Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
Tölle wird in einem anderen Forum nach Rosenheim gerüchtet.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
-
- Testspieler
https://www.dsc-eishockey.de/2021/06/03 ... eggendorf/
Pielmeier nach Deggendorf - hat sich dieses Thema wenigstens auch mal erledigt.
War doch nur bei ein paar irregeleiteten einThema. Der Oli ist unser Mann und der Markus unsere Nummer 2.Hans Dampf hat geschrieben:https://www.dsc-eishockey.de/2021/06/03 ... eggendorf/
Der Lothar macht’s halt Heuer besonders dramatisch mit den Verlängerungen.
Der liest bestimmt hier auch und freut sich wenn ein paar Nervöse hier zappeln.
Nur Lothar selber kennt den Grund für die Salamitaktik, aber passt doch, am Schluss haben wir dann doch eine passable Mannschafr.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Tschortschi wo kommst du auf einmal her? Wie geil natürlich, dass du mich wieder mal zitierst, obwohl 10 andere genauso denken. Einfach nur armseligaevschorsch hat geschrieben:@ GM
Schreib doch mal 10 DEUTSCHE Transfers (keine AL und U23) die für die Panther Sinn gemacht hätten und halbswegs realistisch wären. Und fang jetzt nicht gleich mit Wohlgemut und Holzer nach Mannhein an !

Wo siehst du denn Sternheimer und Eisenmenger in den Reihen und deren Rollen?Allgaier hat geschrieben:Saponari ist aus meiner Sicht der Ersatz für Hafenrichter. Evt. nicht so der Arbeiter wie Jaro aber womöglich mit mehr Scoringtouch.
Zur 2. Frage
Keine Ahnung wer auf dem Markt war und ist
(Bis jetzt überzeugt du mich wirklich nicht von dem Saponari Ding, von DEL2 neben Leblanc ist schon sehr gewagt).
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Ja gut, seine Zeit in Krefeld vergessen wir dann einfach oder?
Eisenmenger und Sternheimer sehe ich in ähnlichen Rollen wie Hafenrichter oder Holzmann.
Wichtig ist doch, dass man bei Verletzungen, Sperren oder schwachen Leistungen auch Alternativen hat.
Nur mit u23 Spieler als Alternativen wird es wohl kaum klappen bei einem Spielplan der 4 Spiele mehr beinhaltet und durch Olympia erneut sehr straff ist.
Eisenmenger und Sternheimer sehe ich in ähnlichen Rollen wie Hafenrichter oder Holzmann.
Wichtig ist doch, dass man bei Verletzungen, Sperren oder schwachen Leistungen auch Alternativen hat.
Nur mit u23 Spieler als Alternativen wird es wohl kaum klappen bei einem Spielplan der 4 Spiele mehr beinhaltet und durch Olympia erneut sehr straff ist.
Mach doch mal ein Lineup. Welche Reihe haben die 3 denn. Außerdem kannst du nicht 2 für eine Rolle nennen. Außer du rotierst die und einer landet auf der Tribüne.Allgaier hat geschrieben:Ja gut, seine Zeit in Krefeld vergessen wir dann einfach oder?
Wer soll denn neben Leblanc? Wer neben Payerl. Lässt man McClure Stieler TJ als Reihe?
Saponari war in der Reihe mit Pietta?
Wirklich überzeugt von Saponari Reihe 1 bin ich immer noch nicht, vor allem wenn er in der Pietta Reihe war.
Mit was hast du denn das Problem?
Mit dem weiteren ü23 Spieler oder mit der Qualität eines Saponari?
Mit dem weiteren ü23 Spieler oder mit der Qualität eines Saponari?
Es war bis jetzt nicht alles schlecht was bei der Saisonplanung gelaufen ist. Bei den Abgängen gibt es nichts zu kritisieren. Um Abbott ist es schade, das war finanziell sicher nicht mehr machbar.
Auch die Trainerentscheidung ist hoffnungsvoll. Ein erfahrener Praktiker, welcher bewiesen hat, dass er langfristig arbeiten kann und ein "Laptop-Trainer", der die Liga schon kennt. Dieses Gespann kann funktionieren.
Ein Problem haben alle Teams, vor allem die mit dem kleineren Geldbeutel. Durch die U23-Regel vermindern sich die Plätze für die älteren, durchschnittlichen deutschen Spieler. Das meine ich nicht abwertend, einfach Spieler, die ihre Rolle erfüllt haben, aber nie herausgeragt haben. Diese Entwicklung ist nicht neu. Und bei uns trifft es eben Holzmann.
Deswegen wäre es schon wichtig gewesen, bei den U-23-Spielern mehr zu machen, zumindest ein Stürmer der mehr verspricht als Magnus Eisenmenger. Mein Favorit war Samanski, dazu habe ich mich bereits geäussert.
Viel mehr ist zu kritisieren, dass der angekündigte Umbruch ausblieb. Speziell die Verlängerungen mit Rogl und Payerl sind nur schwer nachzuvollziehen. Während bei ersterem noch eingewandt werden kann, der Markt für deutsche Verteidiger ist eng, hat Payerl nach der Leistung in der letzten Saison einfach keinen Vertrag verdient. Es hätte sicher in der AHL und ECHL einen besseren und (man will doch verjüngen) jüngeren Ausländer geben, der ihn für das gleiche Geld ersetzt.
Lässt man die Torhüter mal aussen vor, hängt jetzt alles an den neuen Importspielern. Speziell beim No.1 Verteidiger muss jetzt in ein sehr hohes Regal gegriffen werden. dann haben wir eine bessere Abwehr als letztes Jahr. Auf der einen Seite sind die ersten, interressanten Kandidaten, vor allem wenn sie bereits in Europa spielen jetzt weg. Auch in der AHL gibt es die ersten Personalentscheidungen. Trotzdem habe ich mir mal den Spaß gemacht und die AHL-Kader nach folgenden Verteidigern durchforstet: 25-30 Jahre, Rechtsschütze, Vertragsende, 2-Wege (Punkteschnitt, Plus/Minus). Da ist schon noch einiges da.
Im Sturm benötigen wir ebenfalls einen überdurchschnittlichen Importspieler als Partner für LeBlanc. Das muss einer sein, der weiß wo das Tor steht. Abbott war da nicht optimal, da waren dann zwei Spielmachertypen in einer Reihe, die sich schon mal zu Tode gepasst haben. Der zweite Importspieler wird dann eher etwas jünger und günstiger sein, einfach ein gradliniger, bissiger Typ, der dann mit Payerl und Clark spielt und die beiden pusht.
Dann bauen wir mal die Reihen und gehen davon aus, dass Stieler und McClure bleiben. Mc Stielvyan hat gut funktioniert, eine der wenigen Lichtblicke der letzten Saison.
Importspieler Valentine
Lamb Rogl
Haase Bergman
Länger V8 (Nachwuchsmann)
Saponari LeBlanc Importspieler
McClure Stieler Trevelyan
Payerl Clarke Importspieler
Sternheimer Max Eisenmenger Kharboutli
Miller Magnus Eisenmenger
Auch die Trainerentscheidung ist hoffnungsvoll. Ein erfahrener Praktiker, welcher bewiesen hat, dass er langfristig arbeiten kann und ein "Laptop-Trainer", der die Liga schon kennt. Dieses Gespann kann funktionieren.
Ein Problem haben alle Teams, vor allem die mit dem kleineren Geldbeutel. Durch die U23-Regel vermindern sich die Plätze für die älteren, durchschnittlichen deutschen Spieler. Das meine ich nicht abwertend, einfach Spieler, die ihre Rolle erfüllt haben, aber nie herausgeragt haben. Diese Entwicklung ist nicht neu. Und bei uns trifft es eben Holzmann.
Deswegen wäre es schon wichtig gewesen, bei den U-23-Spielern mehr zu machen, zumindest ein Stürmer der mehr verspricht als Magnus Eisenmenger. Mein Favorit war Samanski, dazu habe ich mich bereits geäussert.
Viel mehr ist zu kritisieren, dass der angekündigte Umbruch ausblieb. Speziell die Verlängerungen mit Rogl und Payerl sind nur schwer nachzuvollziehen. Während bei ersterem noch eingewandt werden kann, der Markt für deutsche Verteidiger ist eng, hat Payerl nach der Leistung in der letzten Saison einfach keinen Vertrag verdient. Es hätte sicher in der AHL und ECHL einen besseren und (man will doch verjüngen) jüngeren Ausländer geben, der ihn für das gleiche Geld ersetzt.
Lässt man die Torhüter mal aussen vor, hängt jetzt alles an den neuen Importspielern. Speziell beim No.1 Verteidiger muss jetzt in ein sehr hohes Regal gegriffen werden. dann haben wir eine bessere Abwehr als letztes Jahr. Auf der einen Seite sind die ersten, interressanten Kandidaten, vor allem wenn sie bereits in Europa spielen jetzt weg. Auch in der AHL gibt es die ersten Personalentscheidungen. Trotzdem habe ich mir mal den Spaß gemacht und die AHL-Kader nach folgenden Verteidigern durchforstet: 25-30 Jahre, Rechtsschütze, Vertragsende, 2-Wege (Punkteschnitt, Plus/Minus). Da ist schon noch einiges da.
Im Sturm benötigen wir ebenfalls einen überdurchschnittlichen Importspieler als Partner für LeBlanc. Das muss einer sein, der weiß wo das Tor steht. Abbott war da nicht optimal, da waren dann zwei Spielmachertypen in einer Reihe, die sich schon mal zu Tode gepasst haben. Der zweite Importspieler wird dann eher etwas jünger und günstiger sein, einfach ein gradliniger, bissiger Typ, der dann mit Payerl und Clark spielt und die beiden pusht.
Dann bauen wir mal die Reihen und gehen davon aus, dass Stieler und McClure bleiben. Mc Stielvyan hat gut funktioniert, eine der wenigen Lichtblicke der letzten Saison.
Importspieler Valentine
Lamb Rogl
Haase Bergman
-
- Stammspieler
DMr. Shut-out hat geschrieben:Tschortschi wo kommst du auf einmal her? Wie geil natürlich, dass du mich wieder mal zitierst, obwohl 10 andere genauso denken. Einfach nur armseligGabs heute nichts anderes worüber du dich freuen konntest? Sport 1 vltl.?
Doch. war absolut geil was da heute passiert ist ! Freu mich schon auf Samstag.
Bloß was hat das mit deinen desolaten Behauptungen zu tun ?
Ich warte immer noch auf deine Aufstellung was die Panther bisher verbockt haben.....
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dann lies hier einfach mal regelmäßig mit und pick dir nicht das raus was du lesen willst. Zumal diese Meinung nicht wenige haben. Nimm von mir aus als Beispiel Rogl.aevschorsch hat geschrieben:D
Doch. war absolut geil was da heute passiert ist ! Freu mich schon auf Samstag.
Bloß was hat das mit deinen desolaten Behauptungen zu tun ?
Ich warte immer noch auf deine Aufstellung was die Panther bisher verbockt haben.....
@Allgaier
Die Leute, die kritisieren haben ein Problem mit der Qualität des Kaders (STAND JETZT! Deswegen sagen diese User ja immer die letzten 3 Ausländer müssen richtig gute Spieler sein. Und indirekt sagst du das ja auch wenn du schreibst der Kader ist noch nicht vollständig). Wie gesagt, ich denke jede einzelne Entscheidung kann man begründen. Auch ein Saponari. Aber nicht alle.

Du brauchst 3!u23 im Line up.Whiskyman hat geschrieben:
Dann bauen wir mal die Reihen
Importspieler Valentine
Lamb Rogl
Haase Bergman
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Natürlich kann man über die ein oder andere Verlängerung diskutieren. Auch ich hätte gerne 3 Spieler nicht verlängert, verpflichtet.Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann lies hier einfach mal regelmäßig mit und pick dir nicht das raus was du lesen willst. Zumal diese Meinung nicht wenige haben. Nimm von mir aus als Beispiel Rogl.
@Allgaier
Die Leute, die kritisieren haben ein Problem mit der Qualität des Kaders (STAND JETZT! Deswegen sagen diese User ja immer die letzten 3 Ausländer müssen richtig gute Spieler sein. Und indirekt sagst du das ja auch wenn du schreibst der Kader ist noch nicht vollständig). Wie gesagt, ich denke jede einzelne Entscheidung kann man begründen. Auch ein Saponari. Aber nicht alle.
Aber sich seitenweise darüber zu unterhalten, dass der Kader, bei dem noch 5 AL zu vergeben sind, stand jetzt nicht konkurrenzfähig ist, ist doch ein Schmarn.
Schwenningen sucht noch 2 AL
Krefeld Sicht noch 5 AL
Nürnberg sucht noch 5 AL
Straubing sucht noch 7 AL
Fishtown sucht noch 2 AL
Düsseldorf sucht noch 5 AL
Köln sucht noch 3 AL
Iserlohn sucht noch 3 AL
Es wird also schon noch einiges passieren. Und dann kann man auch ein Fazit ziehen, wie gut die Panther ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Ja, der Straubinger Kader sieht bislang schon ganz gut aus, muss ich zugeben. Aber beim Rest sehe ich uns überhaupt nicht im Hintertreffen. Und nur weil Lothar Sigl noch keinen Transfer bestätigt hat, heißt das ja nicht, daß wir unsere AL noch nicht vergeben haben.
So wie bei uns, müssen bei den allermeisten noch die AL voll einschlagen.
Also ruhig bleiben, bis unsere vergeben sind.
Enorm wichtig, jetzt noch BMC dann wäre zumindest das Forum etwas gestilltAllgaier hat geschrieben:Stieler bleibt![]()
Total wichtig ja ! Der Abgang wäre schmerzhaft gewesen.
Jetzt ist man was die dt. Spieler im Sturm betrifft gut und breit aufgestellt.
Da braucht man sich vor der Konkurrenz sicher nicht zu verstecken und evt. kommt ja noch ein u23 Spieler.
Wobei dieser in der Defensive durchaus sinnvoller wäre.
Da braucht man sich vor der Konkurrenz sicher nicht zu verstecken und evt. kommt ja noch ein u23 Spieler.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Sehr wichtige Weiterverpflichtung. Aber wenn Sigl optimistisch ist, dann war da die Tinte halt schon längst trocken 

Genau darauf will ich hinaus. Gut und breit? Dazu bei den U23 Spielern?Allgaier hat geschrieben:Total wichtig ja ! Der Abgang wäre schmerzhaft gewesen.
Uns fehlen noch 2 Top Reihe Spieler (oder wir gehen wirklich mit Eisenmenger/Sternheimer/Saponari) Und unser #1a/b Verteidiger. Wenn diese Rollen nicht passend gefüllt werden, haben wir wieder Probleme mit Spielern die falsch eingesetzt werden.
ich vermute dass das nicht günstig war.Mr. Shut-out hat geschrieben:Sehr wichtige Weiterverpflichtung. Aber wenn Sigl optimistisch ist, dann war da die Tinte halt schon längst trocken![]()
Daher bezweifle ich dass da noch irgendwas besonderes nach kommt.
Und ich sehs auch nicht besonders dramatisch
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!