Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
OKC22
Testspieler

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von OKC22 »

Ganz genau. Deswegen von mir auch die Frage, was sich die Ukraine durch solche Falschmeldungen erhofft?

Die können doch nicht ernsthaft darauf hoffen, dass da irgendwer drauf reinfällt bzw. wegen sowas in den Krieg eintritt?

Ich kann ja nachvollziehen das da jedes Mittel recht ist, aber das ist doch wirklich nur naiv?
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

OKC22 hat geschrieben:Ganz genau. Deswegen von mir auch die Frage, was sich die Ukraine durch solche Falschmeldungen erhofft?

Die können doch nicht ernsthaft darauf hoffen, dass da irgendwer drauf reinfällt bzw. wegen sowas in den Krieg eintritt?

Ich kann ja nachvollziehen das da jedes Mittel recht ist, aber das ist doch wirklich nur naiv?
Die Ukriane sagt (eventuell mit Recht), dass das Ding in [NATO-Staat] runter gekommen ist. Die NATO sagt: Ne, davon wissen wir nix.

Die NATO wird genau das so oft sagen, bis es tatsächlich nicht mehr möglich ist, es nicht zu sagen.

Wurde erst bei Times-Radio thematisiert.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das ergibt keinen Sinn.

Gibts da irgendwo eine Quelle für?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Saku Koivu hat geschrieben:Das ergibt keinen Sinn.

Gibts da irgendwo eine Quelle für?
Wenn ich das Video wieder finde, verlink ich es.

Welchen Sinn ergibt es für die NATO, zuzugeben, dass eine russische Angriffsdrohne/Rakte NATO-Gebiet getroffen hat, außer größere Chancen in den Krieg hinneingezogen zu werden.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ritschie hat geschrieben: Welchen Sinn ergibt es für die NATO, zuzugeben, dass eine russische Angriffsdrohne/Rakte NATO-Gebiet getroffen hat, außer größere Chancen in den Krieg hinneingezogen zu werden.
Hat man doch in Polen auch nicht dementiert. Gerade heute wo jeder Hinterweltler Bilder und Videos posten kann wäre sowas doch auch gar nicht zu verheimlichen.

Oder übernehmen da Scully und Mulder?

Von dem abgesehen passiert sowas einfach. Die Ukrainer haben ja letztens auch schon Zagreb mit einer Drohne getroffen. Hat auch niemand gejuckt.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Und jetzt zitiere ich mich selbst:
Cassy O'Peia hat geschrieben:Selensky hat ja an die Länder in die Ukrainer geflohen sind schon appelliert wehrfähige Männer auszuweisen.

Polen hat anscheinend angekündigt 80.000 Drückeberger zurück in die Ukraine zu schicken.

Sehr interessante Entscheidung, wenn das so umgesetzt wird. Wird spannend wie die restlichen europäischen Staaten das aufnehmen. Ist das Drücken vorm Wehrdienst ein Asylgrund? Das könnte - vor allem für Polen die meines Wissens nach noch eine Wehrpflicht haben - weitreichende folgen haben.

https://www.berliner-zeitung.de/news/il ... -li.385484

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wenn Desertation eine Straftat ist, dann würde man ja nur Straftäter in ihr Ursprungsland rückführen.

Interessant wirds imho, wenn die schon vor dem Ausbruch des Krieges sich außerhalb der Ukraine aufgehalten haben.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Polen hat anscheinend angekündigt 80.000 Drückeberger zurück in die Ukraine zu schicken.
Diese Zeile und diese 2 Zeilen aus dem verlinkten Text passen irgendwie allesamt nicht zusammen:
Polnischen Medienberichten zufolge plant die Ukraine etwa 80.000 wehrpflichtige Männer, die das Land seit Kriegsbeginn verlassen haben, zurückzuholen.
Der ukrainische Abgeordnete Dawyd Arachamija, Fraktionsvorsitzender der Partei von Wolodymyr Selenskyj, „Diener des Volkes“, will sie in die Ukraine zurückholen.
Das ist recht viel Spekulatius.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:
Interessant wirds imho, wenn die schon vor dem Ausbruch des Krieges sich außerhalb der Ukraine aufgehalten haben.
"Die die Ukraine seit Kriegsbeginn verlassen haben"

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Blubb hat geschrieben:
Das ist recht viel Spekulatius.
Was bedeutet "zurückholen"?

Wenn Polen diese nicht "zurückschicken" wird und ihnen Asyl gewährt, wird's schwer mit abholen. Die Jungs haben die Ukraine ja nicht verlassen weil Polen so ein schöner Urlaubsort ist

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:"Die die Ukraine seit Kriegsbeginn verlassen haben"
Ob da 2014 schon dazu zählt?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Weiß ich nicht, aber da war eigentlich nicht kein wirklicher Grund für einen jungen Ukrainer vorhanden seine Existenz zu verlassen.

Ich denke der "Beginn des Krieges" ist in diesem Zusammenhang mit dem Beginn der militärischen Spezialoperation gleichzusetzen.

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

OKC22 hat geschrieben: Was ich nicht verstehe ist was sich die Ukraine von solchen Falschmeldungen verspricht? Will sie hier ausloten in wie weit die Nato mit lügt, um Russland unter Druck zu setzen? Ich kann doch nicht einfach raushauen das russische Drohnen auf Nato-Gebiet explodiert sind?

Hofft man drauf das die Nato in dem Wissen das es nicht stimmt sagt "Oh ja, Putin pass mal auf, sonst schlagen wir zurück?" und sich so in den Konflikt (noch mehr) von ukrainischer Seite reinziehen zu lassen?

https://www.deutschlandfunk.de/aussenmi ... t-102.html
Der Stand aus dem Artikel ist aber schon veraltet. Mittlerweile wurden Trümmerteile an der Grenze gefunden und es könnte sich womöglich doch um einen Absturz einer russischen Drohne gehandelt haben.

https://www.berliner-zeitung.de/news/ru ... -li.386343
https://www.deutschlandfunk.de/teile-vo ... t-102.html
Cassy O'Peia
Hockeygott

Naja, wenn ich im Artikel lese das Stoltenberg keine Anzeichen für einen absichtlichen Angriff Russlands auf Rumänien sehe, höre ich definitiv auf zu lesen.

Seltsamerweise hat die ukrainische Drohne die in Zagreb abgestürzt ist keine Sau interessiert. Oder wollte die Ukraine hier evtl Kroatien angreifen?

Vollkommen absurde Diskussion.

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Es ging mir eher um das "Kein Niedergang russischer Drohnen auf rumänischem Staatsgebiet", das veraltet ist. Und ja natürlich ist es kein absichtlicher Angriff Russlands auf Rumänien. Die russische Drohne, wenn es denn eine ist, wird halt von der Luftabwehr der Ukraine vom Himmel geholt worden sein und ist dann an der Grenze Rumänien/Ukraine runtergegangen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Vollkommen absurde Diskussion.
Dem ist definitiv so.

In Zeiten wo jeder umgetretene Eimer geolokalisiert wird und irgendwo immer jemand ist der sowas auf Bild festhält, ergibt eine versuchte Vertuschung keinen Sinn. Außer wann sitzt irgendwo in der sibirischen Tundra oder im chinesischen Outback.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Saku Koivu hat geschrieben:Naja... "Laut CNN schreibt Issacson.."

Das is wie der Nachbar des Freundes dessen Hund die....

Quellen finde ich da keine.
https://www.nytimes.com/2023/09/08/worl ... raine.html
Later on Thursday, Mr. Musk responded on his social media platform to say that he hadn’t disabled the service but had rather refused to comply with an emergency request from Ukrainian officials to enable Starlink connections to Sevastopol on the occupied Crimean peninsula. That was in effect an acknowledgment that he had made the decision to prevent a Ukrainian attack.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Einblicke in die Arbeit der 47. Brigade mit ihren Leos 2A6 und M109:

OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Der groß rausposaunte Durchbruch im Orikhiv-Sektor könnte sich als Mausefalle rausstellen, jetzt wo im Nord-Osten die Russen versuchen einen Kessel zu bilden. Da darf man gespannt sein wie sich die Lage entwickelt.

Aber auch hier zeigt sich wieder: Erst jubeln wenn man was zu jubeln hat. Das zieht sich seit Monaten durch die ukrainischen Meldungen. Wenn man den Glauben schenken würde, wäre aktuell Wladiwostok von der Einkesselung bedroht (Bestes Beispiel der lächerliche Jubelkanal "Der Ukraine-Bericht". Wer mal was zum lachen haben will kann sich das Zeug gerne mal ansehen). Im Krieg gibt es nichts schlimmeres als vorzeitiges abhaken und unterschätzen des Feindes. Das sollte man sich endlich verinnerlichen, bevor man - wie aktuell - schon plant die Zugverbindungen bei Tokmak abzuschneiden. Die sind nämlich genau wie zur Meldung des Durchbruchs noch über 20 km entfernt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

OKC22 hat geschrieben:Im Krieg gibt es nichts schlimmeres als vorzeitiges abhaken und unterschätzen des Feindes.
Da hakt niemand was ab, das is einfach nur Kriegspropaganda. Erfolgsmeldungen die für die eigene Seite sprechen sind auf beiden Seiten zu meist unglaubwürdig.
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Deswegen ist hinterfragen besser, als sofort immer in rosarote Euphorie zu verfallen.
Gesperrt