38. Spieltag 2014/15; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Casio hat geschrieben:So grad wieder zurück aus Schwenningen.Gott sei dank war ich nicht nur wegen dem Eishockey da.
Das war heute eine echte Katastrophe vorallem von Mason.Ich habe noch keinen Goalie gesehen egal ob DEL oder 2.BL der derart schlecht gehalten hat wie er heute. Er hätte jedes Tor haben können bzw hat sie selbst verursacht.Das sah echt aus als wäre er betrunken gewesen.Anders kan ich es mir nicht erkären wie man so über den Puck drüber hauen kan anstelle ihn mit dem Schläger zu treffen.Oder wie man Geistig derart abwesend sein kan das man 2 mal nicht garnicht kapiert das der Spieler hinter dem Tor nicht mehr den Puck hat der war völlig von der Rolle. Aber anstelle ihn irgent wan raus zu nehmen lässt man ihn einfach durch spielen. Da hätte heute jeder Junioren Goalie mehr gehalten wie er.Die Abwehr war heute garnicht so schlecht bei solchen Goalie Fehlern kan man nicht viel machen.
Der Sturm war die nächste Katastrophe keine einziege Changse haben die richtig rausgespielt kein biss kein garnichts.
Nix für ungut, aber hast du deine Rechtschreibung an seine Leistung angepasst?
Casio hat geschrieben:So wie der heute gespielt hat sollte man ihn eher mit Denklingen oder Burgau in verbindung bringen.Da gehört er nähmlich mit so einer Leistung hin
Bei uns gabs in der Grundschule nen Merksatz: Wer nämlich mit h schreibt, ist...

Ansonsten bin ich schon auf das "Highlight"-Video gespannt. :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Casio
Neuer Benutzer

Beitrag von Casio »

Rigo Domenator hat geschrieben:Nix für ungut, aber hast du deine Rechtschreibung an seine Leistung angepasst?

Bei uns gabs in der Grundschule nen Merksatz: Wer nämlich mit h schreibt, ist...

Ansonsten bin ich schon auf das "Highlight"-Video gespannt. :-)
Bin Legasteniker
Rigo Domenator

Casio hat geschrieben:Bin Legasteniker

Dann nehm ich alles zurück ;)
Rigo Domenator

rochus hat geschrieben:Was soll das? Mir ist ein Bericht eines anwesenden sehr wichtig. Der kann auch in Keilschrift geschrieben sein.
Wo schreib ich denn, dass ich den Bericht nicht möchte?!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Snake hat geschrieben:einfach mal irgendeine option ziehen bei einem der eh bleiben wird.
Dann hätte man mal irgendeine andere nachricht, irgendwas positives, man liegt ja schliesslich nicht auf dem Sofa rum.

Daß man zumindest sieht daß in dem Verein noch irgendjemand wach ist...
Da bin ich zu 100% bei Dir, auch wenn eine Verlängerung des anwesenden Personals viele wohl eher erschaudern lässt. Aber man würde mal zeigen, daß noch jemand von der Vereinsführung da ist. Die sind ja alle komplett abgetaucht. Man könnte glatt meinen die Panther stehen total ohne Gesellschafter und sportliche Leitung da. Hier und da mal eine dämliche Durchhalteparole in 2 Sätzen und das war's. Keiner der mal auf den Tisch haut, keiner der sich mal bei den Fans entschuldigt, keiner der mal verkündet was man vor hat - NIX. Würde es net manche geben die zum Karten spielen nach Rederzhausen pilgern, man müsste ja vermuten der Sigl ist verstorben. Zefix, ich kann doch nicht sehenden Blickes gegen eine Wand fahren und die Hände in den Schoß legen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Miami hat geschrieben:Hast du zum Auf und Abstieg auch eine Quelle, oder ist das dein Wunschdenken?
Nene, nix Wunschdenken. Hab das schon vor längerer Zeit gelesen. Weis jetzt grad nur nicht wo´s stand und ob´s bereits in der Spielzeit 2015/2016 nen Absteiger aus der DEL gibt oder erst nach der Spielzeit 2016/2017. Werde aber mal recherchieren wegen der Quelle.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Ich weiß ja, dass ich als Superfan ohnehin nicht dazu in der Lage bin, die Dinge kritisch zu beurteilen, aber wie soll der Mason an den Toren Schuld sein, wo die Schwenninger ca. ein Dutzend mal nachstochern können? Lässt er prallen, ganz klar, aber muss er gleichzeitig Verteidiger spielen? Das erste sieht er mMn nicht und das eine, als er (genau wie die ganze Defense) auf den Bauerntrick spekuliert, ist für mich einfach richtig klasse gespielt gewesen.

Aber mit Schuldigem macht sowas sicher mehr Spaß.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Wo ich Endergebnis gesehen habe hätte ich gedacht das AEV
in St.Petersburg gespielt hat und nicht
in Schweningen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Vertragsverlängerungen sind mir im Moment so was von Wurst! Die sollen jetzt die letzten Spiele sich noch zusammenreißen und ein paar Siege einfahren, damit wir unseren Zuschauerschnitt einigermaßen erreichen und nicht noch ein paar wichtige Sponsoren vergraulen. Sonst geht die Kacke nächstes Jahr weiter wenn der Etat sinkt.

@ patriot

6:1 wäre dann das Drittelergebnis gewesen. Aber auch nur wenn St. Petersburg mit Halbgas gespielt hätte.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Vertragsverlängerungen sind mir im Moment so was von Wurst!

Du hast die Intention von snake, die dahinter steckt, augenscheinlich nicht verstanden. Es geht NICHT darum daß es wichtig wäre Spieler auf Gedeih und Verderb zu halten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

djrene hat geschrieben:Du hast die Intention von snake, die dahinter steckt, augenscheinlich nicht verstanden. Es geht NICHT darum daß es wichtig wäre Spieler auf Gedeih und Verderb zu halten.
Allerdings muss man sich das schon auch genau überlegen.

Will man Spieler halten ohne jegliche sportliche Leitung? Bedeutet das man es auslegen könnte das man dem neuen Trainer ja Spieler vor die Nase setzt die der evtl. gar nicht will

Will man einen Spieler halten und positiv vermarkten IN DIESER PHASE WO JEDER SAGT ER HAT BEREITS ABGESCHLOSSEN UND KEIN INTERESSE AN DIESER MANNSCHAFT? Welches Zeichen ist das und wen will man da so raus picken? Nen Jobke die Option ziehen? Der Seifert oder Tölzer?

Was kann man sonst noch machen?
- Gerüchte streuen bzgl. Manager/Trainer
- einen Manager/Trainer verpflichten
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ich weiß ja, dass ich als Superfan ohnehin nicht dazu in der Lage bin, die Dinge kritisch zu beurteilen, aber wie soll der Mason an den Toren Schuld sein, wo die Schwenninger ca. ein Dutzend mal nachstochern können? Lässt er prallen, ganz klar, aber muss er gleichzeitig Verteidiger spielen? Das erste sieht er mMn nicht und das eine, als er (genau wie die ganze Defense) auf den Bauerntrick spekuliert, ist für mich einfach richtig klasse gespielt gewesen.

Ich versuche es mal. Mir geht es nicht um das gestrige Spiel, das habe ich nicht gesehen. Dennoch ist die schlechte Saison auch an Mason festzumachen, der für mich die vielleicht größte Enttäuschung seit der zweiten Verpflichtung von Glenn Anderson ist.

Möglicherweise gehen 50 Prozent auf Mitchell mit seinen nicht zu erklärenden Wechselspielchen, aber was Mason in Augsburg gezeigt hat, ist über die gesamte Saison die Leistung eines Brot-und-Butter-Goalies und in manchen Momenten hatte das was vom Schweden, dessen Name nicht genannt werden darf. Das ist viel zu wenig für ein Team mit eher niedrigem Etat. Wenn der Goalie, wie es im Eishockey heißt, über 50 Prozent ausmacht, dann ist mehr als die Hälfte mit ihm versandelt worden. Ein paar glanzvolle Spiele wie das letzte Heimspiel täuschen nicht über die haltbaren Eier, das katastrophale Verhalten beim Rauslaufen und das teils pomadige Bewegungsverhalten hinweg.

Was die Sache natürlich verschlimmert, ist die Erwartungshaltung, die man den Fans aber kaum vorwerfen kann. Da kommt ein NHL-Haudegen, der in zwei Europaaufenthalten jeweils der beste Goalie der Liga war und einer, der vom Trainer in einer Weise angepriesen wurde, die er nie gerechtfertigt hat. Mitchell wollte ihn ja sogar zum Kapitän machen, wenn es möglich gewesen wäre. Es mag sein, dass er aufgrund seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit ein wichtiger Mann in der Kabine ist, auf dem Eis war er nie der benötigte Rückhalt. Alleine die Tatsache, dass man an einem Spieltag darüber diskutiert, ob nicht Keller die bessere Wahl sei, spricht Bände.

Vielleicht beurteilt man seine Leitung manchmal ungerecht, aber das liegt sicher auch an der unglaublichen Enttäuschung. Schade, denn er ist schon ein cooler Hund, aber ich bin heilfroh, wenn er weg ist.
Casio
Neuer Benutzer

Beitrag von Casio »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ich weiß ja, dass ich als Superfan ohnehin nicht dazu in der Lage bin, die Dinge kritisch zu beurteilen, aber wie soll der Mason an den Toren Schuld sein, wo die Schwenninger ca. ein Dutzend mal nachstochern können? Lässt er prallen, ganz klar, aber muss er gleichzeitig Verteidiger spielen? Das erste sieht er mMn nicht und das eine, als er (genau wie die ganze Defense) auf den Bauerntrick spekuliert, ist für mich einfach richtig klasse gespielt gewesen.

Meinst du das 4:1 oder das 6:1 ? Beim 4Zu1 darf er der Puck da niemals so durch lassen er macht da unnötig den Winkel auf und der Schläger ist nicht da wo er sein soll.Beim 6.1 da war es dan eh schon egal an guten Tagen kriecht er da nicht wie eine Schildkröte rum an einem guten Tag hat er den.Zu vor hat er aber schon die ganze Abwehr verunsichert.Hast du dir die anderen 4 Tore angesehen?
Bin Legasteniker kan nichts für meine Rechtschreibung !
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Also bei aller Liebe. Ein Torwart mit einem durchschnittlichem DEL Niveau, hält von den 6 Toren MINDESTENS 4. Ich hab das Spiel jetzt 3mal bei LaolaTV angesehen und für mich ist dieser "Alte Mann" die Enttäuschung der Saison. Es ist einfach Fakt, das Spiele in der Verteidigung gewonnen werden. Wenn du einen Goalie(oder was auch immer) dort hinten drin stehen hast, der nix hält, oder total verunsichert wirkt, dann spiegelt sich das auf die komplette Mannschaft wider.

Ich hoffe wirklich, dass es am Sonntag gegen Iserlohn ein gellendes Pfeifkonzert gibt. Wer jetzt noch einen auf "Super Augsburg olé olé" macht, versteht diese Sportart nicht, oder hat ein Alkoholproblem ;) .
Mr. Shut-out
Hockeygott

Von Krolock hat geschrieben:Ich versuche es mal. Mir geht es nicht um das gestrige Spiel, das habe ich nicht gesehen. Dennoch ist die schlechte Saison auch an Mason festzumachen, der für mich die vielleicht größte Enttäuschung seit der zweiten Verpflichtung von Glenn Anderson ist.

Möglicherweise gehen 50 Prozent auf Mitchell mit seinen nicht zu erklärenden Wechselspielchen, aber was Mason in Augsburg gezeigt hat, ist über die gesamte Saison die Leistung eines Brot-und-Butter-Goalies und in manchen Momenten hatte das was vom Schweden, dessen Name nicht genannt werden darf. Das ist viel zu wenig für ein Team mit eher niedrigem Etat. Wenn der Goalie, wie es im Eishockey heißt, über 50 Prozent ausmacht, dann ist mehr als die Hälfte mit ihm versandelt worden. Ein paar glanzvolle Spiele wie das letzte Heimspiel täuschen nicht über die haltbaren Eier, das katastrophale Verhalten beim Rauslaufen und das teils pomadige Bewegungsverhalten hinweg.

Was die Sache natürlich verschlimmert, ist die Erwartungshaltung, die man den Fans aber kaum vorwerfen kann. Da kommt ein NHL-Haudegen, der in zwei Europaaufenthalten jeweils der beste Goalie der Liga war und einer, der vom Trainer in einer Weise angepriesen wurde, die er nie gerechtfertigt hat. Mitchell wollte ihn ja sogar zum Kapitän machen, wenn es möglich gewesen wäre. Es mag sein, dass er aufgrund seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit ein wichtiger Mann in der Kabine ist, auf dem Eis war er nie der benötigte Rückhalt. Alleine die Tatsache, dass man an einem Spieltag darüber diskutiert, ob nicht Keller die bessere Wahl sei, spricht Bände.

Vielleicht beurteilt man seine Leitung manchmal ungerecht, aber das liegt sicher auch an der unglaublichen Enttäuschung. Schade, denn er ist schon ein cooler Hund, aber ich bin heilfroh, wenn er weg ist.

Meine Worte, aber dann heißts ja der böse Mr. Shut-out kritisiert den armen Mason. Einige haben es schon vor der Saison prophezeit, dass Mason uns nicht weiterhelfen wird. Aber da wurde man ja nicht für voll genommen. Augsburg braucht einen Torwart, der vom Niveau her im oberen Drittel der DEL anzusiedeln ist. Sonst haben wir keine Chance auf die PO! Man muss sich nur die Leistungen der letzten Jahre ansehen. PO oder nicht PO hing immer vom Torwart ab.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Meine Worte, aber dann heißts ja der böse Mr. Shut-out kritisiert den armen Mason. Einige haben es schon vor der Saison prophezeit, dass Mason uns nicht weiterhelfen wird. Aber da wurde man ja nicht für voll genommen. Augsburg braucht einen Torwart, der vom Niveau her im oberen Drittel der DEL anzusiedeln ist. Sonst haben wir keine Chance auf die PO! Man muss sich nur die Leistungen der letzten Jahre ansehen. PO oder nicht PO hing immer vom Torwart ab.
Ich gebe dir recht außer beim letzten Satz. Wenn man es geschafft hat dann weil man auch dementsprechend gekämpft und funktioniert hat. Nimm die Weiman Saison... mit Conti und Parise. Da hat man es auch geschafft und auch ein Weiman hatte seine Schwächen bzw Phasen.

Allgemein liegt eben viel an dem wie das Team als solches funktioniert. Klar braucht man dann auch nen starken Rückhalt.

Diese Saison war es einfach ein kollektives Versagen. Von Trainer über Torwart und Verteidigung zu den Stürmern.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Klar, wenn die komplette Mannschaft versagt bringt ein starker Goalie auch nichts. Aber dir nützt eben die stärkste Mannschaft nichts wenn der Goalie nicht stark ist. Siehe die Saison mit unserem Freund aus Schweden. Da hatten wir den besten Sturm und kamen nicht in die PO.
Und auch wenn Weiman seine Schwächephasen hatte. Solche Stats hatte noch nie ein AEV Goalie auch nur ansatzweise.

vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

GreenHill hat geschrieben:Also bei aller Liebe. Ein Torwart mit einem durchschnittlichem DEL Niveau, hält von den 6 Toren MINDESTENS 4. Ich hab das Spiel jetzt 3mal bei LaolaTV angesehen und für mich ist dieser "Alte Mann" die Enttäuschung der Saison. Es ist einfach Fakt, das Spiele in der Verteidigung gewonnen werden. Wenn du einen Goalie(oder was auch immer) dort hinten drin stehen hast, der nix hält, oder total verunsichert wirkt, dann spiegelt sich das auf die komplette Mannschaft wider.

Ich hoffe wirklich, dass es am Sonntag gegen Iserlohn ein gellendes Pfeifkonzert gibt. Wer jetzt noch einen auf "Super Augsburg olé olé" macht, versteht diese Sportart nicht, oder hat ein Alkoholproblem ;) .

Schau es dir noch 10 mal an und sag mir bitte welche 4 er von den 6 haben muss ? Außer den Klopps den er sich da leistet. Ich sage es gleich ich bin auch kein Fan von Mason, aber fair sollte man schon sein.
Ist dir schonmal aufgefallen wo die Gegenspieler sind ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Aufgrund seiner Vita muss Mason ja sowieso jede Scheibe auf sein Tor haben :D (ohne jetzt die Tore von gestern gesehen zu haben)
Gesperrt