Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
kottsack
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von kottsack »

Mr. Blubb hat geschrieben:"Nur" die Risikogruppen eben...
Nicht zu vergessen die ganzen Kleingruppen der Immunsupprimierten (seien dies die ganzen HIVler, medikamentös Supprimierte (das kann im blödesten Fall ja schon einer mit einer Schuppenflechte sein) und Seltenen Erkrankungen, die auch darauf abzielen)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

kottsack hat geschrieben:Nicht zu vergessen die ganzen Kleingruppen der Immunsupprimierten (seien dies die ganzen HIVler, medikamentös Supprimierte (das kann im blödesten Fall ja schon einer mit einer Schuppenflechte sein) und Seltenen Erkrankungen, die auch darauf abzielen)
Was heißt medikamentös supprimiert?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Manne hat geschrieben:Was heißt medikamentös supprimiert?
Durch Medikamente herbeigeführte Unterdrückung von Reaktionen des Immunsystems. Im Fall von Organtransplantation wird damit bspw. Abstoßungsreaktionen des neuen Organs verhindert. Dadurch ist das Immunsystem aber auch für andere Risiken von aussen minimiert.
23% Raucher

Muss man aber auch sehen, wie diese Annahme zustande kommt. Da hat man in China nicht die Fälle der Raucher gezählt. Sondern weil mehr Männer als Frauen erkranken und in China mehr Männer als Frauen rauchen, hat man dort Raucher als Risikogruppe gezählt.
China rauchen 50 Prozent der Männer, aber nur zwei Prozent der Frauen." Sind die Lunge und die Atemwege vorgeschädigt, könne das womöglich das Risiko für einen schweren Verlauf von Covid-19 erhöhen,
https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... C3%A4hrdet.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Manne hat geschrieben:Was heißt medikamentös supprimiert?
Wenn das Immunsystem medikamentös runtergefahren, eben unterdrückt wird, zum Beispiel bei diversen zwar seltenen, aber doch vorhandenen Rheuma Arten. Das ist meist der Fall, wenn das Immunsystem den eigenen Körper attackiert.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

smued hat geschrieben:Du weißt aber schon, wie groß diese "Risikogruppe" ist?
Man redet hier von 20-30 Mio Menschen in Deutschland...
Schlag doch gleich noch 10 Mio drauf, wird sich schon noch etwas finden.
Hauptsache die 18 Mio in etwa,die das Rad am laufen halten sollten vernünftige geschützt werden, damit wir langsam wider in Richtung Normalität kommen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
smued
Profi

Beitrag von smued »

Und wer sind diese ominösen 18 Mio, die das Rad am Laufen halten?
Und was meinst du mit 10 Mio aufschlagen? Das sind halt einfach die nackten Zahlen, je nachdem wie hoch das Risiko sein soll.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

smued hat geschrieben:Und wer sind diese ominösen 18 Mio, die das Rad am Laufen halten?
Und was meinst du mit 10 Mio aufschlagen? Das sind halt einfach die nackten Zahlen, je nachdem wie hoch das Risiko sein soll.
Das sind Die die mit ihrer erbrachten Leistung mit ihrer Arbeit und den daraus resultierenden Steuern, diese Maßnahme bezahlen.
Nicht die Lehrer, Polizisten, Student usw die von diesem Geld bezahlt werden, die anderen 10 Mio sind wegen meiner, Personen die nicht unmittelbar Risikopersonal sind aber aufgrund ihrer Tätigkeit besonderen Schutz brauchen zB Personal im Gesundheitswesen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

djrene hat geschrieben:
Hier kann man mal was davon nachlesen, was Leopoldina empfiehlt.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/leo ... 1d818d60ae

P.S.: Ich würde Forschungszentren nicht wie einen altrömischen Puff benennen.
Leopoldina, da war doch was...

Bingo, der Puff ist ein Scheißhaus!

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... pTheSpread
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das ist doch seit Jahrzehnten das Problem der Politik hierzulande, daß dieses Berater-Gesindel von neoliberalem Pack durchsetzt ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
smued
Profi

Beitrag von smued »

Engelhardt hat geschrieben:
Ein Wahnsinn, wirklich....
Dem schließe ich mich hier an und gehe dann auch nicht weiter auf die geistigen Ergüsse der Beule ein...
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

vogibeule hat geschrieben:Das sind Die die mit ihrer erbrachten Leistung mit ihrer Arbeit und den daraus resultierenden Steuern, diese Maßnahme bezahlen.
Nicht die Lehrer, Polizisten, Student usw die von diesem Geld bezahlt werden, die anderen 10 Mio sind wegen meiner, Personen die nicht unmittelbar Risikopersonal sind aber aufgrund ihrer Tätigkeit besonderen Schutz brauchen zB Personal im Gesundheitswesen.
Du bist ein populistischer Dummschwätzer vor dem Herrn, unglaublich.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Mir geht es persönlich, nicht um irgendwelche Meinungen anderer kaputt zu diskutieren.
An den Reaktionen kann man aber schon sehen das die Leute noch nicht von Existenzängsten geplagt sind im Gegensatz zu mir.
Mich freut es das ihr in dieser komfortablen Position seit und diese Pandemie locker sehen könnt, ich leider nicht.
Natürlich ist die Gesundheit das höchste Gut, ich werde aber die nächsten 14 Tage Entscheidungen treffen müssen, die nicht nur mich betreffen.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

djrene hat geschrieben:Bei den Kids scheint 3 das neue 2 zu sein. Wenn ich heute Jugendliche irgendwo sitzen sah, dann waren die zu dritt. Entweder 3 Checker, oder 2 Checker und einer von beiden hatte ein Checker-Bunny dabei. Das sah in der Gesamtheit fast so aus, als möchte man mal austesten, wie weit man gehen kann, ohne daß es scheppert. Und an der Bahnstrecke zwischen Schwabmünchen und Inningen sind ja rechts und links etwas gammlige Schrebergärten - da ist auch in jedem zweiten Grillparty geboten. Optisch dem russischen und türkischen Kulturkreis zuzuordnen.
Ich nehm das nochmal als Aufhänger. So manchmal frägt man sich persönlich schon, warum man sich selbst konsequent an die vorgebenen Maßnahmen hält, wenn man eigentlich selbst beim Spaziergang beinahe täglich auf Menschen trifft, die das widerum nicht tun.
Tolles Gefühl, wenn dir einer wie gerade eben entgegenkommt, 1Meter vor dir seinen Hustenanfall rauslässt und seine Hand erst benutzt, um die Schmotze an seiner Nase abzuputzen. :rolleyes:
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Ryan hat geschrieben:Du bist ein populistischer Dummschwätzer vor dem Herrn, unglaublich.
Und das ganze Ignorieren hilft nichts wenn du die Pfeife wieder zitierst. :(
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

vogibeule hat geschrieben:Das sind Die die mit ihrer erbrachten Leistung mit ihrer Arbeit und den daraus resultierenden Steuern, diese Maßnahme bezahlen.
Manche Menschen haben bereits oder werden mit ihrem Leben bezahlen. Kann man in jegliche noch so erdenkliche Richtung fortführen? Weil es weiter unten den Anschein macht, als wärst du selbstständig und hast Angestellte oder eben Familie für die es um die Existenz geht, keine Kurzarbeit möglich? Sprechen wir hier von Insolvenz oder einfach nur kleinere Brötchen backen? Es soll Menschen geben die schon vor der Krise kaum Perspektive hatten, bei welchen sich aber jetzt so langsam aus dem kaum ein gar keine entwickelt. Ist es schon so krass bei dir? Gehts dir aktuell nur um dich oder soll dieser von mir zitierte Satz eine allgemeine Bedeutung in der aktuellen Debatte besitzen? Was mich stört, sofern ein Fussball Profi 10 Mio und mehr verdient, aktuell auf 30% Gehalt verzichtet und teils als Wohltäter gefeiert wird...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

shmul van Fugger hat geschrieben:Und das ganze Ignorieren hilft nichts wenn du die Pfeife wieder zitierst. :(
Entschuldige bitte, kommt nicht mehr vor. :o
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Gott im Himmel bin ich froh, dass wir in Bayern Söder haben und nicht so einen geltungsbedürftigen Kampfzwerg wie Laschet.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Gott im Himmel bin ich froh, dass wir in Bayern Söder haben und nicht so einen geltungsbedürftigen Kampfzwerg wie Laschet.

Geltungsbedürftig soll sich in dem Fall wohl nur auf die Körpergröße beziehen, was deine Aussage im allgemeinen angeht? :rolleyes:
Zeig mir einen Politiker der keinen Geltungsdrang an den Tag legt. Ich brauch beide angesprochenen Politiker nicht unbedingt, allein wegen der Zugehörigkeit ihrer Partei aber was den Geltungsdrang angeht, nehmen die sich alle nicht wirklich viel und ohne Geltungsdrang wirst du vieles in einer Gesellschaft aber ganz sicher nicht einer der führenden Politiker, oder wie willst du sonst Wahlen gewinnen?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Also Geltungsdrang hat aktuell der Laschet - und sonst keiner. Der hat Angst um seine Stellung/Ausgangsposition vor der Corona-Krise. Denn die wurde im mit einem guten, sachlichen Krisenmanagement OHNE GROßES Geltungsbedürfnis so dermassen genommen... der hat aktuell richtig Schiss, dass ihm die K-Kandidatur flöten geht. Und deswegen lies man in den letzten Tagen immer mehr von ihm. Ob schlaues oder nicht, lass ich dahingestellt. Söder hingegen hält sich relativ im Hintergrund, geht seinen eingeschlagenen Weg souverän weiter und meldet sich dann wenn es nötig ist, zu Wort.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Ryan hat geschrieben:Entschuldige bitte, kommt nicht mehr vor. :o
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Antworten