8. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bei Ivan habe ich keine Bedenken. Der hatte letztes Jahr auch Phasen, wo er nichts getroffen hat und dann kamen wiede 15 Spiele wo er getroffen hat, wie er wollte. Zumal er eigentlich ansonsten auch ganz gut spielt.
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Augsburger Punker hat geschrieben:ich finde da keine "Kategorien" - wo haben sie das versteckt?
Sieht man glaub ich nur am pc oder Laptop. Am iPad hab ich es auch nicht.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Augsburger Punker hat geschrieben:ich finde da keine "Kategorien" - wo haben sie das versteckt?
http://www.directupload.net/file/d/3767 ... yt_png.htm
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Habe auch schon den halben Tag gesucht, aber jetzt gefunden. Direkt unter dem Bild von Servus Hockey Night. Beim "O" gerade runter, Da steht auch noch Phase und Teams.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Wobei ich nach dem nochmaligen Ansehen des kompletten Spiels sagen muss, dass DaSilva gestern unglaublich gut war. Nicht, dass ich das im Stadion nicht so gesehen habe, aber der hatte so dermaßen viele gute Momente....Wahnsinn - und damit meine ich nicht nur die offensiven Geschichten oder das Tor, sondern das Komplettpaket.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

'[RoMa hat geschrieben:]Wobei ich nach dem nochmaligen Ansehen des kompletten Spiels sagen muss, dass DaSilva gestern unglaublich gut war. Nicht, dass ich das im Stadion nicht so gesehen habe, aber der hatte so dermaßen viele gute Momente....Wahnsinn - und damit meine ich nicht nur die offensiven Geschichten oder das Tor, sondern das Komplettpaket.
Was mir an ihm auch unglaublich gut gefällt, ist, dass er, insbesondere wenn das Team hinten ist, der vor dem Gegnerischen Tor provoziert, was nur geht und auch mal dem Goalie ne Eisdusche gibt. Der hat kein Problem damit, für sein Team einzustecken und teil auch ordentlich aus. Sowas hat uns letzte Saison auch gefehlt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Aus dem Haie Forum. Das geht schon runter wie Öl :)
Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Bildvon harkonnon am Mo 6. Okt 2014, 15:33
bevor das im allgemeinen Wundenlecken untergeht.

Give credit to

den Augsburg Panthern. Ganz starkes Spiel was die gezeigt haben. Es ist zwar immer schwer das genau zu beurteilen, weil es ja auch immer am Gegner liegt. Aber gefühlt hat in dieser Saison kein Team (auch nicht in der CHL) gegen das die Haie gespielt haben soviel Speed gehabt wie die Augsburger und zwar nicht nur in den Zweikämpfen und beim Forecheck, nein ganz besonders auch beim Spiel mit der Scheibe. Wäre schon gut anzusehen gewesen wenn es nicht gegen die Haie passiert wäre Bild In dieser Form auf jeden Fall ein Team was zu beachten sein wird und um mal den direkten Vergleich der Woche zu bemühen, klar besser als Iserlohn und nicht schlechter als Mannheim.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Am coolsten ist der, der auf Seite 2 der Meinung ist, Krupp Jr. hätte Breitkreuz "zerstört". :thumbup:
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

klar besser als Iserlohn und nicht schlechter als Mannheim.
Halte ich persönlich für großen Blödsinn. So gut es bisher auch lief: Wir schreiben Spieltag Nummer 8 (acht!). Mal sehen wie wir am Freitag gegen das Kellerkind Straubing auftreten. Das wird IMO ein übles Gegurke und eine ganz knappe Kiste.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich wurde gestern wie viele hier aufs beste unterhalten. Da war alles dabei was ein Eishockey Herz höher schlagen lässt.
Großer Unterschied zu den letzten Jahren, es wurde Köln mit spielerischen Mittel besiegt. Nicht niedergerumpelt, nicht niedergekampft. Was jede Mannschaft bisher spüren musste, es tut richtig weh in Augsburg zu spielen. Lässt uns den Moment genießen, es kommen wahrscheinlich auch wieder andere Zeiten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

maxwpet hat geschrieben:Unsere Reaktion nach Igguldens Verletzung wird uns in Köln hoch angerechnet. :)

Ja gehört sich ja auch eigentlich. Wobei man von Glück sagen muss, dass die Schiris das genau gesehen haben und es keine blinde Strafe gegeben hat. Ist ja auch schon oft vorgekommen, dass ein Spieler raus muss obwohl er es nicht war. Und da Blut geflossen ist, wäre es ne SD geworden.
Gute Arbeit, Streifenhörnchen
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

DennisMay hat geschrieben:Doch war eine, der Schläger von Rekis ist im Gesicht des Kölners. Die Kameraeinstellung zeigt das ganz kurz.
Und dafür geht dann Bettauer wegen Hakens raus ... :rolleyes:

Eine Strafe in der Szene mag berechtigt gewesen sein (ich hab's jetzt nicht extra nochmal angesehen), die die ausgesprochen wurde, war es halt nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

djrene hat geschrieben:Und dafür geht dann Bettauer wegen Hakens raus ... :rolleyes:

Eine Strafe in der Szene mag berechtigt gewesen sein (ich hab's jetzt nicht extra nochmal angesehen), die die ausgesprochen wurde, war es halt nicht.
Hab's mir vorhin nochmals komplett angeschaut.

Der hohe Stock war von Bettauer. vorausgegangen war sicherlich der Versuch zu Haken. War auf jeden Fall ne gute Strafe, der Puck lag frei vor dem Tor.

Ansonsten waren auch die sonstigen Entscheidungen sehr gut, auch vor beiden Penaltys gibt es klare Fouls.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

'[RoMa hat geschrieben:]Halte ich persönlich für großen Blödsinn. So gut es bisher auch lief: Wir schreiben Spieltag Nummer 8 (acht!). Mal sehen wie wir am Freitag gegen das Kellerkind Straubing auftreten. Das wird IMO ein übles Gegurke und eine ganz knappe Kiste.
Hoi bist jetzt auch ein alter Nörgler? Siehst immer das Negative. Hast aber damit recht. Straubing wird uns auf den Boden der Tatsachen zurückballern und das ist vielleicht nicht das Schlechteste, so wie einige hier nach ein paar Siegen ausflippen. Lieber jetzt eine auf den Sack und zurück in die Realität als im Frühjahr.
Ich seh den bisherigen Saisonverlauf zwar als sehr erfreulich an, aber ohne die rosarote Brille muss man sich schon eingestehen, dass wir bisher schon seeehr viel Glück hatten.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Was ein Bullshit. Ich freu mich am momentanen Höhenflug und denk nicht schon an Niederlagenserien, die sicher kommen werden. Aber echt, bisher hatten wir nur Glück. Glaubst du eigentlich selber dran was du da schreibst?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Domenator hat geschrieben:Hab's mir vorhin nochmals komplett angeschaut.

Der hohe Stock war von Bettauer. vorausgegangen war sicherlich der Versuch zu Haken. War auf jeden Fall ne gute Strafe, der Puck lag frei vor dem Tor.

Ansonsten waren auch die sonstigen Entscheidungen sehr gut, auch vor beiden Penaltys gibt es klare Fouls.

Okay - dann revidiere ich meine Einschätzung.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dibbl Inch hat geschrieben: Ich für meinen Teil war von unserem Auswärtsspiel in Krefeld schon begeistert, da hätten wir auch schon 3 Punkte mitnehmen müssen. Wir werden auch wieder schwächere Phasen haben, aber gerade im Moment machts richtig Spass. Wir stehen defensiv extrem gut, was Mason richtig hilft, den ich bis jetzt noch nicht so stark sehe. Und vorne sind wir extrem ausgeglichen.
Gerade aber auch wegen der D musste Mason sich nicht so oft auszeichnen. Gut bei den Sabos musste er und hat er aber hat immer noch für 5 gereicht. Wirklich viel Falsch macht er eben auch nicht und hält soweit mindestens das was er halten muss (OT Krefeld mal abgesehen, blöd gelaufen kommt aber vor)
maxwpet hat geschrieben:Unsere Reaktion nach Igguldens Verletzung wird uns in Köln hoch angerechnet. :)
Ich habe persönlich nichts anderes erwartet. Man erkennt einfach wenn ein Spieler WIRKLICH verletzt auf dem Eis liegt. Da gibt es dann einfach wichtigeres als "Eishockey"
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Norbert61 hat geschrieben:Hoi bist jetzt auch ein alter Nörgler? Siehst immer das Negative. Hast aber damit recht. Straubing wird uns auf den Boden der Tatsachen zurückballern und das ist vielleicht nicht das Schlechteste, so wie einige hier nach ein paar Siegen ausflippen. Lieber jetzt eine auf den Sack und zurück in die Realität als im Frühjahr.
Ich seh den bisherigen Saisonverlauf zwar als sehr erfreulich an, aber ohne die rosarote Brille muss man sich schon eingestehen, dass wir bisher schon seeehr viel Glück hatten.
Glaskugeln sind was Tolles...
Gesperrt