Ich wollte ja eig. nicht auf dein Posting eingehen aber ich muss einfach! Du verstehst das sicher das mir da die Finger jucken- oder auch nicht, wie auch immer...
Thane Krios hat geschrieben:
-Eine staatliche Förderung der Elektromobilität halte ich für falsch. Die Elektromobiilität ist die wahrscheinlich am weitesten entwickelte Alternative zum herkömmlichen Verbrennungsmotor aber nicht die Beste. Eine einseitige Förderung ist ein Eingriff in den Markt und macht private Investitionen in bspw Wasserstofftechnologien finanziell unrentabel und hemmt daher die Entwicklung. Planwirtschaft hat nicht funktioniert und wird auch nie funktionieren.
"Eine einseitige Förderung ist ein Eingriff in den Markt und macht private Investitionen finanziell unrentabel"
So wie die ganzen Subventionen zuvor, von der Atomkraft damals angefangen bis zum Diesel?
Mal davon abgesehen das es aus ökonomischer Sicht keine grundlegend falsche Aussage ist, Wasserstoff benötigt in der Herstellung ebenso Energie. Sollte man nicht zuerst das grundlegende Energieproblem versuchen auch nur im Ansatz zu lösen, bevor man 3 Schritte weiter geht?
- Was für Sozialausgaben möchtest du denn erhöhen? Der aufgeblähteste Sozialstaat der Welt soll noch größer werden?
Ich wäre eher dafür, die Abgabenlast zu senken. Die Menschen brauchen keine staatlichen Almosen.
Entweder versteh ich dich grundlegend falsch oder du produzierst hier wirklich harten Tobak, welcher selbst Stoiber zu seinen besten Zeiten in der Pfeife nur so vaporisieren würde! Du bist vermutlich in der glücklichen Situation keine Almosen zu benötigen und auch sonst keine Hilfe aus den Töpfen der Hartz4 Agenda zu brauchen, sonst würdest du solche Sätze grundlegend anders formulieren oder eben komplett streichen!
- Auch in die Bundeswehr muss endlich wieder Geld fließen. Das militärische Europa ist in einem erbärmlichen Zustand und derzeit nicht in der Lage seine Bürger zu schützen. Das bringt uns in eine extreme Abhängigkeit zu den USA, die verhindert, dass Europa wirksam die eigenen außenpolitischen Interessen vertreten kann und ist daher Spielball der militärischen Supermächte USA und Russlands.
Gleichzeitig schnorrt sich speziell Deutschland sicherheitspolitisch auf Kosten der Partner durch. Die Außengrenzen bewachen die Pleitestaaten und die militärische Aufklärung übernehmen Frankreich, die USA und teilweise sogar die Türkei. Stell dir mal vor, die geschätzt 10 aufgrund ausländischer Hinweise verhinderten islamischen Anschläge hätten stattgefunden. Dann will ich nicht wissen, wie das politische Klima inzwischen wäre.
Damit wird der Vogel quasi abgeschossen aber es müsste ja mehr Geld in die Bundeswehr fließen, um solche Angriffe letztlich auch erfolgreich abwehren zu können?
Wir haben neue Drohnen gekriegt, Panzer usw. mit der Begründung, keine Ahnung wie die Begründung lautet? Wie lautet deine Begründung, dem Topf für die Sozialausgaben Geld zu entziehen und ihm u.A. einer Bundeswehr zuführen zu wollen, welche geopolitische Interessen durchsetzt? Paranoia ist ein Wahnvorstellung, sofern du mit islamischem Terror argumentierst und diese Richtung von Geopolitik sollte eig. nicht unsere Werte vertreten, außer man ist iwo falsch abgebogen und wurde von einer falschen Doktrin gespeist- indoktriniert eben
Sorry da wo ich links bin, bist du hoffentlich nicht die Mitte. Wobei ich den Begriff Mitte eh überholt finde, der BND aber nur Links und Rechts von der Mitte unterscheiden kann- wie peinlich!
Nicht persönlich nehmen meine Zeilen aber das konnte ich vereinzelt so nicht stehen lassen!