[Fußball] FC Bayern München
Toll, wer sich über diesen Titel freut, der findet auch Ameisen zertrampeln auf dem Bürgersteig toll.
Keine Frage, sich als Europäer für das Turnier zu qualifizieren ist das Härteste, was es im Fußball gibt. Der sportliche Wettbewerb ist beim eigentlichen Titelkampf aber nicht gegeben. Dafür können die Bayern nichts und sie spielen es souverän runter. Aber die beiden Spiele sind einfach keine echte Herrausforderung. Selbst wenn da Mineiro heute gestanden hätte, wärs ein Selbstläufer gewesen.
Keine Frage, sich als Europäer für das Turnier zu qualifizieren ist das Härteste, was es im Fußball gibt. Der sportliche Wettbewerb ist beim eigentlichen Titelkampf aber nicht gegeben. Dafür können die Bayern nichts und sie spielen es souverän runter. Aber die beiden Spiele sind einfach keine echte Herrausforderung. Selbst wenn da Mineiro heute gestanden hätte, wärs ein Selbstläufer gewesen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Chivas Regal
- Stammspieler
- AEV Fan AB
- Profi
Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Poaklsieg, Meisterschaft mit Rekordabstand und als krönender Höhepunkt die Champions League. Die beiden Feierabendtitel danach sind für mich nicht wichtig. Man kam 2013 ohne Niederlage durch die Liga und spielt auf einem Niveau vn dem wir vor 2 Jahren noch geträumt haben. Der Dank gebührt der Mannschaft, BEIDEN Trainern und auch den Verantwortlichen. Gerne ersparen hätte man uns die unsägliche Steueraffäre können, wobei das immer noch eine Sache Hoeneß und keine Sache FC Bayern ist. Zum Jahresende möchte ich deswegen nochmals den offenen Brief von mir reposten, der so auch im Bayern-Forum zu finden war und dort auch länger stand. Irgendwann wurde er dann gelöscht,
Sehr geehrter Herr Hoeneß (je nach Gusto zu ersetzen durch Tönnies, Zumwinkel, Graf, Becker, Schäuble usw.)
Ich bin seit meinem 6. oder 7. Lebensjahr Fan des FC Bayern, bin diesem Verein also ähnlich lange verbunden wie sie, jedoch bin ich nicht bereit Menschen zu ünterstützen oder gutzuheißen, die wissentlich unseren Staat betrügen - schon gar nicht Menschen, die es in keinster Weise finanziell nötig haben dies zu tun. Und da kommt es letztendlich nicht darauf an, ob es sich nun um 2 der um 500 Millionen handelt. Fakt ist, Sie hätten kalt lächelnd korrekt Ihre Steuern bezahlen können, in einem Land, dem sie alles zu verdanken haben was Sie sind. Und da oben drauf hätten Sie noch 10% legen können, die sie karritativ spenden, ohne es steuerlich wieder geltend zu machen. Ich vermute für eine zweite warme Mahlzeit am Tag hätte es weiterhin locker gereicht. Warum denken in diesem Land immer diejenigen, die mehr haben als sie jemals ausgeben können, daß sie beschissen werden? Diese Charakterlosigkeit kotzt mich an. Und unsere Lobbyregierung versucht noch diese Menschen zu decken, wie das geplante Steuerabkommen mit der Schweiz zeigt. Ich danke denen die dies verhindert haben.
Herr Hoeneß, machen Sie reinen Tisch. Auch öffentlich. Und sollte man Sie für Ihre Vergehen nicht einsperren, was ich beim momentanen Stand der Dinge durchaus begrüßen würde, dann zeigen Sie sich generös und trennen sich von einem größeren Teil Ihres Vermögens zugunsten Bedürftiger. Nein, nicht noch ein Bolzplatz für Verein XY. Tafeln, Kindergärten, Hospitzen, Schulen, Bildungs-, Resozialisierungs- und Eingliederungsmaßnahmen will ich unterstützt sehen. Und ich hoffe inständig, daß Sie meinen, Ihren, unseren FC Bayern von Ihren windigen Geschäften fern gehalten haben. Nutzen Sie die Chance über den Sinn von Gemeinwohl und Verantwortung nachzudenken. Ich erwarte in erster Linie Reue - und keinen Kampf gegen Berichterstattung, auch wenn man gegen wissentlich falsche Berichterstattung natürlich vorgehen kann und muß.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene hat geschrieben:Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Poaklsieg, Meisterschaft mit Rekordabstand und als krönender Höhepunkt die Champions League. Die beiden Feierabendtitel danach sind für mich nicht wichtig. Man kam 2013 ohne Niederlage durch die Liga und spielt auf einem Niveau vn dem wir vor 2 Jahren noch geträumt haben. Der Dank gebührt der Mannschaft, BEIDEN Trainern und auch den Verantwortlichen. Gerne ersparen hätte man uns die unsägliche Steueraffäre können, wobei das immer noch eine Sache Hoeneß und keine Sache FC Bayern ist. Zum Jahresende möchte ich deswegen nochmals den offenen Brief von mir reposten, der so auch im Bayern-Forum zu finden war und dort auch länger stand. Irgendwann wurde er dann gelöscht,
Diesen Brief kannte ich bisher nicht, allerdings scheint er mir einer zu sein, der so ziemlich als einziges Statement zu dieser Sache das Recht hätte, weiterhin der Öffentlichkeit dargeboten zu sein. Einen Doppeldaumen an seinen Verfasser!
Wobei er als Präsident auch die räpresentierende Funktion des Vereins ausüben muss und mit der Steueraffäre die ihn Persönlich betrifft, betrifft es indirekt nunmal auch den FC Bayern.djrene hat geschrieben:Gerne ersparen hätte man uns die unsägliche Steueraffäre können, wobei das immer noch eine Sache Hoeneß und keine Sache FC Bayern ist.
Ich finde es gut das man mit einer verdienten Persönlichkeit, wie Hoeneß es bei Bayern ist, fair umgeht und vorallem zu dieser Person steht! Dieser Fall ist vieleicht maximal beim FC Bayern möglich, ich denke in vielen anderen Vereinen, wäre der Präsident zu diesem Zeitpunkt durchaus Geschichte!
Das was geschehen ist kann er nicht ändern, er kann jetzt höchsten versuchen einen Ausgleich zu erzeugen! Ich Persönlich bin sicherlich kein "Hoeneß Aussendarstellungs-Freund", man muss nicht mit ihm sympathisieren aber bei allem was er für die Bayern geleistet hat, wäre das sicher eine Ende gewesen das er so absolut nicht verdient gehabt hätte!
Wer kann sich nicht an seinen Anruf im Krombacher-Stammtisch erinnern, als er am Ende geschrien hat beim Thema Christoph Daum. "Wo kommen wir hin, wenn ein Bundetrainer oder Bundesliga-Trainer ungestraft...." uswusw. JETZT weint er rum, weil er in den Medien erscheint, weil der den Staat um Millionen betrogen hat. Die bösen Medien, aber lieber Uli: Wo kommen wir denn hin, wenn der Manager (war er ja die längste Zeit bei den Bayern) bzw. der Präsident des reichsten und größten Deutschen, sowie eines der erfolgreichsten europäischen Clubs ein Millionenbetrüger ist? Es wäre echt der Oberhammer gewesen, wenn der Daum bei der letzten Diskussion im Stammtisch live angerufen hätte

Badstuber: ''WM-Teilnahme realistisch''
Quelle Sportal.de
http://www.sportal.de/badstuber-wm-teil ... 3310600000
Also das überrascht mich jetzt doch ein bischen enorm. Badstuber selbst sieht die Chance zum Saisonende wieder Spielen zu können und so noch in einen Rhytmus für die WM zu kommen. Selbst wenn dieser Plan aufgeht, zum Saisonende wieder auf dem Platz zu stehen, ist eine WM Teilnahme doch sehr optimistisch als Ziel ins Auge gefasst. Zumal mit Boateng, Merte und Hummels
bereits 3 Spieler- sofern sich da keiner verletzt - für die WM fest eingeplant sein dürften. Sofern von den 3 genannten wirklich 1-2 wegfallen sollten, stehen da noch Höwedes und Westermann vor ihm auf der Liste.
Aber Hey man soll sich die Ziele hoch stecken, ein echter Kämpfer!
Quelle Sportal.de
http://www.sportal.de/badstuber-wm-teil ... 3310600000
Also das überrascht mich jetzt doch ein bischen enorm. Badstuber selbst sieht die Chance zum Saisonende wieder Spielen zu können und so noch in einen Rhytmus für die WM zu kommen. Selbst wenn dieser Plan aufgeht, zum Saisonende wieder auf dem Platz zu stehen, ist eine WM Teilnahme doch sehr optimistisch als Ziel ins Auge gefasst. Zumal mit Boateng, Merte und Hummels
bereits 3 Spieler- sofern sich da keiner verletzt - für die WM fest eingeplant sein dürften. Sofern von den 3 genannten wirklich 1-2 wegfallen sollten, stehen da noch Höwedes und Westermann vor ihm auf der Liste.
Aber Hey man soll sich die Ziele hoch stecken, ein echter Kämpfer!
- AEV Fan AB
- Profi
http://www.sportal.de/sc-freiburg-ginte ... 3301200000
Dann soll er doch bitte zum BVB gehen, denn ich denke nicht, dass er genügend Klasse und Talent hat, sich bei uns durch zu setzen.
Dann soll er doch bitte zum BVB gehen, denn ich denke nicht, dass er genügend Klasse und Talent hat, sich bei uns durch zu setzen.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Gerne!AEV Fan AB hat geschrieben:http://www.sportal.de/sc-freiburg-ginte ... 3301200000
Dann soll er doch bitte zum BVB gehen

ne.. sorry, aber der gehört eventuell erst mal nach Gladbach oder höchstens Leverkusen.
wo soll er denn bei Bayern oder Dortmund spielen? Ist doch alles besetzt.
Zu Badstuber, sofern er doch noch spielen kann und ein wenig spielpraxis bekommt, würd ich ihn zumindest mitnehmen. Dann hätte man zumindest ne alternative zum Schmelzer..
wo soll er denn bei Bayern oder Dortmund spielen? Ist doch alles besetzt.
Zu Badstuber, sofern er doch noch spielen kann und ein wenig spielpraxis bekommt, würd ich ihn zumindest mitnehmen. Dann hätte man zumindest ne alternative zum Schmelzer..
Zu Ginter: Er würde es in Dortmund sicher nicht leicht haben aber die Option Leverkusen oder Dortmund, bieten doch mehr Anreiz als vergleichsweise Gladbach. Mal sehen Gladbach wäre bestimmt auch keine schlechte Adresse aber
Dortmund oder Leverkusen dürften, was die Atraktivität für den Spieler angeht, die reizvolleren Manschaften auf dem Zettel sein.
Zu Badstuber: Eine Alternative zu Schmelzer? Selbst 10Spiele dürften knapp werden um die entsprechende Form zu erreichen, um eine echte Alternative zu werden. Zumal er sich ja auch erstmal einen Platz in der Verteidigung erkämpfen muss bei Bayern.
Dortmund oder Leverkusen dürften, was die Atraktivität für den Spieler angeht, die reizvolleren Manschaften auf dem Zettel sein.
Zu Badstuber: Eine Alternative zu Schmelzer? Selbst 10Spiele dürften knapp werden um die entsprechende Form zu erreichen, um eine echte Alternative zu werden. Zumal er sich ja auch erstmal einen Platz in der Verteidigung erkämpfen muss bei Bayern.