Tippen DEL Saison 2015-2016

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Bubba88 hat geschrieben:wobei du eure Spieler grad auch minimal überschätzt. So eher vom Optimalfall bei allen ausgehst eben.
Welchen Spieler überschätz ich denn bei uns?

Unsre ersten 9 sind wohl Reimer, Reinprecht, Ehliz, Segal, Steckel, Pföderl, Fraser, Murley und Oblinger/Pfleger.
Wo sind da eure 3 besser und würden da spielen?
Wenn man euch entgegenkommen will dann vielleicht einer gegenüber Oblinger/Pfleger... aber alle 3?
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Tiger Mario hat geschrieben:Welchen Spieler überschätz ich denn bei uns?

Unsre ersten 9 sind wohl Reimer, Reinprecht, Ehliz, Segal, Steckel, Pföderl, Fraser, Murley und Oblinger/Pfleger.
Wo sind da eure 3 besser und würden da spielen?
Wenn man euch entgegenkommen will dann vielleicht einer gegenüber Oblinger/Pfleger... aber alle 3?
Jetzt reichts aber langsam wieder..............
Troll dich in dein neues Forum und wie du als Mathegenie ja weißt:
Zusammengerechnet wird am Schluss ! :thumbup:
Und diesmal stehen wir trotz deiner Rechenkünste vor euch.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wollte eben schreiben, dass das hier nicht der Anallysefred der Sabos ist.

Sternzeit 08152412
Tiger Mario
Profi

aevschorsch hat geschrieben:Jetzt reichts aber langsam wieder..............
Troll dich in dein neues Forum und wie du als Mathegenie ja weißt:
Zusammengerechnet wird am Schluss ! :thumbup:
Und diesmal stehen wir trotz deiner Rechenkünste vor euch.
Willst auch wetten? :D
Rigo Kaka hat geschrieben:Das wird er schon merken, wenn der Sabo mal wieder einen öffentlichen Brief verfassen muss :D
Naja, wenns dann trotzdem für 27 Punkte mehr gegenüber euch reicht.... :D
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Tiger Mario hat geschrieben:Es geht mir um dieses Jahr wo diese 3 von euch eine 3 Reihe bilden würden. Und da gehts auch nicht darum ob die einen oder 2 Punkte mehr machen als ein andrer Spieler.
Wenn du uns als Beispiel hernimmst ist ein James im Normalfall doch besser als ein Grygiel oder Weiß oder meinst nicht? Ihr wollt ihn doch dauernd zurück haben. Und auch ein Oblnger ist da nicht weit weg von denen 2 und schon hast du deine 9 Stürmer im letzten Jahr wo ich jetzt die 3 nicht unbedingt besser finde.
Wie soll ich denn für diese Saison aufstellen, es wurde ja noch kein einziges DEL-Spiel gespielt. Ich hab jetzt mal versucht so objektiv wie möglich die Spieler zu vergleichen. Und da zählt die Leistung und nicht was ein Spieler theoretisch leisten könnte. Weiß und Grygiel haben letztes Jahr besser gespielt als James, ist einfach so. Du darfst ja gerne deine objektive Meinung haben, aber stell sie doch bitteschön nicht als unumstößliche Wahrheit hin.
Tiger Mario
Profi

hb547490 hat geschrieben:Wie soll ich denn für diese Saison aufstellen, es wurde ja noch kein einziges DEL-Spiel gespielt. Ich hab jetzt mal versucht so objektiv wie möglich die Spieler zu vergleichen. Und da zählt die Leistung und nicht was ein Spieler theoretisch leisten könnte. Weiß und Grygiel haben letztes Jahr besser gespielt als James, ist einfach so. Du darfst ja gerne deine objektive Meinung haben, aber stell sie doch bitteschön nicht als unumstößliche Wahrheit hin.
In dem du dir die Kader der Mannschaften anschaust und selbst urteilst wer da so in den 3 Reihen spielt und dann überlegst ob da deine 3 Spieler spielen würden und du die besser hältst als die wo da spielen.

Und es geht doch hier um diese Saison und das du euch da wohl besser einschätzt als uns und andre Mannschaften. Also mußt du auch die 3 Reihe der jetzigen Teams vergleichen und nicht die vom letzten Jahr.
Kannst als Ansatzpunkt vielleicht hernehmen bei manchen Spielern was sie so geleistet haben im letzten Jahr wie bei uns Oblinger von mir aus. Aber ein James ist ja nicht mehr da und wurde durch nen besseren Spieler ersetzt. Also kannst du das dann doch nicht mehr mit dem vergleichen.

Unsre 3 Reihe ist Fraser Steckel Oblinger/Pfleger
die mußt du mit eurer vergleichen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ach, du überschätzt das Team als ganzes und jeden einzelnen etwas. Es gibt einen Grund, dass NBG zuletzt nicht so erfolgreich war. Auch das Thema mit den Top6 ist so ne Sache.

Mannheim, Köln, München, Hamburg und Ingolstadt sind schon mal 5 von 6 sichere.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Tiger Mario
Profi

rochus hat geschrieben:Ich hetze dir gleich die Reihenspezialisten des Forums auf den Hals.
Dachte die sind hier schon am Start? :D
Bubba88 hat geschrieben:ach, du überschätzt das Team als ganzes und jeden einzelnen etwas. Es gibt einen Grund, dass NBG zuletzt nicht so erfolgreich war. Auch das Thema mit den Top6 ist so ne Sache.

Mannheim, Köln, München, Hamburg und Ingolstadt sind schon mal 5 von 6 sichere.
Es geht ja nicht im Vergleich zu andren und da haben wir sicherlich nicht immer überzeugt. Aber es geht hier im Vergleich zu euch.
Und von sicheren unter die ersten 6 schreib ich auch nichts.
Da schreib ich ja selber das des sehr eng ist alles und wir zwischen 5-8 alles werden können.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

rochus hat geschrieben:Ich hetze dir gleich die Reihenspezialisten des Forums auf den Hals.
Erst kommt die Phase des Reihenscoutings :-)
Welcher RW passt am besten zu welchem C
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

[quote="tho"]1 Mannheim
2 München
3 Köln
4 Ingolstadt
5 Hamburg
6 Nürnberg
7 Düsseldorf
8 Wolfsburg
9 Berlin
10 Straubing
11 Iserlohn
12 Schwenningen
13 Krefeld
14 Augsburg
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

tho hat geschrieben:1 Mannheim
2 München
3 Köln
4 Ingolstadt
5 Hamburg
6 Nürnberg
7 Düsseldorf
8 Wolfsburg
9 Berlin
10 Straubing
11 Iserlohn
12 Schwenningen
13 Krefeld
14 Augsburg
wenn jetzt noch 6227020798 möglichkeiten postest, dann hast auf jeden Fall recht. Bei deiner täglichen Postingmenge bis saisonstart fast möglich... :rolleyes:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Rigo Domenator hat geschrieben:wenn jetzt noch 6227020798 möglichkeiten postest, dann hast auf jeden Fall recht. Bei deiner täglichen Postingmenge bis saisonstart fast möglich... :rolleyes:
Bleibt meine letzte Chef :rolleyes:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Nach dem gestrigen Spiel möchte ich meine Tipptabelle bitte wie folgt ändern:

1. Mannheim
2. Köln
3. Ingolstadt
4. München
5. Berlin
6. Hamburg
7. Nürnberg
8. Iserlohn
9. Straubing
10. Düsseldorf
11. WOB
12. Krefeld
13. Schwenningen
14. Augsburg

Sternzeit 08152412
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Spinnen jetzt eigentlich alle komplett?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben:Spinnen jetzt eigentlich alle komplett?
Stimmt, du hast recht.

Ich korrigiere noch ein weiteres - letztes - mal:

1. Mannheim
2. Köln
3. München
4. Ingolstadt
5. Berlin
6. Hamburg
7. Nürnberg
8. Iserlohn
9. Schwenningen
10. Düsseldorf
11. WOB
12. Krefeld
13. Straubing
14. Augsburg

Sternzeit 08152412
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Deine Postings sind so vorhersehbar... :rolleyes:
Tiger Mario
Profi

Was geht nan bei euch ab? Wolltet ihr nicht vor uns landen und ich werd hier schon nieder gemacht wie ich nur dran denken kann das wir besser als ihr seid und nun sowas? Komisches Volk hier irgendwie. :-)

Soll ich meinen auch noch ändern nachdem ich uns gestern auch mal gesehen habe und nicht nur im Fernsehen. :D

Der Segal wird die Liga rocken. Den hält keiner auf. Setzt der sich durch, egal in welcher Lage ob an der Bande oder sonstwo.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Was du nur überall hineininterpretierst. Keiner hat behauptet, dass das Nürnberger Team nicht besser wäre, als der Augsburger (Bei einem fast doppelt so hohem Gesamtetat wird man das aber wohl auch verlangen können). Nur die Tatsache, dass du die Möglichkeit, das Thomas Sabo hinter dem AEV landen wird, als lachhaft und absolut unmöglich darstellst, bringt dir hier die Kritik (neudeutsch für Hass :p ) ein.
Tiger Mario
Profi

hb547490 hat geschrieben:Was du nur überall hineininterpretierst. Keiner hat behauptet, dass das Nürnberger Team nicht besser wäre, als der Augsburger (Bei einem fast doppelt so hohem Gesamtetat wird man das aber wohl auch verlangen können). Nur die Tatsache, dass du die Möglichkeit, das Thomas Sabo hinter dem AEV landen wird, als lachhaft und absolut unmöglich darstellst, bringt dir hier die Kritik (neudeutsch für Hass :p ) ein.
Und ja das glaube ich nach wie vor nicht. Da müßte bei uns so richtig alles falsch laufen, sehr viele Verletzte von wichtigen Spielern über nen langen Zeitraum usw.
Nachdem man paar Spiele jetzt auch gesehen hat und sieht wie sich die neuen hier einfügen, glaub ich daran noch weniger. Tut mir leid.
Unter normalen Umständen wirds da wieder einen gewissen Abstand geben. Was ja generell für euch auch kein Problem sein sollte, auch wegen dem Etat. Deshalb versteh ich ja auch nicht wie man so hohe Erwartungen haben kann von manchen von euch.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Tiger Mario hat geschrieben:Komisches Volk hier irgendwie. :-)
Es steht dir frei, deine gesammelten Weisheiten irgendwo anders abzulassen. Abgesehen davon dreht sich in diesem Thread nicht alleine um die NIT. Ich weiß...das ist für dich unbegreiflich aber eine Tatsache.
Antworten