PrePlayoffs/Playoffs 2014

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Manne hat geschrieben:Kein Mensch sagt man muss

Doch, Du selbst, siehe hier:
--->
Manne hat geschrieben:Kannst dich nicht für nen bayrischen Verein freuen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Robby #9 hat geschrieben:Doch, Du selbst, siehe hier:
--->

Da steht eindeutig ne Frage mit "Kannst"
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

das muss so heißen:

Manne hat geschrieben:
In Ingo spielten auch schon diverse Hirnathleten wie Oblinger
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Köln verbinde Ich persönlich mit solch Pfosten wie SchäferIII/ Kiessling/ Stefan Brandl/ Andi Lupzig/ Krupp

In Ingo spielten auch schon diverse Hirnathleten allerdings sind da auch Barta Oblinger Und Co sowie ein sehr sympathischer Coach

Köln verbinde ich vor allem mit schlechten Witzen zu einer bestimmten Jahreszeit. Für diesen Dreck gehört der Kölner (und erweitert der Rheinländer) an sich einfach immer und überall abgewatscht.

Oh Gott, ich erinner mich sogar noch an das olympische Eishockey-Finale (oder war es "nur" WM), das von ARD/ZDF wegen dieser Karnevalsscheiße nicht gezeigt wurde. Das lief dann zum Glück bei Eurosport.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Das möchte ich auch gerne wissen

Dem schließe ich mich gerne an.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Robby #9 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, warum ich einer Mannschaft aus Bayern den Titel eher gönnen muss/soll, als z.B. Köln?

Natürlich wegen der UEFA-Fünfjahreswertung.... Neee, da hab' ich wohl die Sportart verwechselt ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
thomas

Beitrag von thomas »

Von Krolock hat geschrieben:Das möchte ich auch gerne wissen

Ich könnte die Frage genausogut umdrehen. Warum sollte ich ING Pest und Cholera wünschen . Weil ich in oder um Augsburg wohne und deswegen gefälligst was gegen die haben muß oder wie ist das ?

Wenn die Ultraffen beider Lager meinen eine Feindschaft pflegen zu müssen bitteschön , aber wem ich die Daumen drücke entscheide ich immer noch selber.
Ich habe sogar die Frechheit besessen ein POspiel in ING vor Ort zu verfolgen. Anreise allerdings mit öffentlichen Verkehrsmitteln wegen AEV Kennzeichen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :D
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

thomas hat geschrieben:Ich könnte die Frage genausogut umdrehen. Warum sollte ich ING Pest und Cholera wünschen . Weil ich in oder um Augsburg wohne und deswegen gefälligst was gegen die haben muß oder wie ist das ?

Wenn die Ultraffen beider Lager meinen eine Feindschaft pflegen zu müssen bitteschön , aber wem ich die Daumen drücke entscheide ich immer noch selber.
Ich habe sogar die Frechheit besessen ein POspiel in ING vor Ort zu verfolgen. Anreise allerdings mit öffentlichen Verkehrsmitteln wegen AEV Kennzeichen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :D

Das geht noch schlimmer: Saison 1992/1993. Im AEV-Trikot das Spiel München - Preußen im Münchenfanblock angesehen und keiner der Münchner hatte was dagegen.
punisher

Beitrag von punisher »

thomas hat geschrieben:Wenn die Ultraffen beider Lager meinen eine Feindschaft pflegen zu müssen bitteschön , aber wem ich die Daumen drücke entscheide ich immer noch selber.

Natürlich.
Aber hieß es nicht als erstes, dass man gefälligst dem bayrischen Verein die Daumen drücken solle?

Warum? Weil wir ja alle Bayern sind?

Da stellt sich dann nämlich wieder die Frage ein, auf welcher Seite des Lechs man haust.

Mir wars im Endeffekt eh wurst (Spiel 7 war das erste Eishockey für mich seit der Partie gegen München). So wurst, dass ich sogar auf Fußblöd umgeschaltet habe. Gottlob war das ja schnell entschieden und ich konnte ins Bett :-)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

thomas hat geschrieben:Ich könnte die Frage genausogut umdrehen. Warum sollte ich ING Pest und Cholera wünschen .

Das behauptet ja keiner. Es geht doch um die m.E. vollkommen idiotische Aussage, man müsse Ingolstadt deshalb die Daumen drücken, weil sie aus Bayern sind. Was ist daran so daumendrückenswert? Also außer nix meine ich jetzt. Die CSU? Oder die Nähe zu den Bergen? Ich kann Ingolstadt ebenso bescheuert finden wie Köln und kann beide ähnlich mögen. Gründe findet jeder für sich selbst genug. Aber das Bundesland als Grund zu benennen, ist schon merkwürdig. Denn dann müssten im Fußball die Schalker während des Pokalfinales auch den Dortmundern die Daumen drücken. Ich prophezeie mal, nur wenige werden dies tun.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Robby #9 hat geschrieben:Genau.
Kann mir mal jemand erklären, warum ich einer Mannschaft aus Bayern den Titel eher gönnen muss/soll, als z.B. Köln?

Hier muss keiner was und jeder darf alles (außer dummm schreiben :D ). Wiso machen denn hier denn soviele ein Fass auf, wenn man in einem Finale mit einem der beiden Teams sympathisiert. Die Ingolstädter muss man anfeuern, weil sie aus Bayern kommen, darf man aber nicht, weil sie die Erzrivalen sind/waren. Köln muss man anfeuern, weil sie nicht Ingolstadt sind und in der Vorrunde 5., darf man aber nicht, weil sie aus NRW kommen und der Krupp sich mal negativ über die Nachwuchsarbeit des AEV geäußert hat (wobei es durchaus ok ist, ihm solche Aussagen anzukreiden).
Letztendlich kommt man dann wohl zu dem Schluss, dass man sich umbringen muss, aber nicht darf, weil es ja eine Sünde ist.
thomas

Beitrag von thomas »

Hab ich was von müssen geschrieben ?

Ich hab nur dargelegt das ICH persönlich in diesen Fällen dem bayerischen Verein , und zwar egal welchem , die Daumen drücke. Also eine , mit Verlaub , vollkommen idiotische Fehlinterpretation.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Das behauptet ja keiner. Es geht doch um die m.E. vollkommen idiotische Aussage, man müsse Ingolstadt deshalb die Daumen drücken, weil sie aus Bayern sind. Was ist daran so daumendrückenswert?

Wer fordert das wo konkret ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

thomas hat geschrieben:Ich könnte die Frage genausogut umdrehen. Warum sollte ich ING Pest und Cholera wünschen . Weil ich in oder um Augsburg wohne und deswegen gefälligst was gegen die haben muß oder wie ist das ?

Nachdem ich mal eine Freundin in der verbotenen Stadt hatte, war ich das ein oder andere mal in der Saturn Arena. Auch während dem PO-Spiel ERC-Nürnberg. Mein Kumpel und ich standen auch, mit AEV-Trikots, in der ERC-Kurve aber uns ist nichts passiert. Gut, dies ist jetzt auch schon 10 Jahre her. Damals gab es diese komischen ultras noch nicht.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Schmiddi hat geschrieben:Nachdem ich mal eine Freundin in der verbotenen Stadt hatte, war ich das ein oder andere mal in der Saturn Arena. Auch während dem PO-Spiel ERC-Nürnberg. Mein Kumpel und ich standen auch, mit AEV-Trikots, in der ERC-Kurve aber uns ist nichts passiert. Gut, dies ist jetzt auch schon 10 Jahre her. Damals gab es diese komischen ultras noch nicht.

Man sollte ernsthaft darüber nachdenken die Zeit zurück zu drehen. :D
Von Krolock
Hockeygott

Manne hat geschrieben:Wer fordert das wo konkret ?

Das "müsse" bezeichnet keine Forderung, sondern eine Schlussfolgerung
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

thomas hat geschrieben:Man sollte ernsthaft darüber nachdenken die Zeit zurück zu drehen. :D

Das habe ich mir auch schon überlegt :-)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Köln verbinde Ich persönlich mit solch Pfosten wie SchäferIII/ Kiessling/ Stefan Brandl/ Andi Lupzig/ Krupp

In Ingo spielten auch schon diverse Hirnathleten allerdings sind da auch Barta Oblinger Und Co sowie ein sehr sympathischer Coach

Ich verbinde Ingolstadt einfach mit Ingolstadt :D
Von Krolock
Hockeygott

thomas hat geschrieben:Hab ich was von müssen geschrieben ?

Ich hab nur dargelegt das ICH persönlich in diesen Fällen dem bayerischen Verein , und zwar egal welchem , die Daumen drücke. Also eine , mit Verlaub , vollkommen idiotische Fehlinterpretation.

Genau, und ich behaupte, dass für MICH persönlich das nicht mal mit Phantasie nachzuvollziehen ist. MIR persönlich sind bspw. Krefeld und Schwenningen lieber als JEDER bayerische Verein, von Augsburg mal abgesehen
thomas

Beitrag von thomas »

Womit eindringlich dargelegt wäre das die gesamte Diskussion zu diesem Thema vollkommener Nonsens ist. Persönliche Vorlieben und Abneigungen sind nicht diskussionsfähig. Der eine mag Latex und Gasmaske , der andere nicht , aber ich beginne abzuschweifen ..... :-) :-) :-)
Antworten