Wunschliste für Saison 07/08
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: Wunschliste für Saison 07/08
Gyori:
Krefeld+Bietigheim sind 2 von zahlreichen Kandidaten.
Krefeld+Bietigheim sind 2 von zahlreichen Kandidaten.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Conny Strömberg verlängert nicht in Essen. Ihn zieht es in die DEL. Bei der Schießbude Weiden schon gute Stats, ebenso bei Landshut und Essen. Vielleicht haben unsere ihn ja auch ins Auge gefasst.
Stats:
http://www.eurohockey.net/players/show_player.cgi?serial=9940
Stats:
http://www.eurohockey.net/players/show_player.cgi?serial=9940

Tom hat geschrieben:DAS finde ich jetzt ziemlich gewagt.... DesRochers muß erstmal in der DEL zeigen was er drauf hat und ein Nachtreten haben sicherlich einige verdient, aber nicht Rolf Wanhainen.
Naja, so verkehrt ist es ja nicht. Zumindest so wie es Mr Shutout geschrieben hat. Gelesen habe ich den Artikel nicht. Fakt ist, dass Rolf in der zweiten Saison einige Klöpse drin hatte. Was seine Leistung nicht schmälern soll, ein super Rückhalt war er trotzdem größtenteils. Wenn des Rochers das hält was man sich von ihm verspricht denke ich, dass wir auf der Torhüterposition keine Verschlechterung zu dieser Saison erwarten dürfen. Und dass man über Rolf's Abgang froh ist steht ja auch nicht gerade drin. Als Nachtreten empfinde ich das jetzt mal nicht.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich würde Teile des Artikels abtippen, wenn man es darf?

Wohl eher nicht, da es sich wie bei der AZ um einen kostenpflichtigen Teil handelt... :?
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.
Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.
Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
[quote="fgtim "]
Naja, so verkehrt ist es ja nicht. Zumindest so wie es Mr Shutout geschrieben hat. Gelesen habe ich den Artikel nicht. Fakt ist, dass Rolf in der zweiten Saison einige Klöpse drin hatte. Was seine Leistung nicht schmälern soll, ein super Rückhalt war er trotzdem größtenteils. Wenn des Rochers das hält was man sich von ihm verspricht denke ich, dass wir auf der Torhüterposition keine Verschlechterung zu dieser Saison erwarten dürfen. Und dass man über Rolf']
Ich bin jetzt rein nach dem Posting gegangen! Den EHN Artikel habe ich (noch) nicht gelesen.
Naja, so verkehrt ist es ja nicht. Zumindest so wie es Mr Shutout geschrieben hat. Gelesen habe ich den Artikel nicht. Fakt ist, dass Rolf in der zweiten Saison einige Klöpse drin hatte. Was seine Leistung nicht schmälern soll, ein super Rückhalt war er trotzdem größtenteils. Wenn des Rochers das hält was man sich von ihm verspricht denke ich, dass wir auf der Torhüterposition keine Verschlechterung zu dieser Saison erwarten dürfen. Und dass man über Rolf']
Ich bin jetzt rein nach dem Posting gegangen! Den EHN Artikel habe ich (noch) nicht gelesen.
Tom hat geschrieben:Ich bin jetzt rein nach dem Posting gegangen! Den EHN Artikel habe ich (noch) nicht gelesen.
Steht schon ziemlich genau so drin. Nur ist auch angefügt, das die Panther auch rein aus sozialen Beweggründen Rolf Wanhainen sportlich und auch menschlich was seinen Vater betrifft, besser unterstützt hätten, hätte er seinen Vertrag trotzdem erfüllen wollen. So in etwa der weitere Wortlaut........
Außerdem stand hierbei wohl auch bei Rolf fehlende Vorbereitung im Sommer noch als Erwähnung und das Rolf durch die Erkrankung seines Vaters von allen aber die verständlichste Begründung für fehlende Vorbereitung im Sommer hatte........
Insgesamt liest es sich so, hätte Rolf gewollt, hätte man Ihn weiterhin gerne behalten und in künftig noch mehr im familiären Bereich beigestanden.
So in etwa.......
- Der Rentner
- Stammspieler
Alibert hat geschrieben:Steht schon ziemlich genau so drin. Nur ist auch angefügt, das die Panther auch rein aus sozialen Beweggründen Rolf Wanhainen sportlich und auch menschlich was seinen Vater betrifft, besser unterstützt hätten, hätte er seinen Vertrag trotzdem erfüllen wollen. So in etwa der weitere Wortlaut........
Außerdem stand hierbei wohl auch bei Rolf fehlende Vorbereitung im Sommer noch als Erwähnung und das Rolf durch die Erkrankung seines Vaters von allen aber die verständlichste Begründung für fehlende Vorbereitung im Sommer hatte........
Insgesamt liest es sich so, hätte Rolf gewollt, hätte man Ihn weiterhin gerne behalten und in künftig noch mehr im familiären Bereich beigestanden.
So in etwa.......
Danke, das klingt schon ein wenig anders, als die vorherigen Zitate. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn die GmbH jetzt hier anfangen würde schmutzige Wäsche zu waschen und nach zu treten. Wäre mehr als unter aller Kanone gewesen. Berechtigte Kritik hingegen ist vollkommen okay und bei einer Analyse muss man einfach alles ansprechen, so oder so.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Der Rentner hat geschrieben:Danke, das klingt schon ein wenig anders, als die vorherigen Zitate. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn die GmbH jetzt hier anfangen würde schmutzige Wäsche zu waschen und nach zu treten. Wäre mehr als unter aller Kanone gewesen. Berechtigte Kritik hingegen ist vollkommen okay und bei einer Analyse muss man einfach alles ansprechen, so oder so.
Gruß,
Der Rentner
Also für mich erwirkt der Artikel eh ein wenig den Eindruck, als hätte man da Aussagen der Gmbh und eigene Einschätzungen ein wenig vermischt.....
-
- Stammspieler
So,wo sollen wir eigtl am besten Spieler suchen???
Dänemark,Norwegen und Frankreich sind keine Lösungen...
In Schweden und Finnland scheinen die guten Spieler entweder nur für ne Saison zu kommen um sich hier zu profilieren oder garnicht kommen wollen,da sie für das gleiche Geld zuhause auch spielen können.
Russland ist denk ich mal kaum ein Thema,dort wird wohl neben Schweden,das beste Eishockey Europas gespielt,und von dort Spieler zu kriegen ist utopisch.Wenn dann unerfahrene und nicht durchsetzungsfähige Spieler.
Schweiz,NLA sowie NLB sind ja nicht zu bezahlen,Österreich sind die guten Spieler mit Geld zugeschüttet,und die eher schlechteren nicht so sehr DEL-tauglich.Die Probleme aus NA kennt man natürlich zur Genüge.
Über Tschechien,Slovakei weiß ich mal nix und frag mich auch warum die für uns kein Thema sind.
Zu gut oder zu schlecht??
Dänemark,Norwegen und Frankreich sind keine Lösungen...
In Schweden und Finnland scheinen die guten Spieler entweder nur für ne Saison zu kommen um sich hier zu profilieren oder garnicht kommen wollen,da sie für das gleiche Geld zuhause auch spielen können.
Russland ist denk ich mal kaum ein Thema,dort wird wohl neben Schweden,das beste Eishockey Europas gespielt,und von dort Spieler zu kriegen ist utopisch.Wenn dann unerfahrene und nicht durchsetzungsfähige Spieler.
Schweiz,NLA sowie NLB sind ja nicht zu bezahlen,Österreich sind die guten Spieler mit Geld zugeschüttet,und die eher schlechteren nicht so sehr DEL-tauglich.Die Probleme aus NA kennt man natürlich zur Genüge.
Über Tschechien,Slovakei weiß ich mal nix und frag mich auch warum die für uns kein Thema sind.
Zu gut oder zu schlecht??
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Tschechien steht technisch weit über unserer DEL, problem ist das die dort auch nicht schlecht zahlen!
Schade gibt nämlich einige Top Leute von dort!
Schade gibt nämlich einige Top Leute von dort!
hmh, Nationalliga B war auch schon mal ein gar nicht so schlechtes Feld für brauchbare Spieler. Würd ich also nicht ausklammern.
Slowakei läßt sich sehr schwer einschätzen. Duisburg ist letzte Saison damit kläglich gescheitert. Die wirklich guten Slowaken spielen halt auch schon NHL oder in Tschechien.
Im großen und ganzen denke ich, das man in Europa nicht mehr sucht. Wie ja auch in der EHN stand sind eventuell schon mehr Spieler unter Vertrag als derzeit bekannt. Wäre geschäftstechnisch durchaus sehr clever und lobenswert. Ich denke auch, die Spieler, die in Europa interessant waren haben wohl Angebote bekommen. Und Bordeleau ist nun ja mittlerweile schon in NA, weswegen ich denke, das nur noch dort gescoutet wird.Was man aus Europa gerne hätte, die Liste dürfte wohl komplett sein und Angebote draußen.
Slowakei läßt sich sehr schwer einschätzen. Duisburg ist letzte Saison damit kläglich gescheitert. Die wirklich guten Slowaken spielen halt auch schon NHL oder in Tschechien.
Im großen und ganzen denke ich, das man in Europa nicht mehr sucht. Wie ja auch in der EHN stand sind eventuell schon mehr Spieler unter Vertrag als derzeit bekannt. Wäre geschäftstechnisch durchaus sehr clever und lobenswert. Ich denke auch, die Spieler, die in Europa interessant waren haben wohl Angebote bekommen. Und Bordeleau ist nun ja mittlerweile schon in NA, weswegen ich denke, das nur noch dort gescoutet wird.Was man aus Europa gerne hätte, die Liste dürfte wohl komplett sein und Angebote draußen.
Alibert hat geschrieben:hmh, Nationalliga B war auch schon mal ein gar nicht so schlechtes Feld für brauchbare Spieler. Würd ich also nicht ausklammern.
Podhradsky?
Zamboni hat geschrieben:Podhradsky?
Hat den Großteil der Saison vorher in Tschechien gespielt.
Nach Lesen des EHN-Artikels muß ich da schon einen Gang zurückrudern.... Ist beileibe nicht so schlimm, wie ich es im ersten Moment vermutete.
fgtim hat geschrieben:Fakt ist, dass Rolf in der zweiten Saison einige Klöpse drin hatte. Was seine Leistung nicht schmälern soll, ein super Rückhalt war er trotzdem größtenteils.
Größtenteils ja, aber eben nicht mehr wie in der vorigen Saison. Das war unübersehbar.
punisher hat geschrieben:Größtenteils ja, aber eben nicht mehr wie in der vorigen Saison. Das war unübersehbar.
So ein Quark!
-
- Stammspieler
Rolf Wanhainen war ein Torhüter so wie wir ihn brauchen,einmal Top einmal Flop,aber trotzdem irgendwie konstant.
Er war ruhig und gelassen im Tor und war ein guter Rückhalt für die Mannschaft.Aber auch er hatte seine pechschwarzen sowie megastarken Tage.
Er war ruhig und gelassen im Tor und war ein guter Rückhalt für die Mannschaft.Aber auch er hatte seine pechschwarzen sowie megastarken Tage.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
punisher hat geschrieben:Größtenteils ja, aber eben nicht mehr wie in der vorigen Saison. Das war unübersehbar.
Gerade zu Beginn der Saison hatten aber im übrigen viele Goalies in der DEL noch mit der neuen Ausrüstungsumstellung zu kämpfen. Sollte man nicht unterschlagen. ;-)