[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

J-Blocker hat geschrieben:Natürlich habe ich das gehört. Aber wenn er das nach dem Spiel nicht sagt, dann macht er sich ja noch lächerlicher als er sich eh schon mit diesen Aussagen gemacht hat.

Eben weils halt einfach ein glasklares Foul war.
Glasklar??
Er trifft ihn und somit Foul, aber alles andere als glasklar.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Glasklar??
Lächerlich. Der blutet, dass hätte sogar beim Eishockey eine große Strafe gegeben. Natürlich glasklar.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Shutout hat geschrieben:Glasklar??
Glasklar. Die Schiedsrichter sind halt angehalten den Ellbogeneinsatz zu unterbinden bzw. mit gelb zu bestrafen, somit folgerichtig gelb-rot.

Aber laut Zorc war es nicht einmal ein Foul. Obwohl Oczipka mit blutiger Nase neben der BVB Bank behandelt wurde.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

J-Blocker hat geschrieben:Glasklar. Die Schiedsrichter sind halt angehalten den Ellbogeneinsatz zu unterbinden bzw. mit gelb zu bestrafen, somit folgerichtig gelb-rot.

Aber laut Zorc war es nicht einmal ein Foul. Obwohl Oczipka mit blutiger Nase neben der BVB Bank behandelt wurde.
Und das sich vor kurzem erst alle Trainer der BuLi-Clubs einig waren und die Schiedsrichter darum gebeten haben das man solche Situationen nicht gleich so hart betraft hast du auch verdrängt? Normale Bewegung beim Sprung, nur das er ihn halt trifft und somit auch ein Foul, aber sicherlich nicht glasklar.

@good luck

Super Beispiel! Gerade in der DEL ist die Strafenverteilung ein Witz.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hab's gerade nochmal gesehen. Wie man da über eine Gelbe Karte auch nur ansatzweise diskutieren kann ist mir völlig schleierhaft. Vor allem wenn man selbst vor ein paar Wochen GENAU dafür noch öffentlich härtere Bestrafungen gefordert hat.

Mit einem gebe ich Kloppo aber auch recht. Mit seiner Aussage zu van der Vaart. Das ist mit das Dümmste was ich in einem Interview jemals gehört habe. Liegt nahe an der Möller'schen Aussage. Da hätte vdV auch einen Denkzettel dafür verdient gehabt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Shutout hat geschrieben:Und das sich vor kurzem erst alle Trainer der BuLi-Clubs einig waren und die Schiedsrichter darum gebeten haben das man solche Situationen nicht gleich so hart betraft hast du auch verdrängt? Normale Bewegung beim Sprung, nur das er ihn halt trifft und somit auch ein Foul, aber sicherlich nicht glasklar.

@good luck

Super Beispiel! Gerade in der DEL ist die Strafenverteilung ein Witz.
Ich brauch gar nichts zu verdrängen. "Mein" Verein ist mit 15 Punkten Vorsprung Tabellenführer. Von daher ist alles gut...

was heißt so hart bestraft? Er hat ja nicht glatt Rot gezeigt. Um die gelbe Karte kommt man aber nach der Aktion einfach nicht drum rum. Aus, Ende.

was bekam denn damals der Stuttgarter Holzhauser für eine ähnliche Aktion gegen Kehl? wäre da der Klopp auch mit gelb zufrieden gewesen???

was waren die Aussagen von Klopp und Watzke nach den Gesichtsverletzungen von Subotic, Kehl oder Bender?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Diskussionswürdig ist meiner Meinung nach halt die gelbe Karte für das "Foul" vorher. Die Ellenbogen-Sache ist dann schon eher gelbwürdig (auch wenn er ihn vermutlich nicht gesehen hat), aber in Verbindung mit der Entscheidung davor ist die Sache halt etwas hart. Aber aus Schiedsrichter-Sicht wieder irgendwo klar...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Diskussionswürdig ist meiner Meinung nach halt die gelbe Karte für das "Foul" vorher. Die Ellenbogen-Sache ist dann schon eher gelbwürdig (auch wenn er ihn vermutlich nicht gesehen hat), aber in Verbindung mit der Entscheidung davor ist die Sache halt etwas hart. Aber aus Schiedsrichter-Sicht wieder irgendwo klar...
Aber nie im Leben!!! Eine klarere gelbe Karte gibts ja gar nie nicht!
Null Chance auf den Ball, gestrecktes Bein auf den schlagenden Spieler... auch wenn er ihn nicht trifft, schon der Versuch ist strafbar. Und wenn er ihn trifft, dann ist halt das Schienbein ab! Also wie man da über "gelb oder nicht" überhaupt diskutieren kann, ist mir schleierhaft. Sowas von unnötig, dieses Einsteigen - zu dieser Zeit und an diesem Ort!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Lewandowski bleibt 3 Spiele gesperrt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Freiflug hat geschrieben:Lewandowski bleibt 3 Spiele gesperrt.
Absolut Top !

Wenigstens können sie Denkzettel produzieren
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

:-)
Dateianhänge
575036_485288394865265_908911515_n.jpg
575036_485288394865265_908911515_n.jpg (49.44 KiB) 132 mal betrachtet
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

J-Blocker hat geschrieben: :-)

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Brüller
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

wenn ich mir den pokal anschaue bleibt die erinnerung an ein 5:2 :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Ich freu mich ja auch dass Bayern gewonnen hat, aber als echter Rothosen-Fan, der ich selbst nicht bin, würde ich die Jubelarien noch etwas zurückhalten. Am Ende verliert man dann gegen Stuttgart das Finale, dann steht man wieder im Regen. Is zwar derzeit nicht sehr wahrscheinlich, aber eben auch nicht ausgeschlossen. Da halt ich lieber mal den Rand und freu mich hinterher umso mehr :)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Tscharli hat geschrieben:Ich freu mich ja auch dass Bayern gewonnen hat, aber als echter Rothosen-Fan, der ich selbst nicht bin, würde ich die Jubelarien noch etwas zurückhalten. Am Ende verliert man dann gegen Stuttgart das Finale, dann steht man wieder im Regen. Is zwar derzeit nicht sehr wahrscheinlich, aber eben auch nicht ausgeschlossen. Da halt ich lieber mal den Rand und freu mich hinterher umso mehr :)

So schaut´s aus, und das sage ich als Roter. Das Fell des Bären sollte erst verteilt werden, wenn er auch erlegt ist...!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich denke über die Meisterschaft brauchen wir net reden. Dazu Pokal Halbfinale, sehr wahrscheinlich CL Viertelfinale, Dortmund aus dem Pokal gekegelt. Alles was jetzt noch kommt ist reine Zugabe.

Bild
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

spox.com hat geschrieben:15.45 Uhr: Jürgen Klopp und seine launigen Pressekonferenzen, Teil 293: Der Dortmund-Trainer äußerte sich süffisant in Richtung FC Bayern München über die Machtverhältnisse im deutschen Fußball: "Das hat ein bisschen was davon, wie das die Chinesen in der Wirtschaft machen. Gucken, was die anderen tun und es dann abzukupfern und mit mehr Geld und anderen Spielern den gleichen Weg einzuschlagen und schon wird man besser für den Moment." Allerdings entschärft der BVB-Coach seine etwas provokanten Formulierungen direkt: "Die Möglichkeiten, die Bayern hat, haben sie sich erarbeitet, das ist alles in Ordnung."
Was bin ich froh, dass der Klopp den modernen Fußball erfunden hat. :thumbup:
Bild
BildBildBild
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Der gewöhnt sich schon noch daran!!

Hat ihn doch arg mitgenommen. :tt2:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich lach mich tot. Bayern spielt ein gänzlich anderes System als Dortmund die letzten Jahre und er spricht von abkupfern. Manchmal glaubt man echt dem haben sie ins Hirn geschissen.

Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Also wenn es hier einen arg mitgenommen hat (die letzten 2 Jahre) dann war es der User djrene. Soviele Bilder - vermutlich auch stundenlang im Internet gesucht - habe ich selten nach einem Sieg gesehen.

Immer wieder toll wie sehr man dann nach einem Erfolg sieht wie sehr es in manchen gebrodelt haben muss. :)
Antworten