
Woher weißt du denn wer zu uns will und wer nicht? Man stelle sich vor wir würden einen bekommen der auch gut Spieler verpflichten kann und dafür auch noch ein guter Trainer ist :eek:
Nightmare hat geschrieben:Naja, bis auf 3-4 Spiele dieses Jahr weiß das wohl jeder!
Da kommt der roloff endlich wieder halbwegs in Form und dann sitzt er wieder während der Zeiler seit Saisonbeginn no schlechter war. Da spielt ein MacArthur seit Wochen auch nur noch nen Rotz zam und der TJ trifft auch bloß noch die Brust in regelmäßigkeit.

Die Disziplin in der Mannschaft heute war unter aller Sau. Gerade Zeiler war stark. Sauer oder nicht, wenn ich ein PP bekomme dann geh ich nicht so zum Method und nimm selbst vor lauter Blödheit 2 Min. Dass dann der MacA mit so nem sinnlosen Beinstellen nachzieht und der sonst wirklich sehr sehr gute Woywitka meint er muss nen Helm mitm Schläger ausziehen dann spielt man halt statt 5 Min PP mal schnell 4-3 Unterzahl.

Das dann der Larry in Anbetracht auf ein Spiel in 2 Tagen gegen harmlose Krefelder meint nur noch mit 3 Reihen spielen zu müssen und die sonst relativ sichere 4te Reihe (wir fangen uns da kaum Gegentore) nur noch sitzen lässt hilft natürlich auch sehr. Der Morrison ist auch gar ned so schlimm wie er gemacht wird. Für 2-3 Minuten mehr pro Spiel langt es locker. Ach wenn der Schäffler doch nur Smith heißen würde....
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Michi hat geschrieben:Gerade auf dem deutschen Sektor sind wir im Sturm einfach zu dünn und zu schwach aufgestellt. Dazu kommt, dass zu viele AL nicht die Leistungen abrufen, die man von ihnen kennt oder von ihnen erwarten konnte. Dazu noch die vielen Verletzten und die Scheiß-Situation im Tor und fertig ist das Status Quo!
Das Problem mit den AL kommt aber nicht dazu, sondern ist das Entscheidende. Wenn die ersten beiden Reihen inkl. Zeiler ihre Normalform bringen, diskutieren wir hier keine Sekunde lang über Morrison und Farny.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Golden Brett hat geschrieben:Das Problem mit den AL kommt aber nicht dazu, sondern ist das Entscheidende. Wenn die ersten beiden Reihen inkl. Zeiler ihre Normalform bringen, diskutieren wir hier keine Sekunde lang über Morrison und Farny.
Das tun sie aber nicht. Hätte Hätte Fahrradkette.

In der aktuellen Situation muss man eben mal was ändern. Da muss man auch mal mutig sein. Da darf man sich nicht hinter dem verstecken was mal geklappt hat. Die Werner Reihe gehört getrennt, die Müden gehören ein bisschen mehr vom Eis und dafür eben die rein, die ein paar Minuten nehmen können. Dem Endras hat er au mal vertraut. Da war er au mal mutig. Als der Max ihm den Kohl geholt hat, hat er ihn au einfach reingeworfen und sein Mut wurde belohnt. Jetzt steht der Kindl an der Bande und wartet ab bis er doch vom Eis darf regeltechnisch - bei nem Offensivbully. Der Schäffler hat vor der Pause sogar des Tor getroffen und darf ned ran. Uvira hat au nur so viel gespielt weil der Breitkreutz sich an der Bande bissl lächerlich gemacht hat.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Hancock #48 hat geschrieben:Oder darf man sich als Profi unter der Woche des öfteren gut gelaunt in Diskos blicken lassen?
Allein schon wegen der Frisur nicht :p
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:Das tun sie aber nicht. Hätte Hätte Fahrradkette.

In der aktuellen Situation muss man eben mal was ändern. Da muss man auch mal mutig sein. Da darf man sich nicht hinter dem verstecken was mal geklappt hat. Die Werner Reihe gehört getrennt, die Müden gehören ein bisschen mehr vom Eis und dafür eben die rein, die ein paar Minuten nehmen können. Dem Endras hat er au mal vertraut. Da war er au mal mutig. Als der Max ihm den Kohl geholt hat, hat er ihn au einfach reingeworfen und sein Mut wurde belohnt. Jetzt steht der Kindl an der Bande und wartet ab bis er doch vom Eis darf regeltechnisch - bei nem Offensivbully. Der Schäffler hat vor der Pause sogar des Tor getroffen und darf ned ran. Uvira hat au nur so viel gespielt weil der Breitkreutz sich an der Bande bissl lächerlich gemacht hat.
ned au!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

aber was der sturschädel sagt ist mal sowas von egal, wirklich!
entscheidend ist was das team welches wunderlarry der göttliche zusammengestellt hat leistet und das ist mies, da kann dein sturschädel reden schwingen wie er will!
Der Ausfall von 3 Verteidigern mag bitter sein, aber alles kann man nun wirklich nicht darauf schieben, da gehts nämlich schon los daß man keinen FL Verteidiger eingeplant hat den man sich bringen traut, das finde ich schon mal total daneben.
Und das im sturm hinten und vorne nix zusammen passt muss sich der anhören der das team zusammen gestellt hat, ich hoffe nicht daß das der Sigl war...
Und mir scheißegal ob es daran liegt dass die neuen nicht gut genug sind oder die alten nicht die gewohnte leistung bringen, es stimmt nicht in dieser mannschaft, warum auch immer!

Und wenn der Kader so steht, dann wars das mit den POs
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Michi hat geschrieben:Quatsch, beim ersten Shorthander spielt der Boyle dem Forrest über die Bande in den Rücken, in einer Situation, wo Forrest den Puck gar nicht sehen kann. Das erste Tor geht aber mal ganz, ganz, ganz alleine auf Boyle!
Den hätte er ohne Schlittschuhe noch bekommen müssen, auch wenn der Pass saudumm war.

@Dome

Beim dritten war auch Boyle und Forrest drauf. Nicht Brown.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:Das tun sie aber nicht. Hätte Hätte Fahrradkette.

. Als der Max ihm den Kohl geholt hat, hat er ihn au einfach reingeworfen und sein Mut wurde belohnt. Jetzt steht der Kindl an der Bande und wartet ab bis er doch vom Eis darf regeltechnisch - bei nem Offensivbully.
Ähm ja klar. :-) :-)
Gesperrt