[Spielerabgang] James Bettauer

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

vogibeule hat geschrieben:Finde diesen Vertrag auch nicht sehr wertvoll.
Obwohl mich das schon freudig stimmt das Bettauer verlängert hat, klingt halt leider nach wenn ich in NA nichts besseres finde, Spiele ich in Augsburg weiter.
Aber wir werden sehen, ob im Falle eines Falles der Markt so riesig ist wie behauptet wird.
Jeder, aber ausnahmslos jeder Nordamerikaner wird die Chance nutzen, wenn sie sich bietet - völlig unabhängig, was er für einen Vertrag hat. Dafür gibt es doch genügend Beispiele. Oder glaubst Du ernsthaft, dass sich auch nur ein einziger Ami von einem Engagement in Nordamerika durch einen Vertrag in Europa halten lässt?
good luck hat geschrieben:Welche Verantwortlichen? Ist doch nur der Sigl auf der Brücke und da darf man schon mal hinterfragen.
... und wieder frage ich mich: Welche frühkindlichen Milieuschäden hast Du davongetragen. Was um alles in der Welt hat Dir der Sigl in grauer Vorzeit angetan?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich möchte gar nicht wissen was hier los wäre, wenn die Panther diese Klausel nicht öffentlich gemacht hätten und sie nach dem 15. Juli? den Abgang verkünden müssten. Das es für ihn dann wahrscheinlich keinen Ersatz ohne AL gibt wird man sicher/hoffentlich in die Planung einbeziehen.

Jetzt haben wir zweimal bei solchen Klauseln durch die Finger geschaut, aller guten Dinge sind drei.

Besser er hat hier einen Vertrag mit Klausel, als das er bei einem anderen Team in der DEL unterschreibt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

onkel hotte hat geschrieben:

... und wieder frage ich mich: Welche frühkindlichen Milieuschäden hast Du davongetragen. Was um alles in der Welt hat Dir der Sigl in grauer Vorzeit angetan?
Glaub mir der kann sich selber wehren, da brauchst du dich nicht tausendmal berufen fühlen. Das beim Joe drei oft gerade sind hast vielleicht sogar du mitbekommen. In den letzten 7 Jahren lief es gut, aber da hatte er auch Mitchell und seit der weg ist, ärgere ich mich schwarz.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

DennisMay hat geschrieben:
Besser er hat hier einen Vertrag mit Klausel, als das er bei einem anderen Team in der DEL unterschreibt.
kann er ja sicher trotzdem, wenn er dann im september doch wieder in die DEL kommt
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

DennisMay hat geschrieben:Ich möchte gar nicht wissen was hier los wäre, wenn die Panther diese Klausel nicht öffentlich gemacht hätten und sie nach dem 15. Juli? den Abgang verkünden müssten. Das es für ihn dann wahrscheinlich keinen Ersatz ohne AL gibt wird man sicher/hoffentlich in die Planung einbeziehen.

Jetzt haben wir zweimal bei solchen Klauseln durch die Finger geschaut, aller guten Dinge sind drei.

Es geht doch nicht um das öffentlich machen. Aber was solche Verträge wert sind wissen wir doch hier in Augsburg. Es ist halt die Frage, was nützt uns so ein Vertrag. Aus der Erfahrung oder vielleicht auch aus der Furcht raus, sage ich mal nix. Schön aber das der Loddar vielleicht doch mal ein bischen ehrlicher mit seinen Verträgen wird, nachdem er sonst immer meint jeden verarschen zu können ;)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

@snake
Also manchmal..., nein, so dämlich sind sie sicher nicht, das läuft eher so, geh nach NA versuchs im Camp, wenn du es dort nicht schaffst und im September nach Deutschland willst spielst du hier und sonst nirgends.

Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

DennisMay hat geschrieben:Ich möchte gar nicht wissen was hier los wäre, wenn die Panther diese Klausel nicht öffentlich gemacht hätten und sie nach dem 15. Juli? den Abgang verkünden müssten. Das es für ihn dann wahrscheinlich keinen Ersatz ohne AL gibt wird man sicher/hoffentlich in die Planung einbeziehen.

Sehe das auch so. Die Optionen der Panther war hier einfach nicht, "mit oder ohne Austiegsklausel", sondern , ob sie sich wenigstens die Chance auf Ihn erhalten.Trotzdem ist der Schock bei manchen von euch verständlich, mit sowas hat bei Ihm jetzt wohl kaum einer gerechnet.
In jedem Fall knifflige Konstellation für eure Abwehr nach dem Abgang von Reiss.Kann mir auch nur denken, das die Panther eine AL solange parken, bis bei Bettauer Gewissheit herrscht.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

good luck hat geschrieben:Es geht doch nicht um das öffentlich machen. Aber was solche Verträge wert sind wissen wir doch hier in Augsburg. Es ist halt die Frage, was nützt uns so ein Vertrag. Aus der Erfahrung oder vielleicht auch aus der Furcht raus, sage ich mal nix. Schön aber das der Loddar vielleicht doch mal ein bischen ehrlicher mit seinen Verträgen wird, nachdem er sonst immer meint jeden verarschen zu können ;)
Bei Armstrong und Whitmore wurde die Klausel auch kommuniziert oder meinst du was anderes? Ein Collins hatte ja nur eine Absichtserklärung gegeben, schöne Stadt blabla, spielte ein Jahr drüben und ging dann zum Schmucktandler. Möglich wäre natürlich, daß alle genannten ihren "billigen" Augsburg Vertrag in NA ausgesessen haben und dann erst wieder zurück sind.

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bin ich der einzige, der sich ziemlich sicher ist, dass wir Bettauer 15/16 hier sehen?! AHL vielleicht, aber da will er ja nur hin mit NHL Chance. Und sorry, aber dafür wirds nicht langen. Cool bleiben, der spielt hier nächstes Jahr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich denke auch daß die Chancen recht gut sind ihn hier zu sehen. Der ist doch hier nur so wertvoll weil er Deutscher ist, drüben ist er ein Spieler wie jeder andere. Und ob AHL sein Ziel sein kann und sollte halte ich für zweifelhaft. Und NHL - na also bitte. Zudem wenn man mal die Geschehnisse in der KHL sieht, werden von dort eher Spieler in AHL und NHL wechseln als andersrum. Da warten die auf keinen Bettauer.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

DennisMay hat geschrieben:@snake
nein, so dämlich sind sie sicher nicht
ganz sicher?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

good luck hat geschrieben:Glaub mir der kann sich selber wehren, da brauchst du dich nicht tausendmal berufen fühlen. Das beim Joe drei oft gerade sind hast vielleicht sogar du mitbekommen. In den letzten 7 Jahren lief es gut, aber da hatte er auch Mitchell und seit der weg ist, ärgere ich mich schwarz.
Zu was ich mich berufen fühle muss Dich mal nicht ansatzweise kümmern. Klar kann sich der Lothar selber wehren. Ich erlaube mir trotzdem zu bemängeln, wenn die Arbeit von Lothar Sigl von Dir in den Dreck gezogen wird.

Ein kleiner Rat noch von mir: Wenn hier alles so beschissen ist, in Straubing mit Larry der Himmel aber voller Geigen hängt, dann empfehle ich Dir die A92.

Freundlichst
Der Schnitzelfreund
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

[quote="onkel hotte"]Jeder, aber ausnahmslos jeder Nordamerikaner wird die Chance nutzen, wenn sie sich bietet - völlig unabhängig, was er für einen Vertrag hat. Dafür gibt es doch genügend Beispiele. Oder glaubst Du ernsthaft, dass sich auch nur ein einziger Ami von einem Engagement in Nordamerika durch einen Vertrag in Europa halten lässt?

Völlig klar, brauchen wir nicht diskutieren.
Bringt uns in der Planung halt eine gewisse Unsicherheit und Verteidiger mit seinem Können und D sind halt nicht gerade leicht zu finden.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Rigo Kaka hat geschrieben:Bin ich der einzige, der sich ziemlich sicher ist, dass wir Bettauer 15/16 hier sehen?! AHL vielleicht, aber da will er ja nur hin mit NHL Chance. Und sorry, aber dafür wirds nicht langen. Cool bleiben, der spielt hier nächstes Jahr.
Also meine Aussage basiert natürlich nur auf dem AHL-Passus der Klausel. Das es für Ihn nicht in die NHL reicht sind wir uns einig.Aber. Als Panther würde ich mir weniger Sorgen machen, ob er es in NA schafft, als das er denken könnte, das er es über den Umweg AHL packen kann.Bei Jemandem, der sich so eine Klausel zusichern lässt bin ich mir einer realistischen Selbsteinschätzung manchmal nicht so sicher. Und dann wäre er für euch trotzdem erstmal weg ;)
djrene hat geschrieben:Ich denke auch daß die Chancen recht gut sind ihn hier zu sehen. Der ist doch hier nur so wertvoll weil er Deutscher ist, drüben ist er ein Spieler wie jeder andere. Und ob AHL sein Ziel sein kann und sollte halte ich für zweifelhaft. Und NHL - na also bitte. Zudem wenn man mal die Geschehnisse in der KHL sieht, werden von dort eher Spieler in AHL und NHL wechseln als andersrum. Da warten die auf keinen Bettauer.
Da würden sehr Viele Probleme mit der Veteranenregel bekommen. ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

onkel hotte hat geschrieben:
Ein kleiner Rat noch von mir: Wenn hier alles so beschissen ist, in Straubing mit Larry der Himmel aber voller Geigen hängt, dann empfehle ich Dir die A92.
Jobke dürfte er da auch beklatschen.
Eigentlich wäre es für alle eine Win-Win-Situation. Außer für due Straubinger Fans. Aber die wären mir on drm Fall egal.

Sternzeit 08152412
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Bin ich der einzige, der sich ziemlich sicher ist, dass wir Bettauer 15/16 hier sehen?! AHL vielleicht, aber da will er ja nur hin mit NHL Chance. Und sorry, aber dafür wirds nicht langen. Cool bleiben, der spielt hier nächstes Jahr.
Ich bin genau der gegensätzlichen Meinung. Wer sich die Ausstiegsklausel reinschreiben lässt, will sie auch nutzen. Und die Chancen, einen Vertrag für die AHL zu bekommen, sind bei ihm doch recht gut, denke ich. Wie er es sich vorstellt, als dritt-bester Verteidiger in einem Nicht-Play-off-Team einer Teichliga Chancen für die NHL zu haben, ist mir zwar nicht wirklich klar, aber ich denke, man würde es einfach bereuen, es nicht wenigstens versucht zu haben.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ja Thomas (snake), ganz sicher!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

hb547490 hat geschrieben:Ich bin genau der gegensätzlichen Meinung. Wer sich die Ausstiegsklausel reinschreiben lässt, will sie auch nutzen. Und die Chancen, einen Vertrag für die AHL zu bekommen, sind bei ihm doch recht gut, denke ich.
Verstehe ich da etwas nicht? Welche Chancen? Was will denn der in der AHL? Mehr reisen, weniger Geld oder schlechtere Einsatzmöglichkeiten? Die AHL ist doch nicht erstrebenswert. Warum sonst versuchen so viele Spieler ihr Glück in Europa, wenn sie das Ziel NHL nicht mehr erreichen können. Und selbst dieser Weg wird mehr und mehr über andere Ligen zu erreichen versucht. Ein Zwei-Wege-Vertrag bei einem NHL-Team mit dem Risiko, in die AHL abgeschoben zu werden, weckt vielleicht noch den Ehrgeiz, es mal schaffen zu können, aber die AHL?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Von Krolock hat geschrieben:Ein Zwei-Wege-Vertrag bei einem NHL-Team mit dem Risiko, in die AHL abgeschoben zu werden, weckt vielleicht noch den Ehrgeiz, es mal schaffen zu können, aber die AHL?
Genauso meinte ich es. Daher m.M. gute Chancen für uns.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Soll er jetzt einfach mal so nen NHL Vertrag angeboten bekommen, oder wie stellst du dir das vor? Natürlich muss er zuerst mal in die AHL um sich in die Aufmerksamkeit der NHL-Teams zu spielen.
Keiner hat das Ziel, in der AHL zu spielen, aber es ist bei so gut wie jedem Spieler der Weg zur NHL.

Schau dir einfach mal an, wie das bei Whitmore gelaufen ist und genau so wird es bei Bettauer wieder laufen.
Antworten