Stimme ich zu 100 % zu. Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass der Rest einer funktionierenden Mannschaft jeden einnorden wird, der nur noch mit halber Leistung über das Eis schleicht.Snake hat geschrieben:Und ich kann mir nach wie vor absolut nicht vorstellen, dass es auch nur bei einem anders ist.
"halbherzig" ist ja auch schon zu krass.
so einer gibt halt die normalen 100%, Dienst nach Vorschrift eben, und nicht die 120% die man als Profi eigentlich geben können muss.
Das reicht dass man nicht direkt mit dem finger drauf zeigen und dem Spieler darüber einen Vorwurf machen kann, aber das sind dann eben genau die Gründe warum es ganz plötzlich genau in dem Jahr nicht mehr so gut läuft wie im ersten.
Unser Kader 2016/17
- onkel hotte
- Stammspieler
Ich glaube wir haben in der Sache einfach komplett unterschiedliche Ansichten die sich auch nach weiteren 10 Jahren des Diskutierens darüber nicht ändern werdenVon Krolock hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, welche Leute Menschen ihr kennt, ob ihr euch jemals im Beruf engagiert habt oder ob ihr jemals mit gewissem Ehrgeiz einer sportlichen Freizeitaktivität nachgegangen seid? Kann mir einer erklären, warum der keinen Erfolg mehr wollen sollte? In der Vizemeistersaison hat die halbe Mannschaft bereits woanders unterschrieben und dennoch hat jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gegeben. Für mich ist das völlig normal. Ich bin doch zufriedener, wenn alles gut läuft.

Du gehst davon aus dass das wichtigste für einen Profi der Erfolg ist.
Ich tue das nicht, denen gehts ums Geld und nur ums Geld, mit ein paar Ausnahmen.
Warum er keinen Erfolg mehr wollen sollte?
- Weils ihm eh nix mehr bringt, ob er jetzt als 12. oder als 10. nach düsseldorf geht ist grade egal
- weil der Erfolg mit Anstrengung verbunden ist die er sich sparen kann, Stiefel runterspielen und auf nächstes Jahr warten geht eben auch mit wesentlich weniger Anstrengung
Und jetzt bin ich mal gespannt darauf wann rauskommt wo der Lamb schon unterschrieben hat.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Von Krolock
- Hockeygott
Unser Kader 2016/2017
Snake hat geschrieben:
Du gehst davon aus dass das wichtigste für einen Profi der Erfolg ist.
Ich tue das nicht, denen gehts ums Geld und nur ums Geld
Schön, jetzt musst du mir noch erklären, warum Fußballer dann nicht so ticken. Und wenn du Lewandowski, Reus oder Kruse zu den Ausnahmen zählst, bringe ich Dir weitere 20. Mag man Fußballern noch zugute halten, dass sie früher finanziell unabhängig sind, gilt das für andere Sportler so nicht. Sind Eishockeyspieler per se mit einem schlechteren Charakter ausgestattet als andere Sportler?
Ich sage auch nicht, dass der Erfolg das wichtigste ist. Aber ob ich Tage absitze oder mit einem guten Gefühl verbringe, ist ein großer Unterschied. Psychologie Grundkurs.
Ich würde eher dahin tendieren, dass Eishockeyspieler mit einem wesentlich besseren Charakter ausgestattet sind, als ein Beispiel darf ich Brett Engelhardt erwähnen, der trotz gebrochenen Fußes und gut dotierten Vertrages in Hamburg in der Tasche, weiterhin für uns ganz ordentlich spielte in Anbetracht der Umstände!Von Krolock hat geschrieben:Schön, jetzt musst du mir noch erklären, warum Fußballer dann nicht so ticken. Und wenn du Lewandowski, Reus oder Kruse zu den Ausnahmen zählst, bringe ich Dir weitereund schon gut. Mag man Fußballern noch zugute halten, dass sie früher finanziell unabhängig sind, gilt das für andere Sportler so nicht. Sind Eishockeyspieler per se mit einem schlechteren Charakter ausgestattet als andere Sportler?
Ich sage auch nicht, dass der Erfolg das wichtigste ist. Aber ob ich Tage absitze oder mit einem guten Gefühl verbringe, ist ein großer Unterschied. Psychologie Grundkurs.
- Von Krolock
- Hockeygott
Wenn ich da mal kurz einhaken darf in Eure Diskussion:Von Krolock hat geschrieben:Schön, jetzt musst du mir noch erklären, warum Fußballer dann nicht so ticken. Und wenn du Lewandowski, Reus oder Kruse zu den Ausnahmen zählst, bringe ich Dir weitere 20. Mag man Fußballern noch zugute halten, dass sie früher finanziell unabhängig sind, gilt das für andere Sportler so nicht. Sind Eishockeyspieler per se mit einem schlechteren Charakter ausgestattet als andere Sportler?
Ich denke, Ihr lasst beide den Punkt "gerade in Vertragsgesprächen" außer Acht. Ich gehe nicht davon aus, dass einer den Bettel hinschmeißt, sobald er irgendwo einen sehr guten Vertrag unterschrieben hat, es sei denn, in diesem Vertrag befindet sich noch eine "verletzungsfrei" Klausel. Allerdings könnte ich nachvollziehen, dass ein Profi, dem gerade Geld unter die Nase gehalten wird, in dieser Zeit durchaus mit dem Kopf woanders sein kann. Gerade bei Sportlern ist ein solcher Wechsel eigentlich regelmäßig mit weitreichenden Veränderungen im Privatleben verbunden (ob ein Arbeiter von Firma A in Augsburg zu Firma B wechselt, ist da nebensächlich). Die Fragen nach Umzug und Familie (Schulwechsel Kinder, Möglichkeiten dort (international school) etcetc) können schon für ein wenig "Verwirrung" sorgen. Das erlebt man selbst bei Angestellten aus der "normalen" Wirtschaft. Wenn man dann die Entscheidung getroffen hat, ist der Kopf wieder frei und man kann wieder voll angreifen. Das war auch in der von Dir angeführten Vize-Saison der Fall. Es gab damals sogar eine Aussage, dass die Jungs, nachdem der ganze Vertragsmüll abgeschlossen war, sich das Ziel gesetzt haben, die letzte gemeinsame Saison möglichst gut zu Ende zu bringen. So gesehen halte ich es durchaus für möglich, dass einige zur Zeit von reicheren Clubs (ärmere geht ja kaum in der DEL) umgarnt werden. Zumal ja auch exakt diejenigen Kandidaten, die sich für einen guten Vertrag durchaus empfohlen haben, in den letzten Wochen den völligen Einbruch erlitten haben.
-
- Anfänger
Eishockey News Vorschau:
Cheftrainer Stewart bleibt und Defender Guentzel soll aus Bremerhaven kommen
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33221
http://www.eishockeynews.de/artikel/201 ... ieler.html
Cheftrainer Stewart bleibt und Defender Guentzel soll aus Bremerhaven kommen
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33221
http://www.eishockeynews.de/artikel/201 ... ieler.html
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Eisbrecher
- Profi
Laut Stewart beim Fan Meeting im Sommer, bekommen automatisch alle Spieler dort einen 2 Jahres Vertrag, die einen Deutschen Pass in der Hand halten, also war es bei Meisner auch so und er ist trotzdem zu uns gewechseltEisbrecher hat geschrieben:Vielleicht aber ja auch eine Ausstiegsoption für höherklassige Vereine.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja. Nach dem der deutsche Goaliemarkt leer war, lag es eigentlich auf de r Hand, dass Meisner oder Langmann zu uns kommen werden. Doch dann haben beide in Bremerhaven "verlängert". Bei Meisner wurde allerdings nur die einseitige Option gezogen. Er musste also bleiben. Genauso wie Guentzel. So ein Spieler mit deutschem Pass bleibt doch nicht freiwillig in der DEL 2. Stewart wollte wahrscheinlich keinen Ärger mit Bremerhaven. Also hat man sich nach anderen Optionen umgesehen, die es nicht gab. Also hat man es nochmal probiert und Bremerhaven hatte dank der wieder mal schnellen Einbürgerung, diesmal Kuhn, einen Ersatz und ließ Meisner gehen.
Fazit: Meisners Vertrag hatte keine Ausstiegsklausel, sondern wurde aufgelöst.
Wie das jetzt bei Stieler aussieht weiß natürlich keiner.
Ich denke wir werden nächste Saison einige Eingebürgerte mehr im Kader haben. Gron wird ja auch noch ein Thema sein.
Fazit: Meisners Vertrag hatte keine Ausstiegsklausel, sondern wurde aufgelöst.
Wie das jetzt bei Stieler aussieht weiß natürlich keiner.
Ich denke wir werden nächste Saison einige Eingebürgerte mehr im Kader haben. Gron wird ja auch noch ein Thema sein.

- Thane Krios
- Stammspieler
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Lange habe ich nach Worten für Dich gesucht, Danke für die Hilfe - das passt wie Arsch auf Eimer für Dich...Thane Krios hat geschrieben:unterqualifizierten Gurke

Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de