37. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Hamburg Freezers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Eismann hat geschrieben:Versagt ? Details bitte ;)
Wick blau

https://www.facebook.com/pages/Markus-K ... 58?fref=ts
Wieder ein geiler Sieg! Super Unterstützung von den Rängen!
Habe noch nie zuvor den Humba angestimmt. War zwar ausbaufähig, aber war lustig!
https://www.facebook.com/photo.php?v=10 ... =2&theater
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das lustigste hat noch gar keiner geschrieben: der Linesman, der wegen zu viel Spielern abpfeift :D
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

hab eben die Zusammenfassung gesehen. Für mich war das kein Torraumabseits. Aber gut, uns solls recht sein :sneaky2:
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben: Heute auch wieder, an der Blauen den Puck vertändelt, Break für Hamburg, dann gibt er halt doch mal Gas und läuft dem Gegner den Puck wieder ab. :-)
Für mich eine sehr bezeichnende Szene für dieses Spiel. Wenn nicht die bezeichnenste.

UND:
Nachdem der Connoly seinen genialen Pass verwandelt hat, hat er sogar gelächelt.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Avalanche hat geschrieben:hab eben die Zusammenfassung gesehen. Für mich war das kein Torraumabseits. Aber gut, uns solls recht sein :sneaky2:
Aus der Perspektive, Respekt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bluedragon hat geschrieben:Dan 40 Sekunden vor Schluss Goalie drausen von Hamburg eine freie Schussbahn zum Hamburger Tor.Die haben das garnicht kapiert das da garkein Goalie mehr drin steht und bringen sich lieber selber in bedrängniss als aufs Tor zu zielen.
falls das so war (was ich nicht glaube) wäre er da nicht der einzige gewesen. Ich denke da an den Linienrichter :-)
Bluedragon hat geschrieben: Oder man verliert einfach ohne Bedrängnis den Puck im eigenen Drittel
wie Roy gegen Caporusso oder Lavallee gegen Connolly
kaiser
Neuer Benutzer

Beitrag von kaiser »

Eine echt bärenstarke Leistung unserer Panther gestern...Das wird der Truppe wieder einen starken Schub zu noch mehr Selbstvertrauen geben...Umso wertvoller der Sieg, da auch die unmittelbare Konkurrenz sich gegenseitig die Punkte abnimmt bzw. verliert...
Ich denke, wir können ganz entspannt den nächsten Wochen entgegensehen, da ist mir wahrlich nicht bange!!!
Wir machen die Punkte, so wie wir sie brauchen....im Unterschied zur Konkurrenz
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Bluedragon hat geschrieben:Dann 40 Sekunden vor Schluss Goalie draußen von Hamburg eine freie Schussbahn zum Hamburger Tor. Die haben das gar nicht kapiert, daß da gar kein Goalie mehr drin steht und bringen sich lieber selber in Bedrängnis als aufs Tor zu zielen.
Aber jeder mißglückte Versuch hätte Icing gegeben.
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Avalanche hat geschrieben:hab eben die Zusammenfassung gesehen. Für mich war das kein Torraumabseits. Aber gut, uns solls recht sein :sneaky2:
Ich sitze so, dass ich beim Videobeweis den Monitor gut sehen kann.
(1. Reihe quasi hinter dem Störmann)
Da war ein HH mit einem Bein ganz deutlich über der Linie!

Zum Spiel allgemein:
- sehr, sehr gute Teamleistung
- Das war so ein Spiel, das ich auch gut bewertet hätte, wäre es auch verloren worden. Um so schöner also, wenn es mit 3 Punkten verziert wurde.

Zu einzelnen Spielern:
- Connolly > da ist alles schon geschrieben worden
- Ciernik ist ein schon ein toller Spieler
- Woywitka ist m.E. einer der besten Defensiverteidiger, den wir je hatten.
Kleine Randnotiz: Als er mit seinem Gewaltschuß entlang der Bande ein Icing verursacht hatte, folgte beim Bully ganz deutlich an der Gestik erkennbar eine Entschuldigung bei den Mitspielern. Danach beim Wechsel eine ähnliche Geste gegenüber Thomson. Das hat Stil....
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Woywitka ist neben seinen herausragenden spielerischen Fähigkeiten ein Typ Spieler, wie wir ihn - rein charakterlich (natürlich nur aus der Fanperspektive betrachtet) - hier in Augsburg oder der DEL generell eher selten begrüßen dürfen. Trotzdem er noch nicht lange hier ist, hat er durch sein Benehmen, seinen Einsatz, seinem beobachteten Verhalten seinen Mitspielern und auch den Fans gegenüber gezeigt, dass er ein ähnlicher Klassetyp zu sein scheint wie Connor James. Keine Starallüren, immer voller Einsatz - auch wenn's schlecht läuft - und einer, auf den das eigene Team zu hören scheint, auch wenn er jetzt nicht den Etappenclown gibt wie unser verflossener Käpt'n. Wenn der hier verlängert (wie naiv! :rolleyes :) möchte ich ihn nächste Saison mit dem "C" sehen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

lionheart69 hat geschrieben:Aber jeder mißglückte Versuch hätte Icing gegeben.
genau
Eine der ersten Lehren von Hans Zach ich glaube damals sogar noch bei Premiere, niemals einfach aus dem drittel probieren, lieber sauber rausspielen, 1000mal wertvoller
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ähm, 40 Sekunden vor Ende, hack the game hat mir mal ein Trainer erzählt und wenn es 10 Icings sind, der Spielfluss muss in so einer Situation gebrochen werden.

@Zach Als ob Hannover im Finale gegen uns nach dem 3-2 was anderes gemacht hätte, selbst das 4-2 war ein Befreiungsversuch.

bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Wo waren eigentlich die Mützen oder Caps nach conollys Hattrick?
auf in die Play-Offs!!!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

bsstar hat geschrieben:Wo waren eigentlich die Mützen oder Caps nach conollys Hattrick?
:-)

Da hagelts dann Stadionverbote wegen werfens von Gegenständen auf die Eisfläche, bei unserem tollen Sicherheitsdienst.

Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Looks like the Band is still playing on the Titanic.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

bsstar hat geschrieben:Wo waren eigentlich die Mützen oder Caps nach conollys Hattrick?
Du bist in Augsburg , mein Lieber. Der würde niiieeeemals was " wegwerfen" des no Pfennigguad isch. :-) Aber ich hab mir das gleiche gedacht. Dafür durfte er dan 3mal die Welle machen. sowas gibt´s halt drüben auch nicht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

DennisMay hat geschrieben:Ähm, 40 Sekunden vor Ende, hack the game hat mir mal ein Trainer erzählt und wenn es 10 Icings sind, der Spielfluss muss in so einer Situation gebrochen werden.

@Zach Als ob Hannover im Finale gegen uns nach dem 3-2 was anderes gemacht hätte, selbst das 4-2 war ein Befreiungsversuch.
Das 4:2 entstand aus dem Bully und hätte kein icing damals gegeben.

Ich kenns auch so, kein icing riskieren, sondern puck aus dem Drittel rausspielen, damit der Gegner erst mal wieder reinkommen muss. Und genau das haben sie gestern auch gemacht.

Ansonsten top Mannschaftsleistung. War kämpferisch überragend. Das Körperspiel hat Hamburg aus meiner Sicht auch beeindruckt.

Trotzdem wird das ein harter Kampf um die ppo Plätze. Aber so wie gestern muss man spielen!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

der inschinör hat geschrieben: - Woywitka ist m.E. einer der besten Defensiverteidiger, den wir je hatten.
Kleine Randnotiz: Als er mit seinem Gewaltschuß entlang der Bande ein Icing verursacht hatte, folgte beim Bully ganz deutlich an der Gestik erkennbar eine Entschuldigung bei den Mitspielern. Danach beim Wechsel eine ähnliche Geste gegenüber Thomson. Das hat Stil....
Im Video sieht es auch so aus, als würde er das 1:1 auf seine Kappe nehmen, weil er seinen Mann (Wolf) nicht im Griff hatte. Letztendlich ist das ein 5:3 und somit kann er nicht wirklich was dafür, aber es sagt einiges über ihn als Spieler aus. Für großes Starallüren hat er sich als Defensivverteidiger aber auch die falsche Position ausgesucht :D
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

der inschinör hat geschrieben:Zum Spiel allgemein:
- sehr, sehr gute Teamleistung
- Das war so ein Spiel, das ich auch gut bewertet hätte, wäre es auch verloren worden. Um so schöner also, wenn es mit 3 Punkten verziert wurde.

Zu einzelnen Spielern:
- Connolly > da ist alles schon geschrieben worden
- Ciernik ist ein schon ein toller Spieler
- Woywitka ist m.E. einer der besten Defensiverteidiger, den wir je hatten.

Schließe ich mich voll an! Besonders hat mich im 1. Drittel, nach dem Bombencheck von Zeiler, bei dem Wechsel die Mannschaftsreaktion gefreut. Jeder klatschte Zeiler ab, auch LM klatschte ab. Da war wieder der Mannschaftsgeist zu sehen, den ich lange vermisst hatte. Danke für so einen Auftritt. Das war wieder Werbung für unser Team.
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Eismann hat geschrieben:Ich war gestern auf den Spuren vom rochus. Nix Spiel verfolgen, keine Zwischenergebnisse, beim Nachbar Geburtstag feiern und um 22.15 Uhr eine SMS vom Sohnemann bekommen: "4:3 gewonnen Papa".
Dann bist du jetzt für die Heimspiele zuständig und rochus auswärts. ;)

War gestern echt ein super Spiel, das man durchaus auch verlieren hätte können und trotzdem wäre es ein super Spiel unserer Mannschaft geblieben.
Weil hier schon jemand geschrieben hat bezüglich abpfeifen wegen zu vieler Spieler auf dem Eis. So eine Situation gabs auch im Spiel gegen Schwenningen zuletzt mein ich. Scheint also gerade groß in Mode zu sein.
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Gesperrt