Krefeld Pinguine

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Krefeld reagiert und holt Scott Valentine von den Texas Stars.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Auf was?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Verletzte, Saisonstart, Vielzahl an Gegentoren..

Mr. Shut-out
Hockeygott

Hunter Bishop wurde nicht lizensiert. "Ich wurde gefeuert" (Zitat Bishop).

Quelle: EH-NEWS online

J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Adduono zurückgetreten. Fritzmayer jun. übernimmt lt. EHN.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Schon eine etwas rassigere Pressemeldung auf der Seite des KEV
Die zunehmende Kritik auch und besonders von Seiten der sogenannten „Edelfans“ rund um den Businessbereich, nebst Gesängen im Stadion und teils sehr harter Kommentare in sozialen Medien sowie der Presse, hatten dem Trainer sichtlich zugesetzt.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Da muss man sich schon fragen welche Erwartungen in Krefeld noch existieren. Klar liest sich der Vorletzte Platz schlecht, aber im Endeffekt ist man nur 5 Punkte hinter Platz 10. Mit einem kleinen Lauf ist man voll im Rennen und die Saison ist bekanntlich noch recht lang.

Letzten Endes ist der Kader der Pinguine aber zu schwach besetzt. Zumindest sah man das zu Saisonbeginn hier bereits so kommen und Krefeld wurde fast durch die Bank nach hinten getippt. Inwieweit Adduono da ein Vorwurf zu machen ist - keine Ahnung wer in Krefeld die Personalentscheidungen wie trifft...

Dass allerdings in sozialen Medien etc. wieder mal unsachlich draufgehauen wird ist leider ein Phänomen der aktuellen Zeit. Sieht man ja oft genug hier im Forum genauso. Und wer meint dass man das hier ja anonym macht und es eh keiner liest sei an dieser Stelle eines besseren belehrt.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Franz Fritzmeier (zuletzt als Assistenztrainer von Niklas Sundblad in Köln) übernimmt.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Eisbrecher hat geschrieben:Da muss man sich schon fragen welche Erwartungen in Krefeld noch existieren. [...] Mit einem kleinen Lauf ist man voll im Rennen und die Saison ist bekanntlich noch recht lang.
In einer unbekannten Stadt, vor gar nicht allzu langer Zeit....
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Der Trend in der DEL geht in letzter Zeit anscheinend in Richtung "junger Deutscher", zumindest was die Trainer angeht. Kreutzer in Düsseldorf, jetzt Fritzmeier in Krefeld. Dazu noch Sturm in der Nationalmannschaft und wenn auch nicht mehr ganz so jung, De Raaf in Schwenningen. Ist sicherlich nicht schlecht fürs deutsche Eishockey, wenn nicht nur Kanadier hiner der Bande stehen.
Ob in Krefeld jetzt wirklich noch viel zu reissen ist, weiß ich nicht, die Ausländer sind vermutlich die schwächsten der Liga.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Thane Krios hat geschrieben:In einer unbekannten Stadt, vor gar nicht allzu langer Zeit....
... machte man auch einen Co zum Chef...kann mal einer dem Störmann sagen wo er die Helene Fischer-CD hinschicken soll :lol:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wenige in Krefeld waren mit ihm zufrieden. Kann ich aber auch nachvollziehen, wirklich gut find ich ihn auch nicht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Bubba88 hat geschrieben:Wenige in Krefeld waren mit ihm zufrieden. Kann ich aber auch nachvollziehen, wirklich gut find ich ihn auch nicht.
Mag schon sein. Dennoch war der Mann, in Anbetracht der gegebenen Möglichkeiten (wir reden von Krefeld, nicht von Köln oder Mannheim), durchaus erfolgreich. Sympatisch hin oder her - der war nicht umsonst so lange in Krefeld. Es läuft halt derzeit nicht so rund, dennoch sind die Pinguine noch nicht abgeschlagen. Hier beugt sich der Verein dem Pöbel. Eine falsche Entscheidung, die eine sehr gefährliche Signalwirkung haben kann.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wie gesagt, in einem schnelllebigen Geschäft ist das was vor 2-3 Jahren mal war unwichtig. Diese und letzte Saison sind Grund genug ihn zu schmeißen. Ich finde es die einzig logische Entscheidung, die mit oder ohne Pöbel so zusammen kommt.

War in Augsburg doch auch nicht anders, nur war der Pöbel Jahre lang für ein Festhalten am Trainer.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Bubba88 hat geschrieben:Diese und letzte Saison sind Grund genug ihn zu schmeißen.
Ich kann da keinen Grund sehen. Man hat in den PPOs verloren, aber man war dabei. Schau mal wieviele Jahre schon POs ohne Krefeld waren. Und mit ein paar Ausreißer nach oben (2x Halbfinale und Meister) war man auch nie konstant ein Spitzenteam.

Ein Manager der sich dem Pöbel hingibt reißt sich übrigens selbst ins Verderben. Er wird der nächste sein in der Nahrungskette....
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Auch mit dem Bishop haben sie sich nicht mit Ruhm bekleidet.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Thane Krios hat geschrieben:In einer unbekannten Stadt, vor gar nicht allzu langer Zeit....

Die Platte hängt mittlerweile gewaltig
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

Bubba88 hat geschrieben:
War in Augsburg doch auch nicht anders, nur war der Pöbel Jahre lang für ein Festhalten am Trainer.
Da fallt mir echt nix mehr ein. Egal zu welchem Thema man sich einklinkt, da kommst Du ums Eck mit Deinen nicht enden wollenden Tiraden, gegen alles und jeden, der noch ein gutes Haar am Mitchell läßt. Mir fällt da nur einer ein, der hier zu dieser Spezies gehört.
Antworten