Eishockey WM 2016 in Rußland
- Rigo Domenator
- Rigo Domenator
Is doch fast wurscht wer da MVP wird, da stimmt das Kollektiv- kann mir kaum vorstellen das in der Manschaft selbst die es sich nicht gegenseitig gönnen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Rigo Domenator
Von denen kann uns nur noch einer überholen. Aber Frankreich theoretisch auch noch, die müssten dazu aber Kanada besiegen.'[RoMa hat geschrieben:]Also nachdem die USA noch gegen die Slowakei spielt, sind wir schon sicher im VF, wobei ich da voraussetze, dass der direkte Vergleich gilt...?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
-
- Profi
Ne, noch nicht ganz, aber so gut wie.'[RoMa hat geschrieben:]Also nachdem die USA noch gegen die Slowakei spielt, sind wir schon sicher im VF, wobei ich da voraussetze, dass der direkte Vergleich gilt...?
Frankreich müßte gegen Kanada 2 Punkte holen und gegen die Weißrussen gewinnen, aber wer glaubt daran schon?

Der Sieg heut war nicht gut. Viertelfinale hätte man mit nem Sieg gegen Ungarn auch so gepackt. Nun wird man aber wohl 3 bei nem Sieg und dann spielst wohl gegen die Russen. Und da wäre mir als 4 die Tschechien viel lieber gewesen, da hätten wir auch eine Chance auf die nächste Überraschung gehabt.
Wo sind jetzt eigentlich die ganzen jammerer geblieben die nach dem 1 Spiel alles schon so kacke fanden? Man muß eben die wichtigen Spiele gewinnen und nicht gegen Frankreich wo es um fast nichts geht.

Ich persönlich würde die größten Chancen auf ein Weiterkommen gegen Russland sehen. Die haben daheim den meisten Druck, dazu dieses unglaublich ungeduldige Publikum. Voll auf den Körper, dazu noch eine gehörige Portion Drecksau, und man könnte es schaffen. Wichtig wäre, dass man nicht sofort ein, zwei Gegentore frisst.
Gegen Schweden wäre es IMO aussichtslos...Skandinavier liegen uns irgendwie gar nicht.
Gegen Schweden wäre es IMO aussichtslos...Skandinavier liegen uns irgendwie gar nicht.
- onkel hotte
- Stammspieler
Also das ist so ziemlich der größte Unsinn den Du hier je verzapft hast.Tiger Mario hat geschrieben:Der Sieg heut war nicht gut. Viertelfinale hätte man mit nem Sieg gegen Ungarn auch so gepackt. Nun wird man aber wohl 3 bei nem Sieg und dann spielst wohl gegen die Russen. Und da wäre mir als 4 die Tschechien viel lieber gewesen, da hätten wir auch eine Chance auf die nächste Überraschung gehabt.
Wo sind jetzt eigentlich die ganzen jammerer geblieben die nach dem 1 Spiel alles schon so kacke fanden? Man muß eben die wichtigen Spiele gewinnen und nicht gegen Frankreich wo es um fast nichts geht.![]()
Der Sieg heute war großartig und für die Psyche enorm wichtig. Hätten wir gegen Frankreich gewonnen, wären wir jetzt schon durch, der dritte Platz wäre bereits sicher und fertig.
Zum VF-Gegner: Es dürfte völlig egal sein ob wir auf Schweden, Russland oder Tschechien treffen. Das wird sauschwer, wir brauchen einen Sahnetag und nur wenn wir auch noch das Glück auf unserer Seite haben, dann ist eine Sensation drin - egal gegen wen. Im übrigen denke ich, es ist noch gar nicht raus, wer da auf 1,2 und 3 in die VF geht.
- AEV Fan AB
- Profi
Viertelfinale
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber