12. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

'[RoMa hat geschrieben:]Sehe das ähnlich. Edwards macht das mit voller Absicht. So einen Scheiß will ich von keinem Spieler sehen - egal welches Trikot der anhat.

Hinsichtlich möglicher Sperre erinnere ich an den Kniecheck von Ross gegen Lewis in den PPOs vor ein paar Jahren...da gab's auch nix, wobei die Aktion mindestens genauso mies war. Zwar hat Ross damals im zweiten Spiel in Straubing tatsächlich nicht gespielt, was aber an LM und nicht an einer Sperre lag.
Bin bis heute der Meinung, dass das kein Foul von Ross war. Die sind damals deppert zusammengelaufen. Da der Schiedsrichter auf Foul entschieden hat, musste er es natürlich als Kniecheck pfeifen, aber für mich war's nicht mal ein Foul.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Bitte was? Das war einer der miesesten Kniechecks, die ich in der DEL jemals gesehen habe. Deine Meinung in allen Ehren, aber die dürftest du exklusiv haben.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Check von Ross ohne Sperre

http://www.del.org/de/news/meldungenhin ... --734.html

Kniecheck Uvira 1 Spiel Sperre

Kniecheck Kink keine Sperre

Holzmann hat zu seinen Iserlohner Zeiten 3 Spiele ausgefasst, mehr gab es bis jetzt dafür noch nicht.

http://www.del.org/de/news/2012/09/sper ... 8--98.html

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Bubba88 hat geschrieben:Im Video sieht das von Iggulden schon ziemlich böse aus. Der nimmt eine Verletzung vollkommen in kauf. Edwards hat keine Chance auf den Puck und es ist vollkommen unnötig, der Spieler vollkommen wehrlos.

Die DEL wird maximal 2 Spiele geben, wenn überhaupt.
Bei Printz haben sie es schon versäumt mehr zu geben, Edwards wird auch viel zu gnädig davon kommen.
Ich bin der Meinung, Sperren bei derart absichtlichen Fouls sollten so lange dauern, wie der Ausfall des verletzten Spielers.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Iggulden 8 Wochen..... :cursing:
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Ghandi hat geschrieben:Iggulden 8 Wochen..... :cursing:
Auch wenn das richtig bitter ist:

Mein erster Gedanke war, dass es eine richtig böse Verletzung ist.
Sollte es bei den acht Wochen bleiben, wäre das meiner Meinung nach noch glimpflich.

Also, hoffen wir auf die "nur" acht Wochen und ein starkes Comeback im Anschluss.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

der inschinör hat geschrieben:Ich bin der Meinung, Sperren bei derart absichtlichen Fouls sollten so lange dauern, wie der Ausfall des verletzten Spielers.
Die Ausfalldauer sollte schon ein Kriterium in der Beurteilung sein. In der Praxis ist das aber nicht so einfach, denke ich.

Was machst wenn sich der Spieler bei so einem bösen Fall glücklicherweise nicht verletzt? Würde nach oben beschriebener Methode auch keine Sperre bedeuten?

Was machst wenn ein Spieler ohnehin schon angeschlagen war und spielt und sich dann im Spiel die Verletztung durch ein Foul verschlimmert?

Und überhaupt: Wie entscheidet man ob Absicht oder nicht? Sowas kann man in den wenigsten Fällen objektiv nachweisen, da Zweikämpfe zum Eishockey nunmal dazugehören. Iggulden war immerhin Scheibenführender, der wird nunmal attackiert. Ich wage zu bezweifeln, dass Edwards den Check so setzen wollte. Iggulden dreht zur Mitte ab, als er Edwards kommen sieht. Edwards versucht der Körpertäuschung nachzugehen und schafft das eben nicht und fährt Iggulden dabei ins Knie. In den Zehntelsekunden in denen das ganze passiert kannst eigentlich nicht von Absicht sprechen.

Glaube daher nicht, dass es mehr als ein oder zwei Spiele Sperre geben wird.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

So, zum Spiel wurde schon alles geschrieben.

Finde unsere Mannschaft spielt hervorragendes Hockey.
Man erkennt deutlich die Handschrift des Trainers.
ÜZ sowie UZ wesentlich verbessert zu den Vorjahren.

Was gestern wie früher gleich war, der Larry trinkt in Straubing genau so munter weiter wie früher bei uns. Und dieses andauernde Grinsen/Lachen mit seinem Co. Leask, hat mich ganz aggro werden lassen.
Ausserdem seine wilden Gestiken beim 0:2 von Matso. Videobeweis Videobeweis. Was soll das Herr Mitchell????

In der PK meinte er, die Strafen im 3.Drittel haben den Ausschlag gegeben.
Haben Sie, das war auch nur gerecht. Keine Gute Besserung nichts kam von diesem unfähigen Menschen. Das war ein absichtliches und übles Foulspiel. Dort hätte ich ein "Gute Besserung" hören wollen.

Wiedermal große Geste von Ironmike, sich von den Fans zu verabschieden!!! Der ist mir sooo sympathisch.
Einfach ein geiler Typ und ein geiler Trainer.

Ich hoffe Lothar verlängert mit ihm noch in diesem Jahr.

Ausserdem noch gute Besserung Mike Iggulden.
Denke in 6 Wochen sehen wir ihn wieder!!!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

topscorer hat geschrieben:
Haben Sie, das war auch nur gerecht. Keine Gute Besserung nichts kam von diesem unfähigen Menschen. Das war ein absichtliches und übles Foulspiel. Dort hätte ich ein "Gute Besserung" hören wollen.

Hat Tölzer die zwei Minuten wegen Haken kurz vor Schluss eigentlich tatsächlich wegen der Situation bekommen, als es den Straubinger gelegt hat, der auf den Puck gestiegen ist?

Wäre das bitter gewesen, wenn das zum Ausgleich geführt hätte ...
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

der inschinör hat geschrieben:Ich bin der Meinung, Sperren bei derart absichtlichen Fouls sollten so lange dauern, wie der Ausfall des verletzten Spielers.

Selbe Foul, 1 zu 1 identisch.

1 Spieler fällt gar nicht aus, der andere 3 Monate.

Warum bekommt ein Spieler dann keine Sperre und der andere 3 Monate?
Das Foul gilt es zu beurteilen, die Verletzung im Nachhinein sollte das kleinste Kriterium bei der Beurteilung der Sperre sein.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bubba88 hat geschrieben:Selbe Foul, 1 zu 1 identisch.

1 Spieler fällt gar nicht aus, der andere 3 Monate.

Warum bekommt ein Spieler dann keine Sperre und der andere 3 Monate?
Das Foul gilt es zu beurteilen, die Verletzung im Nachhinein sollte das kleinste Kriterium bei der Beurteilung der Sperre sein.
Seh ich auch so. Es gibt halt Menschen mit Glasknochen und unzerstörbare.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

AEV-Fan hat geschrieben:Hat Tölzer die zwei Minuten wegen Haken kurz vor Schluss eigentlich tatsächlich wegen der Situation bekommen, als es den Straubing gelegt hat, der auf den Puck gestiegen ist?

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

AEV-Fan hat geschrieben:Hat Tölzer die zwei Minuten wegen Haken kurz vor Schluss eigentlich tatsächlich wegen der Situation bekommen, als es den Straubing gelegt hat, der auf den Puck gestiegen ist?

Yep hat er

Die Strafe vom Pola im ersten Drittel hab ich genauso wenig verstanden.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Tigers-Verteidiger Maury Edwards wurde vom Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für drei Spiele wegen eines Checks mit dem Knie gesperrt. Die Szene ereignete sich am vergangen Sonntag beim Auswärtsspiel gegen die Augsburger Panther (4:3) zu Beginn des 3.Drittel.
http://hockey-news.info/de/del-sperre-f ... er-1023643
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wie schon einer schrieb, muß bei einer Sperre das Foul und nicht die Verletzung bewertet werden. Z.B. in einer PO-Serie wäre ja Mauschelei Tür und Tor geöffnet. Stell Dir vor Reimer foult Thiel. Dann sagst zum Thiel, er soll mal schön bis zum Ende der Serie im Bett bleiben. Ne, ne - so geht das nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Wutschko
Rookie

Beitrag von Wutschko »

Hätte mir 4 spiele gewünscht. mike hatte echt glück im unglück. 6-8 wochen is noch harmlos. böse hat des ausgeschaut. so mr stammler übernehmen sie ....
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

topscorer hat geschrieben:Was gestern wie früher gleich war, der Larry trinkt in Straubing genau so munter weiter wie früher bei uns. Und dieses andauernde Grinsen/Lachen mit seinem Co. Leask, hat mich ganz aggro werden lassen.
Ausserdem seine wilden Gestiken beim 0:2 von Matso. Videobeweis Videobeweis. Was soll das Herr Mitchell????

Wiedermal große Geste von Ironmike, sich von den Fans zu verabschieden!!! Der ist mir sooo sympathisch.
Einfach ein geiler Typ und ein geiler Trainer.

Ich hoffe Lothar verlängert mit ihm noch in diesem Jahr.

Ausserdem noch gute Besserung Mike Iggulden.
Denke in 6 Wochen sehen wir ihn wieder!!!

Oh nein Larry trinkt Wasser und macht Witze mit seinem Co.? Wie tragisch. :eek:
JCBM

Beitrag von JCBM »

Thane Krios hat geschrieben:Oh nein Larry trinkt Wasser und macht Witze mit seinem Co.? Wie tragisch. :eek:
Klare Provokation! :thumbdown:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Thane Krios hat geschrieben:Oh nein Larry trinkt Wasser und macht Witze mit seinem Co.? Wie tragisch. :eek:
Ganz schön angefressen wegen der Niederlage?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Miami hat geschrieben:Ganz schön angefressen wegen der Niederlage?
Das war gestern ein geiles Spiel zweier super Mannschaften und einem verdienten Sieger. Darüber sollten wir uns freuen und meinetwegen freuen sich die Mitchellhater darüber, dass sich Stewarts Arbeit derzeit noch positiver auf die Augsburger Panther auswirkt, als das unter Mitchell schon der Fall war.
Diese schwachsinnigen und unsachlichen Kritikpunkte, Mitchell würde zu viel Wasser trinken etc., sind aber eine riesige Schweinerei gegenüber dem Mann, der unseren Club praktisch im Alleingang ins 21. Jahrhundert geführt hat. Ich weiß auch nicht, wie ich das einschätzen soll, dass ein großteils vernünftiger User wie du so ein blindes Gebashe verteidigst. Wo kommt denn dieser unsägliche Hass auf Larry Mitchell her?
Gesperrt