9. Spieltag 2015/16; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Es fällt einem natürlich schwierig, etwas zu kritisieren, wenn man zwei Punkte aus München mitnimmt, aber ich finde trotzdem, dass man sich im dritten Drittel zu leicht vom eigenen Spiel verabschiedet hat. Es macht zwar Sinn, sich bei zwei Toren Vorsprung mehr auf die Verteidigung zu konzentrieren, aber die offensive wurde mir da zu sehr vernachlässigt. Warum verlässt man einen Gameplan, mit dem man über zwei Drittel hinweg die teuerste Mannschaft der Liga dominiert hat.
Egal, was solls, 2 sehr wichtige Punkte, die uns keiner mehr nehmen kann! :thumbup1:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

el_bart0 hat geschrieben:Unglaublich, in Mannheim, in Köln und jetzt auch noch in München 3 Punkte?
Auf gehts Augschburg kämpfen und siegen!
Schade aber die 2 Punkte und der Sieg letztlich sollten die Leistung nicht wirklich schmälern, AUSWÄRTSSIEG! Scheiss Retorte-München :tt2:

Ahso +++ Meisner!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Vielleicht weil da Menschen auf dem Eis stehen und keine Maschinen und so ein System viel Kraft kostet.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

hb547490 hat geschrieben:Warum verlässt man einen Gameplan, mit dem man über zwei Drittel hinweg die teuerste Mannschaft der Liga dominiert hat.

Weil Plan 2 etwas kraftsparender war als Plan 1. Da hätte man hinten raus nämlich richtig auseinander fallen können wenn es dumm läuft.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

München hat im letzten Drittel ordentlich Dampf gemacht, alles kannst da beim besten Willen nicht verteidigen, das erste Gegentor war halt so ein Ei :cursing:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Shutout hat geschrieben:Vielleicht weil da Menschen auf dem Eis stehen und keine Maschinen und so ein System viel Kraft kostet.
Wobei das defensive Spiel imho nicht weniger Kraft gekostet hat.

Aber die Panther haben ja auch nicht gegen einen Drittligisten gespielt sondern gegen München. Imho hat München einfach brutalst Druck gemacht und das Heft übernommen.

Das man das am Ende noch in einen Sieg umgemünzt hat war halt nochmal brutal geil.

Und Meisner im Penaltyschiessen halt dann mit ner saustarken Leistung den Sieg gesichert.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

djrene hat geschrieben:Weil Plan 2 etwas kraftsparender war als Plan 1. Da hätte man hinten raus nämlich richtig auseinander fallen können wenn es dumm läuft.
weil der Gegner immerhin München war und nicht Eisenbrechtshofen????
Herrgott nochmal, wie kann man nach so einem geilen Spiel (von beiden Teams übrigens) immer noch ein Haar in der Suppe finden - manchmal frage ich mich wirklich
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Wir sind stolz auf unser Team , halleluja, wir sind stolz auf unser Team, hallelujaaa!!......
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:München hat im letzten Drittel ordentlich Dampf gemacht, alles kannst da beim besten Willen nicht verteidigen, das erste Gegentor war halt so ein Ei :cursing:
Das war kein "Ei" sondern einfach Pech. Mister "iwas muss Scheisse sein!"
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich hatte den Eindruck, daß München im letzten Drittel das Spiel ziemlich breit gemacht hat und wir damit nicht zurecht kamen. Egal 2 Punkte in München und von ein paar Strafzeiten abgesehen wieder ein sehr diszipliniertes Spiel.

@laola
Ohne Premium vom Laptop auf den TV, war von der Qualität mehr als in Ordnung. Einziges Manko, daß man nach 2 Dritteln ungefähr 4 Minuten hinterher war.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Das war kein "Ei" sondern einfach Pech. Mister "iwas muss Scheisse sein!"
Ich laste das Ding zu 0,00% Meisner an aber ein EI war es... absolut unglücklich! Bin mehr als zufrieden, München hätte das Spiel fast noch gewonnen!
Pantherhai
Rookie

Beitrag von Pantherhai »

Saugeil! Red "Seid umschlungen Millionen" Bull -> :tt2:

MIKE Stewart -> trotz Aderlass im 3. Drittel klasse Game Plan und belohnt für - nach zuletzt starken Leistungen von JDL durchaus als mutig zu bezeichnende - Torwartentscheidung. Guter Mann.

MIKE Iggulden -> schon praktisch, wenn man einen Ex-Hai hat, der die Schwächen des gegnerischen Ex-Hais im Tor genau kennt... Yes, Sir!

BEN Meisner -> überragend. Das nenn ich mal nen 'Back-Up'...

Nirgends siegt es sich schöner als in München. Wenn dann noch wie heute der Larry den Diechern die Leviten liest, spucken die "Kleinen" den "Großen" auch weiterhin so richtig schön in die Suppe. Lunghering DeLuxe!

Läuft.
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

und wieder alles richtig gemacht Mr. Stewart!! Läuft. :)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

DennisMay hat geschrieben:Einziges Manko, daß man nach 2 Dritteln ungefähr 4 Minuten hinterher war.
Das hatte ich zu Beginn des 2. Drittels. Da kam über die App das 2-0, aber Laola war noch in der Pause. Hatte einen kurzen Netzwerkfehler und danach war das hintendran. Neu geladen und dann war das wieder uptodate.
onkel hotte hat geschrieben:weil der Gegner immerhin München war und nicht Eisenbrechtshofen????
Herrgott nochmal, wie kann man nach so einem geilen Spiel (von beiden Teams übrigens) immer noch ein Haar in der Suppe finden - manchmal frage ich mich wirklich

Warum zitierst Du da bitte mich? :angry: Such Dir einen aus der was zu motzen hatte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

djrene hat geschrieben:Das hatte ich zu Beginn des 2. Drittels. Da kam über die App das 2-0, aber Laola war noch in der Pause. Hatte einen kurzen Netzwerkfehler und danach war das hintendran. Neu geladen und dann war das wieder uptodate.

Warum zitierst Du da bitte mich? :angry: Such Dir einen aus der was zu motzen hatte.
tschuldigung, wollte Dir nicht ans Bein pinkeln, sondern nur deine Aussage untermauern
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

djrene hat geschrieben:Weil Plan 2 etwas kraftsparender war als Plan 1. Da hätte man hinten raus nämlich richtig auseinander fallen können wenn es dumm läuft.
Der Meinung wäre ich auch gewesen, wenn man nicht nach dem 3:3 wieder genau so gespielt hätte, wie in den ersten beiden Dritteln und wieder mindestens ebenbürtig war. Ich will wirklich nicht das Haar in der Suppe suchen, aber das Spiel haben wir gewonnen, weil wir einfach in jedem Zweikampf an der Bande die aggresivere Mannschaft waren, im dritten Drittel jedoch haben wir diese Aggresivität im Angriffsdrittel vergessen. Ansonsten war das wirklich ein perfektes Auswärtsspiel.
Zu Iggulden: Wenn man sich YouTube-Videos von ihm ansieht, scheint der in SO genau zwei Moves zu haben, die er wirklich zur Perfektion drauf hat. Um so besser, wenn sein ehemaliger Team-Kollege diese aus irgend einem Grund nicht kennt.
Was mir im Stadion schon aufgefallen ist und jetzt am Laptop noch viel mehr, ist, wie gut unter Stewart bei 5 gegen 5 die Verteidiger mit ins Spiel eingebunden werden. Und sofort ist jeder Stürmer bereit, zu übernehmen, wenn ein Verteidiger pincht. Das ist in der offensive der deutlichste Unterschied zu Mitchell, bei dem das cycling der drei Stürmer hinter der Torlinie besonders wichtig war. Das soll jetzt nicht eine unnötige Attacke gegen Larry sein, aber mir gefallen die neuen Möglichkeiten, die sich uns so im Offensivspiel bieten schon sehr. Dafür braucht man eine strenge taktische Disziplin, die wir im Moment haben.
Wird für Sonntag wieder eine verdammt schwere Entscheidung, wer auf der Tribüne hocken soll. Im Idealfall pusht dieser Konkurenzkampf noch zusätzlich.
el_bart0 hat geschrieben:Ich laste das Ding zu 0,00% Meisner an aber ein EI war es... absolut unglücklich! Bin mehr als zufrieden, München hätte das Spiel fast noch gewonnen!
Am 3:1 ist nur einer Schuld: Sir Isaac Newton!
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

djrene hat geschrieben:Das hatte ich zu Beginn des 2. Drittels. Da kam über die App das 2-0, aber Laola war noch in der Pause. Hatte einen kurzen Netzwerkfehler und danach war das hintendran. Neu geladen und dann war das wieder uptodate.
War bei mir auch so nach dem ersten Drittel. Hab dann mal geschaut was der Liveticker so geschrieben hat, und war erstaunt, dass da schon das 2.Drittel lief. Auch neu geladen, dann ging es wieder.

Zum Spiel: 2 nicht unbedingt erwartete Punkte. Top Torwartleistung. Und war das nicht Iggulden, dem man nach seiner Verpflichtung nachsagte, er sei ein absolut sicherer Penaltyschütze? Oder täusch ich mich da?
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben: Zum Spiel: 2 nicht unbedingt erwartete Punkte. Top Torwartleistung. Und war das nicht Iggulden, dem man nach seiner Verpflichtung nachsagte, er sei ein absolut sicherer Penaltyschütze? Oder täusch ich mich da?
Stimmt schon so und wurde auch durch ein Video, in dem er 5 Penalties auf genau die selbe Art und Weiße versenkt, bewiesen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wenn es Stewart schafft dem Team klar zu machen dass jeder für den Erfolg wichtig ist (und nach dem schaut es momentan aus) ist es völlig egal wer am Sonntag spielt und wer zuschaut.Der Coach hat einen Plan und danach wird aufgestellt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Ich schreib ja nicht oft zu den Spielen. Aber eins möchte ich heute noch loswerden. Super Leistung Herr Grygiel, wer weiß was gewesen wäre, hätte München das erste Tor geschossen. Geht jetzt wieder mal wegen der extrem guten Leistung von Meisner unter. Muss aber mal gesagt werden. In jedem Spiel der volle Einsatz und ein absoluter Teamplayer. Hoffe doch, dass der irgendwann mal zu Hause, seine Extraeinlage beim Feiern bekommt.
Gesperrt