Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Engelhardt

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Engelhardt »

Mr. Blubb hat geschrieben:Nach Jugendstrafrecht gibt es natürlich nicht 5+x (Die Jugendstrafe dauert grundsätzlich mindestens 6 Monate und maximal 5 Jahre (§ 18 Abs. 1 S. 1 JGG)), aber für den erwachsenen Täter in dem Beispiel gab es das ja.
Wer schreibt jetzt Quatsch? Du oder der Artikel?

https://www.derwesten.de/staedte/essen/landgericht-essen-gruppenvergewaltigungen-ruhrgebiet-urteil-id215870621.html
Dafür müssen die 17 bis 24 Jahre alten Täter nun hinter Gitter. Dean Martin L. muss für vier Jahre ins Gefängnis, Gianni H. erhielt die höchste Strafe und muss für sechs Jahre und drei Monate hinter Gitter. Enrico F. wurde zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt – er wurde als einziger nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt.
Edit:
Ich gehe von dir aus ;)
Das Mindestmaß der Jugendstrafe beträgt sechs Monate, das Höchstmaß fünf Jahre. 2Handelt es sich bei der Tat um ein Verbrechen, für das nach dem allgemeinen Strafrecht eine Höchststrafe von mehr als zehn Jahren Freiheitsstrafe angedroht ist, so ist das Höchstmaß zehn Jahre. 3Die Strafrahmen des allgemeinen Strafrechts gelten nicht.
Keine Ahnung wie gerechnet wird, aber ich gehe davon aus, dass hier die Bildung einer kriminellen Vereinigung und evtl. auch noch Körperverletzung und Bedrohung mit im Spiel waren und mit reinrechnen. Folglich würde also Satz 2 zutreffen. Das ist jetzt aber spekulativ und ich will hier auch keinen Richter geben. Für mich ist das Strafmaß subjektiv auf jeden Fall lächerlich.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Vielleicht hätte man das tatsächliche Alter der Goldstücke überprüfen sollen, vielleicht wären dann andere Strafmaße herausgekommen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

vogibeule hat geschrieben:Vielleicht hätte man das tatsächliche Alter der Goldstücke überprüfen sollen, vielleicht wären dann andere Strafmaße herausgekommen.
Das Alter des Goldes der Goldstücke oder das der Goldstücke selbst? Das Gold ist definitiv mehr als 5,0*10^9 Jahre alt, da es bei der Supernova-Phase unseres Sonnen-Vorgängersterns erbrütet wurde. Die Goldstücke selbst könnten je nach dem bis zu 2600 Jahre alt sein. Beides ist natürlich nicht mehr nach Jugendstrafrecht zu verurteilen, auch wenn ich nicht genau weiß, wieso man solche Sachen überhaupt für irgendetwas verurteilen sollte.

Wenn du natürlich Goldstücke, als Nazi-Kampfbegriff für Asylbewerber meinst, dann ignorier den oberen Absatz und begib dich wieder in die rechte Ecke, in die du dich ständig selbst stellst.
A strange game. The only winning move is not to Play.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ritschie hat geschrieben:Das Alter des Goldes der Goldstücke oder das der Goldstücke selbst? Das Gold ist definitiv mehr als 5,0*10^9 Jahre alt, da es bei der Supernova-Phase unseres Sonnen-Vorgängersterns erbrütet wurde. Die Goldstücke selbst könnten je nach dem bis zu 2600 Jahre alt sein. Beides ist natürlich nicht mehr nach Jugendstrafrecht zu verurteilen, auch wenn ich nicht genau weiß, wieso man solche Sachen überhaupt für irgendetwas verurteilen sollte.

Wenn du natürlich Goldstücke, als Nazi-Kampfbegriff für Asylbewerber meinst, dann ignorier den oberen Absatz und begib dich wieder in die rechte Ecke, in die du dich ständig selbst stellst.
Danke! :thumbup1:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ritschie hat geschrieben:Das Alter des Goldes der Goldstücke oder das der Goldstücke selbst? Das Gold ist definitiv mehr als 5,0*10^9 Jahre alt, da es bei der Supernova-Phase unseres Sonnen-Vorgängersterns erbrütet wurde. Die Goldstücke selbst könnten je nach dem bis zu 2600 Jahre alt sein. Beides ist natürlich nicht mehr nach Jugendstrafrecht zu verurteilen, auch wenn ich nicht genau weiß, wieso man solche Sachen überhaupt für irgendetwas verurteilen sollte.

In welche Ecke ich mich begebe das lass mal meine Sorge sein, Schutzbedürftige werde ich solche Menschen sicher nicht nennen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

es kann auch schutzbedürftige A....löcher geben. Aber das wäre zu weit gedacht... :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

In diesem Fall waren das doch EU-Bürger aus Bulgarien, oder?Von dem her sowie sinnfrei.Und Arschlöcher gibt es leider weltweit, bei allen Völkern.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Augsburger Punker hat geschrieben:In diesem Fall waren das doch EU-Bürger aus Bulgarien, oder?Von dem her sowie sinnfrei.Und Arschlöcher gibt es leider weltweit, bei allen Völkern.
Ist doch völlig egal wo die herkommen. Bulgarien, Deutschland, Schweiz, Syrien, Irak, Togo, Trinidad, Mexiko. Alles Goldstücke!11!!!111!! Egal was die Lügenkresse so von sich gibt.
A strange game. The only winning move is not to Play.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

schmidl66 hat geschrieben:es kann auch schutzbedürftige A....löcher geben. Aber das wäre zu weit gedacht... :rolleyes:

Solche Täter mit Schutzbedürftigen zu vergleichen ist sehr weit gedacht. Bravo ��
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

vogibeule hat geschrieben:Solche Täter mit Schutzbedürftigen zu vergleichen ist sehr weit gedacht. Bravo ��
Von der Rechtsprechung auf die Herkunft abzulenken zeigt einfach nur, wie tief du schon im braunen Sumpf sitzt....
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Engelhardt hat geschrieben:Von der Rechtsprechung auf die Herkunft abzulenken zeigt einfach nur, wie tief du schon im braunen Sumpf sitzt....

Ist das für dich schon soweit hergeholt ?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

vogibeule hat geschrieben:Solche Täter mit Schutzbedürftigen zu vergleichen ist sehr weit gedacht. Bravo ��
Vergiß es... (b)ist mir zu dumm. Die Zeit weiß ich wesentlich schöner zu verbringen, als einem Feldweg was von grünen Wiesen zu erzählen
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

vogibeule hat geschrieben:Goldstücke
Dämlicher geht's wirklich nur schwer.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

schmidl66 hat geschrieben:Vergiß es... (b)ist mir zu dumm. Die Zeit weiß ich wesentlich schöner zu verbringen, als einem Feldweg was von grünen Wiesen zu erzählen

Stimmt ich könnte genauso gut mit einer Taube Schach spielen, die würde wie du die Figuren umwerfen, das Brett verscheißen und als Sieger herum stolzieren.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn jetzt nur die Deutsche Bank mal auf Steuerbetrug verzichten würde - was könnte man alles finanzieren. Aber unser finanzielles Problem sind ja angeblich Flüchtlinge.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... u7etjqnz1A
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Wenn man die Überlegungen eines Friedrich Merz umsetzt und Arbeitnehmer endlich stärker an den Kapitalmärkten beteiligt, braucht man hinsichtlich der volkswirtschaftlichen Schäden weder auf Flüchtlinge noch auf die Banken schimpfen.

Gefällt mir bis dato gut, was Merz macht.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Will er einen Staatsfond einführen wie die Norweger oder soll jeder nach eigenem Gutdünken sich von DVG etc. b(v)er(r)aten lassen?
Ich halte nichts von staatlich geförderten Geschäften für Anlageberater und Versicherungen, das haben wir im Bereich der Krankenversicherung seit den 80ern schon zur Genüge.

Es wäre mal eine spannende Rechnung wieviel höher die KV Beiträge wären, wenn man immer noch die selben Leistungen wie in 80ern bekommen würden, wie Brille, Zähne etc., wahrscheinlich wäre der Beitrag 1% höher, aber jeder könnte sich seine privaten Zusatzversicherungen sparen.

Noch mehr Neolib und die Märkte bestimmen lassen braucht keiner, nur die CEOs der Firmen hätten es gerne. Es lohnt im Moment der Blick nach Österreich, dort sieht man was rauskommt wenn man eine Sprechpuppe der Industriellen Vereinigung und Wirtschaftskammer zum Bundeskanzler wählt.

Hier übrigens noch ein Artikel zu Merz' Prognosen aus dem Jahr 2004.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 41093.html

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... parer.html

Wer am gesamtwirtschaftlichen Wachstum teilhaben will, muss als Anbieter auf den Markt. Entweder gründet er selbst oder beteiligt sich an anderen Unternehmen bspw. in Form von Aktien.

Merz will dem Einzelnen zweckgebundene Steuererleichterungen für den privaten Vermögensaufbau und die Altersversorge gewähren und damit die Rentenkassen entlasten.
Das ist der richtige Ansatz und wurde übrigens auch schon von der SPD im letzten Bundestagswahlkampf unter dem Stichwort "Chancenkonto" in ähnlicher Form angestrebt.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Hört sich "toll" an, wer schützt aber den Kosumenten vor Entwicklungen wie vor 2008?

Seit 2002/2003 hat jeder gewusst was die Amerikaner mit ihren Hypotheken machen und daß sie sie in richtig üblen Anleihen auf den Weltmarkt werfen.

Überall wurde Aktienspekulation mit hohem Risiko in Verbindung gebracht, ist das jetzt anders, sind sie nicht mehr so spekulativ?
Wenn dann ein Crash kommt, heißt es wohl wieder lapidar, "Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer."
„Ich bin jetzt 63, ich muss mir nichts mehr beweisen“, sagte Merz dem „Spiegel“. „Ich muss auch nicht meine Eitelkeit bedienen.“
Wäre schön, wenn er das umsetzen würde und uns einfach erspart bleibt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

DennisMay hat geschrieben:Hört sich "toll" an, wer schützt aber den Kosumenten vor Entwicklungen wie vor 2008?

Seit 2002/2003 hat jeder gewusst was die Amerikaner mit ihren Hypotheken machen und daß sie sie in richtig üblen Anleihen auf den Weltmarkt werfen.

Überall wurde Aktienspekulation mit hohem Risiko in Verbindung gebracht, ist das jetzt anders, sind sie nicht mehr so spekulativ?
Wenn dann ein Crash kommt, heißt es wohl wieder lapidar, "Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer."

Wäre schön, wenn er das umsetzen würde und uns einfach erspart bleibt.
Ich mag dich und zu den meisten Themen schätze ich deine Meinung, aber bitte informiere dich, wenn du bei so einem Thema Sicherheit, Angst, Spekulation, Aktien usw. vermischst und dann so was schreibst.
BildBild
Gesperrt