Preise 2014-2015

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

der Dauerkartenbrief steht jetzt online bei aev-panther.de und diese Passage ist gemeint:
Eines können wir Ihnen aber schon heute garantieren: Durch den neuen Anbieter entstehen unseren Fans für den gewohnten Service selbstverständlich keine Mehrkosten.
abgesehen davon gibt es meiner Meinung nach auch keinen Grund davon auszugehen, dass der Service etwas zusätzlich kostet.

Wenn Selbst-Ausdrucken nämlich auch nen Euro kostet, wie könnte man dann einen Eintrittspreis von 18€ haben? Also über welchen Kanal.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

theobald123 hat geschrieben:Ist allerdings unglücklich sowas im Dauerkartenbrief zu erwähnen, und sonst nirgends.
Die Zielgruppe für diese Information ist doch eher der Käufer von Einzeltickets.
Ja ganz genau. Ich hab keine DK also auch keinen Brief.
Na gut wenn das so drinsteht wirds wohl so sein.
Das ist die einzige Info die ich wollte, Danke
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Das wird für die Allgemeinheit schon noch detailliert kommuniziert werden. Relevant ist es doch eh erst ab Herbst wieder. Bis dahin muss man halt mal ein bisschen Geduld aufbringen.

Und wie gesagt: selber Nachdenken ist auch nicht verboten. Es wird analog zu Tixoo ablaufen, wo du eben über deren Website zusätzliche Service-Gebühren zahlst, die beim Kauf über aev-panther.de wegfallen. Das ist doch wirklich keine Hexerei.
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Michi hat geschrieben:Mensch, im Dauerkartenbrief steht - und dies wurde hier bereits mehrfach erwähnt, dass durch den neuen Anbieter es zu keinen Nachteilen für die Fans kommen wird !!!

Also in den AGB´s steht dazu nichts. Da muss ich den anderen schon Recht geben. Und es halt auch schon geheissen:

...Der Weimann bleibt...
...die Sicht ist gut....

Man wird es in der Praxis dann sehen ob der Euro dazukommt oder nicht.. ;)
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Woodstock hat geschrieben:Also in den AGB´s steht dazu nichts. Da muss ich den anderen schon Recht geben. Und es halt auch schon geheissen:

...Der Weimann bleibt...
...die Sicht ist gut....

Steilpass für Good Luck !

Weiman bleibt hat es nie geheissen........
Golden Brett
Hockeygott

Woodstock hat geschrieben:Also in den AGB´s steht dazu nichts. Da muss ich den anderen schon Recht geben. Und es halt auch schon geheissen:

...Der Weimann bleibt...
...die Sicht ist gut....

Er kommt nicht dazu. Herrgott, ist das jetzt wirklich so schwer? Und was sollen sie denn in die AGB genau reinschreiben? "Für unsere Vereinbarung mit den Augsburger Panthern gelten folgende abweichende Bestimmungen..."?

Ich versuche es jetzt noch ein letztes Mal:
Sitzplatz, Block E, Erwachsener über Tixoo.de = 29,70 €
identischer Platz über aev-panther.de = 27,00 €

Du zahlst also auch jetzt direkt beim Anbieter Servicegebühren, die aber entfallen, wenn du über die Panther-Website kaufst. Warum in aller Welt sollten die Panther jetzt einen Deal mit Ticketmaster machen, bei dem das anders ist und der Zuschauer am Ende schlechter wegkommt? WARUM?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

persönlich bin ich dann doch soweit das ich sage jetzt langts dann schon mit der Preiserhöhung... noch höher darf man dann wirklich nicht mehr gehen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

schmidl66 hat geschrieben:Bei manchen hier is echt Hopfen und Malz verloren.... Da kannst Sachen echt 5x schreiben und dann kommt wieder einer mit 19 Euro daher... :rolleyes:
:banghead:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

schmidl66 hat geschrieben::banghead:

Genau !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Ich kann die Preiserhöhung verstehen aber ganz ehrlich ein Jahr ohne wäre sicherlich auch nochmal gegangen meiner Meinung nach!

Zum zweiten sollten wir langsam wirklich Sponsoren bekommen, auch welche die außerhalb von Augsburg sind.

Das nächste ist fast alle DEL Standorte bieten mittlerweile den Fans die Möglichkeit die Dauerkarte auf zwei Raten zu bezahlen, weil für einige es verdammt schwer ist das Geld auf einmal zusammen zu bekommen, auch hier sollte sich unser LS mal Gedanken machen ob das nicht irgendwie machbar ist
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Also eine Preiserhöhung um einen Euro machts jetzt eigentlich nicht aus...allerdings finde ich den Preis von 19€ an der Abendkasse dann extrem hart. "Komfort" hin oder her (hab ich den bei nem Stehplatz eigentlich?^^), alles hat seine Grenzen. Die jetzigen 17€ finde ich eigentlich schon am Maximum. Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los...
Dumme Frage, gibts nächste Saison dann überhaupt noch den 1€ Bonus der SW/LEW-Karten an der Abendkasse?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wahrscheinlich, aber der hebt sich ja wieder auf :-)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Avalanche hat geschrieben:Also eine Preiserhöhung um einen Euro machts jetzt eigentlich nicht aus...
Klar tut der Euro keinem weh, aber wenn alle 1-2 Jahre ein Euro drauf kommt und man längst die ganze restliche Liga überholt hat, was die Preise angeht...
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Hallo zusammen!

18,-€ für einen Stehplatz in der Kurve ist verdammt happig!
Und 29,-€ für einen Sitzplatz erst recht!
(Von der Umrechnung in DM Zeiten will ich gar nicht anfangen.^^)

Wenn man da zu zweit hingeht und noch 2-3 Bier trinkt und eine Kleinigkeit isst, wird es ein verdammt teurer Abend.

Mir ist es egal.
Ich war heuer nur 5 x im Stadion und habe dabei nur 2 x bezahlt.
So werde ich es auch nächstes Jahr halten.
Deshalb ist mir persönlich die erneute Preiserhöhung egal, aber verstehen kann ich sie nicht.

Ich gönne den Panthern jeden Cent,
aber ich bezweifle, dass diese Rechnung langfristig aufgehen wird.

Den hohen Zuschauerschnitt haben sie in dieser Saison und auch noch in der nächsten Saison nur, einfach weil das Stadion neu ist und viele es sich einmal anschauen wollen!

Zum einen die vielen Augsburger, die einfach aus Neugierde (zum ersten) mal ein Spiel besuchen und zum anderen die vielen Gästefans, die zum ersten mal das umgebaute Stadion sehen wollen.

(So voll wie in dieser Saison war der Gästeblock selten und das wird langfristig nicht so bleiben.)

Dieser Boom aufgrund des Flairs des Neuen wird übernächste Saison vorbei sein.

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

das mit dem Gästeblock glaube ich nicht. Ist wohl der beste der Liga.

Das einzige woran man was ändern sollte sind die Preise der Sitzplätze hinterm Tor.
thomas

Beitrag von thomas »

Augsburger Punker hat geschrieben:das mit dem Gästeblock glaube ich nicht. Ist wohl der beste der Liga.

Das einzige woran man was ändern sollte sind die Preise der Sitzplätze hinterm Tor.
Selbst die werden verkauft wenn es sportlich einigermaßen läuft und ein attraktiver Gegner kommt. Und sollte es sportlich gut laufen ist das Stadion zu klein. Ich hab da momentan überhaupt keine Bedenken. Die Publikumsstruktur wird sich vermutlich ändern. Nicht immer die selben Gesichter sondern mehr und mehr Leute die nur ein oder zweimal pro Saison kommen. Aber deren Geld ist genauso viel wert wie das der Stammkundschaft. Und bei zwei Stadionbesuchen / Saison fällt ein € mehr oder weniger überhaupt nicht ins Gewicht.

Was ich aber überhaupt nicht verstanden habe war das heute keine DKs während des Spiels und danach verkauft wurden. Ich hatte aber 'Glück' und bin mein Geld noch kurz vor Spielbeginn los geworden. Und jetzt hoffe ich nur noch auf eine erfolgreiche neue Saison mit schön anzusehenden Spielen. Das alles bitte OHNE Forrest. Der hat mich heute wieder rasend gemacht.
Golden Brett
Hockeygott

Sabionski G7 hat geschrieben:Den hohen Zuschauerschnitt haben sie in dieser Saison und auch noch in der nächsten Saison nur, einfach weil das Stadion neu ist und viele es sich einmal anschauen wollen!

Zum einen die vielen Augsburger, die einfach aus Neugierde (zum ersten) mal ein Spiel besuchen und zum anderen die vielen Gästefans, die zum ersten mal das umgebaute Stadion sehen wollen.
Das mit den Gästefans lasse ich mir ja noch eingehen, aber gibt es irgendeinen Beleg dafür, dass es so viele einheimische Stadiontouristen gibt? Wie viele Leute soll es denn in Augsburg und Umgebung noch geben, die nur ein Mal vorbeikommen, um sich das Stadion anzuschauen? Wir stehen jetzt schon bei knapp 130.000 Besuchern in dieser Saison. Was ist, wenn das einfach Leute sind, die jetzt regelmäßig kommen, weil der Wind nicht mehr durchpfeift, es einem nicht mehr in den Kragen regnet und man sich nicht drei Zehen und die Nase abfriert?
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Golden Brett hat geschrieben:aber gibt es irgendeinen Beleg dafür, dass es so viele einheimische Stadiontouristen gibt? Wie viele Leute soll es denn in Augsburg und Umgebung noch geben, die nur ein Mal vorbeikommen, um sich das Stadion anzuschauen?
"Beleg" natürlich nicht.

Ich rede ja nur von meinen Erfahrungen:

Heuer waren allein aus meinem persönlichen Umfeld zum ersten (und zum einzigen!) mal im Leben im Stadion:
mein Schwiegervater, mein Schwager, eine Freundin meiner Frau, ein Kumpel von mir und insgesamt 5 Arbeitskollegen (teilweise mit Familie).

Die wollten alle einfach mal ein Eishockeyspiel oder auch einfach nur mal das neue Stadion sehen.
(Und alle fanden es heuer schon viel zu teuer.)

Alles Leute von dem Schlag, die mich vorher fragten, wie lange denn jedes Viertel(!) geht.^^

Diesen Zuschauerschnitt haben wir 1-2 Jahre, solange das Stadion neu ist (In den Medien war der Umbau ja oft genug.^^) und dann reduziert es sich wieder auf die Stammkundschaft (Und da hat man leider ein paar Hundert vergrault...),
wenn man nicht mal sportlich während der ganzen Saison überraschend erfolgreich ist..

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

P.s: Und ich antwortete dass es keine Viertel, sondern zwei Halbzeiten sind.
Golden Brett
Hockeygott

Wir sprechen hier aber nicht von deiner Familie und ein paar Freunden, sondern von durchschnittlich 1.000 Zuschauern pro Partie. Die kommen doch nicht alle, nur weil das Stadion jetzt vier Wände hat. Und zahlen auch noch viel Geld dafür. Wenn mich nur das Stadion interessiert, schau ich mal beim Training rein oder beim Nachwuchs. Das ist für mich wirklich reine Spekulation und lässt den erhöhten Komfort für den "Normal"-Zuschauer einfach außer acht.
Antworten