2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Max
Profi

Beitrag von Max »

http://www.eishockeynews.de
Matthias Forster bleibt bei den Fischtown Pinguins

Wie heute aus der Bremerhavener Klussmannstraße bekannt gegeben wurde, wird Stürmer Matthias Forster auch in der neuen Spielzeit das Trikot der Fischtown Pinguins Bremerhaven tragen. Der unterzeichnete Vertrag bindet den jungen Bayern um ein weiteres Jahr an den Bremerhavener Zweitligisten. Forster, der in der abgelaufenen Spielzeit in 51 Spielen 25 Scorer-Punkte für den Seestadtklub erzielt hatte, soll in der neuen Spielzeit noch mehr Verantwortung übernehmen.

Forster: „Im Herzen bin ich ein Pinguin geworden und mit Craig Streu als Trainer gab es für mich nichts zu überlegen.“
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Osterhase
Testspieler

Beitrag von Osterhase »

www.eishockeynews.de

Heilbronn verpflichtet Verteidiger Fendt aus Augsburg

Bild

Die Heilbronner Falken können den ersten Neuzugang im Kader begrüßen. Vom DEL-Club Augsburger Panther wechselt Verteidiger Torsten Fendt (Foto: City-Press) nach Heilbronn. Der 31-jährige ist 1,80m groß und spielte in seiner bisherigen Karriere fast ausschließlich in der höchsten deutschen Spielklasse. Er ist als solider und defensivstarker Verteidiger bekannt und kam in der abgelaufenen Spielzeit in 55 Partien auf neun Scorerpunkte. Die Falken sind erst seine dritte Station im Profieishockey, zuvor spielte er zehn Jahre für Augsburg und fünf Jahre für Iserlohn.
Träume nicht Dein Leben Sondern Lebe Deine Träume
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Landshut schon 0:3 hinten :thumbdown:
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Max
Profi

Beitrag von Max »

Das Endergebnis: EV Landshut - EC Kassel 0:6 (0:2/0:0/0:4) :thumbdown:

Damit ist die Serie nun ausgeglichen und es steht 1:1. Das nächste Spiel findet am Sonntag Abend um 18.30 Uhr in Kassel statt.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Schade, da gewinnt Landshut das erste Spiel auswärts und hat den Heimvorteil dann auf seiner Seite und dann... verlieren sie dummerweise daheim.
Damit gehts wieder komplett bei null los - ich hoffe nur, das Ergebnis wurde am Schluss nur so deutlich, weil die Cannibals das Spiel dann ab einem gewissen Zeitpunkt angeschentk haben und sich bereits auf Spiel 3 vorbereitet haben...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Hallo,
war gestern in LA.
Das Stadion brechend voll, sehr gute Stimmung am Gutenbergweg.
Ja bis der etwas vollmundige Stadionsprecher brüllte, nie mehr 2.Liga.
Ab diesem Zeitpunkt war nur noch Kassel am Zuge !!!
Erschreckend schwaches Niveau. Die Ausländer bei Landshut völlig neben dem Eis. Bester Akteur bei der Heimmannschaft waren Verteidiger Geipel und Stürmer Oswald.
Kassel klar die bessere Mannschaft, kann nicht verstehen, wie die im ersten Spiel 1-0 verlieren.
Läuferisch klar besser wie Landshut.
Denke die Serie ist am Dienstag beendet.

Gruß, war mal wieder schön in Landshut gewesen zu sein.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

topscorer hat geschrieben:Hallo,
war gestern in LA.
Das Stadion brechend voll, sehr gute Stimmung am Gutenbergweg.
Ja bis der etwas vollmundige Stadionsprecher brüllte, nie mehr 2.Liga.
Ab diesem Zeitpunkt war nur noch Kassel am Zuge !!!
Erschreckend schwaches Niveau. Die Ausländer bei Landshut völlig neben dem Eis. Bester Akteur bei der Heimmannschaft waren Verteidiger Geipel und Stürmer Oswald.
Kassel klar die bessere Mannschaft, kann nicht verstehen, wie die im ersten Spiel 1-0 verlieren.
Denke die Serie ist am Dienstag beendet.

Gruß, war mal wieder schön in Landshut gewesen zu sein.

Geipel GESTERN ??

Sorry aber du hast wirklich keine Ahnung. Michi oder Arno habt ihr das Spiel auch gesehen?
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

EHC München verpflichtet Allrounder Markus Jocher

Bild

Wie der EHC München offiziell mitteilt, kommt Allrounder Markus Jocher (Foto: City-Press) von den Straubing Tigers zum EHC München. „Markus ist ein absoluter Gewinnertyp, der immer alles gibt und im Spiel eine echte Kampfsau darstellt. Er ist einer, der mal ordentlich dazwischen haut, wenn es brennt. So ein Spieler, der sich nicht für die Drecksarbeit zu schade ist, hat uns in der letzten Saison gefehlt. Von ihm erwarten wir nicht, dass er Scorerkönig wird", so EHC-Manager Christian Winkler.

Der 29-jährige Jocher, der mit den Barons, Köln und Frankfurt schon den Deutschen Meistertitel geholt hat, zeigt sich hochmotiviert: „Ich komme nach München, um was zu erreichen, denn ich will endlich wieder Play-off spielen. Ich habe viele gute Dinge über den EHC gehört und freue mich richtig, in meiner Geburtsstadt aufs Eis zu gehen." Jocher wird beim EHC die Rückennummer 6 tragen.

www.eishockeynews.de ..................

.........................
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Geipel GESTERN ??

Sorry aber du hast wirklich keine Ahnung. Michi oder Arno habt ihr das Spiel auch gesehen?
Leider nein. Oder Gott sei Dank, je nachdem. :(
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

topscorer hat geschrieben: Kassel klar die bessere Mannschaft, kann nicht verstehen, wie die im ersten Spiel 1-0 verlieren.

ganz einfach:
landshut stand hinten drin, macht nen konter rein, und stellt sich danach noch mehr hinten rein...
die taktik klappt aber nunmal nur, solange man nicht in rückstand gerät...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Geipel ist Landshuts bester Verteidiger.
Hatte gestern schon den einen oder andren Bock drin, ich hab das schon gesehen, er steht aber auch bei jedem 2 Wechsel auf dem Eis.
Ich finde, das ist ein guter, wäre auch für uns was.

Gruß
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

topscorer hat geschrieben:Geipel ist Landshuts bester Verteidiger.
Hatte gestern schon den einen oder andren Bock drin, ich hab das schon gesehen, er steht aber auch bei jedem 2 Wechsel auf dem Eis.
Ich finde, das ist ein guter, wäre auch für uns was.

Gruß
wenn einer schon in der 2. Bundesliga den einen oder anderen Bock drin hat, ist er für uns bestimmt genau das richtige!!!! :-)
Oh man oh man :confused:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

CanadianOllie hat geschrieben:wenn einer schon in der 2. Bundesliga den einen oder anderen Bock drin hat, ist er für uns bestimmt genau das richtige!!!! :-)
Oh man oh man :confused:
Es geht um das gestrige Spiel. Generell könnte man Geipel die DEL schon zutrauen.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Golden Brett hat geschrieben:Es geht um das gestrige Spiel. Generell könnte man Geipel die DEL schon zutrauen.
Okay, bloß zur Einschätzung: Besser oder schlechter wie ein z.B. Fendt
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

CanadianOllie hat geschrieben:Okay, bloß zur Einschätzung: Besser oder schlechter wie ein z.B. Fendt
Spontan würde ich jetzt sagen: "Schon etwas schlechter"

Aber ich muß dazu sagen, daß ich ihn insgesamt nur 2 x gesehen haben und das letzte mal ist auch schon wieder ein Jahr her.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

http://www.eishockeynews.de

Dresden verpflichtet Kaufbeurer Lubos Velebny

Bild

Die Dresdner Eislöwen haben mit Lubos Velebny einen weiteren Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 26-jährige Slowake wechselt vom ESV Kaufbeuren zum Bundesliga-Aufsteiger. Geschäftsführer Jan Tabor sagte laut offizieller Pressemitteilung der Eislöwen: „Lubos Velebny ist ein harter, kämpferischer Spieler mit einem guten Schuss. Er ist kompromisslos vor dem Tor, hat die meisten Tore als Verteidiger geschossen und bringt mit Sicherheit Stabilität in die Abwehr. Und seine Strafminuten bekommen wir auch in den Griff - ich freue mich, dass er zu uns kommt.“ Außerdem hat Stürmer Petr Hruby seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

19.4.08
Mr. Shut-out
Hockeygott

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=3972

Bad Tölz holt Stürmer Rainer Suchan aus Augsburg zurück

Bild Rainer Suchan (Foto: City-Press)

Die Tölzer Löwen haben nach Weidens Verteidiger Andreas Gawlik ihren zweiten Neuzugang verpflichtet. Vom DEL-Club Augsburger Panther kommt Rainer Suchan zum Zweitliga-Aufsteiger. Der 32-jährige Angreifer kommt aus dem Tölzer Nachwuchs und hat in den vergangenen Jahren unter anderem auch für Wolfsburg, Ingolstadt und Kassel gespielt. Für Augsburg gelangen Suchan im vergangenen Jahr in in 56 Spielen sechs Tore und sieben Assists. Beachtlich auch seine Plus/Minus-Bilanz von +3.
19.4.08

Viel Glück.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Schwenningen: Smyth verlängert, Hassan wahrscheinlich nach Freiburg.
Bremerhaven: Musial kommt aus Hannover.

Quelle: ESBG-Forum.
phoo
Neuer Benutzer

Beitrag von phoo »

Eismann hat geschrieben:Spontan würde ich jetzt sagen: "Schon etwas schlechter"

Aber ich muß dazu sagen, daß ich ihn insgesamt nur 2 x gesehen haben und das letzte mal ist auch schon wieder ein Jahr her.

Wenn man jemanden nur 2x gesehen hat, dann sollte man mit Evaluierungen grundsätzlich ein bisschen vorsichtig sein.... V.a. wenn dann zu so einem weltfremden Ergebnis kommt.

Obwohl, Schmarrn eigentlich müsste zweimal sehen reichen....
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

phoo hat geschrieben:Wenn man jemanden nur 2x gesehen hat, dann sollte man mit Evaluierungen grundsätzlich ein bisschen vorsichtig sein.... V.a. wenn dann zu so einem weltfremden Ergebnis kommt.

Obwohl, Schmarrn eigentlich müsste zweimal sehen reichen....

Wenn ich sehe, daß die meisten Spieler in Internett-Foren nur nach ihren Stats beurteilt werden, fühle ich mich bei meiner "Beurteilung" jetzt gar nicht so schlecht. :D

Meine Einschätzung war/ist, daß er "etwas schlechter" als Fendt ist. Kannst Du mir mein weltfremdes Ergebnis widerlegen ?

Vom Alter her tun sich die beiden nicht viel. Fendt ist 32, Geipel wird nächstes Jahr 30 Jahre.

Fendt hat ständig in der höchsten Spielklasse gespielt, Geipel seine komplette Laufbahn als Spieler in der Oberliga, oder 2. Bundesliga.

Wie kann das denn sein ??? Sind alle DEL-Clubs weltfremd ???
Antworten