17. Spieltag 2015/16; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

A propos Heatley. Hatte letzte Woche mit einem aus Coburg gesprochen, der immer zu den Tigers fährt, der hat ähnliche Worte gewählt wie der Siller heute. Da fiel ein Satz wie: Der schiebt seine 120 kg auch nur über's Eis, weil er hofft da ne Bratwurst zu finden. Die Gewichtsangabe auf DEL.org scheint ähnlich präzise zu sein wie die Nationalitätenangabe von Ciernik. Natürlich keine 120 - das war Polemik.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der Mancari kann einem echt Leid tun.... die meisten Schüsse aber ne Quote von 2%.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Rigo Kaka hat geschrieben:Nö. SR punktgleich, aber hinter uns auf 7.
Mea Culpa. Ich hatte nur im Kopf, das Straubing 1Platz vor euch stand. An das Torverhältnis hab ich nicht gedacht :o
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Saku Koivu hat geschrieben:Der Mancari kann einem echt Leid tun.... die meisten Schüsse aber ne Quote von 2%.

Völlig egal. Der ist enorm wichtig für's Team. Geholt wurde er wohl eher als Vollstrecker - jetzt ist er halt ein top Vorlagengeber und einer der ackert bis die Lunge platzt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Saku Koivu hat geschrieben:Der Mancari kann einem echt Leid tun.... die meisten Schüsse aber ne Quote von 2%.
ist halt wie bei der ketchupflasche, irgendwo stand geschrieben das er ab november explodiert...we`ll see ;)
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Völlig egal. Der ist enorm wichtig für's Team. Geholt wurde er wohl eher als Vollstrecker - jetzt ist er halt ein top Vorlagengeber und einer der ackert bis die Lunge platzt.
Klar, soll ja keine Kritik sein. Nur er selbst wird sich wohl auch denken "kann doch ned sein..."
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
JCBM

Beitrag von JCBM »

aev1958 hat geschrieben:ist halt wie bei der ketchupflasche, irgendwo stand geschrieben das er ab november explodiert...we`ll see ;)

Die Hälfte is schon fast rum... ;-)
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Saku Koivu hat geschrieben:Klar, soll ja keine Kritik sein. Nur er selbst wird sich wohl auch denken "kann doch ned sein..."
da gibts aber in der liga noch viel schlimmere nüsse, zb. lebler, heatley und andere die noch nicht die erwartungen der teams bzw. fans erfüllen konnten.
Dem mancari gebe ich immer noch zeit, er kämpft fürs team, aber hat noch nicht das glück auf dem schläger.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

aev1958 hat geschrieben:da gibts aber in der liga noch viel schlimmere nüsse, zb. lebler, heatley und andere die noch nicht die erwartungen der teams bzw. fans erfüllen konnten.
Dem mancari gebe ich immer noch zeit, er kämpft fürs team, aber hat noch nicht das glück auf dem schläger.
Viel lieber einen Mancari, als den Provokateur D.Heatley :thumbdown:
Und eine richtig fauler Sack ist er noch dazu!
Wenn wir nur die Alleingänge in UZ genutzt hätten, wäre ein 10:2 durchaus möglich gewesen, aber auch so wars einfach nur schee :-) :-) :-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Der Pass von Matsy auf TJ schon wieder :wub:

Ich freu mich erstens generell über unsere Truppe und zweitens, dass gerade Matsy die ganze Saison schon so bockstark spielt. Jahrelang hab ich ihn gefordert und dann spielt der so ne Grottensaison. Hatte schon gedacht, ich hab damals einen anderen Matsumoto in der AHL gesehen...

Der und Trevelyan sind unsere wichtigsten Männer im Sturm.
Bild
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Und mit Matsu hast jetzt auch endlich mal einen, den am Bullypunkt gebrauchen kannst.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Sehr cooler Abend. Hat Spaß gemacht.... und nach gefühlten 100 Jahren endlich mein persönlicher erster Sieg in Nürnberg :thumbup: Das Buffet für Sonntag ist angerichtet. 8)

Eine regeltechnische Frage hätte ich aber noch kurz, weil ich mich das gestern schon gefragt habe, da es einfach schon in Realgeschwindigkeit sowas von deutlich zu sehen war: wie verhält es sich eigentlich genau mit dem Torraumabseits? Wenn z.B. bei einem PP ein Spieler durch den Torraum fährt, wird da oft abgepfiffen und Bully in der neutralen Zone gegeben, obwohl der Puck meilenweit weg ist und der Torwart nicht behindert wurde. Dass der Puck vor dem angreifenden Spieler im Torraum sein muss ist ja auch oft das Argument für Torraumabseits. Jetzt aber gestern: TJ war gestern (man sieht es auch in der Hintertorzeitlupe bestens) gefühlte Stunden vor dem Puck im Torraum, fährt einmal an Jenicke vorbei durch den gesamten selbigen (und da war nichts mit knapp drin, an der Linie gekratzt oder sonstwas), das Tor zählt und keiner der Nürnberger denkt auch nur eine Sekunde ans Reklamieren. Kann mich daher bitte jemand aufklären, warum?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Habe das ehrlich gesagt im Video auch so gesehen und mich gewundert, dass das Tor zählte.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Zu der Torraumabseitsfrage:

Ich würde sagen, da liegt in keiner Weise eine Behinderung des Torhüters vor, weder physisch noch visuell. Zum Zeitpunkt als TJ in den Torraum fährt ist er schon knapp hinter Jenike, daher kann man hier nicht argumentieren, dass der Torhüter in seiner Abwehraktion in irgend einer Weise eingeschränkt wurde, auch wenn der Puck sich noch außerhalb des Torraums befindet. Daher vollkommen richtig kein Torraumabseits.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Torrraumabseits ist doch sowieso eine Regel, die sie besser heute wie morgen abschaffen. Vollkommener Schwachsinn, die Regel.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wir gewinnen in Nürnberg. Das ich das noch erleben darf!! Und Reimer macht keinen Punkt!! :)

Torraumabseits??? Nicht eurer Ernst?

Schlüssel waren gestern die Special Teams. Unser PP ist einfach richtig stark. Wichtig ist das PK zu verbessern. Wenn das auch nur einigermaßen klappt sind wir verdammt schwer zu schlagen!

Wenn jetzt am Sonntag nicht ausverkauft ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

@ Dibbl

Ging mir genauso. Jahrelang wollte ich ihn. Dann spielt der so grottig in Schwenningen. Nur 24 Punkte und - 24!! Jetzt schon 20 Punkte. Und sogar eine positive +/-. Der Pass zum 3:2 absolute Sahne.

Bzgl. Mancari. Er wurde geholt um Tore zu machen. Er ist mit Sicherheit unser Top Verdiener. Nur das ist bis jetzt einfach zu wenig!! Ok, 11 Assists. Aber welcher war davon ein mega Pass der ein Tor eingeleitet hat? Gefühlt keiner! Und 1 Tor ist viel zu wenig. Von so einem Mann müssen 20 Tore Minimum kommen!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Solange Mancari weiter gut spielt, mach ich mir da eigentlich keine Sorgen, dass auch irgendwann die Ergebnisse, spricht Tore, kommen. Oberg hat auch lange gut gespielt ohne auch nur einen Scorerpunkt aufbieten zu können. Inzwischen scheint er aber nun endlich seinen Wert für das Team auch in der Statistik zu zeigen und viel anders wird es bei Mancari auch nicht sein.
Es ist jedenfalls ein schönes Gefühl, wenn ein Mancari mit 12 Punkten und +2 in 17 Spielen die größte Enttäuschung unter den Ausländern ist.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Bzgl. Mancari. Er wurde geholt um Tore zu machen. Er ist mit Sicherheit unser Top Verdiener. Nur das ist bis jetzt einfach zu wenig!! Ok, 11 Assists. Aber welcher war davon ein mega Pass der ein Tor eingeleitet hat? Gefühlt keiner! Und 1 Tor ist viel zu wenig. Von so einem Mann müssen 20 Tore Minimum kommen!
Erst selber das PP loben und dann den Mancari runter machen. Du weißt schon wer im PP die Scheibe an der blauen Linie verteilt? An dem guten PP ist Mancari meiner Meinung nach schon auch beteiligt.

Außerdem geht's im Eishockey nicht nur um Tore. Was der Mancari Einsatz bringt und arbeitet ist top und das zählt erst einmal. Er ist in der ersten Europasaison und die Tore werden schon noch mehr. Man muss auch sagen dass seine Reihe richtig ins Laufen kam, gerade bevor Iggulden dann raus war.

Klar ist er nicht sonderlich spektakulär. Aber muss es das sein? Nein. Schöne Tore zählen auch nicht mehr und Schönspieler die alle paar Tage mal einen Zuckerpass einstreuen sonst aber wenig bis gar nichts zeigen braucht auch keiner.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Es geht doch nur darum das Mancari als Torjäger geholt wurde und bisher noch nicht wirklich oft getroffen hat. Ich persönlich sehe darin absolut kein Problem, weil es beim Team insgesamt gut läuft und Mancari auf mich einen guten Eindruck macht und sehr wichtig fürs Team ist. Bei ihm merkt man sofort das er ein Leader ist, sehr wahrscheinlich auch in der Kabine. Solche Spieler sind goldwert und wenn er (bei den Toren) mal in Fahrt kommt, dann läufts, da bin ich mir sicher.

Ihn jetzt aber zu erwähnen wenn es um das gute PP geht, ist nicht ganz korrekt. Mancari steht vorallem an der blauen um seinen guten Schuss einzusetzen (leider oftmals nur diese Schlenzer...) und nicht weil er die Zuckerpässe spielen soll, auch wenn er diese drauf hat und bisher auch gut macht. Ein Risiko hast halt wegen einem Konter, denn der schnellste ist er ja nicht.
Gesperrt