Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
aev1958
Profi

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von aev1958 »

aev1958 hat geschrieben:Tölle wird in einem anderen Forum nach Rosenheim gerüchtet.
Jetzt offiziell !
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Snake hat geschrieben:ich vermute dass das nicht günstig war.
Daher bezweifle ich dass da noch irgendwas besonderes nach kommt.
Und ich sehs auch nicht besonders dramatisch
Doch, genau das wäre eben ein großes Problem.
Wir sind qualitativ nicht unbedingt oben angesiedelt im Vergleich.
Wenn wir nun eben nicht die passenden Spieler holen, sind wir wieder soweit das die Rollenverteilung das deutlich aufzeigt.

Payerl als #4/5 AL im Sturm kann man machen, Payerl als #2/3 AL im Sturm geht halt nicht.

Saponari, Eisenmenger und Sternheimer für die Tiefe kann man machen, die in tragenden Rollen geht halt nicht.

Rogl als #6/7 mit limitierter Eiszeit kann man machen, Rogl mit 16+ min geht halt nicht.

Sollen wir so weiter machen?

Ideal wäre ja Reihe 3 mit McClure Stieler TJ, aber wenn dahinter eben nichts kommt sind die in Reihe 2 und es fehlt eben irgendwo.

Es ist auch dramatisch, wenn wir keinen Torjäger holen. Dieses Element brauchen wir dringend. Einen Spielmacher für die 3te Formation wird auch noch benötigt. Etwas körperlich agieren sollten die am besten auch noch können, wenn ich mir so die Defensivspieler Ligaweit ansehe.

Was mich da positiv stimmt, mit Abbott wird schon ein teurer Spieler weg sein (der wird selbst als billiger an unserer Grenze gewesen sein) und man sucht nur 2 AL Stürmer. Da kann man mal genauer drauf achten, wer passt und was der so kann.
Mit McClure und unseren Deutschen (außer Stieler) sollten wir da schon auch eher billiger unterwegs sein im Vergleich zu U23 Eisenmenger, Hafenrichter, Sezemsky und Holzmann.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Miami hat geschrieben:Du brauchst 3!u23 im Line up.
Stimmt, du hast recht. Sorry

Dann die 4. Reihe

Sternheimer Miller Kharboutli

Dahinter dann die Eisenmenger-Brüder, obwohl der Ältere schon etwas über Miller steht.

Da fast immer einer ausfällt, wird der Max schon seine Zeiten bekommen. Er ist flexibel einsetzbar und ideal um Druck auf die etablierteren Deutschen zu machen, speziell auf Sternheimer und Clarke, aber auch eventuell auf Saponari und TJ.

Gerade hier sieht man die Konsequenzen aus der U-23-Regel.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

ich verstehe grad beim Saponari nicht weshalb der hier so schlecht gesehen wird?

Der wechselte in der Seuchensaison in ein DEL2 Team, ja. Krefeld der Fußabstreifer der Liga. Wollte man da nur da die Situation eh ausweglos war Geld sparen? Der hat immerhin in der Saison davor 30 Punkte gemacht und hat nen Schnitt von 0,5 Punkten in der DEL. Mit 31 is der auch ganz sicher nicht "über den Zenit hinaus und baut ab jetz nur noch ab".

Wenn das ein Hafenrichter Ersatz sein soll dann definitv ein Gewinn. Über Holzmann braucht man gar nicht erst sprechen.

Ihr hauts hier immer Meinungen raus ohne sie auch nur Ansatzweise zu begründen. Dann werden irgendwelche sinnlosen quervergleiche gezogen aber das eigentliche Thema wird geflissentlich ausgelassen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Birk69 hat geschrieben: Ja, der Straubinger Kader sieht bislang schon ganz gut aus, muss ich zugeben.
Selbst das ist differenziert zu betrachten. Im Sturm und bei den U-23-Verpflichtungen gebe ich dir recht.

In der Abwehr sieht es da schon anders aus. Gormley und Acolatse werden abgegeben und durch Manning und Lampl ersetzt. Das sind von der Qualität sicher gut und - da Lampl den deutschen Pass hat - sie bekommen eine Kontingentstelle frei. Aber, beide haben das letzte Jahr nicht gespielt. Lampl ist auch schon 34 und war wirklich viel verletzt. Da bleibt dann noch Brandt (tolle Entwicklung) als starker Verteidiger und der wird ihnen sicher irgendwann weggekauft. Ob ein Schopper mit 36 nochmal die Leistung bringt ist auch nicht sicher.

Kürzer: Würden die Panther zwei(!) Eckpfeiler für die Abwehr verpflichten die beide(!) ein Jahr nicht gespielt haben, wären die Kommentare hier - diplomatisch gesprochen - gepfeffert.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Saku Koivu hat geschrieben:ich verstehe grad beim Saponari nicht weshalb der hier so schlecht gesehen wird?

Der wechselte in der Seuchensaison in ein DEL2 Team, ja. Krefeld der Fußabstreifer der Liga. Wollte man da nur da die Situation eh ausweglos war Geld sparen? Der hat immerhin in der Saison davor 30 Punkte gemacht und hat nen Schnitt von 0,5 Punkten in der DEL. Mit 31 is der auch ganz sicher nicht "über den Zenit hinaus und baut ab jetz nur noch ab".

Wenn das ein Hafenrichter Ersatz sein soll dann definitv ein Gewinn. Über Holzmann braucht man gar nicht erst sprechen.
Ok, am Ende weiß keiner ob er einschlägt.

Trotzdem hast Du Recht. Als letztes Jahr in Krefeld das Chaos ausbrach und wir Bergman geholt haben, hat man sich sicher auch mit ihm beschäftigt.

Vor allem kennt ihn Beauliau. Er hat unter ihm beim KEV gespielt. Er wird kein Torjäger mehr, aber ist ein passicherer Teamplayer, welcher gerade den Top-Spielern der sogenannten 1. Reihe den Rücken freihält. Das hat er bei den Pinguinen gespielt und - davon ist auszugehen - er ist für diese Rolle auch bei den Panthern vorgesehen.

- - - Aktualisiert - - -
Dreamteam hat geschrieben:Enorm wichtig, jetzt noch BMC dann wäre zumindest das Forum etwas gestillt
Genau, Stieler hat auch von seinen beiden Nebenleuten profitiert (und die von ihm). In dieser funktionierenden Reihe (McStielvyan), da hat Stieler noch mal einen Sprung gemacht.

Ausserdem wäre schon leicht an den Verantwortlichen zu (ver)zweifeln, wenn Payerl bleibt und McClure nicht.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Die Begründen waren doch total nachvollziehbar :-)

1. Saponari kommt aus der DEL2
2. es ist kein Platz mehr im Kader

reicht doch oder ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Allgaier hat geschrieben:Die Begründen waren doch total nachvollziehbar :-)

1. Saponari kommt aus der DEL2
2. es ist kein Platz mehr im Kader

reicht doch oder ;)
Ok... warum wollte kein anderes Team den Top6 30+ Punkte Deutschen?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Bubba88 hat geschrieben:Ok... warum wollte kein anderes Team den Top6 30+ Punkte Deutschen?
Ist das so?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Allgaier hat geschrieben:Ist das so?
Hättest du lieber Flaake oder Saponari? Dann hätte ING sich das Gehalt sparen können und den Saponari nehmen.

Oder der Saponari ist solide Tiefe und kein Top 6 Spieler, der 30+ garantiert.

Würdest du ihn als AL wollen? Rechtsschütze, 30+ Punkte.

Wenn wir aus ihm die erste Krefeld Saison bekommen, wird das denke ich eine gute Saison gewesen sein.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Du vergleichst Augsburg mit Ingolstadt?

Find ich gut, weil dann können wir sofort aufhören zu diskutieren und sparen uns Zeit.

Außerdem war nie von garantierten 30+ Punkten die Rede aber das bestätigt genau das, was ich immer schreibe.

Übertreibungen, Unterstellungen, Behauptungen ohne es zu wissen usw.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Allgaier hat geschrieben:
Übertreibungen, Unterstellungen, Behauptungen ohne es zu wissen usw.

Ist das nicht der Inhalt dieses Forums - oder sogar aller Internetforen?

:drool:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ein Sammelbecken voller Topmanager mit Wissensstand eines Profitrainers halt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich seh uns aktuell gar ned so schlecht aufgestellt. Klar, die AL die noch kommen werden den Unterschied ausmachen. Aber insgesamt sieht das doch nicht so schlecht aus. Mit Lamb, Valentine, Bergmann und Haase sowie Rogl in der Def siehts nicht so schlecht aus, muss halt noch ein gescheiter (lieber zwei) AL kommen. Die Off seh ich mit LB, Stieler, Payerl, TJ, Saponari und Clarke auch als sehr solide Basis.

Die jungen Deutschen um Sternheimer usw müssen halt noch nen Schritt nach vorne machen. Aber das Risiko müssen die Panther halt gehen. Gelingt das, dann seh ich uns gut aufgestellt. Der Goalie is halt noch so ne Sache. Da mach ich mir ein bisschen Sorgen das Roy noch nicht bekannt gegeben wurde.... Long Covid usw... da hätte ich gerne Klarheit.

Klar schreien jetzt viele weil da noch Clarke, Rogl usw erwähnt wurde, aber dank der Seuchensaison würde ich auf eine Risikobewertung von 20/21 gerne verzichten. Für mich war das eher ein Trainerproblem der seinen Stiefel einfach durchziehen wollte und die Spieler nicht ihrer Entsprechung eingesetzt hat.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Straubing holt wahrscheinlich auch noch 2 Ausländer für die Abwehr. Und die haben mit Klein und Zimmermann immerhin auch schon 2 U23-Verteidiger.

Und bei den U23-Spielern sind die mehr als nur 1
Klasse besser aufgestellt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Straubing holt wahrscheinlich auch noch 2 Ausländer für die Abwehr. Und die haben mit Klein und Zimmermann immerhin auch schon 2 U23-Verteidiger.

Und bei den U23-Spielern sind die mehr als nur 1
Klasse besser aufgestellt.
Jetzt ist aber Schluss mit dem Quatsch mal.
Die haben aber auch die Sennebogen.

Du vergleichst uns mit Straubing ohne jegliches Wissen wie hoch unser Etat ist,
der Andere wundert sich, dass wir nicht den Flaake haben, sondern Ingolstadt.
Ja weil er vielleicht gar nicht zu uns will,
bzw. wir sein Gehalt nicht zahlen können oder wollen.

Iserlohn ja, die könnte man mit und vergleichen, die haben Top Ausländer bisher, aber bei den Deutschen haberts auch noch.

Schwenningen noch ok, aber auch da bei den Deutschen, ich weiß ja nicht.
Dann haben die auch zwei sehr gute AL‘s verloren.

Düsseldorf, Köln, Krefeld und Nürnberg,
da gruselst einen auch noch nicht.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Whiskyman hat geschrieben:Selbst das ist differenziert zu betrachten. Im Sturm und bei den U-23-Verpflichtungen gebe ich dir recht.

In der Abwehr sieht es da schon anders aus. Gormley und Acolatse werden abgegeben und durch Manning und Lampl ersetzt. Das sind von der Qualität sicher gut und - da Lampl den deutschen Pass hat - sie bekommen eine Kontingentstelle frei. Aber, beide haben das letzte Jahr nicht gespielt. Lampl ist auch schon 34 und war wirklich viel verletzt. Da bleibt dann noch Brandt (tolle Entwicklung) als starker Verteidiger und der wird ihnen sicher irgendwann weggekauft. Ob ein Schopper mit 36 nochmal die Leistung bringt ist auch nicht sicher.

Kürzer: Würden die Panther zwei(!) Eckpfeiler für die Abwehr verpflichten die beide(!) ein Jahr nicht gespielt haben, wären die Kommentare hier - diplomatisch gesprochen - gepfeffert.
Zum jetzigen Kader kommen ja noch 7 AL dazu. Daher meine Aussage, dass der Kader gut aussieht.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Bubba88 hat geschrieben:Ok... warum wollte kein anderes Team den Top6 30+ Punkte Deutschen?
Woher willst du das denn wissen? Vll waren wir bei ihm schneller als die anderen.

Auf der einen Seite wird dem Sigl unterstellt, dass er zu langsam agiert und zu lange wartet. Geht dann der vom Fan gewünschte Spieler zu einem anderen Club, dann war der Sigl schuld
Wird aber ein Spieler verpflichtet, so stellt man die Behauptung auf, dass der nur zu uns kam, weil ihn kein anderer wollte. Sigl kann quasi nix dafür.

Schon geil in der Pippi-Langstrumpf-Welt:" ich mach mir die Welt, wiedewiede wie sie mir gefällt"
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

cavalier hat geschrieben:Ein Sammelbecken voller Topmanager mit Wissensstand eines Profitrainers halt.
Bitte? Sie brauchen etwas?

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:Jetzt ist aber Schluss mit dem Quatsch mal.
Die haben aber auch die Sennebogen.

Du vergleichst uns mit Straubing ohne jegliches Wissen wie hoch unser Etat ist,
der Andere wundert sich, dass wir nicht den Flaake haben, sondern Ingolstadt.
Ja weil er vielleicht gar nicht zu uns will,
bzw. wir sein Gehalt nicht zahlen können oder wollen.

Iserlohn ja, die könnte man mit und vergleichen, die haben Top Ausländer bisher, aber bei den Deutschen haberts auch noch.

Schwenningen noch ok, aber auch da bei den Deutschen, ich weiß ja nicht.
Dann haben die auch zwei sehr gute AL‘s verloren.

Düsseldorf, Köln, Krefeld und Nürnberg,
da gruselst einen auch noch nicht.
Mich gruselt es aber gerade etwas, weil Schwenningen baut da erneut eine echt gute Truppe zusammen und du siehst es nicht.

Spielen wir jetzt eigentlich nur mit um besser als Krefeld, (in dieser Saison wohl) die DEG zu sein oder wollen wir auch was erreichen? Herrje, diese Dulli Einstellung immer. Nur erstmal gucken 2 bis 3 Teams hinter sich zu lassen und nicht nach vorn schauen / angreifen wollen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ein kleiner Tipp:

Gewisse Leute hier sollten sich mal die SCL Tigers Doku auf mysports ansehen.

Vielleicht kehrt dann mal mehr Sinn für die Realität ein und es wird erkannt, was wichtig ist bzw. Priorität haben sollte.
Antworten